App im Playstore
Pfeil rechts
35905

Zitat von Flousen:
Hab Mal eine Frage an die welche Extrasystolen kennen. Habt ihr dann auch ein Starken Druck in der Brust? Entweder bleibt er oder geht schnell ...
ja das kenne ich wieviel Extrasystolen hast du so

Zitat von Schnubbi75 :
ja das kenne ich wieviel Extrasystolen hast du so
eigentlich wenn überhaupt so 20 -50 am Tag. Je nach wie es mir geht und was ich mache.. heute Nacht hatte ich gefühlt 500..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Flousen:
Ich finde es sehr interessant zu lesen wieviel Leute heute Nacht Extrasystolen hatten. Denn ich konnte Permanent nicht schlafen. Immer wenn ich kurz ...
Das ist wie bei mir so geht es mir auch gerade

Zitat von Flousen:
eigentlich wenn überhaupt so 20 -50 am Tag. Je nach wie es mir geht und was ich mache.. heute Nacht hatte ich gefühlt 500..
hab morgens auch immer direkt herzrasen unruhe stolpern

Zitat von Schnubbi75 :
Das ist wie bei mir so geht es mir auch gerade
Einfach heftig zu lesen wieviele das selbe durch machen .. ja morgens geht es bei mir ich hab die Probleme eher Nachts..

Zitat von Flousen:
so 20 -50 am Tag

Das ist gar nichts. Ventrikuläre Extrasystolen sind bis 500 - manche Quellen sprechen sogar von 1000 - am Tag normal. Das Problem ist, dass du dich mit nichts anderem beschäftigst.

Im Moment konstruierst du dir das Problem also immer nur selbst. Du solltest Strategien suchen, wie du den Fokus von den ES lösen kannst. Sich beschäftigen, Sport treiben und vor allem seine Gedanken steuern, sind wesentliche Hilfsmittel.

Solange man immer nur das selbe Spiel ES-Angst spielt, wird es immer nur schlimmer.

Wenn du untersucht und für gesund befunden bist, stellt sich die Frage, warum dich eine körperliche Reaktion, die Millionen anderer Menschen auch haben, ohne dass sie einen Gedanken daran verschwenden, so ängstigt.

Der Grund hinter der Angst ist es, dem man nachgehen sollte. Warum fällt es einen so schwer, zu glauben, dass man gesund ist? Warum redet man dauernd darüber? Was opfert man dafür, dieser Angst ständig nachzugeben? Was erspart sie einem zu tun?

Zitat von Calima:
Das ist gar nichts. Ventrikuläre Extrasystolen sind bis 500 - manche Quellen sprechen sogar von 1000 - am Tag normal. Das Problem ist, dass du dich ...
Das Problem an der Sache ist das jeder Arzt was anderes sagt. Ein Arzt sagt ich hätte normale Extrasystolen welche Harmlos sind, eine Herzstiftung sagt ich soll eine EPU zur Kontrolle machen. Ein erneuter Spezialist sagt es ist unter 20.000 am Tag nicht Realistisch sie behandeln zu lassen.
Zu dem ist meine Problematik momentan eher weniger diese Extrasystolen sondern das ich seit 3 Nächten immer kurz vorm einschlafen entweder Aufschrecke, Mein Herz Extrem spüre, oder aus dem Nichts Attacken Weise Herzrasen bekomme. Ganz geschweige der Druck der in der Brust dann noch ist. In solch Momenten denke ich dann extrem an Tachykardie. Denn da wird ja ebenso von Plötzlich auftretenen Herzrasen berichtet nur geht das bei mir die halbe Nacht..

Die Systolen ansich interessieren mich nicht so extrem da sie als Harmlos bezeichnet wurden. Nur diese Nacht Probleme. Und da Versuche ich schon mich abzulenken. Sobald das Handy zur Seite ist und ich eindöse geht es direkt los... Und da spielt dann die Angst der Tachykardie oder eben was dahinter steckt abgesehen von der Psyche.

Zitat von Flousen:
Das Problem an der Sache ist das jeder Arzt was anderes sagt. Ein Arzt sagt ich hätte normale Extrasystolen welche Harmlos sind, eine Herzstiftung sagt ich soll eine EPU zur Kontrolle machen. Ein erneuter Spezialist sagt es ist unter 20.000 am Tag nicht Realistisch sie behandeln zu lassen. Zu dem ist meine ...

Also die Tatsache ist, dass bis 20000 Extraschläge am Tag die Medizin keine Behandlung der Extraschläge vorsieht, ausser man ist extrem beeinträchtigt.
Das was Calima sagt, hat sie recht. Man geht davon aus, dass jeder gesunde Mensch im Schnitt bis zu 1000 Extraschläge am Tag haben kann und das als absolut normal angesehen wird.
Krankhaft wird's dann echt erst ab 20000. Wenn man strukturell Herzgesund ist, dann spielt es keine Rolle ob man 5 oder 1000 Extraschläge am Tag hat.
Man muss einfach lernen, dem Körper zu vertrauen und die Extraschläge nicht als Gefahr ansehen sondern als Normalität, auch wenn es schwer fällt.

Zitat von flow87:
Also die Tatsache ist, dass bis 20000 Extraschläge am Tag die Medizin keine Behandlung der Extraschläge vorsieht, ausser man ist extrem ...
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Meine Problematik bezieht sich momentan eher auf nachts. Komme ich zur Ruhe - Unruhe - Druck in der Brust - Mal stolpern - Starkes Klopfen - Herzrasen - Unwohlsein. Kann natürlich die Systolen sein welche nachts intensiv sind momentan. Oder einfach die Psyche.. Tagsüber habe ich komischerweise so gut wie gar nix.. außer den Druck.

Ich warte Mal paar Tage ab bestimmt nur eine Phase ..

Zitat von Flousen:
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Meine Problematik bezieht sich momentan eher auf nachts. Komme ich zur Ruhe - Unruhe - Druck in der Brust - Mal stolpern - Starkes Klopfen - Herzrasen - Unwohlsein. Kann natürlich die Systolen sein welche nachts intensiv sind momentan. Oder einfach die Psyche.. Tagsüber habe ich ...

Das verstehe ich schon. Das mit der Druck in der Brust ist nicht schön. Das hatte ich zum Glück noch nie aber alles andere kommt mir auch bekannt vor. Ich habe auch so Tage an denen ich üble Herzstolperer habe und dann wieder Tage an denen ich keine oder nur ganz wenige habe. Mit dem müssen wir einfach leben. Irgendwann gehen sie wieder ganz weg.

Zitat von flow87:
Das verstehe ich schon. Das mit der Druck in der Brust ist nicht schön. Das hatte ich zum Glück noch nie aber alles andere kommt mir auch bekannt ...
Das stimmt. Das beste draus machen.

Zitat von Flousen:
Das Problem an der Sache ist das jeder Arzt was anderes sagt. Ein Arzt sagt ich hätte normale Extrasystolen welche Harmlos sind, eine Herzstiftung ...
Genau die tachykardie die nervt mich auch nachts und auch fast nach jedem essen schon fast angst was zu essen schon erwartungsangst vor tachykardie herzrasen

Zitat von Schnubbi75 :
Genau die tachykardie die nervt mich auch nachts und auch fast nach jedem essen schon fast angst was zu essen schon erwartungsangst vor tachykardie ...
Wurde die bei dir denn festgestellt? Bei mir gab es nur den Verdacht darauf deshalb sollte ich auch eine EPU machen.. Letztlich waren es Systolen. Nachts aber finde ich es eher als Attacken Weise Herzrasen sprich Tachykardie. Habe auch Angst mich hinzulegen dann..

Zitat von Flousen:
Habe auch Angst mich hinzulegen dann..

Vielleicht sind deine Symptome auch deiner Angst geschuldet? So ist es bei mir im Moment auch. Habe alle deiner Symptom außer Herzrasen. Am Schlimmsten ist bei mir das starke Herzklopfen. Es fühlt sich an als würde da drin ein Presslufthammer werkeln.

Zitat von Flousen:
Wurde die bei dir denn festgestellt? Bei mir gab es nur den Verdacht darauf deshalb sollte ich auch eine EPU machen.. Letztlich waren es Systolen. ...
neun eigentlich habe ich schon lange keine tachykardie mehr gehabt ab uns zu mal nach essen nur jetzt in der akuten Angstphase extrem

Zitat von Flousen:
Ich auch gefühlt einige hundert

Zitat von Calima:
Das ist gar nichts. Ventrikuläre Extrasystolen sind bis 500 - manche Quellen sprechen sogar von 1000 - am Tag normal. Das Problem ist, dass du dich ...
in der nacht sport treiben ist ja eher nix
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Symptome ausgetauscht - Diagnose: eigentlich müsste ich seit 3 Stunden nicht mehr atmen!

Erzählt euch doch mal was tolles das gemeinschaftlich die Symptome abflacht ...

Zitat von veggicat:
in der nacht sport treiben ist ja eher nix

Naja. Ich bin nächtelang draußen rumgelaufen, bis entweder die Nacht vorbei oder ich so müde war, dass ich doch eingeschlafen bin. Handy und Co. waren übrigens absolut kontraproduktiv, weil die Gehirnaktivität zu hoch gehalten wird.

Beim Gehen durch Nacht und Stlle kamen das Hirn und der Körper runter. Anfangs musste ich dennoch oft zählen oder Gedichte rezitieren oder Kopfrechnen, um den Fokus vom Herzen wegzunehmen- aber das wurde besser.

Zitat von Calima:
Naja. Ich bin nächtelang draußen rumgelaufen, bis entweder die Nacht vorbei oder ich so müde war, dass ich doch eingeschlafen bin. Handy und Co. ...
Ja verstehe ich...aber ich bin froh wenn mein Hund im körberl bleibt...nächlichte sparziergang....eher nicht...mach eh extrem viel sport....momentan ist auch meine Achillessehne etwas beleidigt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore