App im Playstore
Pfeil rechts
35053

Zitat von Filou:
Du musst dir aber klar machen, das ein Puls von 90 etwas normales ist. Je nachdem wie ausgeruht du bist, wie das Wetter mitspielt, an was du denkst, ...

Also ich muss ih dazu sagen, dass ich Nacht sehr schlecht geschlafen hatte ...

Zitat von Katha0886:
Also ich muss ih dazu sagen, dass ich Nacht sehr schlecht geschlafen hatte ...

Je nachdem habe ich dann mal einen sehr hohen oder extrem niedrigen Puls. Das ist ganz normal. Auch ein Puls von 90 kommt sehr sehr oft am Tag vor. Immer wieder. Dein Körper reguliert. Am Anfang der Panikstörung hatte ich immer Werte zwischen 90 und 110

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Also ich kann auch von so unglaublich vielen Herz-Symptomen berichten:
- zu hoher Puls
- 24/7 den eigenen Herzschlag gespürt
- Extrasystolen
- schmerzen in der herzgegend und und und.
Seit ca 3 Wochen habe ich mich nun auf meine Atmung und Lunge eingeschossen und das mit dem Herz ist wie weggeblasen.
Die Psyche kann echt super viel auslösen

Und übrigens ich habe über Tag nie einen Puls unter 90 das ist bei mir ganz normal und laut Ärzten auch kein Krankheitswert. Bei Aufregung und vielen Faktoren schlägt das Herz ja etwas schneller.

Puh ne dicke Erkältung ist mit Angst echt ne Herausforderung.
Früher hab ich mich einfach geschont und abgewartet.
Heute merke ich den deutlich höheren Puls der mir sofort gedanklich Stress macht. Versuche mich nicht davon beeindrucken zu lassen aber mein Körper spult fleißig die Palette der Angstsymtome ab.

Hey.

Ich habe gerade ein EKG gefunden von vor ein paar Monaten, weil ich gerade den ganzen Papierkram ausmiste. Jetzt hab ich allerdings darauf ein paar Sachen entdeckt und zwar steht dort:

normaler Sinusrhythmus mit Sinusarrhythmie
möglicherweise linksatriale Vergrößerung
unvollständiger Rechtsschenkelblock
grenzwertiges EKG

Weiß vielleicht einer was das bedeutet? Ich wollte da jetzt nicht unbedingt nach googlen, weil, naja... wisst ihr ja. Die Ärzte sind da nicht weiter drauf eingegangen, also schätze ich mal, dass es nichts großartig bedenkliches ist. Aber das liest sich im ersten Moment irgendwie beängstigend. So als ob ganz viel mit meinem Herzen falsch wäre. Sinusarrhythmie ist ja glaub ich die Atmung, aber die anderen Sachen?

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Hey. Ich habe gerade ein EKG gefunden von vor ein paar Monaten, weil ich gerade den ganzen Papierkram ausmiste. Jetzt hab ich allerdings darauf ein ...

Was analysierst du denn da?
Da hat ein Arzt drüber geguckt und gut ist.

Sinusaerhytmie ist das bei der Einatmung der Herzschlag zunimmt und bei der Ausatmung abnimmt. Unvollständiger Rechtsschenkelblock heißt nichts anderes als das es minimal Erregungsleitungsstörungen gibt die nicht besorgniserregend sind.
Mach dir keine Birne über sowas.

Hallo ihr lieben,

heute war für mich ein extremer Tag. Ich lag auf der Couch und hatte mein Pulsoxi am Finger, da ich ja immer wieder meinen puls protokollieren soll. Lag ganz entspannt, Puls 65 und plötzlich heftiges pochen und rasen. Ich sofort hochgeschreckt mit Schwindel, sofort 160 und das hielt ca. 1 Minute an. jetzt Stunden später liege ich wieder auf der Couch, plötzlich einschießender Druck über die ganze Brust, hoch geschreckt und seither auch schmerzen und starkes brennen im Oberbauch.... jetzt bin ich völlig verunsichert...

Zitat von Maleni:
Hallo ihr lieben, heute war für mich ein extremer Tag. Ich lag auf der Couch und hatte mein Pulsoxi am Finger, da ich ja immer wieder meinen puls ...
Du Steigerst dich da in was rein, ist klar das du jetzt diese Anfälle bekommst. Habe ich auch die Tage gehabt.. wenn man da permanent dran denkt wartet man nur drauf .. es ist alles gut.

Zitat von Flousen:
Du Steigerst dich da in was rein, ist klar das du jetzt diese Anfälle bekommst. Habe ich auch die Tage gehabt.. wenn man da permanent dran denkt ...

habe ehrlich gesagt an rein gar nichts gedacht, als das anfing... kam völlig aus dem nichts und jetzt sind da aber diese Brustschmerzen und das brennen im Bauch.

Zitat von Maleni:
habe ehrlich gesagt an rein gar nichts gedacht, als das anfing... kam völlig aus dem nichts und jetzt sind da aber diese Brustschmerzen und das ...
Meist ist es auch Unterbewusstsein. Ich weiß genau wovon du redest genau deshalb hab ich den RTW vor 2 Wochen da gehabt .. alles ohne Befund .. seit dem habe ich das auch immer wieder Mal nachts sobald ich liege und vorm einschlafen bin ..

Zitat von Flousen:
Meist ist es auch Unterbewusstsein. Ich weiß genau wovon du redest genau deshalb hab ich den RTW vor 2 Wochen da gehabt .. alles ohne Befund .. seit ...

gings dir wie mir heute mit plötzlich heftigen pochen und dann rasen?
ich habe mich mit dem stolpern sehr gut abgefunden, aber das hat mir die Luft abgeschnürt.

Zitat von Maleni:
gings dir wie mir heute mit plötzlich heftigen pochen und dann rasen? ich habe mich mit dem stolpern sehr gut abgefunden, aber das hat mir die Luft ...
Ja ich hab das selbe gehabt, wach geworden, starken Druck gespürt, Herzrasen, Unruhe, und direkt Angst .. hab geschaut ob es besser wird hat sich nix getan dann direkt RTW gerufen .. wurde paar Stunden später wieder entlassen alles ohne Befund. Hab dann Tage lang immer abends das Problem gehabt und etliche Arzt Termine gehabt und Ärzte vor Ort gehabt .. Fazit: Psyche ..

Zitat von Flousen:
Ja ich hab das selbe gehabt, wach geworden, starken Druck gespürt, Herzrasen, Unruhe, und direkt Angst .. hab geschaut ob es besser wird hat sich ...

habs tatsächlich auch direkt an übermäßigen Stress gedacht. Ich habe vor einigen Tagen meinen ex Freund mit dem ich sehr lange ein Paar war, bei einem schwersten Unfall verloren....
Dass es dann spinnt und rast, ist wohl keine Überraschung hatte ich ja auch schon mal ähnlich. Aber dieses heftige brennen im Oberbauch, schmerzen Brust und Oberbauch.... ist quälend.

Zitat von Maleni:
habs tatsächlich auch direkt an übermäßigen Stress gedacht. Ich habe vor einigen Tagen meinen ex Freund mit dem ich sehr lange ein Paar war, bei ...
Mein Beileid .. Versuch dich abzulenken. Und wenn du dir definitiv nicht sicher bist und sich dein Zustand verschlechtert Ruf dir besser ein Arzt. Das können aber auch Verspannungen und die Psyche sein.

Zitat von Flousen:
Mein Beileid .. Versuch dich abzulenken. Und wenn du dir definitiv nicht sicher bist und sich dein Zustand verschlechtert Ruf dir besser ein ...

war bereits beim ärztlichen Notdienst..... ekg war in Ordnung und die Enzyme wohl auch und trotzdem pure Unruhe und der Gedanke, dass ein ekg eben nur eine Momentaufnahme ist.

Zitat von Maleni:
war bereits beim ärztlichen Notdienst..... ekg war in Ordnung und die Enzyme wohl auch und trotzdem pure Unruhe und der Gedanke, dass ein ekg eben ...
wäre was Akutes hätte man es gesehen.

Zitat von Flousen:
wäre was Akutes hätte man es gesehen.

das hoffe ich aber die Anspannung ist natürlich groß durch den Schmerz.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Maleni:
trotzdem pure Unruhe und der Gedanke, dass ein ekg eben nur eine Momentaufnahme ist.

Warum gehst du überhaupt zum Arzt, wenn du eh nicht dran glauben willst, dass alles gut ist, wenn er das sagst? Es gibt bessere Möglichkeiten, seinen Sonntag zu verbringen.

Zitat von Maleni:
war bereits beim ärztlichen Notdienst..... ekg war in Ordnung und die Enzyme wohl auch und trotzdem pure Unruhe und der Gedanke, dass ein ekg eben nur eine Momentaufnahme ist.

Ich weiß echt nicht was manche Leute für eine Vorstellung haben. Das Herz ist ein Organ ohne eigenem Denken. Es macht stur das was ihm gesagt wird. Das macht es immer gleich. weil es nur einen Weg gibt. Es kann nicht verkrampfen, es kann auch nicht in einen falschen Zustand gelangen. Ein Herz sucht sich nicht aus, wie es schlägt. Wenn am Herzen nichts zu finden ist und das EKG gibt ziemlich genauen Aufschluss darüber, ob es irgendwo Probleme in der Reizbildung oder Verzögerung gibt, dann ist da auch nichts.

Dass man von einer Sekunde auf die andere von kerngesund zu sterbenskrank wechselt obwohl die Untersuchungen sagen dass man gesund ist, ist reines Kopfkino. Ja es ist belastend, wenn in der Herzgegend Dinge zu spüren sind, die da nicht sein sollten. Noch mehr wenn man sich darauf versteift und es förmlich erwartet. Aber es ist kein organisches Problem sondern die Art wie man damit umgeht und solche Sachen einordnet. Die Angst und der damit einhergehende Stress wirken wie ein Verstärker für solche Dinge. Je angespannter man ist, desto schlimmer ist es. Und je schlimmer es ist, desto eher überzeugt man sich selbst, dass man was hat.

Alles steht und fällt damit, sich gegen dieses Kopfkino zu stellen ansonsten hat man bald mehr Staffeln als die Simpsons erlebt.

Was würdet ihr machen.
Schnelltest zuhause ist negativ, bin aber stark erkältet, hab auch immer wieder Hustenanfälle.
Heute ist endlich der Termin beim Orthopäden wegen meiner Hüfte und Arm (Arthrose, kalkschulter, Teilsbriss der Sehne)
Hingehen oder absagen?
Meine Angst feiert....sag ab sag ab...bleib schön zuhause, ich hole mir jede von dir erkämpfte Freiheit zurück
Mein Verstand sagt gerade in der aktuellen Zeit sollte ich absagen trotz negativ Test
Mein therapiertes Hirn sagt geh auf alle Fälle, lass dir nix von der Angst vorschreiben

Ich bin völlig verunsichert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore