App im Playstore
Pfeil rechts
36245

Zitat von Vendetta1981:
Echte Herzprobleme sind immer bewegungs- und lageunabhängig. Egal ob du auf dem Kopf stehst, sitzt, liegst oder was auch immer. Der Grund warum du ...
Danke wieder mal toll erklärt

Zitat von Bibiblocksberg:
Erstmal DANKE für die Erklärung, sehr verständlich und leuchtet mir auch ein. Ich werde heute versuchen auf der Autobahn nicht zu viel daran zu ...
mach deine Autofahrt...es wird dir nix passieren und danach bist du stolz dass du es durchgezogen hast

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Huhu ihr lieben, ich bin auch mal wieder besorgt bzw seit längerem schon.
Wie ist euer Puls nachts und tagsüber so? Letztes Jahr war er nachts immer so zwischen 40-50, jetzt ist er meist über 60 oder knapp unter. Das war mein Puls früher tagsüber. Tagsüber ist er wenn ich nichts mache auch eigentlich immer über 70, das war letztes Jahr auch anders. Ich fühle mich eigentlich nicht soo angespannt bzw war eine Zeit lang schon angespannter und er war niedriger.. wie ist der Puls bei euch so nachts? Muss ich mir Sorgen machen? Hatte vor 2 Jahren schonmal 2 EKGs.
Der schnelle Puls stört mich allerdings, da ich meinen Herzschlag auch durchgehend spüre.

LG

So cholesterin 210
Hdl 34
Ldl 76
Quotient 2.2

Nur triglyceride waren 600 aber meinte das sind neutralfette. Und wegeb verkalken soll icj nicht drüber grübeln sowas dauert jahrzehnte

Zitat von Matze1983:
So cholesterin 210 Hdl 34 Ldl 76 Quotient 2.2 Nur triglyceride waren 600 aber meinte das sind neutralfette. Und wegeb verkalken soll icj nicht ...
Sei zufrieden....top quotient

Zitat von veggicat:
Sei zufrieden....top quotient

Die triglyceride machen mir bisschen angst.

Naja ubd beim diabetes hab ich vernachlässigt is jetzt 11.7 aber stelle auch grad ernährung um.

Zitat von Matze1983:
Die triglyceride machen mir bisschen angst. Naja ubd beim diabetes hab ich vernachlässigt is jetzt 11.7 aber stelle auch grad ernährung um.
Ja mut ernährungsumstellung tust du deinem Körper auf lange Sicht gut

Zitat von veggicat:
Ja mut ernährungsumstellung tust du deinem Körper auf lange Sicht gut

Ich will das schaffen. Obwohl doc sagt brauch mir keine sorgen wegen herz machen aber Irgend wie is doch bisscheb angst da

Zitat von Matze1983:
aber Irgend wie is doch bisscheb angst da

Dann nutze sie, ernähre dich gesund und sei schlank und sportlich. Das bietet die größtmögliche Sicherheit, dass dir das nie passiert .

Zitat von Matze1983:
Ich will das schaffen. Obwohl doc sagt brauch mir keine sorgen wegen herz machen aber Irgend wie is doch bisscheb angst da

Dein Arzt hat dir mit seiner Aussage das du dir keine Sorgen machen musst ein wenig
Trigger

Angst

nehmen wollen.
Ich kann dir nur einen Tip geben: überdenke deine Ernährungsgewohnheiten und warte nicht bis dir irgendjemand sagt das es höchste Eisenbahn ist... das setzt dann zwangsläufig unter Druck und unter Druck ist man weniger fokussiert.
Jetzt kannst du dich noch Stück für Stück an Veränderung rantasten.

Möchte jemand privat mit mir schreiben? Würde mich freuen. Vielleicht kann mir einer von euch irgendwie weiterhelfen.

Kennt sich denn jemand aus mit triglyceride und herzinfarkt?

Zitat von Matze1983:

Ja, Dein Arzt. Und bei dem warst Du. Also alles fein!

Zitat von Matze1983:
matze, du kennst die Antwort selber....dein Arzt ist zufrieden...aber lass nix schleifen.....wegen deinem Diabetes....mach aktion *scharf* ändere deine lebensgewohnheiten und Ernährung.....von nix kommt nix.....mach regelmäßig sport( innerer Schweinehund gehört überwunden)....und ernähre sich gut.....achte auf die bösen Kohlenhydrate.....die dosis macht das gift.....Diabetes solltest du damit in Griff kriegen.....dein lz Zucker muss runter....du bist noch jung...kannst noch vieles verändern....es wirdschwierige tage geben...aber dann schreib hier rein oder lenk dich ab....du packst es

Zitat von veggicat:
matze, du kennst die Antwort selber....dein Arzt ist zufrieden...aber lass nix schleifen.....wegen deinem Diabetes....mach aktion *scharf* ändere ...

Ich danke dir sehr

Zitat von Matze1983:
Ich danke dir sehr
Wenn dir danach ist dann melde dich einfach.....hier ist immer Werder ein offenes Ohr hat

Zitat von veggicat:
Wenn dir danach ist dann melde dich einfach.....hier ist immer Werder ein offenes Ohr hat

Ich beweis mir ja jeden tag das herzgesund ist mehrmals am Tag 6 etagen treppen hoch und runter mit einkauf oder müll und hab keine probleme ausser dass puls schnell ist 128 und nach paar min unter 100 sauerstoff immer 100 oder 99
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mag mir vielleicht auch jemand antworten?

Zitat von Katzenfrau:
Mag mir vielleicht auch jemand antworten?

Was war denn deine Frage?
vielleicht kann ich dir helfen

Zitat von Matze1983:
Ich beweis mir ja jeden tag das herzgesund ist mehrmals am Tag 6 etagen treppen hoch und runter mit einkauf oder müll und hab keine probleme ausser ...
na eben....sei zufrieden....weiter so...nur wer rastet der rostet......der Körper kann zwar vieles kompensieren....aber er vergisst halt auch nix....umso älter man wird umso mehr wird es bewusst....und man kann sehr viel dazu beitragen....zwar nicht alles...(erbanlagen)....aber schon sehr viel

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore