Zitat von Maleni:war bereits beim ärztlichen Notdienst..... ekg war in Ordnung und die Enzyme wohl auch und trotzdem pure Unruhe und der Gedanke, dass ein ekg eben nur eine Momentaufnahme ist.
Ich weiß echt nicht was manche Leute für eine Vorstellung haben. Das Herz ist ein Organ ohne eigenem Denken. Es macht stur das was ihm gesagt wird. Das macht es immer gleich. weil es nur einen Weg gibt. Es kann nicht verkrampfen, es kann auch nicht in einen falschen Zustand gelangen. Ein Herz sucht sich nicht aus, wie es schlägt. Wenn am Herzen nichts zu finden ist und das EKG gibt ziemlich genauen Aufschluss darüber, ob es irgendwo Probleme in der Reizbildung oder Verzögerung gibt, dann ist da auch nichts.
Dass man von einer Sekunde auf die andere von kerngesund zu sterbenskrank wechselt obwohl die Untersuchungen sagen dass man gesund ist, ist reines Kopfkino. Ja es ist belastend, wenn in der Herzgegend Dinge zu spüren sind, die da nicht sein sollten. Noch mehr wenn man sich darauf versteift und es förmlich erwartet. Aber es ist kein organisches Problem sondern die Art wie man damit umgeht und solche Sachen einordnet. Die Angst und der damit einhergehende Stress wirken wie ein Verstärker für solche Dinge. Je angespannter man ist, desto schlimmer ist es. Und je schlimmer es ist, desto eher überzeugt man sich selbst, dass man was hat.
Alles steht und fällt damit, sich gegen dieses Kopfkino zu stellen ansonsten hat man bald mehr Staffeln als die Simpsons erlebt.
03.05.2021 01:08 •
x 9 #16979