App im Playstore
Pfeil rechts
36240

Zitat von veggicat:
Ja genau zora....wenn unser herz gut untersucht ist....dann ist alles gut trotz herzstolpern...sag ich mir auch...uns passiert nix....den mit einer ...

Ganz genau liebe veggi!
Dankeschön. Viel Spaß beim Spaziergang! Hier sind es gerade kalte 2 Grad aber die Sonne lacht.
Wünsche dir auch einen schönen Tag

Hallo an alle!
Ich weis nicht was ich von meinem Ergebnis halten soll.
Die Dame am Telefon war unmöglich! Ich solle Tabletten nehmen, hätte der Internist ihnen mit dem Befund geschickt aber wieso kann sie mir nicht sagen. Ich wollte daraufhin einen Termin beim Arzt, kann sie mir erst am 04.05. geben?! Ich bin total unsicher und ... eigentlich habe ich noch viel mehr Angst.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Bibiblocksberg:
Hallo an alle! Ich weis nicht was ich von meinem Ergebnis halten soll. Die Dame am Telefon war unmöglich! Ich solle Tabletten nehmen, hätte der ...
wie tabletten?

Welche hat sie mir nicht gesagt. Ich war so erschrocken und unter Angst.. ich war total perplex aber sie meinte "wenn Sie das nicht nehmen wollen, dann müssen sie halt zum Arzt zum Gespräch. Kann ich Ihnen am 04.05. geben!"

Welche hat sie mir nicht gesagt. Ich war so erschrocken und unter Angst.. ich war total perplex aber sie meinte wenn Sie das nicht nehmen wollen, ...
Würde da Stress machen das du gleich morgen dran kommst..

Welche hat sie mir nicht gesagt. Ich war so erschrocken und unter Angst.. ich war total perplex aber sie meinte wenn Sie das nicht nehmen wollen, ...

Ist sie sogar nicht verpflichtet dir sowas zu sagen? Das geht wirklich gar nicht.. Eine Patientin so ungewissenhaft zu lassen.. Unglaublich.
@Flousen hat Recht. Ruf dort morgen an!

Eigentlich sollte es andersrum sein.
Termin vergeben wenn etwas warten kann. Und Sofortvorstellung wenn ein Medikament eingenommen werden soll zwecks Erklärung usw.
Würde da morgen anrufen und das genau so anbringen und darauf bestehen das du mit dem Arzt sprechen möchtest.

Ich denke das werde ich auch so machen! Am Montag leider erst. Morgen arbeite ich bis 16 Uhr und der Arzt hat nur bis 12 Uhr auf freitags

Ich denke das werde ich auch so machen! Am Montag leider erst. Morgen arbeite ich bis 16 Uhr und der Arzt hat nur bis 12 Uhr auf freitags
Gesundheit geht vor!

Zitat von Liisa:
Ist sie sogar nicht verpflichtet dir sowas zu sagen? Das geht wirklich gar nicht.. Eine Patientin so ungewissenhaft zu lassen.. Unglaublich. @Flousen ...
Ja allerdings

Was hattest du doch gleich LZEKG?

5 Probleme in 1 Telefonat:
1. Arzthelferin hat keinen Plan gehabt wen sie anruft bzw. hat keine Ahnung was du für Erkrankungen hast ( hätte sie das auf dem Schirm wäre ihr klar bei etwas cleverness was ihre Aussage in dir auslöst)

2. Eine Arzthelferin ist überhaupt nicht befugt einem Patienten mitzuteilen was er wann wir machen soll das ist Arztsache.

3. fehlende Information über ergebene Befunde des Kardiologen

4. unmögliches Verhalten deines Arztes ( er muss ja die Arzthelferin gebeten haben dich anzurufen)

5. vorprogrammierte Verunsicherung der Patientin

Vermutlich wird der Kardiologe ein Medikament als Therapie Empfehlung abgegeben haben ( Blutdrucksenker etc)
Whatever.

Tip: da du sagst das du morgen arbeiten musst und es zeitlich nicht in deine. Plan passt dort vorstellig zu werden, würde ich den Anruf morgen früh gleich tätigen und würde bestimmend darauf pochen das die dich mit dem Arzt verbinden. Sonst hast du vermutlich kein ruhiges Wochenende und machst dir unnötig Gedanken.

Danke euch für die Antworten!

Wofür Blutdrucksenker bei Puls? Sorry ich habe 0,0 Ahnung bei medizinischen Dingen!

Ja ich bin aktuell sehr sensibel. Vielleicht ist es nicht so tragisch aber ich empfinde es als solches. Aber ich habe Angst weil ich etwas einnehmen soll Ich werde morgen früh um 8 Uhr direkt anrufen, ihr habt recht. Alles andere bringt mich um ein erholsames Wochenende.

Danke euch für die Antworten! Wofür Blutdrucksenker bei Puls? Sorry ich habe 0,0 Ahnung bei medizinischen Dingen! Ja ich bin aktuell sehr sensibel. ...

Entspann dich. Klär das morgen und dann bist du schlauer und kannst entspannt das Wochenende einläuten. Alles andere sind jetzt Spekulationen die dir unnötig Nerven rauben. Macht keinen Sinn.

Ich hoffe das ich etwas erreiche! Meistens sind die Helferinnen da sehr... abwertend. Aber ich mag den Arzt, deswegen bin ich dort Patient. Ich vertraue ihm eigentlich. Aber ich bin so gut wie nie krank. Einmal
Im Leben habe ich nun Beschwerden und dann so etwas.

Vorhin wurde mir alles zu viel. Weil mein Hund, mein seelischer Halt, weg ist. Jegliche Emotionen sind durch mich durch gegangen von Wut, Trauer zur Verzweiflung. Also beschloss ich, spazieren zu gehen, weil ich dachte das würde mir guttun. Plötzlich hat sich in meinem Hals eine enge breitgemacht und ich habe unkontrolliert angefangen zu hyperventilieren. Nach einer Weile hab ich es dann unter Kontrolle bekommen und lag dann am Bürgersteig. Als ich dann aufstehen wollte überkam mich ein Schwindel und mein Herz hat angefangen zu stolpern und zu brennen, so als ob es zu schwach wäre weiter zu pumpen. Also beschloss ich mich dort eine Weile weiter rumzuliegen. Mir war auch sehr übel. Irgendwann kam dann eine nette Frau und hat mir eine Flasche Wasser gebracht und gesagt sie ruft mir den Krankenwagen. Jedenfalls kamen die dann und haben mich quasi gepackt und hingestellt, da ging es dann. Mitnehmen tun sie mich natürlich nicht, weil ich dort vor einem Monat noch Dauergast war. Also hat mein Vater mich in die LVR Klinik gebracht und ich habe mich dort gemeldet um eingewiesen zu werden... Jetzt lieg ich wieder mit Beruhigungsmittel zuhause im Bett und die Nerven sind am Ende. Es ging die letzten Tage so gut und jetzt kam die Sache mit dem Hund, der mich gefühlt wieder auf 0 gesetzt hat. Jetzt hab ich wieder Angst, dass mein Herz den ganzen Stress und die Trauer nicht verträgt und dann einfach aufgibt... Morgen würde es dann weitergehen, ich soll morgen dort anrufen und dann schaut man, dass man so schnell wie möglich einen Platz für mich findet. Ich hab Angst. Bin am Ende mit den Nerven. Was passiert jetzt? Tut mir leid wenn der Beitrag etwas verzweifelt ist.. aber das bin ich auch. Ich will niemanden runterziehen oder so :/ Hat vielleicht irgendjemand ein paar aufbauende Worte für mich?

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Vorhin wurde mir alles zu viel. Weil mein Hund, mein seelischer Halt, weg ist. Jegliche Emotionen sind durch mich durch gegangen von Wut, Trauer zur ...
Du bist noch sehr jung. In deinem Alter hab ich mir um sowas keine Sorgen gemacht. Klar sind Verluste schwierig und jeder verarbeitet sie anders dennoch sollte man weiter machen denn alles kommt und geht im Leben. Wichtig ist das du wieder Vertrauen in dein Körper kriegst. Versuch es Mal mit Sport. Fang klein an, alle 2 Tage eine halbe Stunde laufen gehen. Dann wirst du merken das mit deinem Herz alles okay ist.

Alles gute!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Eigentlich wurde es die letzten Wochen immer besser, aber jetzt diese Sache mit meinem Hund hat mich komplett zurückgeworfen... Ich versuche dem Stress zu entfliehen, aber er kommt mich ja quasi schon suchen... Ich hab einfach auch Angst, dass mein Körper durch diesen Terror kaputtgeht und dann genau das Eintritt wovor ich mich immer gefürchtet habe.

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Eigentlich wurde es die letzten Wochen immer besser, aber jetzt diese Sache mit meinem Hund hat mich komplett zurückgeworfen... Ich versuche dem ...
Du musst lernen deinem Körper zu vertrauen. Ich mache 9 Jahre Angst und Panik durch, meine Mutter verstarb 2017, ich zog mehrmals um, hab eine Frau und Kinder an meiner Seite. Immer wieder hab ich gezweifelt am Leben. Doch es gibt soviel zu entdecken und vor allem hat man Verpflichtungen. Was ich dir damit sagen möchte, es geht immer weiter egal was kommt. Und das schaffst auch du.

Vielleicht ist dieser stationäre Aufenthalt der richtige Weg... Ich hoffe ich kriege so schnell wie möglich einen Platz.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore