App im Playstore
Pfeil rechts
36193

Ich habe keine Ahnung, bis jetzt hatte ich nie Probleme muss ich ehrlich sagen.
Also Fakt ist, ich bekomme keine Überweisung und ohne Überweisung keinen Termin. Der Vertreter meinte am Telefon, wenn der Hausarzt kein Anhalt für ein Ultraschall hatte , wird das seine Richtigkeit haben.

Zitat von Bibiblocksberg:
Ich habe keine Ahnung, bis jetzt hatte ich nie Probleme muss ich ehrlich sagen. Also Fakt ist, ich bekomme keine Überweisung und ohne Überweisung keinen Termin. Der Vertreter meinte am Telefon, wenn der Hausarzt kein Anhalt für ein Ultraschall hatte , wird das seine Richtigkeit haben.

Dem kann man ja so erstmal nur zustimmen.. auch wenn es schwer fällt das zu akzeptieren.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Vendetta1981:
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum das so ein Problem ist, einfach eine Überweisung zu bekommen. Wenn ich zu einem Facharzt will, gehe ich zu ...
ja kenne ich auch nur so

Sitze morgens hier... denke Klar, dieses und jenes könnte passieren, aber alles sehr unwahrscheinlich. Mir geht's ja gerade gut, andere haben auch keine Angst. Ich muss anfangen mein Leben zu leben usw.

Und immer dann wenn ich versuche optimistisch zu sein dann... BAM! HERZSTOLPERN! Dann für den Rest des Tages wieder Selbstmitleid und Angstzustände.

Ich glaub mittlerweile mein Körper will mich ärgern.

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Sitze morgens hier... denke Klar, dieses und jenes könnte passieren, aber alles sehr unwahrscheinlich. Mir geht's ja gerade gut, andere haben auch keine Angst. Ich muss anfangen mein Leben zu leben usw. Und immer dann wenn ich versuche optimistisch zu sein dann... BAM! HERZSTOLPERN! Dann für den Rest des ...

Das geht vielen von uns genau so.

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Ich glaub mittlerweile mein Körper will mich ärgern.

Quatsch. Du bewertest nur seine Lebensäußerungen falsch. Das Herz stolpert, daran musst du dich gewöhnen und umdenken. Anders kommst du da nicht raus. Wichtig: Wenn es stolpert, erst recht aktiv werden und nicht meiden und schonen. Das macht es schlimmer.

Wenn du den Tag dann - wie immer - überlebt hast, mach dir das beim nächsten Mal bewusst: Du bist bisher nicht gestorben, du wirst es auch heute nicht tun.

Zitat von flow87:
Das geht vielen von uns genau so.
Ja....auf jeden fall....da bist du nicht allein

Mir geht es auch 1:1 genauso.

Allerdings erlerne ich jetzt zu akzeptieren! Ich habe massiv Stolpern seit 1 Stunde aber ich ziehe mich jetzt um und gehe nochmal laufen! Sobald ich Sprint in die Hochfrequenz Zone komme, stolpert es zwar wieder so extrem wie sonst nie, ABER ich muss es lernen! Ich denke das schlechteste was ich nun tun kann ist mit joggen aufzuhören!

Mich ärgert mein Herz die letzten Tage auch wieder... zum Glück kann ich mich mittlerweile recht gut regulieren und verfalle nicht mehr in solche Panik das ich mich zu Hause nicht mehr wohl fühle. Leider begünstigt das ganze noch immer meine Depression
Ich hoffe einfach nur das die Therapie mir was bringt, so fühlt es sich mehr nach überleben als leben an, obwohl ich mein Leben wieder relativ normal lebe.

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Irgendwie bin ich auch immer noch beunruhigt wegen meines langsamen Herzschlages... Gerade war er ne Weile bei unter 50 Schlägen pro Minute... Wenn ...

Ich habe auch einen langsamen Puls (56)und das merke ich auch. Dazu habe ich aber auch noch einen niedrigen Blutdruck (100/60). Dachte immer das eins davon höher ist um das andere auszugleichen.

Zitat von Madla2506:
Ich habe auch einen langsamen Puls (56)und das merke ich auch. Dazu habe ich aber auch noch einen niedrigen Blutdruck (100/60). Dachte immer das eins davon höher ist um das andere auszugleichen.

Ja, ist bei mir genauso. Niedriger Blutdruck und gleichzeitig langsamer Puls. Wenn ich dann aber 1 - 2 Gläser Wasser trinke ist der Blutdruck im normalen Bereich.

Ich habe es geschafft, ich war alleine joggen, mit Sprint auf 190iger Puls. Danach hatte ich zwar lange atmenprobleme aber Heuschnupfen ist vermutlich schuld. Sicher nicht, wie mein Hirn mir erzählen möchte, eine HME.
Seit dem war nur noch ein stolperer beim Abendessen.

Du siehst: Entspannung tut gut. :

Ich habe es geschafft, ich war alleine joggen, mit Sprint auf 190iger Puls. Danach hatte ich zwar lange atmenprobleme aber Heuschnupfen ist vermutlich schuld. Sicher nicht, wie mein Hirn mir erzählen möchte, eine HME. Seit dem war nur noch ein stolperer beim Abendessen.

Respekt! So kann es weitergehen. Und wenn das Stolpern wieder anfängt, mach dich nicht verrückt, auch wenn das immer leicht gesagt ist.

Ich habe es geschafft, ich war alleine joggen, mit Sprint auf 190iger Puls. Danach hatte ich zwar lange atmenprobleme aber Heuschnupfen ist ...

Ich finde es toll, dass du trotz deiner Angstzustände trotzdem weiter joggen gehst. So wirst du bestimmt wieder schnell aus dieser Angst rauskommen. Bleib dran!

Danke euch!
Ich hoffe es sehr. Ich muss das Vertrauen zurückbekommen. Sport tut einfach immer gut. Auch wenn ich erst Angst hatte, aber sobald ich loslaufe ist alles gut.

EIN negativer oder Stress/Streit Gedanke kann sofort ein Extrasystole verursachen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Jetzt am Sofa in Ruhe ist es wieder Katastrophe. Das soll jemand verstehen.

Jetzt am Sofa in Ruhe ist es wieder Katastrophe. Das soll jemand verstehen.

Ruhe bedeutet, Zeit in sich reinzuhören und alle Körperfunktionen deutlich wahrzunehmen. Konzentriert man sich eine Weile auf den Oberbauch, spürt man das Pulsieren der Bauchschlagader, fokussiert man sich auf Muskelzuckungen in den Beinen, zuckt es nach einer Weile überall - und hat man das Herz in der Beobachtung, stolpert es am laufenden Band.

Ich spüre meine Extrasystolen ja mittlerweile kaum noch, habe aber mal den Versuch gemacht, das zu verändern, indem ich wieder darauf achte. Ich habe keinen Tag gebraucht, um wieder permanentes Stolpern zu registrieren - und fast 3 Wochen, um diesen Fokus wieder zu lösen.

Seither lasse ich solche Experimente . Dennoch zeigt es sehr deutlich, was unsere Einbildung macht.

Zitat:
Ich spüre meine Extrasystolen ja mittlerweile kaum noch, habe aber mal den Versuch gemacht, das zu verändern, indem ich wieder darauf achte. Ich habe keinen Tag gebraucht, um wieder permanentes Stolpern zu registrieren - und fast 3 Wochen, um diesen Fokus wieder zu lösen.

Das finde ich echt interessant, hätte ich nicht gedacht. Man glaubt manchmal einfach nicht, dass die Psyche und all das drumherum so viel mit einem machen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore