App im Playstore
Pfeil rechts
36221

Habe mich verschrieben.
Heisst : Melissenfrischpresssaft oder Melissenheilsaft.
Gut ist auch Artischockenpressaft.
Gibt's teilweise in Dro. oder ihr sucht im Internet danach.

Danke für eure Antworten.

Ja mit dem Essen das merke ich auch sehr oft das danach die Stolperer kommen. Esse meist auch nur 2 Mahlzeiten und Abends nichts mehr da ich vom Mittag noch satt bin. Wenn ich abends üppig esse dann geht es ab in der Brust

Ich brauche immer einen Grund bzw suche einen Grund warum mein Körper jetzt spinnt, dann ist alles logischer für mich. Weiß nicht ob euch das auch so geht ?!

Hat aber auch wieder mit Kontrolle und Sicherheit zu tun. Bzgl dem Essen wurde es mir zum Beispiel vorgelebt das man nicht viel essen soll wegen Übergewicht und ich dadurch viele Jahre nie "gesund und vernünftig" gegessen habe.
Musste das erst lernen in meiner Therapie aber mittlerweile klappt es recht gut das ich auf ausreichend Wasser und essen achte. Habe auch niedrigen Blutdruck und das in Kombination mit wenig essen und trinken ist auch nicht unbedingt toll.

Naja aber irgendwie muss man schauen das man gut auf sich achtet. Das hab ich gelernt die letzten Jahre. Und ich würde meinem Kind heute so ein Verhalten nie vorleben. Ganz im Gegenteil achte ich darauf das sie vernünftig isst und trinkt...


Ich muss da aufpassen das ich mich nicht selbst runter mache von wegen - selbst Schuld wenn du mal Alk. trinkst das dein Körper es dir heimzahlt - alte Verhaltensmuster kommen da schon hoch...
ist manchmal nicht so einfach :-/
Aber man muss dran bleiben das ist das Wichtigste!

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Also tatsächlich ist es jetzt wieder sehr doll! Haben zu Abend eine Pizza bestellt und ein B. dazu getrunken. Seitdem habe ich wieder die Hölle auf Erden es ist wieder so arg,das alles rumpelt und mir richtig furchtbare Angst macht! Eigentlich wollt ich noch mal zu meinen Eltern heute Abend,aber das habe ich nun abgesagt

Zitat von Bibiblocksberg:
Eigentlich wollt ich noch mal zu meinen Eltern heute Abend,aber das habe ich nun abgesagt

Womit Du wieder beim Vermeiden wärst. Ich weiß.. oft einfacher, als gesagt. Aber zumindest solltest Du Dir bewusst sein, dass Du in Vermeidungstaktiken gerätst..

Zitat von Bibiblocksberg:
Eigentlich wollt ich noch mal zu meinen Eltern heute Abend,aber das habe ich nun abgesagt

Das Verhalten ist Mist. Du treibst dich ständig weiter ins Unglück. Warum machst du das? Glaubst du im Ernst, du würdest auf diese Weise einen Herzinfarkt verhindern? Wenn ja, unterliegst du einem gewaltigen Irrtum. Das Einzige, was du verhinderst, ist dein Leben.

Vermeiden ist aus einem einfachen Grund sinnlos: Gäbe es einen Ernstfall, ist es egal ob man vermeidet hat oder nicht. Aktivität ist bis auf ganz wenige spezifische Ausnahmen immer gut. Selbst bei schwer herzkranken Menschen ist fast immer Bewegung und Sport empfehlenswert. Das kann bei gesunden Menschen auf keinen Fall anders sein.

Ich gebe ich absolut recht! Aber ich kann mir bei meinen Eltern aktuell nichts anmerken lassen und deswegen wäre es sehr schwer für mich!
Das Zucken und vibrieren war gerade so arg das ich kurz davor war ins KH zu fahren.
Es ist furchtbar

Zitat von Bibiblocksberg:
Ich gebe ich absolut recht! Aber ich kann mir bei meinen Eltern aktuell nichts anmerken lassen und deswegen wäre es sehr schwer für mich! Das ...


Bist du sicher das deine Mitmenschen deine Symptome sehen?
Mir sieht man in extremen Phasen meine innerliche Verzweiflung nicht an. Käme keiner drauf das ich völlig unter Strom stehe.

Ich denke ja. Enge Freunde und Familie werden es merken. Mein Mann kam am Freitag nach Hause, er war so erschrocken wie ich... kaputt aussah und total erschöpft. Wenn so arges stolpern kommt erstarre ich förmlich. Daher denke ich das es auffallen wird ja.


Also auffällig war heute das es mir in der Früh wieder nicht gut ging, gegen Mittag bis Abend war alles dann super und nach dem Essen ging es los. Seitdem Katastrophe.

Verstehe ich. Aber es führt leider zu Vermeidungsverhalten weil man sich im Endeffekt ja davon leiten lässt. Und genau das will uns die Situation ja sagen. Das man gehorcht - das bilden wir uns zumindest ein das man lieber Rückzug anstrebt anstatt Angriff. Nur das Problem bleibt und wird immer schlimmer.

Ich glaube einfach das die Symptomatik so lange bei einem bleibt bis man endlich ausbricht und genau das Gegenteil tut von dem was man bisher glaubte tun zu müssen.
Denn das was man bisher getan hat hat ja nicht wirklich Früchte getragen.

Und wieso sollte die Schleife der Symptome durchbrechen wenn wir auch immer wieder nur das gleiche tun?

Im Grunde leben wir den Problemen doch alles vor.
Schon einige haben hier Erfolge erzielt weil sie den Kreis durchbrochen haben. Wenn das nicht funktionieren würde dann wären sie nicht frei von jeglichen Sorgen und Ängsten. Und sie leben alle noch.

Das sollte sich Grund genug dafür sein einfach mal anders zu reagieren. Oder ?

Und nach dem Essen verstärkte Probleme das kann ganz einfach damit zusammen hängen das der Magen gefüllt ist, ohnehin sensibel reagiert bei Anspannung und unsere Organe sich auch danach ausrichten.

Zitat von Bibiblocksberg:
Wenn so arges stolpern kommt erstarre ich förmlich. Daher denke ich das es auffallen wird ja.

Dann sorge dafür, dass man es dir nicht anmerkt. Für ein Weilchen sollte das schon funktionieren. Und dich holt es aus der Angstspirale.

Ihr habt recht ja! Vor lauter Angst und Wut war ich noch eine Runde laufen! Es war zwar furchtbar die Stolperer aber ich habe durchgezogen.

Mein Magen ist weiterhin total voll. Ich werde den melissensaft besorgen, ich tue alles was hilft in irgendeiner Weise.
Würde man eine Herzmuskelentzündung eigentlich am ekg sehen?

Zitat von Bibiblocksberg:
Mein Magen ist weiterhin total voll. Ich werde den melissensaft besorgen, ich tue alles was hilft in irgendeiner Weise. Würde man eine Herzmuskelentzündung eigentlich am ekg sehen?


Wenn du eine Herzmuskelentzündung hättest wüsstest du es. Und du hast keine. Du wärst keine 200m gejoggt wenn du eine hättest weil dich die pure Erschöpfung erfasst hätte.

Wobei man da so nicht sagen kann.. ich habe ja einen deutlichen leistungknick. Deswegen habe ich die blutabnahmen machen lassen.

Zitat:
Herzmuskelentzündung: Symptome

Herzmuskelentzündungen werden meist von Viren oder Bakterien verursacht (infektiöse Myokarditis). Die Symptome einer solchen Infektion gehen der Myokarditis deshalb oft voraus. Das können zum Beispiel Schnupfen und Husten, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen sein. Gesellen sich zu diesen grippalen Anzeichen zunehmende Müdigkeit und Erschöpfung, Schwäche,sinkende Belastbarkeit oder Atemnot bei Anstrengung, sollte immer an die Möglichkeit einer infektiösen Myokarditis gedacht werden.

Tatsächlich sind diese Beschwerden oft die einzigen Anzeichen zu Beginn einer akuten Herzmuskelentzündung. Symptome wie Appetit- und Gewichtsverlust sowie Kopf- und Gliederschmerzen können hinzukommen. Weitere Myokarditis-Symptome können ausstrahlende Schmerzen in den Nacken oder die Schultern sein.


Hast du irgend etwas davon?

Ganz toll, war mal wieder in einem nicht endenden Albtraum gefangen und wurde dann aus dem Schlaf gerissen weil mein Bett eingekracht ist.
Seitdem kriege ich den Panikfilm nicht gestoppt. Glaub mein BD ist jenseits von gut und böse, hab so hämmern, rauschen und Druck im Kopf und Herzangst. Habe mal gelesen, dass mit qt Zeitverlängerung es vermieden werden sollte sich zu erschrecken da ein höheres Risiko für Flimmern besteht.
Ich versuche meine Gedanken auf andere Dinge zu lenken aber gerade möchte die Panik wohl Party feiern
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Finde es ja okay das man Herzangst hat, das hat denke ich jeder.. aber wenn ich mich jeden Tag mit jedem stolpern und Pieksen beschäftigen würde wäre das kein Wunder das ich irgendwas hätte.. man kann sich viel einreden und ändern könnten wir solch Sachen eh nicht. Regelmäßige Kardiologen Besuche sollten doch ausreichen um Ruhe zu bekommen...

Guten Morgen an alle!
Mein arzttermin wurde abgesagt. Mein Hausarzt ist selbst erkrankt und einen neuen Termin konnten sie mir nicht geben. Die unfreundliche Damen am Telefon war wieder super! Sie meinte, mein Befund wäre kein Drama und wenn ich durchdrehe soll ich mich ins KH legen. Danke für nichts.

Ich werde diese Woche jetzt versuchen weitgehend das stolpern zu ignorieren und mein Sport wieder zu erhöhen. Ich nehmender das immer sehr rational denkend vor, bis dann wie heute im Bett noch der erste stolperer kommt. Danach bin ich sofort auf Alarmstufe rot und habe totale Angst. Vorhin im Auto glaube ich hat sogar die Bluse sich gehoben beim stolpern.


@Vendetta1981 ich habe eine furchtbare Müdigkeit seit Wochen zunehmend. Deswegen war ich beim Arzt. Und natürlich wegen des stolperns.

Zitat von Bibiblocksberg:
Guten Morgen an alle! Mein arzttermin wurde abgesagt. Mein Hausarzt ist selbst erkrankt und einen neuen Termin konnten sie mir nicht geben. Die unfreundliche Damen am Telefon war wieder super! Sie meinte, mein Befund wäre kein Drama und wenn ich durchdrehe soll ich mich ins KH legen. Danke für nichts. Ich werde ...


Ihr müsst lernen, dass die Herzstolperer harmlos sind solange alles Untersucht worden ist.
Es bringt nichts immer wieder darüber zu grübeln und Angst zu haben. Klar fühlen sie sich nicht schön an aber es ist harmlos. Auf einem EKG kann man gut Unterscheiden ob es sich um harmlose oder gefährliche Rythmusstörungen handelt.
Des weiteren arbeitet kein Herz wie eine Maschine. Mein Kardiologe hat gesagt, so wie die Extrasystolen gekommen sind werden sie auch wieder verschwinden.
Ich kenne 2 Personen bei denen es so war. Die hatten beide sehr viele ES und heute keine mehr oder nur noch sehr sehr wenige.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore