App im Playstore
Pfeil rechts
35054

Zitat von Filou:
Das habe ich auch schon so gehört. Die Sache ist ja, viele Leute merken das ja überhaupt nicht. Wir sind da ja eher die Ausnahme.
Wenn man eh schon Psychisch angeschlagen ist und auf jeden Pieks achtet dann bemerkt man die Extrasystolen auch umso mehr. Das ist leider so..

Zitat von Flousen:
Wenn man eh schon Psychisch angeschlagen ist und auf jeden Pieks achtet dann bemerkt man die Extrasystolen auch umso mehr. Das ist leider so..

So ist es. Und es liegt daran, wie wir das ganze interpretieren. Wir glauben das, was wir am meisten gehört haben, nicht das was richtig ist.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Filou:
So ist es. Und es liegt daran, wie wir das ganze interpretieren. Wir glauben das, was wir am meisten gehört haben, nicht das was richtig ...
Genau! Ich ergänze wenn man Symptome verspürt wie Schwindel, Ohnmacht z.B dann wird schon vorher was gemacht.

Zitat von Flousen:
Also mein Kardioge meinte unter 20.000 muss nix therapiert werden. Und wenn beginnt man erstmal mit einer Medikamentösen Therapie und wenn diese nix ...
puhh 20.000 ist aber schon heftig....ich finde meine paar hundert oder 1000 schon megaanstrengend.....

Zitat von flow87:
In Amerika haben sie im Kindergarten an 30 Kinder ein Test gemacht. Alle hatten für 1 Tag ein 24 Stunden EKG. Alle waren gesund und hatten keine ...
Ja...das wäre mein absoluter Traum, dass ich diese fiesen Dinger nicht spüre

Zitat von veggicat:
puhh 20.000 ist aber schon heftig....ich finde meine paar hundert oder 1000 schon megaanstrengend.....
Ja das glaube ich. Meine finde ich auch anstrengend. Hab aber zum Glück wenige.

Könnt ihr euch mit eurer Herzneurose impfen lassen (Corona)? Ich komme mit den ES zwar schon deutlich besser klar als zu Anfang, aber ich glaube nicht das ich es eine Impfung mit meiner Psyche vereinbaren kann. Ich nehme ja nicht mal eine Schmerztablette oder sonstige Medikamente bis auf meine ADs ein. Denkt ihr es wird mal eine Befreiung von der Impfung mit den gleichen Rechten wie für Geimpfte für Menschen mit dieser Krankheit geben?

Zitat von flow87:
In Amerika haben sie im Kindergarten an 30 Kinder ein Test gemacht. Alle hatten für 1 Tag ein 24 Stunden EKG. Alle waren gesund und hatten keine ...
wo hast du das gelesen?

Zitat von Madla2506:
Könnt ihr euch mit eurer Herzneurose impfen lassen (Corona)? Ich komme mit den ES zwar schon deutlich besser klar als zu Anfang, aber ich glaube ...
Ich habe auch reichlich ES und mein herz steht bei mir (leider) auch immer wieder im Focus.
war gestern auch impfen...spür gar nix.....und ich habe covid pat auf der intensiv gesehen.....und sowas will ich auf keinen Fall erleben.....ich kann die Impfung nur jedem empfehlen ...und glaub mir, deinem Herz wird nix machen...aber eine covid Erkrankung ist schon fies.....aber jeder wie er möchte...aber man braucht keine angst haben

Zitat von veggicat:
Ich habe auch reichlich ES und mein herz steht bei mir (leider) auch immer wieder im Focus. war gestern auch impfen...spür gar nix.....und ich habe ...

Ich habe auch Momente in denen ich mir denke das ich das schon irgendwie hinbekomme. Ich habe allerdings durch ein schlimmes Erlebnis aus meiner Kindheit starke Angst vor sämtlichen Medikamenten. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich will nicht wieder wie ein Häufchen Elend in der Notaufnahme angekrochen kommen. Aber ob ich schon so stark bin eine Impfung durchzuziehen weiß ich auch nicht.

Zitat von Madla2506:
Ich habe auch Momente in denen ich mir denke das ich das schon irgendwie hinbekomme. Ich habe allerdings durch ein schlimmes Erlebnis aus meiner ...
Ich drück dir die Daumen....vl. schaffst du es ja

Hallo ihr da draußen, ist noch jemand wach? Ich kann nicht mehr. Habe solche Angst gerade. Seit 2 Tagen Abends starkes Herzstolpern alle paar Minuten. Ich bin kurz vor meiner Periode und habe es darauf geschoben. Aber noch macht das trotzdem fertig. Wer sagt mir denn das es nicht doch etwas Ernstes ist jetzt? Ich traue mich nicht einzuschlafen obwohl ich hundemüde bin. Ich habe die Befürchtung zu sterben heute Nacht. Ich war schon bei vielen Ärzten. Ultraschall Bauch und Hirnarterien ok, Blut ok bis auf erhöhten DHEAS Wert, Langzeit EKG über 48 h ok, Nieren ok. Aber kann es nicht trotzdem sein das man einfach so stirbt? Man hört so viel von Menschen die jung sterben. Und ich lese mir diese Dinge auch immer ganz genau durch. Ich weiß, das sollte ich nicht tun. Aber es ist wie ein Zwang.

Bin kurz davor den Notarzt zu rufen wegen dem Herzstolpern. Könnt ihr mich vielleicht beruhigen?

Die ganzen Leute von denen man liest, die jung und plötzlich sterben hatten irgendeine Art von struktureller Herzkrankheit bzw. haben es mit dem Sport trotz Erkältung stark übertrieben. Bei den Untersuchungen die bei dir gemacht wurden hätten man sowas schon längst gefunden. Herzstolpern verschlimmert sich stark mit dem Fokus da drauf, ich hatte vor einem Jahr ein Langzeit EKG mit 8000 Stolperer (SVES) an einem Tag, irgendwann hab ich akzeptiert, dass die Dinger mir nichts tun und hatte beim letzten Langzeit EKG vor 3 Wochen nur 2 Stolperer. Du siehst also, dass unser Hirn und unsere Gefühle indirekt sowas triggern können bzw. verschlimmern. Ich kämpf aktuell mit der Angst vor Herstolpern aus der Herzkammer, die genauso ungefährlich sind bei Herzgesunden wie die aus dem Vorhof, mein Kopf hat das bloß noch nicht akzeptiert und solange nerven mich halt die Dinger.

Danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte schön öfter ein Langzeit EKG. Die letzten 4 Jahre jedes Jahr einmal. Und es waren nie mehr als 20 ES. Aber jetzt verstärkt es sich und ich würde am liebsten wieder zum Arzt um ein 24 h EKG zu bekommen.

Wie hast du es geschafft das deine Stolperer weniger geworden sind?

Mir geht es genauso...
Ins Bett gelegt da ich um 5 auf muss u. Dann plötzlich kurzes Stechen im linken Schulterblatt...
Schweiß ausbrüche u. Jetzt noch Schmerzen unterhalb den linken Rippenbogen u. Angst einen Infrarot zu bekommen
Dreh auch hohl

Zitat von Monique1982:
Danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte schön öfter ein Langzeit EKG. Die letzten 4 Jahre jedes Jahr einmal. Und es waren nie mehr als 20 ES. ...

Mit dem Herzstolpern ist es wie mit allen körperlichen Beschwerden die ich mal hatte, sobald ich davon überzeugt bin, dass es harmlos ist achte ich nicht mehr drauf und irgendwann merke ich, dass meine Beschwerden einfach weg sind. Das heißt natürlich nicht, dass ein paar Wochen später nicht ein etwas anderes Stolpern da ist und das ganze wieder von vorne los geht...Es wechselt dann oft zwischen Phasen mit fast gar kein Herzstolpern und wieder Phasen mit extrem vielen. Das einzige was sich dann immer geändert hat wenn es schlimmer wurde waren auf einmal wieder aufkommende Zweifel. Dauerhaft hab ich noch keine Strategie gefunden die bei mir klappt, fang aber jetzt eine Verhaltenstherapie an, die das hoffentlich ändert.

Ich bin eben auch wach weil meine Nase komischerweise wieder zu war, ohne Schnupfen.. bin auf Klo und mein linker Arm schmerzt extrem. Wenn er nicht bewegt wird ist der Schmerz weg. Ich könnte das natürlich durch meine Angstgedanken wieder überbewerten.. doch Nein es ist wahrscheinlich Muskelkater durch irgendwas..

Nicht alles was wir merken können wir gleich ins schlimmste ziehen, auch Extrasystolen muss man lernen zu akzeptieren wenn sie Harmlos Diagnostiziert wurden. Natürlich kann man sich jede Woche ein Langzeit EKG abholen aber möchte man in ständiger Angst Leben?
Nein!
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn es nur so einfach wäre

Es ist einfach wenn man weiß das man gesund ist, die Psyche einem aber gern streiche spielt.. So dreht man sich selbst durch die Gedanken im Kreise..

Ich weiß Das ich Gesund bin, trotzdem hab ich immer wieder diese Phasen.
Ich sage mir das auch immer wieder nur wenn's mal zwickt dann schaltet der Kopf auf Horror Kino um
Liegt wahrscheinlich auch daran das ich einen Stressigen Job hab u. Keine Kontakte bzw mir die positiven Erlebnise fehlen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore