App im Playstore
Pfeil rechts
35054

Das kann natürlich sein.

Ich habe gerade wie beschrieben auch Armschmerzen und würde am liebsten wieder in Panik geraten aber wozu?
Mir tut ja nix anderes weh außer der linke Arm.. also muss ich das nicht aufs Herz schieben denn da würde es in der Brust auch Schmerzen..
Man muss eben lernen auch umzudenken..

Das wo mir immer mehr Bewusst wird/ lerne/ merke ist das ich meinen Job hin schmeiße in der Hoffnung das es mir dann besser geht/ ich diese Phasen nicht mehr hab

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Wenn der Job nicht das richtige für dich ist und du darunter leidest würde ich ihn eh wechseln.. ist auf Dauer ja kein Zustand..

Zitat von Flousen:
Das kann natürlich sein. Ich habe gerade wie beschrieben auch Armschmerzen und würde am liebsten wieder in Panik geraten aber wozu? Mir tut ja nix anderes weh außer der linke Arm.. also muss ich das nicht aufs Herz schieben denn da würde es in der Brust auch Schmerzen.. Man muss eben lernen auch umzudenken.. ...

Hey, genauso geht es mir seit gestern Nachmittag.
Die Schmerzen im.lonken oberarm sind echt sehr schlimm aber bei bei betrifft es noch die linke Schulter umd Nacken, sonst aber alles gut. Werde morgen früh evtl mal zum Orthopäde gehen

Zitat von kyra96:
Hey, genauso geht es mir seit gestern Nachmittag. Die Schmerzen im.lonken oberarm sind echt sehr schlimm aber bei bei betrifft es noch die linke ...
klinkt nach einer Blockade. Kann aber auch Verspannung sein. Orthopäde ist ein guter Ansatz.

Ich hab vorhin bestimmt 2 Stunden mit den Nachbarn gequatscht und mich dabei am Geländer abgestützt mit dem Arm bestimmt kommen meine Beschwerden davon. Sonst wäre schon längst was passiert.

Zitat von Flousen:
klinkt nach einer Blockade. Kann aber auch Verspannung sein. Orthopäde ist ein guter Ansatz. Ich hab vorhin bestimmt 2 Stunden mit den Nachbarn gequatscht und mich dabei am Geländer abgestützt mit dem Arm bestimmt kommen meine Beschwerden davon. Sonst wäre schon längst was passiert.

Die Schmerzen im linken oberarm sind echt schon heftig. Kann auch nicht auf der linken Seite schlafen.
Wurde vor 1.5 das erste mal gg corona geimpft. vielleicht hat das auch was da mit zu tun?

Ich denke das kommt bei dir von deinem abstützen.
Das ist nur unser Kopf der sich alles zurecht legt.

Zitat von kyra96:
Die Schmerzen im linken oberarm sind echt schon heftig. Kann auch nicht auf der linken Seite schlafen. Wurde vor 1.5 das erste mal gg corona geimpft. ...
Dann kommt das bestimmt vom Impfen bei dir. Ich hab schon viele gehört die das danach hatten..

Zitat von Flousen:
Dann kommt das bestimmt vom Impfen bei dir. Ich hab schon viele gehört die das danach hatten..

Aber 10 Tage später? Und so doll?

Nichts desto trotz tut der Nacken und Schulterbereich auch sehr weh.
Zum Arzt muss ich morgen eh so kann ich nicht am Schreibtisch sitzen.
Aber bei unseren Köpfen wird immer erst am Herz gedacht.

Was ist bei dir jetzt mit deinen Schmerzen?

Zitat von kyra96:
Aber 10 Tage später? Und so doll? Nichts desto trotz tut der Nacken und Schulterbereich auch sehr weh. Zum Arzt muss ich morgen eh so kann ich nicht ...
Schwierig da eine Diagnose zu stellen. Kann Rücken oder Nacken sein oder die Impfung z.B. Später weißt du ja bescheid ..

Solang ich ihn nicht bewege ist alles gut ..
Sobald ich ihn hebe kommen die Schmerzen. Fühlt sich irgendwie auch so an als hätte ich ein Mückenstich und dazu Muskelkater.. Mysteriöse

Es wird nicht das Herz sein.

Quatsch ist es auch nicht

Zitat von Flousen:
Ja natürlich ...nach der Impfung schmerzt der Oberarm schon etwas)( bei mir zumindest)

Hat einer von euch schon mal per Herzschlag App geschaut was das Herz macht?
Hab aus Interesse mal geschaut was die App anzeigt wenn ich wieder jeden Schlag Aussetzer habe, also wie dann die Pulsfrequenz ist.
In dem Zug ist mir aufgefallen, dass der Puls, auch wenn es mal nicht stolpert, sehr schwankend ist.
In dem einen Moment etwas zwischen 61-65 und dann auch ohne Stolpern im nächste Moment 52 dann steigt es langsam wieder auf 60 auch mal 72 um dann sofort wieder auf 55 zu gehen. Wie gesagt in den Moment ohne Stolpern.
Wenn ich dann mal zu ner Zeit messe in der insgesamt kaum Stolperer auftreten ist mein Puls immer in einem gleichen Frequenzrahmen ohne dieses Schwanken.
Hat das schon mal Jemand so beobachtet?

Zitat von rotezora2k:
Hat einer von euch schon mal per Herzschlag App geschaut was das Herz macht? Hab aus Interesse mal geschaut was die App anzeigt wenn ich wieder jeden ...

Merkst du das dann auch?

Mein Herzschlag fühlt sich oft sehr schwach an wenn ich häufiger ES habe. Ich kann das nicht richtig beschreiben aber der Herzschlag fühlt sich dann nicht so kräftig an. Mein Puls liegt dann aber meist so um die 70.

Das ist die ganz normale Frequenzvariabilität des Herzens, die beim Einatmen schneller wird und beim Ausatmen langsamer, das ist ganz normal. Je höher dein Vagustonus ist, desto höher die Schwankungen. Ich kenn das von mir selber, wenn ich mich Stunden und Tagelang verrückt mache, hat mein Körper irgendwann gefühlt keine Stresshormone mehr und keinen Bock mehr und es kippt ins Gegenteil mit niedrigem Puls und sehr großer Schwankung der Herzfrequenz. Das ist aber alles nicht schlimm, würde dein Herz starr mit der gleichen Frequenz schlagen, wäre das nicht gut.

Zitat von rotezora2k:
Hat einer von euch schon mal per Herzschlag App geschaut was das Herz macht? Hab aus Interesse mal geschaut was die App anzeigt wenn ich wieder jeden ...

Wurde ja über mir schon super erklärt. Das ist total normal und ein GUTES Zeichen. Es zeigt, dass dein Herz gesund ist und sich anpasst. Das Phänomen ist grade bei Kindern und Jugendlichen noch sehr ausgeprägt und wird im laufe des Lebens schwächer.
Ich habe das mit 28 auch noch.

Trigger

Es gibt sogar Studien, dass Patienten die nach einem Herzinfarkt dieses Phänomen nicht mehr gezeigt haben, eher verstorben sind, als die Patienten, die es hatten

Super vielen Dank für die Antworten.
Ich seh alles immer als Bedrohung an da es halt in meinem Denken nicht rund läuft.

Klar merke ich das, deswegen hab ich ja per App geschaut ob meine Psyche mir was vorspielt oder ob es tatsächlich so ist wie ich es merke
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von veggicat:
Ja natürlich ...nach der Impfung schmerzt der Oberarm schon etwas)( bei mir zumindest)

Die Impfung ist 10 Tage her.
War heute morgen aber in der Notfallsprechstunde beim Orthopäde .
Wurde eingerenkt und muss Medikamente gg die Schmerzen nehmen und wenn es morgen nocht besser ist bekomme ich eine Spritze.
Er meinte es könnte auch eine Nervenwurzelentzündung sein.

Aber wenn der linke Arm so doll schmerzt kommt der Kopf ja auf komische Gedanken

Zitat von veggicat:
Ich habe auch reichlich ES und mein herz steht bei mir (leider) auch immer wieder im Focus. war gestern auch impfen...spür gar nix.....und ich habe ...
welche hast du bekommen?

Zitat von MR1980:
welche hast du bekommen?
meinst du welche corona impfung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore