App im Playstore
Pfeil rechts
36243

Zitat von Katzenfrau:
Huhu ihr lieben, ich bin auch mal wieder besorgt bzw seit längerem schon.
Wie ist euer Puls nachts und tagsüber so? Letztes Jahr war er nachts immer so zwischen 40-50, jetzt ist er meist über 60 oder knapp unter. Das war mein Puls früher tagsüber. Tagsüber ist er wenn ich nichts mache auch eigentlich immer über 70, das war letztes Jahr auch anders. Ich fühle mich eigentlich nicht soo angespannt bzw war eine Zeit lang schon angespannter und er war niedriger.. wie ist der Puls bei euch so nachts? Muss ich mir Sorgen machen? Hatte vor 2 Jahren schonmal 2 EKGs.
Der schnelle Puls stört mich allerdings, da ich meinen Herzschlag auch durchgehend spüre.

LG

Dein Puls ist völlig in Ordnung.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von veggicat:
na eben....sei zufrieden....weiter so...nur wer rastet der rostet......der Körper kann zwar vieles kompensieren....aber er vergisst halt auch ...

Hatte grad nen tolles gespräch mit meinen Psychiater brauch mir keine sorgen machen soll stolz sein das ich so stabil geworden bin

Zitat von Katzenfrau:

Wenn du bereits bei dem Arzt deines Vertrauens warst dann ist doch alles super.
Sehe auch keinen Grund warum du besorgt sein solltest. Traumwerte hast du .

Zitat von Matze1983:
Kennt sich denn jemand aus mit triglyceride und herzinfarkt?
Also sie sind schon ein Risikofaktor aber eigentlich wird immer der Fokus auf das LDL und HDL gelegt und der quotient bei dir ist ja hervorragend also würde ich mir nicht so viele gedanken über die triglyceride machen wichtiger Faktor ist auch Diabetes der muss gut eingestellt sein das ist auch einer der größten risikofaktoren aber es ist das Zusammenspiel mehrerer Sachen und ich sag mal so du hast sehr gute LDL werte Bewegung ist das AundO das trägt viel dazu bei fürs gesamte herzkreuskaufsystem und deren Folgen und Ernährung natürlich auch

Zitat von Schnubbi75 :
Also sie sind schon ein Risikofaktor aber eigentlich wird immer der Fokus auf das LDL und HDL gelegt und der quotient bei dir ist ja hervorragend ...
meine LDL und hdl Werte sind nie in der norm

Zitat von Matze1983:
Hatte grad nen tolles gespräch mit meinen Psychiater brauch mir keine sorgen machen soll stolz sein das ich so stabil geworden bin
Das hört sich doch toll an

Habe vorhin wieder beim Internisten angerufen, dort ging aber keiner mehr ran. Hab dann den Hausarzt erreicht. Die Helferin meinte sie hat heute dort angerufen wegen meinem langzeit ekg und der Befund würde heute noch per Post zu ihnen geschickt. Dann hat sie schon aufgelegt. Ich gehe davon aus, das wenn etwas schlimmeres wäre .. Sie nicht den Befund schicken würden sondern mich kontaktieren?!

Zitat von Bibiblocksberg:
Ich gehe davon aus, das wenn etwas schlimmeres wäre .. Sie nicht den Befund schicken würden sondern mich kontaktieren?!

Ich gehe davon aus dass alles gut ist!
Drücke die Daumen und Morgen wirste sehen, dass Du zu übertriebene Sorgen hast!

Hallo!
Leide schon einige Jahre an Bluthochdruck!
War immer gut eingestellt.
Genommen habe ich morgen 5mg Ramipril und 5mg Bisoprolol.
Da ich jetzt aber mein Gewicht reduziert habe und mich mehr bewegen, auch meine Ernährung umgestellt habe, habe ich 15kg abgenommen. Blutdruck wurde immer besser. Aber der Puls war am Tag so bei 65-70 und abends unter 60. Auch mal 56.
Bin dann zu meinem Arzt und der meinte, ich kann die Bisoprolol weg lassen.
Heute habe ich meinen Blutdruck gemessen! War wieder etwas höher und Puls bei 97.
Habe jetzt gelesen, dass man Betablocker also mein Bisoprolol nicht einfach so absetzen soll, sondern es schleichend absetzen soll!
Soll ich vielleicht mal versuchen 2,5mg zu nehmen?
Aber der Arzt, sollte es eigentlich wissen!
LG

Zitat von rabbitmaker:
Hallo! Leide schon einige Jahre an Bluthochdruck! War immer gut eingestellt. Genommen habe ich morgen 5mg Ramipril und 5mg Bisoprolol. Da ich jetzt ...

Betablocker würde ich immer ausschleichen sonst folgt der Rebound-Effekt. Das heißt das der Blutdruck schlagartig in die Höhe schiessen kann.
Trigger

Gerade bei Bisoprolol häufig das dieser sehr zügige hohe Blutdrücke runter bringt und nur wenige Tage der vollen Wirksamkeit benötigt - genauso schnell geht es dann aber auch wieder rückwärts

Trigger

Sprich es kann zu tachykarden Rhythmusstörungen kommen

Würde die Dosis erst mal halbieren und abwarten dann ggf. Vierteln ...

Genau diese Informationen hätte dir der Arzt geben müssen bzw. das in seinem weiteren Behandlungsplan berücksichtigen müssen. Der gute hat studiert ...

Zitat von Wall-E:
Ich gehe davon aus dass alles gut ist! Drücke die Daumen und Morgen wirste sehen, dass Du zu übertriebene Sorgen hast!

Ich hoffe es sehr!

Eben beim Kundentermin, war alles gut. Danach ging es wieder los. Habe jetzt wieder 3 Stunden Autobahn noch vor mir, hoffe es geht soweit.

Generell finde ich, das es abends am allerschlimmsten ist.

Zitat von Seal79:
Genau diese Informationen hätte dir der Arzt geben müssen bzw. das in seinem weiteren Behandlungsplan berücksichtigen müssen. Der gute hat studiert ...

So ist es!
Ich habe kurz im Netz geschaut und überall stand schleichend absetzen!

Zitat von rabbitmaker:
Hallo! Leide schon einige Jahre an Bluthochdruck! War immer gut eingestellt. Genommen habe ich morgen 5mg Ramipril und 5mg Bisoprolol. Da ich jetzt ...
Ja unbedingt langsam ausschleichen...sonst droht rebound Effekt....dass muß aber jeder Arzt wissen und unbedingt dem pat. mitteilen

Zitat von veggicat:
Ja unbedingt langsam ausschleichen...sonst droht rebound Effekt....dass muß aber jeder Arzt wissen und unbedingt dem pat. mitteilen

Ich habe noch extra gefragt, ob ich vielleicht erstmal eine halbe nehmen soll!

Ich hoffe es sehr! Eben beim Kundentermin, war alles gut. Danach ging es wieder los. Habe jetzt wieder 3 Stunden Autobahn noch vor mir, hoffe es geht ...

Es ist gerade wieder so arg musste an eine Raststätte anhalten. Ach man!

Es ist gerade wieder so arg musste an eine Raststätte anhalten. Ach man!

Auch wenn es Dir schwerfällt. Versuche mal nicht zu vermeiden! Also in diesem Falle weiter zu fahren! Du hattest es ja selbst gesagt.. Abends ist es schlimmer. Weil Du tagsüber abgelenkt bist; sich Deine Gedanken um die Arbeit kreisen.. Jetzt auf der Rückfahrt sind Deine Gedanken wieder frei und das löst dann die ES aus, die Du dann verstärkt fühlst. Gute Heimfahrt. Nachher wirst Du schreiben, dass Du gut heimgekommen bist
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab 5,5 Stunden geschlafen. Für mich ist das wie ein 6er im Lotto.
Leider ist mit dem wach werden das Herzstolpern weiterhin in sehr hoher Anzahl da.
Es hat mich bisher nicht umgebracht, das sollte mir zeigen, dass es nicht schlimm ist.
Auch habe ich immer mal ein paar Minuten in denen es deutlich weniger stolpert.
Hätte sich an meinem Herzbefund irgendwas geändert, wäre ja nicht zwischendurch immer mal etwas Ruhe.
Desweiteren kann ich Treppen steigen, schnell gehen, lange spazieren etc ohne Herzprobleme.
Es ist wie es ist. Ungewöhnlich viel Herzstolpern in den letzten Wochen ist Fakt. Trotzdem lebe ich.
Also kein Grund zur Beunruhigung auch wenn es durchgehend rumpelt.
Ommmmmmm

Respekt, ich wüsste nicht ob ich das für einen so langen Zeitraum aushalten würde. Müsste ich wahrscheinlich, aber die können ja schon echt unangenehm sein.

Zitat von rotezora2k:
Ich hab 5,5 Stunden geschlafen. Für mich ist das wie ein 6er im Lotto. Leider ist mit dem wach werden das Herzstolpern weiterhin in sehr hoher ...
Ja genau zora....wenn unser herz gut untersucht ist....dann ist alles gut trotz herzstolpern...sag ich mir auch...uns passiert nix....den mit einer herzerkrankzng könnten wir alleine Dinge nicht so gut verrichten...wünsch dir einen guten Tag...fühl dich gedrückt....ich starte jetzt gassirunde mit meiner rosi

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore