App im Playstore
Pfeil rechts
35053

Ich fühle mich gerade sehr schlecht und weiß nicht ob ich mir den RTW rufen soll?
Ich habe bei Bewegung Druck in der Brust/Hals Gegend und das Gefühl als wäre die Atmung Schwerer, und ich bin schneller kaputt als würde ich kaum Leistung haben.

Ich lag eben auf die linke Seite und wieder kam dieser starke Druck welcher sich in der Herzgegend breit macht, und ich merkte starkes Herzklopfen und wurde extrem unruhig. Schmerzen habe ich zwar nicht aber vielleicht stimmt da was mit dem Herz nicht? Von was soll das sonst kommen.

Und mir wird stark schwindlig im liegen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Mir ist da etwas im Gedächtnis geblieben, ich weiß nicht mehr obs jemand hier gesagt hat oder in meinem umfeld: wenn du wirklich was hast, etwas das dein leben bedroht, dann denkst du keine Sekunde mehr drüber nach einen Krankenwagen zu rufen oder ganz und gar ob das jetzt die angst ist oder nicht.

Und seit dem ist es für mich leichter geworden. Ich bin einmal mim Krankenwagen im kh gelandet, es war ne Kombi von Schmerzen der Bandscheibe, nicht gescheit wirkenden Schmerzmitteln und dieser unsäglichen hitze in Kombi mit Panik.
Für mich in dem Fall halb berechtigt.

Meine Mutter landete bei ihrer ersten Panik im kh weil man auf Schlaganfall tippte... Viele von hier sind im Laufe der ersten male durchaus im kh gelandet und dann beschäftigt man sich mit der psyche. Und solange du dich fragen kannst ob sie das jetzt auslöst ist es seeeehr wahrscheinlich.

Ausnahmen bestätigten die Regel aber grade was das Herz betrifft ist es ein riesen unterschied ob angst oder nicht.

Wollt ich einfach mal in den Raum werfen weil ich grad wieder dran denken musste.

Es fühlt sich einfach nicht normal an
Und kommt für mich gefühlt von der Herzgegend und macht mir Angst

Ich leide gerade richtig.... seit Mittag tut mir wieder alles weh wo es bei Angst vor HI weh tun könnte. Seit Mittag ist mir richtig übel und eben musste ich mich 3x übergeben....
Kopfkino

Zitat von kyra96:
Ich leide gerade richtig.... seit Mittag tut mir wieder alles weh wo es bei Angst vor HI weh tun könnte. Seit Mittag ist mir richtig übel und eben ...
und was denkst du dir da?

Zitat von Jinggler:
Es fühlt sich einfach nicht normal an Und kommt für mich gefühlt von der Herzgegend und macht mir Angst

Das Problem an deiner Situation ist, dass die Art und Weise wie du mit deinen Empfindungen umgehst nichts anderes macht, als dich Stück für Stück immer weiter in die Angstspirale zu ziehen. Ängste führen zu körperlichen Reaktionen. Wenn man nun nicht versteht, dass die körperlichen Reaktionen nur aufgrund der Angst da sind, gewinnt man den Eindruck der Körper tut Dinge, die nicht normal sind. Das wiederum führt zu weiteren Gedanken und das Angstempfinden steigert sich. Mit jeder Steigerung steigern sich auch die Reaktionen des Körpers. Ist man erst einmal auf bestimmte Gedanken festgefahren, zeigen sich auch gewisse Symptome die man mit einer bestimmten Krankheit in Verbindung bringt, völlig automatisch. Ist man überzeugt, dass das Herz krank ist, wird man auch Symptome produzieren, die man bei einer Herzkrankheit erwartet. Ab einem gewissen Punkt hat man sich so hochgeschaukelt, dass man im schlimmsten Fall in eine Panikattacke läuft. Das führt wieder zum Ausgangspunkt.

Aber zur Beruhigung: Wenn ein Herz krank ist, ist es dem Herzen völlig egal ob du auf der linken oder rechten Seite, dem Bauch oder Rücken liegst oder ob du auf dem Kopf oder auf den Füßen stehst. Es gibt keine gefährliche Position. Wenn ein Herz krank ist, macht es Beschwerden. Ungeachtet dessen wie auch immer du dich bewegst.

Guten Morgen.
Die Angst ist immer noch da. Zum Glück konnte ich etwas schlafen aber der Tag wird nicht meiner.
Ich habe immer noch Druck mit Übelkeit. BD ist normal.
Es beunruhigt mich. Ich bin noch so müde, trau mich aber nicht zu schlafen

Zitat von Vendetta1981:
Das Problem an deiner Situation ist, dass die Art und Weise wie du mit deinen Empfindungen umgehst nichts anderes macht, als dich Stück für Stück ...

Wenn mein Kopf sich mal wieder was zusammen spinnt, dann brauche ich nur deine Kommentare lesen und komme wieder in der Realität an. Danke für deine Mühe

Zitat von Madla2506:
Wenn mein Kopf sich mal wieder was zusammen spinnt, dann brauche ich nur deine Kommentare lesen und komme wieder in der Realität an. Danke für ...
da stimme ich auch zu......die komments von Vendetta1981 sind immer sehr professionell und gleichzeitig beruhigend....bin froh dass es solche leute wie Vendetta1981, flow u.v.a. hier gibt

Hallo ihr lieben
Ich melde mich nach langer Zeit Mal wieder, ich war die die durch ständiger Angst um den Puls nicht mehr raus konnte, dies hatte sich relativ gut gebessert und Gartenarbeit ging auch wieder nur das Einkaufen war mein Problem.
Leider gab es gestern einen Vorfall das mir den ganzen Tag Schwindelig war ich mich hinhockte zum Basteln mit den Kindern draußen und auf einmal einen starken Druck im Kopf und Brustbereich kam, und Sterne sah diese Sterne gingen rasch weg aber ich misste den Blutdruck,am Oberarm, vieeel zu hoch 150/103 seit dem habe ich dauerhaft Angst und komme aus dem Blutdruck messen nicht mehr raus auch wenn ich meine ich bin entspannt ist der Blutdruck bei 120/90
Ich bin 25 Jahre und hatte noch nie Probleme mit dem Blutdruck nur plötzlich, hatte vor 2 Wochen ein LZ EKG wegen dem Puls. Meint ihr ich spinne mich Grade wieder in einer Angst-Spirale? Was kann man gegen einen. Hohen Blutdruck tun ich bekomme ihm im liegen nicht unter 125/86

Vielen lieben Dank

@LauraStein
Der Blutdruck hängt von vielen Faktoren ab. Gerade bei Anspannung und Stress steigt er an. Auch wenn du liegt, heißt es nicht, dass du entspannt bist und deine Gedanken eine Ruhige Bahn annehmen. 125/86 Ist kein Grund um sich sorgen zu machen. Ich hatte eine ganze Zeit lang Werte um die 135/95. Ich war einfach angespannt. Alleine der Drang, dass du immer wieder Messen musst wühlt dich doch schon auf. Es werden Stresshormone ausgeschüttet und schon steigt der Blutdruck. Ich hatte bei schlimmen Panikattacken schon einen Blutdruck von über 200/110. Panik war weg, Blutdruck war unten.
Die letzten Tage war ja auch ein super Kreislaufwetter. Wenn bei den ganzen Untersuchungen nichts gefunden wurde, würde ich von hier aus mal sage, es ist deine Angst-Spirale.

Mehr als 208 extra systolen war nichts auf dem LZ EKG zusehen. Liebe Grüße

Zitat von LauraStein:
Mehr als 208 extra systolen war nichts auf dem LZ EKG zusehen. Liebe Grüße

Absolut normal und da nichts weiteres war, ist auch alles gut. Wenn man diese merkt,ist das nervig, aber wie du evtl. hier schon gelesen hast, können mehre 1000 auch ganz normal sein.
Mir macht das Wetter oft sehr zu schaffen. Kreislauf und irgendwie bin ich nervös. Manchmal hat man einen hohen Blutdruck und mal auch Schwindel. Wir nehmen das mit unseren Ängsten nur extrem stark wahr. Selbst wenn der Körper schon längst nachreguliert hat.

Zitat von LauraStein:
Hallo ihr lieben Ich melde mich nach langer Zeit Mal wieder, ich war die die durch ständiger Angst um den Puls nicht mehr raus konnte, dies hatte ...
Bei mir wurde auch Langzeitmessung gemacht, nachts ging er nicht unter 140/85 und ich sollte Bisoprolol nehmen. Hab es natürlich nicht genommen. Hab dann Sport gemacht wieder aktiv, Ernährung umgestellt, auf Salz verzichtet, ein eigenes Gerät gekauft, und siehe da abends ist der Blutdruck so bei 100-125 / 60-80..
Angst ist da ein Riesen Faktor.

Und ständig messen bewirkt nix, mess abends vorm schlafen wenn du zur Ruhe kommst, und morgens nachm aufstehen.

Zitat von LauraStein:
Meint ihr ich spinne mich Grade wieder in einer Angst-Spirale? Was kann man gegen einen. Hohen Blutdruck tun ich bekomme ihm im liegen nicht unter 125/86

Dein Blutdruck ist in Ordnung. Dass er schwankt ist völlig normal. Das ist abhängig von Tagesform und Stresslevel. Um zuverlässig zu diagnostizieren, dass dein Blutdruck krankhaft erhöht ist, muss eine ärztlich überwachte Langzeitkontrolle gemacht werden. Bei deinen Werten allerdings sehe ich keine Veranlassung dazu.

Danke ihr lieben ihr seit so süß. Mich verwirrt es nur das der von jetzt auf gleich so unterschiedlich ist von jetzt auf gleich 140/99 und dann 150/100 oder oder oder ich denke ich messe auch so oft Hintereinander. Man denkt sofort wenn der Blutdruck einmal hoch ist das das sofort was bedeutet. Ich gehe gleich Mal eine runde spazieren momentan ist er bei 145/95 vielleicht wird's ja besser ich danke euch meine lieben
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von LauraStein:
Danke ihr lieben ihr seit so süß. Mich verwirrt es nur das der von jetzt auf gleich so unterschiedlich ist von jetzt auf gleich 140/99 und dann 150/100 oder oder oder ich denke ich messe auch so oft Hintereinander. Man denkt sofort wenn der Blutdruck einmal hoch ist das das sofort was bedeutet. Ich gehe gleich Mal ...

Ein hoher Blutdruck ist nicht 150 zu 100 sondern alles über 160 zu 100. Dein Blutdruck ist leicht erhöht, kein wunder wenn man aufgeregt ist. Von einem Blutdruck von 150 zu 100 wird man nicht krank. Das ist absolut harmlos und der ist ja nicht 24/7 bei dir. Also alles easy.

Zitat von flow87:
Ein hoher Blutdruck ist nicht 150 zu 100 sondern alles über 160 zu 100. Dein Blutdruck ist leicht erhöht, kein wunder wenn man aufgeregt ist. Von ...

Mensch danke das beruhigt mich ungemein ich habe im stehen auch Werte wie 150/100 ich denke ich gehe Mal flitzen mit den kids

Zitat von veggicat:
meinst du welche corona impfung
ja

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore