Pfeil rechts
29774

Vendetta1981
Ich hatte auch 36 Jahre keine und von einem Moment auf den anderen waren sie da. Du brauchst dir allerdings keine Sorgen machen. ES ohne zugrunde liegender Herzerkrankung sind nichts gefährliches, vorallem bei der geringen Anzahl. Das hat überhaupt keinen Krankheitswert.

31.10.2020 00:01 • x 1 #13041


Angstbesiegen92
Hast du immer noch welche?

31.10.2020 00:23 • #13042


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Vendetta1981
Sie waren mal eine ganze Zeit weg, sind aber seit etwa 4 Monaten wieder da. Schätze mal so 100 - 200 am Tag.

31.10.2020 02:09 • x 1 #13043


Annakath
Huhu ...
danke für eure Nachrichten bezüglich des stolpernd. Es ist besser geworden..


Aber heute war ein schrecklicher Tag..
ich hatte einen eingewachsenen hehnagel und der ist entzündet..
meine Fußpflege hat das alles soweit gemacht und den Nagel rausgeschnitten.
Dennoch war die Entzündung nicht weg..

Und sie hat mich dann heute ins Krankenhaus geschickt..

Das hat mir schon Sorge gemacht.. als ich da ankam durfte mein Partner wegen corona nicht mit rein..
mein Puls war keine Ahnung wie hoch, es hat gestolpert, ich gezittert und mir war kotzübel.. weil ich kaum getrunken und gegessen hatte an dem Tag.
Naja dann musste ich 2 Stunden im Wartezimmer sitzen.. und ich glaube jeder hier kann sich vorstellen wie hoch min Puls war.. vor Angst was gleich mit meinem zeh passiert.

Als ich dran war, meinte die Ärztin nur das da noch ein kleines Stück raus muss.. was sie dann rausgeholt hat und dann hat sie ne Salbe rauf gemacht...
und für diese 3 Minuten , habe ich 2 Stunden gezittert und gelitten.

Naja.. jetzt bin ich aufgewacht und habe leicht hohen Puls und bin nervös..

Ich glaube, ich weiß warum....

Da hab es heute einen fall... der draußen im Krankenwagen operiert werden musste.. glaube wegen corona.
Jedenfalls musste der Chirurg raus mit den Geräten..

Und es darf ja kein besucht kommen etc.

Meine Angst war dann sofort. Was ist wenn ich einen Infarkt bekomme, ich kein Platz mehr im Krankenhaus Bekomme... und mein Freund mich nichtmal besuchen kann...

Und ich glaube diese Tatsache beunruhigt mich sehr stark...

Kann jemand mitfühlen?

31.10.2020 03:12 • #13044


veggicat
Zitat von Vendetta1981:
Ich hatte auch 36 Jahre keine und von einem Moment auf den anderen waren sie da. Du brauchst dir allerdings keine Sorgen machen. ES ohne zugrunde liegender Herzerkrankung sind nichts gefährliches, vorallem bei der geringen Anzahl. Das hat überhaupt keinen Krankheitswert.

Bei mir waren es zu Spitzen Zeiten un die 1000...momentan zw. 50- paar hundert....und ich ertrag sie wirklich schwer....sie haben mein leben wirklich aus den Fugen gerissen....ein völlig unbeschwertes Leben wie früher ist trotz aller Bemühungen nicht mgl....ja ich weiss mein herz ist gesund und gut trainiert.. .aber es ist so schwer

31.10.2020 08:13 • x 3 #13045


J
Das mit die Luft plötzlich für ne Sekunde weg bleibt hab ich trotzdem. Ohne drüber nachzudenken und in all möglichen Situationen.. Da bekommt man schon Angst. Wenn man googelt, steht dort dass das mit den extrasystolen zusammen hängt. 2x ekg wo hieß, alles in Ordnung... Andere schrieben psychisch, bzw panikattacke. Wenns psychisch ist, kann man es auch aus heiterem Himmel haben ohne das man vorher drüber nachdenkt?

31.10.2020 20:47 • #13046


veggicat
Zitat von Jono:
Das mit die Luft plötzlich für ne Sekunde weg bleibt hab ich trotzdem. Ohne drüber nachzudenken und in all möglichen Situationen.. Da bekommt man schon Angst. Wenn man googelt, steht dort dass das mit den extrasystolen zusammen hängt. 2x ekg wo hieß, alles in Ordnung... Andere schrieben psychisch, bzw panikattacke. Wenns psychisch ist, kann man es auch aus heiterem Himmel haben ohne das man vorher drüber nachdenkt?

Leider ist es so ...dass wenn sich diese angst festgebissen hat..dass sie nicht weggehen mag.....und kaum kommen diese fiesen ES wieder.....ist sie da....diese angst

31.10.2020 21:10 • #13047


L
Man muss einfach einen Weg finden Frieden zu schließen mit den ES.
Ich habe keine Angst mehr seit 12 Jahren. Habe die seit ca 15 Jahren. Sie sind unverändert da, ob nun mit Angst oder ohne.
Früher kam dann natürlich die Panik dazu, furchtbar.
Heute zuckts und rumpelts und gut ist. Es macht mir nix . Geblieben sind sie trotzdem.

31.10.2020 21:58 • x 2 #13048


Angstbesiegen92
Ich habe Sie seid am Dienstag.
Echt sch.!
Traue mir garkeine Belastung wirklich zu. Geschweigeden Sex mit meiner Partnerin zu haben.
Macht euch das keine Angst?

31.10.2020 22:14 • #13049


veggicat
Zitat von Lottikarotti:
Man muss einfach einen Weg finden Frieden zu schließen mit den ES. Ich habe keine Angst mehr seit 12 Jahren. Habe die seit ca 15 Jahren. Sie sind unverändert da, ob nun mit Angst oder ohne.Früher kam dann natürlich die Panik dazu, furchtbar.Heute zuckts und rumpelts und gut ist. Es macht mir nix . Geblieben sind sie trotzdem.

Kannst du auch ruhig bleiben wenn du gerade einkaufen oder trainieren bist...und es stolpert ein paar mal hintereinander sodass dir die Luft kurz wegbleiben und deine Knie kurz zittern?

31.10.2020 22:30 • #13050


veggicat
Zitat von Angstbesiegen92:
Ich habe Sie seid am Dienstag.Echt sch.!Traue mir garkeine Belastung wirklich zu. Geschweigeden Sex mit meiner Partnerin zu haben.Macht euch das keine Angst?

mir macht es fast immer angst.....mal mehr mal weniger....

31.10.2020 22:45 • x 2 #13051


flow87
Zitat von Angstbesiegen92:
Ich habe Sie seid am Dienstag.Echt sch.!Traue mir garkeine Belastung wirklich zu. Geschweigeden Sex mit meiner Partnerin zu haben.Macht euch das keine Angst?


Du hast die Es sicherlich nicht erst seit Dienstag. Vorher hast du sie vielleicht nicht gemerkt. Fast jeder Mensch hat diese Herzstolperer. Nur wenige merken sie.
Bei gesunden Herzen sind sie harmlos. Du kannst ruhig Sport machen oder liebe machen. Angst vor der Belastung ist bei Herzneurose das schlimmste was man machen kann. Umso weniger man sich bewegt umso schlimmer werden die Symptome.
Ernähre dich Magnesium und Kaliumreich. Das hilft super bei den Extrasystolen.

31.10.2020 23:26 • x 2 #13052


Vendetta1981
Zitat von Angstbesiegen92:
Ich habe Sie seid am Dienstag.Echt sch.!Traue mir garkeine Belastung wirklich zu. Geschweigeden Sex mit meiner Partnerin zu haben.Macht euch das keine Angst?


Es besteht kein Grund für dich in eine Schonhaltung zu verfallen. ES sind keine Krankheit. Selbst wirklich herzkranke Menschen sind dazu angehalten Sport zu machen, weil es dem Herzen gut tut.

01.11.2020 00:10 • x 2 #13053


J
Aber auf den ekgs war nie eine es drauf..

01.11.2020 06:56 • #13054


L
Zitat von veggicat:
Kannst du auch ruhig bleiben wenn du gerade einkaufen oder trainieren bist...und es stolpert ein paar mal hintereinander sodass dir die Luft kurz wegbleiben und deine Knie kurz zittern?

Ja kann ich, obwohl ich das auch öfter habe. Da bleibt mir kurz die Luft weg und ich haue mir dann reflexartig auf die Brust. Habe das Gefühl das es dann wieder in den Takt kommt.
Ja es ist wirklich ein ekliges Gefühl aber es macht mir wirklich keine Panik mehr.

01.11.2020 07:56 • x 1 #13055


MR1980
Zitat von Lottikarotti:
Ja kann ich, obwohl ich das auch öfter habe. Da bleibt mir kurz die Luft weg und ich haue mir dann reflexartig auf die Brust. Habe das Gefühl das es dann wieder in den Takt kommt.Ja es ist wirklich ein ekliges Gefühl aber es macht mir wirklich keine Panik mehr.
wie hast du es geschafft keine Angst mehr zu haben? Ist schwer sich das vorzustellen.

01.11.2020 08:00 • x 1 #13056


L
Schongang zu fahren ist wirklich kontraproduktiv.
Genau das Gegenteil müsst ihr tun.
Euch fordern, euch selbst beweisen das euer Herz leistungsfähig ist, das Vertrauen zurück bekommen !
Das geht nur mit Sport, wandern, what ever....Hauptsache was tun !
Die ES werden bleiben, so oder so !
Ihr müsst einen Weg finden das sie euch keine Angst mehr machen und das ist Action.....welche auch immer !

01.11.2020 08:00 • x 2 #13057

Sponsor-Mitgliedschaft

veggicat
Zitat von Lottikarotti:
Ja kann ich, obwohl ich das auch öfter habe. Da bleibt mir kurz die Luft weg und ich haue mir dann reflexartig auf die Brust. Habe das Gefühl das es dann wieder in den Takt kommt.Ja es ist wirklich ein ekliges Gefühl aber es macht mir wirklich keine Panik mehr.

wow....für diese Einstellung bewundere ich dich......ich arbeite daran...aber es ist echt megaschwer.....oft ist es ein superguter tag.....mit einkaufen , sport und...und viel mehr.....und dann auf einmal geht's los......es stolpert ununterbrochen....ohne trigger......da schimpfen ich dann schon gegen mein herz.....frage mich oft wirklich was es will.....kann fast nix anders machen.....lebe ja wirklich sehr gesund.....unerklärlich.....aber ich versuchs.....thx

01.11.2020 08:46 • x 2 #13058


MR1980
Zitat von Lottikarotti:
Schongang zu fahren ist wirklich kontraproduktiv.Genau das Gegenteil müsst ihr tun.Euch fordern, euch selbst beweisen das euer Herz leistungsfähig ist, das Vertrauen zurück bekommen ! Das geht nur mit Sport, wandern, what ever....Hauptsache was tun !Die ES werden bleiben, so oder so !Ihr müsst einen Weg finden das sie euch keine Angst mehr machen und das ist Action.....welche auch immer !
mache ja Sport. Aber die angst geht nicht weg. Man denkt immer wieder an die Situation wo die es schon aufgetreten sind.

01.11.2020 09:19 • x 1 #13059


L
Zitat von MR1980:
wie hast du es geschafft keine Angst mehr zu haben? Ist schwer sich das vorzustellen.

Zu Hilfe kam mir ein schwerer Unfall. Ich lag im Koma, wurde 10 mal operiert, innere Blutungen, das ganze Programm.
Damals sagten mir immer alle Ärzte wie knapp das wohl wahr, und hätte ich nicht so ein super Herz Kreislauf System, dann hätte ich es nicht geschafft. MIT Herzstolpern!
Mir sagten die Ärzte das das keine Krankheit ist, und das Herz trotzdem gesund ist !
Das hat für mich ein Umdenken gegeben, und jedes Mal wenns zuckte und rumpelte sagte ich mir das.
Ich hatte vor dem Unfall auch Panik deswegen, fing an Dinge zu vermeiden usw. das ist aber wirklich kontraproduktiv, da man dann noch mehr drauf achtet usw....
Nach dem Unfall nahm ich das zum Anlass wieder Sport zu machen, musste ich ja eh wegen Reha und so. Aber ich war zurück im Leben und merkte beim Tun, das ich es kann, die ES eben dazu gehören.
Ich mache alles wieder , bin mit dem Hund immer allein unterwegs, fahre Auto obwohl ich durch den Unfall Panikattacken da drin bekommen habe. Egal, rein setzen und weiter fahren.
So handhabe ich das bei jeder Art von Angstattacken. Ich setze mich genau dem Aus was die Angst auslöst.
Eine Baustelle habe ich leider noch : ÄRZTE !
Ich habe ES überall, mal schwach, mal heftig. Die heftigen sind übel und machen ein echt ekliges Gefühl. Aber mehr eben auch nicht !
Ihr seid gesund und werdet damit steinalt! Wirklich !

01.11.2020 10:32 • x 5 #13060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler