Zitat von Jinggler:Es fühlt sich einfach nicht normal an Und kommt für mich gefühlt von der Herzgegend und macht mir Angst
Das Problem an deiner Situation ist, dass die Art und Weise wie du mit deinen Empfindungen umgehst nichts anderes macht, als dich Stück für Stück immer weiter in die Angstspirale zu ziehen. Ängste führen zu körperlichen Reaktionen. Wenn man nun nicht versteht, dass die körperlichen Reaktionen nur aufgrund der Angst da sind, gewinnt man den Eindruck der Körper tut Dinge, die nicht normal sind. Das wiederum führt zu weiteren Gedanken und das Angstempfinden steigert sich. Mit jeder Steigerung steigern sich auch die Reaktionen des Körpers. Ist man erst einmal auf bestimmte Gedanken festgefahren, zeigen sich auch gewisse Symptome die man mit einer bestimmten Krankheit in Verbindung bringt, völlig automatisch. Ist man überzeugt, dass das Herz krank ist, wird man auch Symptome produzieren, die man bei einer Herzkrankheit erwartet. Ab einem gewissen Punkt hat man sich so hochgeschaukelt, dass man im schlimmsten Fall in eine Panikattacke läuft. Das führt wieder zum Ausgangspunkt.
Aber zur Beruhigung: Wenn ein Herz krank ist, ist es dem Herzen völlig egal ob du auf der linken oder rechten Seite, dem Bauch oder Rücken liegst oder ob du auf dem Kopf oder auf den Füßen stehst. Es gibt keine gefährliche Position. Wenn ein Herz krank ist, macht es Beschwerden. Ungeachtet dessen wie auch immer du dich bewegst.
12.05.2021 23:24 •
x 7 #17187