App im Playstore
Pfeil rechts
35063

Zitat von rotezora2k:
Was würdet ihr machen.

Natürlich hingehen. Eine Erkältung hat mich noch nie davon abgehalten einen Termin wahrzunehmen, es sei denn ich hatte Fieber und konnte nicht aufstehen.

Zitat von rotezora2k:
Was würdet ihr machen.

Hingehen. Was sollte denn sein? Man kann auch erkältet sein ohne Corona zu haben. Hatte ich vor ein paar Tagen auch.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Vendetta1981:
Hingehen. Was sollte denn sein? Man kann auch erkältet sein ohne Corona zu haben. Hatte ich vor ein paar Tagen auch.

Hab da angerufen. Ich kann mit Erkältung kommen aber nur mit aktuellem negativ Coronatest einer offiziellen Stelle.
Hab den Termin heute also verschoben.

Zitat von rotezora2k:
aber nur mit aktuellem negativ Coronatest einer offiziellen Stelle.

Wo ist denn da das Problem? Man kann doch jederzeit so gut wie überall einen offiziellen Schnelltest machen?

Zitat von Wall-E:
Wo ist denn da das Problem? Man kann doch jederzeit so gut wie überall einen offiziellen Schnelltest machen?

Meines Wissens nur wenn man sich nicht die Seele aus dem Leib hustet. In solchen Fällen nur Hausarzt.
Auch egal jetzt, Termin ist verschoben

Meine Güte so ne Erkältung triggert echt meine Herzangst.
Ruhepuls ist aktuell 20 Schläge höher als normal.
Ich versuche mich zu beruhigen indem ich mir sage das ist ganz normal da der Körper mit dem Virus kämpft.
Trotzdem ist sofort die Angst da nach dem Motto Mist fängt jetzt der ganze hoher puls Kreislauf wieder an
Ok Vorteil des höheren Pulses ist, dass es weniger stolpert. Kommt zwar auch vor, dass es für 30 Sekunden jedem Schlag ein Aussetzer folgt, aber im ganzen ist es weniger

Zitat von rotezora2k:
Meine Güte so ne Erkältung triggert echt meine Herzangst. Ruhepuls ist aktuell 20 Schläge höher als normal. Ich versuche mich zu beruhigen indem ich mir sage das ist ganz normal da der Körper mit dem Virus kämpft. Trotzdem ist sofort die Angst da nach dem Motto Mist fängt jetzt der ganze hoher puls ...

Das der Puls bei einer Erkältung höher ist, ist auch eine normale Körperreaktion. Daher alles bestens.

Zitat von flow87:
Das der Puls bei einer Erkältung höher ist, ist auch eine normale Körperreaktion. Daher alles bestens.

Danke
Es ist auch logisch. Trotzdem macht es mir Angst und das ärgert mich...ach Teufelskreis
Dazu so krasser Husten, mein ganzer Brustkorb tut weh das triggert die Herzangst auch noch.
Ommmm alles normal, mein Körper macht das schon

Guten Morgen an alle!

Wie geht es euch?
Mein Tag gestern war super. Kein stolpern bis zum Abendessen. Seitdem Abendessen aber umso mehr natürlich.
Ist das bei euch auch das es sich mal den ganz Tag verzieht und dann auf einmal geht es wieder so los? Seit ich heute früh aufgestanden bin, ist es wieder dauerhaft da.

Zitat von Bibiblocksberg:
Guten Morgen an alle! Wie geht es euch? Mein Tag gestern war super. Kein stolpern bis zum Abendessen. Seitdem Abendessen aber umso mehr natürlich. ...
Extrasystolen sind auch nicht Permanent da. Es gibt Tage da sind keine da und dann wieder umso mehr. Das ist auch abhängig vom Schlaf, Stress, Ernährung, Sport, usw usw. Hör auf darauf zu achten sonst wird es nie besser..

Ich habe auch wieder diesen Druck seit heute Nacht auf der Brust und im Hals ein Kloß bringt mir aber nix mich verrückt zu machen .. geht auch wieder weg.

Guten Morgen an alle! Wie geht es euch? Mein Tag gestern war super. Kein stolpern bis zum Abendessen. Seitdem Abendessen aber umso mehr natürlich. ...
Ja absolut .....an manchen Tagen nix.....und zack wie aus heiterem Himmel ohne ersichtlichen trigger sind sie wieder präsent....die Tage wo nix ist....sind einfach traumhaft.....nach dem Sport keine extrasystolen....genial.....leider immer von kurzer Dauer....da mein herz untersucht ( sehr gut) wurde, und völlig gesund ist, versuche ich es anzunehmen.....aber diese fiesen Dinger sind zeitweise so viel und unangenehm dass es schwierig ist.....aber was solls. .Kopf hoch und vorwärts

Zitat von Seal79:
Was analysierst du denn da? Da hat ein Arzt drüber geguckt und gut ist. Sinusaerhytmie ist das bei der Einatmung der Herzschlag zunimmt und bei der Ausatmung abnimmt. Unvollständiger Rechtsschenkelblock heißt nichts anderes als das es minimal Erregungsleitungsstörungen gibt die nicht besorgniserregend sind. Mach ...

Aber warum hab ich das? Haben das andere auch? Ich hab es halt entdeckt, als ich raufgeschaut habe. Natürlich mach ich mir dann da Gedanken wenn da solche Sachen draufstehen^^

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Haben das andere auch?

Manche ja, andere nicht. Das spielt keine Rolle. Entscheidend ist die Bewertung des Arztes. Alles andere ist unnötiges Hochspielen.

Was ich immer mal habe ist das ich total schlecht Luft bekomme wenn ich dann paar mal gegähnt habe geht's wieder aber man ist dadurch total unenspannt das nervt auch total. Dann denkt man oh man wenn ich jetzt ersticke. Meine Ärztin meinte mal das kann alles von de halswirbel kommen bei mir ist da eh alles krum und schief...

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Aber warum hab ich das? Haben das andere auch? Ich hab es halt entdeckt, als ich raufgeschaut habe. Natürlich mach ich mir dann da Gedanken wenn da ...

Wäre das was gewesen, dann hätte der Arzt das gesagt mach dir keine Sorgen

Hallo, ich wollte euch mitteilen, das ich heute morgen zum herzultraschall war. Ein Hausarzt der das als Privatleistung durchführt, oder so ähnlich. Alles okay sagte er, außer eine leichte TrikuspidalklappeninsuffizienZ (laut Befund). Sei wohl nicht schlimm, hätten viele. Er hat aber nicht nach Beschwerden großartig gefragt o.ä. .. er meinte der Termin war für ein Echo und den Befund würde ich in 15 min im wartebereich erhalten. So war das ganze dann auch. Den Befund vom langzeit ekg hat er sich nicht angeschaut. Er sagte nur wenn etwas schlimmer wird,stellen Sie sich einem Kardiologen vor. ob das nun beruhigend war oder nicht, jedenfalls war der Ultraschall gut

Würdet ihr jetzt extra noch mal zu einem Kardiologen? Ich denke, das es übertrieben wäre.

Hallo, ich wollte euch mitteilen, das ich heute morgen zum herzultraschall war. Ein Hausarzt der das als Privatleistung durchführt, oder so ...

Meine Mitralklappe ist auch leicht undicht
Aber alles im physiologischen Bereich.

Was soll denn schlimmer werden ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Das weis ich auch nicht so recht was er damit meinte
Er hat nicht nach Beschwerden oder so gefragt, nur ob ich Atemnot usw habe.
Vielleicht meinte er so etwas?

Das weis ich auch nicht so recht was er damit meinte Er hat nicht nach Beschwerden oder so gefragt, nur ob ich Atemnot usw habe. Vielleicht meinte ...

Hättest vielleicht direkt fragen sollen was er dir damit sagen möchte ? Aber so pfiffig ist man manchmal leider nicht das einem das sofort einfällt ... verstehe

Hallo, ich wollte euch mitteilen, das ich heute morgen zum herzultraschall war. Ein Hausarzt der das als Privatleistung durchführt, oder so ...
sei froh dass alles ok ist...vertrau auf den befund...und diese trikusp. insuff. habe wirklich sehr viele...ich auch .....schon seit vielen Jahren.....und dies hat bei den meisten keinen Krankheitswert.....mach dir einen gemütlichen abend....lass dir gutgehen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore