App im Playstore
Pfeil rechts
35063

Zitat von Flousen:
Ja das wäre Top. Beantwortet meine Fragen weiter oben aber nicht ..

Du warst die ganze Zeit tiefenentspannt. Wieso spielst du jetzt wieder Watson auf der Suche nach seiner Diagnose?

Zitat von Seal79:
Du warst die ganze Zeit tiefenentspannt. Wieso spielst du jetzt wieder Watson auf der Suche nach seiner Diagnose?
Ich bin Tiefenentspannt..
Mir spuken aber fragen im Kopf rum

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Flousen:
Mir spucken aber fragen im Kopf rum

Die völlig unnötig sind. Nimm doch einfach den Zustand der Entspannung hin und genieße es? Das will auch gelernt sein.
Erst sehnt man sich nach Entspannung weil man ständig in Anspannung ist und dann tritt der Zustand ein und du selbst holst dich aus dem Zustand wieder raus und katapultierst dich ins Grübeln ohne Sinn.
Überlass das erstellen von Diagnosen doch lieber den Menschen die das studiert haben.
Kein Wunder das dein Kopf irgendwann durchdreht... der weiß ja gar nicht mehr was du von ihm willst

Zitat von Seal79:
Die völlig unnötig sind. Nimm doch einfach den Zustand der Entspannung hin und genieße es? Das will auch gelernt sein. Erst sehnt man sich nach ...
Ich Genieße diesen Entspannungsmodus und hab dennoch irgendwie dauernd diese Angst leicht im Hintergrund das meine Probleme der letzten Tage wieder auftreten werden. Sie sind seit 2 Tagen weg, aber heute fiel mir einfach vieles auf, Treppensteigen direkt Extrasystolen stark, Sachen tragen das selbe. Und dann gehe ich in mich und Frage mich ob ich doch vielleicht diese EPU Mal machen lassen sollte? Schaden würde es ja vielleicht nicht mmmh.

Aber danke für die aufbauenden Worte!

Zitat von Flousen:
Ich Genieße diesen Entspannungsmodus und hab dennoch irgendwie dauernd diese Angst leicht im Hintergrund das meine Probleme der letzten Tage wieder ...

Du denkst zu viel. Nimm doch den Zustand einfach mal an. Alles andere wird sich zeigen. Vom unentwegten Denken über hätte, könnte, sollte ist dir doch jetzt auch nicht geholfen eher im Gegenteil. Es bringt die wieder in den Zustand der Grübelei die sich hoch schaukeln kann.

Und wäre es wirklich sowie du vermutest wäre es in den letzten 2 Tagen niemals besser geworden. Lass Dein Herz einfach mal machen... und die Angst vor der Angst ist schlimm und man ist ständig auf der Hut, aber die Schleife in der das enden kann das wissen wir doch hier alles zur Genüge.

Zitat von Flousen:
Ich bin Tiefenentspannt.. Mir spuken aber fragen im Kopf rum

Bei deinem Zustandsbericht hast du keinen Grund für Fragen. Es ist alles Tiptop. Warum hier und da mal ein Stolpern auftritt ist eine reine Sache der Tagesform.

Zitat von Seal79:
Du denkst zu viel. Nimm doch den Zustand einfach mal an. Alles andere wird sich zeigen. Vom unentwegten Denken über hätte, könnte, sollte ist dir ...
Das stimmt.
Quasi auch logisches denken manchmal muss man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht werden!
Danke! ..

@Vendetta1981 Da gebe ich dir Recht!

Schaue nu erstmal Fernsehen.
Euch Allen noch ein schönen Abend!

Zitat von Flousen:
Das stimmt. Quasi auch logisches denken manchmal muss man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht werden! Danke! .. ...

schönen Abend

Zitat von Flousen:
Ja das wäre Top. Beantwortet meine Fragen weiter oben aber nicht ..

Haha, tut mir leid Da kann ich leider nicht viel sagen, aber ich würde wohl auch keine EPU machen lassen...

Zitat von Seal79:
Und auch dann wären wir hier und würden uns über zu lange Fußnägel unterhalten und analysieren wieso sie bei dem einen schneller wachsen und beim anderen langsamer... und auch da könnten 20 Ärzte sagen das es am Stoffwechsel liegt und jeder würde hier glauben das er unheilbar erkrankt wäre weil sein ...

Ja gut, das hab ich alles eigentlich schon mehr oder weniger hinter mir. Außer eben im Bezug aufs Herz, weil man da so viel spürt und mitbekommt... Mein eigener Puls war mir eh schon immer unangenehm.

Zitat von Flousen:
Ich Genieße diesen Entspannungsmodus und hab dennoch irgendwie dauernd diese Angst leicht im Hintergrund das meine Probleme der letzten Tage wieder ...
So geht es mir übrigens auch immer... Außer dass bei mir dann oft die Depris, Langeweile und Einsamkeit kommen Und irgendwelche anderen komischen Probleme und Zwangsstörungen.

Zitat von Ricarod_Ilmos:
So geht es mir übrigens auch immer... Außer dass bei mir dann oft die Depris, Langeweile und Einsamkeit kommen Und irgendwelche anderen ...
Muss man lernen zu ignorieren. Hab auch gerade Schmerzen im Rippen/Rückenbereich und denke an Nieren.. bei Bewegung tut das Sau weh. Aber Wayne ist rücken und fertig muss da keine Thesen stellen und wenn was ist gibt's Ärzte ..

Ich will einfach nur noch aus der Bude raus und mal nen anderen Alltag erleben... Jeder Tag läuft gleich ab und ich lasse mich jedes Mal von den gleichen Stressfaktoren beeindrucken. Jedes Mal nachts dann die Sch.... Angstzustände. Man. Ich kann nichts machen. Sorry für den Frust, ich bin einfach nur noch erschöpft und genervt davon.

Momentan ist es leider schwierig. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Alltag genau das Problem für Angstpatienten ist. In ihm erlebt man die Angstzustände und hat sich damit konditioniert. Wenn der Tag also immer gleich verläuft, wirst du auch immer wieder die gleichen Gedanken und Gefühle erleben weil diese an diesem angewöhnten Alltag gebunden sind.

In meinen Angstzeiten damals war es einfach verblüffend, dass sämtlichen Sorgen und Ängste völlig verflogen waren sobald ich in den Urlaub gefahren bin. Es war befreiend, man war unbeschwert und es kamen keine Gedanken auf. Sobald ich aber wieder Zuhause war, ging es wieder los. Eben weil die Umgebung in der man seine Ängste durchlebt wieder da ist. Deswegen ist Veränderung im Leben eines Angstpatienten notwendig. Das rüttelt an den festgefahrenen Strukturen und schafft Platz. Man muss permanent Impulse setzen. Angst nistet sich am besten ein wenn der Kopf vor lauter Schema F in den Autopilot schaltet.

Hallo ihr lieben,

Ich hätte mal eine frage. Ich nehme seit einer Weile aufgrund von immer wieder kehrendem herzrasen bisoprolol 2.5 .
Das klappt auch sehr gut. Aber heute morgen hatte ich dennoch plötzlich wieder 90 puls und das reinsteigern klappt bei mir dann immer gleich super. Hatte dann gleich meine Tablette genommen und nach 30 Minuten war es wieder gut .

Kennt ihr das, bzw. Kann das trotz betablocker passieren mit dem herzrasen?

Zitat von Katha0886:
Hallo ihr lieben, Ich hätte mal eine frage. Ich nehme seit einer Weile aufgrund von immer wieder kehrendem herzrasen bisoprolol 2.5 . Das klappt ...
Betablocker heißt ja nicht gleich das in Angst momenten der Puls runter geschraubt wird .. also möglich ist es ..

Zitat von Katha0886:
Hallo ihr lieben, Ich hätte mal eine frage. Ich nehme seit einer Weile aufgrund von immer wieder kehrendem herzrasen bisoprolol 2.5 . Das klappt ...

Ein Puls von 90 ist in keinster Weise besorgniserregend. Im Gegenteil ein Puls von 90 ist völlig okay.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Isie:
Ein Puls von 90 ist in keinster Weise besorgniserregend. Im Gegenteil ein Puls von 90 ist völlig okay.

Aber das kriege ich schon wieder totale Panik. Ich finde das schon hoch

Zitat von Katha0886:

Nein der RUHEPuls bei Erwachsenen liegt zwischen 60-90 also voll im Rahmen.

Zitat von Katha0886:

Du musst dir aber klar machen, das ein Puls von 90 etwas normales ist. Je nachdem wie ausgeruht du bist, wie das Wetter mitspielt, an was du denkst, all das beeinflusst auch dein Puls. Un in diesem Bereich, ist das total okay.
Kenne ich aber selber.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore