App im Playstore
Pfeil rechts
36191

Zitat von Calima:
Ruhe bedeutet, Zeit in sich reinzuhören und alle Körperfunktionen deutlich wahrzunehmen. Konzentriert man sich eine Weile auf den Oberbauch, spürt ...

Das ist in der Tat sehr interessant.
Jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, das eine bestimmte Beschwerde die ich seit Jahren habe nicht mehr richtig da war seit ich das stolpern habe

Ich denke ich muss irgendwie wieder erlernen die Angst abzulegen. Ich bin seit dem stolpern ein ganz anderer Mensch geworden!

Früher hätte ich mir gar keine Sorgen um die anhaltende Luftnot gemacht. Heute denke ich sofort , das es doch Anzeichen für eine Herzmuskelentzündung ist und das joggen natürlich mich noch mehr in diese Richtung der Entzündung schiebt usw.

Wenn du echte Luftnot hast, dürfte Joggen zu einem recht mühsamen Unterfangen werden. Die wird unter Last nicht besser, sondern schlimmer.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Habe immer mal wieder Schmerzen die Rechts von der Brust in den rechten arm ausstrahlen... Denke immer da ist ne Arterie oder irgendwas verstopft. Jetzt gerade auch wieder, seit bestimmt 20 Minuten tut es ganz dezent weh, das ist so ein leicht brennender Schmerz.

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Habe immer mal wieder Schmerzen die Rechts von der Brust in den rechten arm ausstrahlen... Denke immer da ist ne Arterie oder irgendwas verstopft. ...

Damit hatte ich lange Zeit Probleme! Ich dachte echt immer ich bekomm einen Herzinfarkt o. Ä weil er schmerzen in der Brust waren die in den Bauch und arm ausgestrahlt sind. Man darf sich echt nicht verrückt machen, viele schmerzen kommen auch vom Rücken! Die Strahlen aus

Hallo, ich weis gar nicht ob ich heir einfach in das Thema schreiben soll, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gerade liege ich wieder im Bett, kann nicht schlafen, höre mein Herz laut pochen und stolpern, ab und an ist es als würde es stehen bleiben.. Dann wird es richtig ruhig im Körper, also würde alles erstarren..

Habe gerade ao eine Todesangst

Meine Kinder schlafen friedlich neben mir und ich habe Angst das ich morgen nicht mehr aufwache

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Jetzt gerade auch wieder, seit bestimmt 20 Minuten tut es ganz dezent weh, das ist so ein leicht brennender Schmerz.

Alle Schmerzen die bei Bewegung schlimmer oder besser werden, sind keine Herz-Kreislauferkrankungen.

Also mein Rücken ist schon ziemlich mitgenommen, weil ich durch die Unruhe immer eine sehr schiefe Körperhaltung einnehme, aber naja. Schmerzen sind jetzt weg. Jetzt hab ich nur ab und zu Schmerzen am Brustbein. Hab gerade durch mein Teleskop einfach am Fenster für eine Weile den Mond beobachtet. Danach hab ich realisiert, dass ich total abgelenkt war und mein ganzer Brustbereich sich entspannt hat. Das ist gerade mal viel angenehmer. Vorher hab ich gar nicht wirklich gemerkt, dass es da so verspannt ist und mein Fokus so sehr darauf liegt.

Zitat von jay2008:
Hallo, ich weis gar nicht ob ich heir einfach in das Thema schreiben soll, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gerade liege ich wieder im Bett, ...
Komischerweise habe ich gerade auch Probleme. Habe starke Beklemmungsgefühle aus dem Nichts und mein Kiefer und mein Herz/Brust fühlt sich komisch an.. ebenso die Atmung ..aber diesmal wird kein RTW gerufen... Als würde ich gleich einen Schlag kriegen..

Jetzt liege ich im Bett und messe nen Puls von 54... Das macht mir jede Nacht aufs Neue Angst. Ich brauch mich dann nur leicht aufrichten und der ist direkt wieder auf 64 - 70.

Gerade war er bei 47... Das hatte ich so auch noch nicht. Wenn ich mich hinstelle geht er auf 87 circa. Das macht mich total verrückt.

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Gerade war er bei 47... Das hatte ich so auch noch nicht. Wenn ich mich hinstelle geht er auf 87 circa. Das macht mich total verrückt.
Wir haben dir mittlerweile mehrmals gesagt dass es normal ist wenn du zur Ruhe kommst. Meiner ist dann bei 40-45.

Okay das ist völlig in Ordnung mit dem Puls brauchst keine Sorge haben...ich kenne mich aus..

Wenn der Körper in Ruhestellung ist.....ist das sogar sehr gut....ich wünschte mein Puls wäre so tief...also keine Sorge

Zitat von Ricarod_Ilmos:

Das ist alles völlig in Ordnung. In Ordnung wäre es nicht, wenn du dich hinstellst und der Puls sich nicht ändern würde. Du machst dich grundlos verrückt über völlig korrekte Vorgänge in deinem Körper.

Im Ruhezustand sind Werte von 40-50 normal. Ansonsten beim Aufstehen bis 80/90 und unter Belastung auch bis 150. Kommt aber auch auf das Alter an aber du bist jung. Würde mir da um nix ein Kopf machen..

Ja... danke. Die Sache ist nur, Das verunsichert mich alles irgendwie. Ich bin jetzt gerade eigentlich nicht so sehr im Panikmodus, aber es beschäftigt mich schon stark. Normalerweise war er die letzten Tage nachts gar nicht so niedrig, dass ich mir immens Sorgen gemacht hätte. Aber jetzt auf einmal Messungen von 47?
Trigger

Meine Angst ist natürlich, dass mein Herz stehen bleibt und ich wünschte ich hätte das besser nicht gelesen, aber im Internet steht dann überall einfach, dass 60 - 100 Ruhepuls normal ist und alles darunter eher bei Sportlern der Fall ist und wenn eine Bradykardie dann scheinbar noch zu dem führen kann, wovor ich Angst habe... dann... naja, hab ich Angst.

Tut mir leid, dass ich ständig mit meinem Puls daherkomme...

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Ja... danke. Die Sache ist nur, Das verunsichert mich alles irgendwie. Ich bin jetzt gerade eigentlich nicht so sehr im Panikmodus, aber es ...
Du solltest echt Suchmaschinen Sperren..
Im Internet findest du unter Pieksen im Finger Ebola, Corona, Vogelseuche...

Das schlimmste was Angsterkrankte machen können ist Googlen.

Dein Körper ändert sich auch, nicht jeden Abend ist dein Blutdruck oder Puls gleich .. das kommt immer darauf an was du getrunken und gegessen hast, wie du allgemein drauf bist, usw usw..

Und wenn du dir nicht sicher bist geh zum Arzt. Ich meine wir versuchen dich schon zu beruhigen aber das trifft glaube meist auf Taube Ohren..

Alles Gute..

Zitat von Flousen:
Du solltest echt Suchmaschinen Sperren.. Im Internet findest du unter Pieksen im Finger Ebola, Corona, Vogelseuche... Das schlimmste was ...
Ja, das mache ich nicht mehr, das hab ich halt leider schon vor ner Weile alles gelesen und wenn man als Hypochonder solche Sachen liest, vergisst man das alles nicht mehr so schnell... Das war das letzte mal, dass ich das Thema hier anspreche. Versprochen. Jetzt gerade ist mein Puls wieder so auf 60 - 66... Bei etlichen Ärzten war ich schon und die meinten auch alle, dass das normal wäre. Hatte Herzultraschall, mehrere Bluttests, mehrere EKGs und Langzeitekg. Belastungs EKG allerdings noch nicht... Das ist halt auch so unangenehm für mich, weil ich dann jeden Herzschlag ein bisschen spüre und dann quasi immer so lange auf den nächsten warten muss. Außer darauf zu vertrauen, dass es wirklich in Ordnung ist, kann ich wohl eh nichts machen... Ich wollte den Puls auch gar nicht mehr so oft messen, aber die Verlockung und der Drang nach Beruhigung sind dann manchmal groß und am Ende kommt dann nur die Beunruhigung, wie beim googeln eben. Eure Beiträge haben mich auf jeden Fall etwas beruhigt. also ganz auf taube Ohren stößt das dann doch nicht, auch wenn ich das ganze Thema jetzt schon mehrmals angesprochen habe, also wie gesagt, danke.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wenn das Herz stehen bleibt, macht es das einfach und wird nicht vorher immer langsamer. Es sei denn, du erfrierst gerade, wozu deine Körpertemperatur dann deutlich unterhalb von 27 Grad liegen müsste und du längst bewusstlos wärst.

Ansonsten ist ein langsamer Puls prima fürs Herz, weil es deutlich entlastet wird.

Guten Morgen,
Hier war was los heute Nacht scheinbar. Ich hoffe es geht allen etwas besser ?! Mein Puls ist auch immer sehr niedrig, aber das finde ich eher beruhigend. 50 war bei mir schon immer normal. Sogar als ich noch nicht trainiert war und wahnsinnig unsportlich damals.

Ich habe keine gute Nacht durch. Mein Herz ist wieder Dauer gestolpert. Ich frage mich wie ich ein Ultraschall bekommen soll, es macht mich fertig
Einerseits beruhigt es mich, das ich damals beim langzeit ekg auch das stolpern hatte und somit eigentlich in meinen Kopf müsste, das es nichts schlimmes sein kann. Sonst hätte der auswertende Arzt bestimmt etwas dazu geschrieben?! Anderseits lässt mir die Angst
Vor einer Herzmuskelentzundung einfach keine Ruhe.

Ich wäre froh wenn ich nen Puls von 45 hätte und 84 beim aufstehen...
Bei mir geht der auf Bettkante gleich auf 135 und DAS ist Puls das kann ich dir sagen. Und nein ich hab nix am Herzen sondern nur an der Birne...

Hört auf ständig alles zu kontrollieren da wird man ja zwangsläufig gaga.
Blutdruck und Puls sind unwillkürliche Vorgänge die man nur teilweise mit steuern kann und zwar durch Beeinflussung seiner Gedanken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore