App im Playstore
Pfeil rechts
36193

@bibi ich hab einen freund gehabt der hatte mit 24 eine schwere HME nachdem er immer mit Fieber arbeiten war die HME wahr so massiv der konnte nix mehr ende vom lied herztransplantation bis er 31 wahr und verstarb leider hat sein spenderherz auch nicht gerade gepflegt entweder man merkt eine hme gravierend oder auch garnicht so wie ich ich hatte eine ohne zu merken

Zitat von Bibiblocksberg:
Na super, also bekomme ich dadurch auch keine endgültige ruhe! @Calima aber es steht doch überall das stolpern Zeichen einer ...
kann aber eher weniger

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hör auf zu googeln und dich reinzusteigern. Du machst dir einen Großteil deiner Probleme selbst. Je mehr du dich aufregst, desto mehr Rhythmusstörungen und Herzrasen kriegst du. Lenk dich ab, indem du etwas tust, was dir gut tut.

Mir hat rumlaufen und Schritte zählen geholfen. Später ging auch ein Hörbuch. Alles, was dich davon abhält, dich auf dein Herz zu fokussieren, ist gut. Dich weiter systematisch hochzufahren bringt dich bestenfalls in die Notaufnahme, wonach du aber mit Sicherheit wieder mit Zweifeln zuhause hockst, weil die Symptome nicht aufhören.

Wie kam das raus das du eine HME hattest ohne es zu bemerken? Wahnsinn.

@Calima recht hast du. jetzt, wenn alles gut ist,
Absolut nachvollziehbar meinerseits. Aber sobald wieder was ist, schaltet mein Hirn aus ..
Ich schaue morgen mal wie der Tag verläuft. Ich werde in der Früh joggen, duschen, an Arbeit fahren, abends zu meiner Freundin und vielleicht geht es besser wie heute.
Neuer Tag, neues Glück.

Wie kam das raus das du eine HME hattest ohne es zu bemerken? Wahnsinn. @Calima recht hast du. jetzt, wenn alles gut ist, Absolut nachvollziehbar ...
ich hatte eine HK Untersuchung aber nicht auf Grund von hme sondern Ausschluss KHK dabei

Lenk dich ab wirklich @bibi weil wenn du in der Notaufnahme landest wird es nicht besser je mehr du dich reinsteigern tust umso mehr symptome kommen hinzu

Na super, also bekomme ich dadurch auch keine endgültige ruhe! @Calima aber es steht doch überall das stolpern Zeichen einer Herzmuskelentzündung sein kann.

Du findest zu jeder schlimmen Erkrankung irgend ein Symptom was du haben kannst. Das heißt aber nicht, dass du deswegen diese Krankheit hast. Genau darum überlässt man die Diagnosestellung dem Arzt und versucht sich nicht selbst daran. Kein Arzt diagnostiziert eine Krankheit wegen einem Symptom. Erst das Zusammenspiel mehrerer Symptome ggf. mit Ausschlussdiagnostik sagt etwas über eine Erkrankung aus.

Naja die Diagnostik ist eigentlich abgebrochen weil der Arzt krank ist. Dadurch wurde mein Gespräch abgesagt und ich stehe da und bin genauso unschlau wie vorher eigentlich.
Ich warte jetzt ab wie es sich die Woche entwickelt , ansonsten gehe ich zu einem Kardiologen bzw versuche dort
Termine zu bekommen.

Wenn ich daran zurückdenke wie ich mich damals verausgabt habe beim Sport, ohne auch nur darüber nachzudenken, ob irgendetwas passieren könnte, oder sonst irgendwas. Herzschlag gefühlt bei 200. Es war mir einfach komplett egal. Heutzutage so unglaublich unvorstellbar für mich. Ich frage mich manchmal ob das wirklich ich war, oder irgendjemand anderes? Das erscheint mir jetzt lebensmüde.

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Wenn ich daran zurückdenke wie ich mich damals verausgabt habe beim Sport, ohne auch nur darüber nachzudenken, ob irgendetwas passieren könnte, ...

Ja das geht mir auch so. Und heute stört jede zipperlein. Ich habe zur Zeit Probleme mit dem Kreislauf beim Liegen bzw wenn ich mein kopf umdrehe es kreiselt und mit einmal so schnell ich dachte was denn das jetzt und sofort Panik. Ich denke immer gleich das schlimmste und das muss aufhören... geht nur leider nicht so schnell

Naja die Diagnostik ist eigentlich abgebrochen weil der Arzt krank ist. Dadurch wurde mein Gespräch abgesagt und ich stehe da und bin genauso unschlau wie vorher eigentlich.

Eigentlich nicht. Laut deinem Thema warst du beim Hausarzt, dann beim Internisten, hast ein Ruhe-EKG und ein Langzeit-EKG bekommen, dein Blut war auch in Ordnung. Die Blutuntersuchung alleine schließt zwar eine Herzmuskelentzündung nicht aus, aber im Blut wären Entzündungswerte nachweisbar. Ein Herzecho würde gemacht, wenn Blut und EKG in Kombination Auffälligkeiten aufweisen, die auf eine Herzmuskelentzündung hindeuten würden.

Irgendwie bin ich auch immer noch beunruhigt wegen meines langsamen Herzschlages... Gerade war er ne Weile bei unter 50 Schlägen pro Minute... Wenn der nicht manchmal so niedrig wäre, würde es mir wahrscheinlich leichter fallen zu glauben, dass ich nichts am Herzen habe. Andere haben ja anscheinend auch keinen so niedrigen Puls, wenn sie nicht gerade regelmäßig laufen gehen oder Sport treiben... Zumindest hatte niemand den ich gefragt habe so einen niedrigen und ich weiß, der kommt jetzt wieder blöd, aber im Internet steht halt überall, dass 60 - 100 Schläge die Minute normal sind. Vielleicht irgendwas mit dem Sinusknoten nicht in Ordnung, oder eben diese
Trigger

Hirnblutung, vor der ich Angst habe sie zu haben. Die Ärzte haben zwar gesagt, dass es normal sei, aber sowas ist ja auch nicht gerade leicht zu entdecken bzw. zu diagnostizieren, oder?

Vielleicht spinne ich mir aber auch viel zu viel zurecht, aber für mich hört sich das alles plausibel und real an...

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Irgendwie bin ich auch immer noch beunruhigt wegen meines langsamen Herzschlages... Gerade war er ne Weile bei unter 50 Schlägen pro Minute... Wenn ...
Du weißt aber das gerade in Ruhe Momenten der Puls auch Mal auf unter 50 fällt?
Meiner ist dann meist bei 40-45.

Sehe ich ein. Deswegen muss ich noch mal zum Arzt. Doofes timing das der Hausarzt jetzt so lange ausfällt
Jeder Hausarzt hat eine Vertretung

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Irgendwie bin ich auch immer noch beunruhigt wegen meines langsamen Herzschlages... Gerade war er ne Weile bei unter 50 Schlägen pro Minute... Wenn der nicht manchmal so niedrig wäre, würde es mir wahrscheinlich leichter fallen zu glauben, dass ich nichts am Herzen habe. Andere haben ja anscheinend auch keinen so ...

Mein Puls ist im sitzen oder liegend meistens weit unter 50. Fast immer bei 42 bis 45. Das ist aber sogar ein gutes Zeichen. Daher brauchst du keine Angst zu haben.

Zitat von Vendetta1981:
Eigentlich nicht. Laut deinem Thema warst du beim Hausarzt, dann beim Internisten, hast ein Ruhe-EKG und ein Langzeit-EKG bekommen, dein Blut war ...

Die entzündungswerte sind vergessen worden. Irgendwas von Blutsenkung(?!) und Crp haben sie am Telefon gesagt .

Ich war bereits eine kleine Runde joggen und befinde mich an Arbeit. Es rumpelt wie verrückt aber ich hoffe, es wird ein besserer Tag.

Zitat von veggicat:
Jeder Hausarzt hat eine Vertretung

Dort habe ich bereits angerufen. Die sehen keinen Anhalt für etwas akutes und haben mir Termin in 4 Wochen gegeben. Eigentlich wollte ich eine Überweisung zum Kardiologen, weil ich bei mehreren angerufen habe und die wissen wollten WIESO ich ein Ultraschall haben möchte und alle wollten erst eine Überweisung.
Ich komm so nicht weiter, leider.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von flow87:
Mein Puls ist im sitzen oder liegend meistens weit unter 50. Fast immer bei 42 bis 45. Das ist aber sogar ein gutes Zeichen. Daher brauchst du keine ...
Das ist halt wieder die Sache... ihr beiden scheint ja ziemlich sportlich zu sein, wo so ein Ruhepuls dann normal ist. Ich bin es nicht. Dafür bin ich aber leicht untergewichtig, ob das daher kommt?

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Das ist halt wieder die Sache... ihr beiden scheint ja ziemlich sportlich zu sein, wo so ein Ruhepuls dann normal ist. Ich bin es nicht. Dafür bin ich aber leicht untergewichtig, ob das daher kommt?

Ja das kommt sicherlich von dem.

Eigentlich wollte ich eine Überweisung zum Kardiologen, weil ich bei mehreren angerufen habe und die wissen wollten WIESO ich ein Ultraschall haben möchte und alle wollten erst eine Überweisung.

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum das so ein Problem ist, einfach eine Überweisung zu bekommen. Wenn ich zu einem Facharzt will, gehe ich zu meinem Hausarzt und sage ich brauche eine Überweisung für XYZ. Dann stellen die mir eine aus und das wars.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore