App im Playstore
Pfeil rechts
36169

Zitat von Flousen:
Und wie schon 100x geschrieben, Extrasystolen sind ab 20.000 Gefährlich. Alles darunter muss nicht behandelt werden.

Sorry, aber das stimmt so nicht. Ob ES gefährlich sind oder nicht, hängt von mehreren Faktoren ab, nicht nur von der Anzahl. Und die erkennt der Arzt bei der Untersuchung. Deswegen ist es wichtig, sich einmal (!) durchchecken zu lassen. Gibt es Entwarnung, ist alles gut. Dann muss man die Angst bekämpfen.

Zitat von Calima:
Sorry, aber das stimmt so nicht. Ob ES gefährlich sind oder nicht, hängt von mehreren Faktoren ab, nicht nur von der Anzahl. Und die erkennt der ...
Das war darauf bezogen wenn der Arzt einem sagt sie sind Harmlos können es auch ruhig 20.000 am Tag sein. Es sei denn man spürt Symptome dazu. Vorher klärt man selbstverständlich alles ab. Langzeit EKG, normales EKG, Belastungs-EKG.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Calima:
Ganz schlechte Idee. Damit hast du nur noch mehr Zeit, dich reinzusteigern. Meideverhalten ist Gift. Du steuerst dich gerade immer tiefer in die ...

Du hast absolut recht! Vorallem spiele ich mit meinem Job. Aber ich war nicht in der Lage heute morgen auf die Autobahn zu fahren. Das wäre absolut fahrlässig gewesen.
Ich war nachmittags joggen mit meinem
Schwager und hatte das erste mal während dem
Joggen massive stolperer, 1 x konnte ich nicht atmen. Morgen habe ich bei dem "neuen" Hausarzt Termin und danach sehe ich weiter.

Zitat von Bibiblocksberg:
Das wäre absolut fahrlässig gewesen.

Wäre es nicht. Du bist gesund. Kein Grund, dich vor der Autofahrt zu fürchten, denn was du fürchtest, wird nicht eintreten. Alles, was du hast ist Angst. Und je mehr Entschuldigungen du dir zurecht legst, warum du Dinge nicht kannst, umso schlimmer wird sie.

Zitat von Calima:
Wäre es nicht. Du bist gesund. Kein Grund, dich vor der Autofahrt zu fürchten, denn was du fürchtest, wird nicht eintreten. Alles, was du hast ist ...

Das sehe ich anders. Ich hatte gleiches auf der Autobahn. Und es ist nicht immer alles so harmlos und wegzureden das man flüchten will. Ich fuhr auf der Autobahn mit 190 auf der linken Fahrspur- rechts nur Lkws. Mir gings gut. Bis dahin. Wie aus dem nichts tauchte eine derartige Attacke auf die mir die Luft nahm ich wollte nur noch rechts ran. Hinter mir nach Geschwindigkeitsreduzierung tausend bekloppte Autos mit Lichthupe was mich noch irrer machte. Mein sehfeld schränkte sich ein ich hab nur noch verschwommen gesehen. Und ich habe nicht nur gedacht das die Lichter aus gehen... im Unglück hatte ich Glück ich schaffte es auf den Seitenstreifen und hatte Tatsache indem ich stand eine Sekunden lange Synkope. Der Vorhang fiel es wurde alles schwarz.

Also so ungefährlich ist das Auto fahren nicht.

Woher kam das damals weis man das?
Wie erschreckend.
Meine Angst war mehr, das ich so angespannt war und solch Panik in mir, das ich wirklich eine Gefahr gewesen wäre.
Habe die Tage erst bemerkt das ich Panik auf der Autobahn bekam. Als das auftrat habe ich Vollgas gegeben und wollte einfach nur so schnell es geht nach Hause. Das war wirklich fahrlässig von mir.

Noch eine Woche , dann habe ich den Termin . So lange muss ich noch irgendwie dadurch.

Habe die Tage erst bemerkt das ich Panik auf der Autobahn bekam

Warte noch ein Weilchen und du wirst erst nicht mehr Autobahn und bald nicht mehr Auto fahren. Und das nur, weil du dich in eine Herzkrankheit steigerst. Mach das nicht.

Fang jetzt an, setz dich ins Auto und fahre.

Woher kam das damals weis man das? Wie erschreckend. Meine Angst war mehr, das ich so angespannt war und solch Panik in mir, das ich wirklich eine ...

Die Ursache ist bis heute nicht erklärt. Die haben mich danach ins MRT geschickt aber alles in Ordnung.
Ich erkläre es mir wie folgt: ich neige in solchen Situationen zur extremen Verspannung aller Muskelgruppen. Dann die aufsteigende Panik dazu und der Körper reagiert aufgrund des Adrenalins über.
Hatte das jetzt beim Auto fahren in der Art nie wieder aber zu Hause wenn es ganz ganz schlimm ist mit einer Attacke ab und an. Es ist jedes Mal wieder beängstigend aber ich versuche es hinzunehmen weil ich weiß das alles organische abgeklärt wurde . Es liegt definitiv an überreizter Nerven.

Ich fahre auch weiter Auto. Kann ja nicht den Rest meines Lebens darauf verzichten. Es ist zwar manchmal mulmiges Gefühl aber man muss dadurch.

Muskulär kann glaube wirklich sehr viel verursachen. Habe ich schon oft bei Bekannten gehört.
Ich hatte eine Zeitlang einen reinen Bürojob, das war absolut nichts für meinen Körper. Ich hatte sehr viel Kopfschmerzen und Schwindel.

Machen hier welche von euch Ausdauer oder Kardiotraining? Ich beobachte in letzter Zeit das an den Tagen nach dem joggen mein Puls nicht wie gewöhnlich abends in Ruhe auf um die 50 geht, sondern sich sehr lange bei 100 ca hält. Woher kommt so etwas?!

Muskulär kann glaube wirklich sehr viel verursachen. Habe ich schon oft bei Bekannten gehört. Ich hatte eine Zeitlang einen reinen Bürojob, das ...

Stressabbau...
Ich mache Cardio und Kraft momentan zu Hause weil die Studios ja zu haben.
Bei mir signalisiert sich das immer genau dann wenn sich nach dem Sport eine Attacke anbahnt dann dauert es länger bis ich regeneriere. Wo wir dann wieder bei Entspannung und Muskulatur, nerven wären...
Und er geht nicht runter weil man erwartet das er runter gehen soll und ständig kontrolliert. Du wirst ja sicher kontrolliert haben sonst wüsstest Du ja nicht das er bei 100 liegt

Ich kann dir ans Herz legen jeden Abend eine wundervolle Meditation über YouTube zu hören. Sie wird geführt von Anika Henkelmann und heißt Angst - und Sorgenfrei einschlafen. Diese Meditation geht über 1 Stunde, sehr angenehme Stimme und ich fahre damit richtig runter.

Nein ich habe eine smartwatch mit pulsmesser, daher weis ich das. Vielleicht es auch normal das er so arg hoch ist nach kardio.

Lieben Dank, heute Abend werde ich sofort damit starten

Nein ich habe eine smartwatch mit pulsmesser, daher weis ich das. Vielleicht es auch normal das er so arg hoch ist nach kardio. Lieben Dank, heute ...

Leg die Uhr weg. Vertraue deinem Körper.

Wünsche dir viel Entspannung.

Ich hatte heute wieder mehrere Anfälle von Herzrasen und Stolpern. Einmal konnte ich sogar den Puls messen und er war über 200. Nach kurzer Zeit war es vorbei. Das macht mich total fertig, sowas hatte ich doch früher nicht
Ich hab echt Angst

Ich habe auch wieder stark mit den ES zu Kämpfen. Versuche abends mit Worksouts gegen zu steuern. Mal schauen .... Angst ist geblieben...

Ich hab heute Abend seit langem mal wieder starkes Herzklopfen und ein surrendes vibrierendes Gefühl.Komisches hochschrecken vorm einschlafen,und sofort rast das Herz.Ich hab das ewig nicht mehr gehabt.Warum jetzt wieder?

Oh dieses surrende innere Vibrieren das kenne ich auch allzu gut. Ich hatte aber auch wirklich ganz akuten Stress auf Arbeit in den letzten Tagen.

Keine Ahnung warum es jetzt wieder da ist,hatte lange keinerlei Symptome mehr
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hab auch manchmal dieses vibrieren vorm einschlafen. Manchmal schrecke ich dann hoch und es ist total komisch, weil plötzlich alles so ruhig ist.

Habt ihr wirklich alle diagnostizierte ES?
Oder glaubt ihr das ihr welche habt, weil es sich beim Herzrasen und Herzklopfen so anfühlt ?

Hallo an Alle!
Es stolpert wieder in Massen, es ist so furchtbar
Ich werd noch wahnsinnig, ich habe so viel Angst. Ich weis nicht weiter.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore