App im Playstore
Pfeil rechts
35066

Ich habe aber sehr oft beobachtet das es häufig beim einatmen kommt. Ist das bei euch auch so?

Zitat:
ich habe so viel Angst. Ich weis nicht weiter.


Wir haben dir schon eine Menge Dinge zu deiner Situation gesagt. Du weißt eigentlich genau wie es derzeit um dich steht und dass du nicht in Gefahr bist.

Zitat:
Ich habe aber sehr oft beobachtet das es häufig beim einatmen kommt. Ist das bei euch auch so?


Die Atmung hat einen Einfluss auf den Puls. Beim einatmen wird er schneller, beim ausatmen langsamer. Das ist so vorgesehen. Bei einem hochgradig gestressten Menschen kann das unter Umständen den ein oder anderen Hüpfer mehr produzieren.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Bibiblocksberg:
Ich habe aber sehr oft beobachtet das es häufig beim einatmen kommt. Ist das bei euch auch so?


Du steigerst dich gerade wieder unnötig in eine Welle die dich umhauen wird wenn du deine Gedanken nicht langsam etwas schönen widmest und du dich ablenkst .

Ihr habt Recht
Ich werde meinen Job noch verlieren wenn das so weiter geht.
Ich werde jetzt eine Runde mit dem Rad fahren, vielleicht macht das den Kopf frei.

Vielleicht auch Mal 2-3 Tage Forum Pause.
Schadet auch nicht.
So färbt man sich nicht anderer Probleme ab da sich echt viele hier trotz Super Infos immer wieder im Kreis drehen.
Das Reale Leben ist wichtiger ..

Habe auch überlegt mich abzumelden,
Ich merke richtig , sobald es stolpert werde ich total panisch und möchte hier schreiben und wieder jammern. Macht das ganze nicht besser.

Zitat von Bibiblocksberg:
Habe auch überlegt mich abzumelden, Ich merke richtig , sobald es stolpert werde ich total panisch und möchte hier schreiben und wieder jammern. ...


Die erste Übung: nicht abmelden, aber weniger online sein. Die Übung ist schwerer als abmelden.

Zitat von Bibiblocksberg:
Habe auch überlegt mich abzumelden, Ich merke richtig , sobald es stolpert werde ich total panisch und möchte hier schreiben und wieder jammern. ...
trotzdem tut es immer wieder mal gut sich hier mit gleichgesinnten auszutauschen.
Ausserdem sind hier sehr viel erfahrene Mitglieder die einem jederzeit mit einem guten Rat oder Zuspruch zur seite stehen ....du brauchst ja nicht gleich auszuloggen...

Das ist richtig, absolut.
Es hilft mir auch oft.ich bin unter der woche sehr oft und viel alleine. Mein Mann ist teils wochenweise weg mit Arbeit. Da ist es nicht verkehrt abends hier mal mit zu lesen usw.
Ich will versuchen das Wochenende zu entspannen. Mit viel Sport und gutem Essen. Vorhin war ich alleine joggen, da kamen wieder extrem viele stolperer, einmal blieb die Luft komplett weg. Aber ich habe durchgezogen. Ich für meinen Teil denke, das ich nach dem Ultraschall auch ruhiger werde. Das liegt mir irgendwie noch mal sehr im Magen. Und heute in einer Woche ist es dann auch soweit. Die Luftnit beim joggen oder Treppensteigen schiebe ich mal auf das geringe fitnesslevel. Seitdem neuen Job habe ich das sehr schleifen lassen.

Nach dem Klinikaufenthalt werde ich mich wohl auch abmelden. Ich will mich dann einfach nicht mehr damit beschäftigen und hoffentlich den ganzen Kram ein für alle mal hinter mir lassen und gut ist.

Hey ihr Lieben,

hab allgemein Mal eine Frage zu Extrasystolen.
Treten sie bei euch Situationsbedingt auf?
Ich z.B habe sie häufig wenn ich Treppen steige, oder Sachen Trage .. sobald mein Herz Anfängt Schneller zu werden geht's dann manchmal los. Wenn ich aber Sport mache oder Jogge sind sie nicht da.
Manchmal habe ich sie aber auch wenn ich im Ruhemodus bin.

Bei mir hieß es, durch die Auswertung eines Event Recorders letztes Jahr das mir zu einer EPU geraten wird, da wohl eine Tachykardie festgestellt wurde. Allerdings habe ich aufgenommen wenn ich z.B Erregt war, Sex hatte, oder mich aufregte, denn da spürte ich das Stolpern meist. Doch die Ärzte sprachen ständig von dem Herzrasen, was plötzlich auftrat laut denen, doch dieses aufgezeichnete Herzrasen kam ja von mir selbst aus. Also wurde nicht auf die Extrasystolen eingegangen, nur auf das Herzrasen. Deshalb entschied ich mich gegen diese EPU mit eventueller Ablation..

Nun meine nächste Frage:
Ich hab erneut alle Untersuchungen durch, EKG mehrmals, 24H EKG, Herzecho, und es hieß Harmlose Extrasystolen, also hätte man ja eine ausgeprägte Tachykardie gesehen .. im Juni wäre eine erneute Untersuchung.
Soll ich trotzdem eine EPU veranlassen?
Auch wegen der Extrasystolen?
Und wenn sie was finden, wie hoch sind die Chancen bei einer Ablation diese in Griff wieder zu bekommen?
Oder doch eher Medikamente wenn es dann irgendwann ausgeprägter werden sollte?

Stelle mir diese Fragen da ich sie momentan sehr oft merke, das mein Puls unregelmäßig ist, und oft auch kurz anfängt zu Rasen.

Ich weiß von mehreren das nach einer Ablation die Beschwerden weg waren...diese Symptome hatten die jenigen ebenfalls.

Würde mir aber noch eine Zweitmeinung einholen.

Zitat von Annalehna:
Ich weiß von mehreren das nach einer Ablation die Beschwerden weg waren...diese Symptome hatten die jenigen ebenfalls. Würde mir aber noch eine ...
Die Zweitmeinung habe ich ja von einem anderen Spezialist, welcher mir sagte es sei Unfug, und meine Extrasystolen möchte er erst behandeln wenn sie bei 20.000 wären. Er veranlässt ein Event Recorder welchen ich mir jetzt die Woche abhole.

Hab ein AV Block 1. Grad.

Hm dann musst du auf dein Bauchgefühl hôren...wem du eher Vertrauen schenkst.

Sag mall Bescheid wie es weitergeht

Sieht man diesen AV Block im EKG?

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Sieht man diesen AV Block im EKG?


Logisch.

@Annalehna Das mach ich!

@Ricarod_Ilmos Also im Krankenhaus Anfang des Jahres sah man diesen Block, stand auf der EKG Auswertung unten drauf 1.Grad dieser ist aber nicht Gefährlich bedeutet lediglich Die Impulse werden verzögert weitergeleitet: Das Herz schlägt trotzdem rhythmisch und normal schnell.

Aber bei meinen letzten EKG beim Hausarzt war alles Top. Im Krankenhaus vor paar Wochen auch alles Top.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hach... Wie schön es doch wäre wenn Menschen kein Herz bräuchten und das Blut auf magische Art und Weise durch den Körper fließen würde. Oder wenn man seinen Puls selbst gar nicht spüren könnte und auch nicht diese Extrasystolen, also komplett gar nicht, nie. So wie man seine Nieren, seine Leber und das ganze Zeug auch nicht spürt...

Ja das wäre Top.

Beantwortet meine Fragen weiter oben aber nicht ..

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Hach... Wie schön es doch wäre wenn Menschen kein Herz bräuchten und das Blut auf magische Art und Weise durch den Körper fließen würde. Oder ...


Und auch dann wären wir hier und würden uns über zu lange Fußnägel unterhalten und analysieren wieso sie bei dem einen schneller wachsen und beim anderen langsamer... und auch da könnten 20 Ärzte sagen das es am Stoffwechsel liegt und jeder würde hier glauben das er unheilbar erkrankt wäre weil sein Stoffwechsel zu schnell arbeitet und er deswegen bald ablebt

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore