Pfeil rechts
29645

J
Zitat von Snoopeeh:
Sie sagten, dass das Herz kerngesund ist und alle Werte Top.


Das ist doch perfekt: Du hattest eine schlimme Herzphase und hast genau in dieser Phase bestätigt gekriegt, dass es harmlos ist und du gesund. Das heißt, wenn du jetzt nochmal etwas Ähnliches erleben solltest, kannst du dir genau das wieder ins Gedächtnis rufen: Ich wurde damals durchgecheckt und es war nichts. Dann ist jetzt auch nichts.

04.08.2020 14:29 • x 1 #11621


veggicat
Zitat von Snoopeeh:
Sie sagten, dass das Herz kerngesund ist und alle Werte Top. Er hat sich die Zeit genommen und mir erklärt, wie solches Herzstolpern zustande kommt. Es ist das gleiche, was ihr uns alle hier auch erklärt. Jedoch war es gut für mich, mal alles schwarz auf weiß zu haben. Blutwerte, EKG etc. Bin nur ziemlich k.o. Vorallem war da die Hölle los und im Zimmer nebenan saßen 2 Patienten die positiv auf Corona getestet wurden wenn ich das alles richtig mitbekommen habe. Da wird einem schon komisch.Danke für deine lieben WorteDanki liebes Veggi, ja, bissl Müde aber es geht bergauf. Irgendwie fühlt man sich jetzt auch erleichtert.

Wie hat der doc bei dir die Extrasystolen erklärt....warum kommen sie bei dir?

04.08.2020 14:46 • #11622


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


H
Ich muss mal fix etwas loswerden in der Hoffnung, dass es besser wird. Ich habe auch hin und wieder Angst, einen Herzinfarkt zu bekommen. Dieses Wochenende war es mal wieder soweit. Samstag war mir komisch. Eine Freundin arbeitet auf der KWE in einer Klinik und hatte Dienst. Ich also hin. Blutdruck 167/100, Ruhepuls bei 126. Sie hat dann ein EKG gemacht, die diensthabende Ärztin hat mich noch an den Monitor gelegt, weil man da alles besser sieht. Puls ging dann irgendwann runter. EKG war ohne Auffälligkeiten. Sonntag nach dem Mittagschlaf wieder Puls hoch, 136 in Spitze. Bin dann Montag zu meinem Arzt. Der hat noch ein Herzultraschall gemacht. Auch hier alles gut. Klappen ok, Größe normal, Herzwand ok. Hab jetzt ein Blutdruckmessgerät bekommen und Tabletten gegen Bluthochdruck, bei Bedarf 1/2. Trotzdem habe ich mich noch nicht einbekommen. Habe immer noch so eine Unruhe und das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Völlig bescheuert, ich weiß. Habt ihr das auch? Und wie bekommt ihr das wieder in den Griff?

04.08.2020 20:04 • #11623


Snoopeeh
Zitat von veggicat:
Wie hat der doc bei dir die Extrasystolen erklärt....warum kommen sie bei dir?



Er sagte es ist eine Reizstörung des Pulsgebers? Oder so etwas. Es war echt spät.... Und ich war hundemüde...

04.08.2020 20:08 • x 1 #11624


HaZelGreY
Zitat von harja79:
Tabletten gegen Bluthochdruck, bei Bedarf 1/2. Trotzdem habe ich mich noch nicht einbekommen.


Du bekommst ohne 24std BD Messung Medikamente gegen Bluthochdruck?

04.08.2020 20:09 • x 1 #11625


flow87
Zitat von harja79:
Ich muss mal fix etwas loswerden in der Hoffnung, dass es besser wird. Ich habe auch hin und wieder Angst, einen Herzinfarkt zu bekommen. Dieses Wochenende war es mal wieder soweit. Samstag war mir komisch. Eine Freundin arbeitet auf der KWE in einer Klinik und hatte Dienst. Ich also hin. Blutdruck 167/100, Ruhepuls bei 126. Sie hat dann ein EKG gemacht, die diensthabende Ärztin hat mich noch an den Monitor gelegt, weil man da alles besser sieht. Puls ging dann irgendwann runter. EKG war ohne Auffälligkeiten. Sonntag nach dem Mittagschlaf wieder Puls hoch, 136 in Spitze. Bin dann Montag zu meinem Arzt. Der hat noch ein Herzultraschall gemacht. Auch hier alles gut. Klappen ok, Größe normal, Herzwand ok. Hab jetzt ein Blutdruckmessgerät bekommen und Tabletten gegen Bluthochdruck, bei Bedarf 1/2. Trotzdem habe ich mich noch nicht einbekommen. Habe immer noch so eine Unruhe und das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Völlig bescheuert, ich weiß. Habt ihr das auch? Und wie bekommt ihr das wieder in den Griff?


Man stellt keinen Blutdruck ein, wenn man unter Angst leidet. Das bei Panik der Bludruck zu hoch ist ist normal.
Ein Blutdruck sollte aber in Ruhe gemessen werden. Wenn er da zu hoch ist bei jeder Messung muss man dagegen was machen.
Blutdruckmedikamente zu geben ohne 24 Std Blutdruckmessung halte ich für sehr Fragwürdig.

04.08.2020 20:14 • x 1 #11626


H
Das hilft mir gerade nicht weiter. Die Tabletten soll ich nur nehmen, wenn er hoch ist. Mache ich aber wahrscheinlich nicht. Bin da auch schissig.

04.08.2020 20:41 • #11627


L
Blutdrucksenker nimmt man oder nimmt man nicht. Das sind keine Aspirin, die man einwirft und ne halbe Stunde später wirken sie.
Die Senkung des BD kommt durch den Eingriff in die Physiologie von Botenstoffen, Rezeptoren etc. zustande - das ist nichts, was jetzt mal eben wirkt. Alle benötigen ein paar Wochen, bis sie zuverlässig wirken.
Sicher gibt es in der Notfallmedizin entsprechende schnellwirkende Medikamente, aber darum geht's ja jetzt nicht.

04.08.2020 20:46 • x 1 #11628


Larry67
wenn der BD und der Puls mal nach oben geht, Ruhe bewahren ! Vielleicht ruhig hinlegen und eine Entspannungsübung machen über mehrere Minuten. BD Medis drücken den BD zwar runter aber nach der Erholung vielleicht so weit, dass dir Schwindelig wird und dann geht der Kopf so richtig los.

04.08.2020 21:02 • x 1 #11629


Sonja77
Welcher Arzt gibt BD senker nur weil der BD unter Angst hoch ist?
Und dann noch ohne langzeitbd Messung...
Das kanns doch nicht sein..

Ich leide seit meiner angststörung an BD spitzen von bis zu 180 zu 130...

Aber nur unter Angst,kein arzt hatte bis heute jemals die Idee mir BD senker zu geben....

04.08.2020 21:09 • x 2 #11630


Kay912
Ich sag mal so: natürlich ist es nicht so sinnvoll, anhand einer einzigen Messung eine Aussage über den Blutdruck zu machen.
Doch es gibt Menschen, die stressbedingte Panikattacken haben, wo das vegetative Nervensystem sooo sehr angespannt ist und das Adrenalin aus allen Löchern pfeifft, wo es nicht viel benötigt, um hoche Blutdruckspitzen und Unruhezustände zu erreichen, auch wenn es nur für einen bestimmten Zeitraum ist. In diesem Fall helfen Betablocker zur überbrückung super gut und man kann ein wenig durchatmen, da sie einem eine Menge Anspannung nehmen können. Wie gesagt: zur Überbrückung können Betablocker Sinn machen, um den ganzen stress einfach ein wenig zu dämpfen.

04.08.2020 21:21 • x 3 #11631


veggicat
Zitat von Kay912:
Ich sag mal so: natürlich ist es nicht so sinnvoll, anhand einer einzigen Messung eine Aussage über den Blutdruck zu machen. Doch es gibt Menschen, die stressbedingte Panikattacken haben, wo das vegetative Nervensystem sooo sehr angespannt ist und das Adrenalin aus allen Löchern pfeifft, wo es nicht viel benötigt, um hoche Blutdruckspitzen und Unruhezustände zu erreichen, auch wenn es nur für einen bestimmten Zeitraum ist. In diesem Fall helfen Betablocker zur überbrückung super gut und man kann ein wenig durchatmen, da sie einem eine Menge Anspannung nehmen können. Wie gesagt: zur Überbrückung können Betablocker Sinn machen, um den ganzen stress einfach ein wenig zu dämpfen.

Bei mir helfen Betablocker niedrig dosiert sehr gut.....mein herz ist ruhiger und die Extrasystolen sind weniger

04.08.2020 21:44 • x 2 #11632


Kay912
@veggicat das freut mich wirklich für dich:) und darum gehts doch: etwas zu finden, damit es einem besser geht.
Ich habe damals als meine Panikattacken anfingen auch Betablocker genommen. Sie haben mir echt gut geholfen, um ein wenig runterzukommen. Ich nehme sie auch heute noch zusätzlich als bedarfsmedikament, wenn ich mal wieder vermehrtes stolpern habe. Aber auch nur eine minimale Dosis:)

04.08.2020 22:05 • x 2 #11633


veggicat
Zitat von Kay912:
@veggicat das freut mich wirklich für dich:) und darum gehts doch: etwas zu finden, damit es einem besser geht. Ich habe damals als meine Panikattacken anfingen auch Betablocker genommen. Sie haben mir echt gut geholfen, um ein wenig runterzukommen. Ich nehme sie auch heute noch zusätzlich als bedarfsmedikament, wenn ich mal wieder vermehrtes stolpern habe. Aber auch nur eine minimale Dosis:)

Danke für deinen netten Kommentar, lieber Kay.....
Meine Therapie....Sport, Betablocker, Hund und mein schatz...wünsche dir einen ruhigen und schönen tag...ggglg veggicat

05.08.2020 07:46 • #11634


Calima
Für mich waren Betablocker ganz übel. Hab sie gegen Herzstolpern und zu schnellen Puls gekriegt, wogegen sie auch geholfen haben - zumindest in Sachen Puls.

Leider haben sie eine Schuppenflechte ausgelöst, die mir auch nach dem Absetzen geblieben ist und mir viele viele Probleme und Schmerzen beschert hat. Zudem habe ich massive Durchblutungsstörungen an Händen und Füßen bekommen.

Ich würde das Zeugs nicht mehr anfassen, wenn es keine organische Indikation gibt. Sowohl den Puls als auch das Stolpern habe ich durch Abnehmen und Sport hingekriegt.

Ich hätte von einem guten Arzt erwartet, dass er mich sowohl darauf, als auch auf die Risiken hinweist. Auch hier im Forum werden BB oft wie Bonbons verordnet, scheint mir. Dass die Dinger ein irres Nebenwirkungspotential haben, scheint keinen Doc zu interessieren.

05.08.2020 08:12 • x 1 #11635


veggicat
Zitat von Calima:
Für mich waren Betablocker ganz übel. Hab sie gegen Herzstolpern und zu schnellen Puls gekriegt, wogegen sie auch geholfen haben - zumindest in Sachen Puls.Leider haben sie eine Schuppenflechte ausgelöst, die mir auch nach dem Absetzen geblieben ist und mir viele viele Probleme und Schmerzen beschert hat. Zudem habe ich massive Durchblutungsstörungen an Händen und Füßen bekommen.Ich würde das Zeugs nicht mehr anfassen, wenn es keine organische Indikation gibt. Sowohl den Puls als auch das Stolpern habe ich durch Abnehmen und Sport hingekriegt.Ich hätte von einem guten Arzt erwartet, dass er mich sowohl darauf, als auch auf die Risiken hinweist. Auch hier im Forum werden BB oft wie Bonbons verordnet, scheint mir. Dass die Dinger ein irres Nebenwirkungspotential haben, scheint keinen Doc zu interessieren.
oje...tut mir leid dass es für dich nicht das richtige Medikament war.
Mein herzstolpern ist nur mit den Betablockern zu bekämpfen.
Ich bin schlank und sehr sportlich....ernähre mich extrem gesund...also von daher kann ich nix machen....ich vertrage sie sehr gut...nehme nur low dose,

05.08.2020 08:33 • #11636


Maleni
Zitat von Kay912:
Hey du:)dass der Puls tagsüber schwangt ist ganz normal. Die Werte sind auch nichts, worüber man sich groß Sorgen machen müsste. Hast du Eine Herzerkrankung, oder wofür nimmst du die Betablocker und antiarrhythmika? Vergiss bitte nicht, dass der Ruhepuls morgens vor dem aufwachen gemessen wird. Alles andere ist kein RuhepulsWenn du dann zwischen60-80 misst , ist alles ok. Unter 80 wäre in deinem Alter besser, aber kenne deine Lebenssituation nicht:)Lg


Hey, vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich nehme die Medikamente weil ich eine AVNRT hatte die mehrfach abladiert wurde.
Die Ärzte sagen ich bin absolut gesund aber nach den ablationen habe ich das stolpern plötzlich extrem gespürt auch mit Schwindel... manchmal waren es nur um die 100 am Tag, manchmal 700-800... mich hat das so sehr belastet dass ich 10 Kilo abgenommen habe, nicht mehr richtig schlafen und essen konnte und mich kaum noch wohin getraut habe wo es keine Möglichkeit auf schnelle medizinische Versorgung gab. Daraufhin haben mich die Ärzte mich damit eingestellt um mir eine Genesung zu ermöglichen.
Biso nehme ich nur eine sehr geringe Dosis.... aber trotzdem schnellt meik Puls manchmal in die Höhe.. besonders wenn ich bei dem heißen Wetter schwitze habe ich das Gefühl das es schlimmer ist... jetzt gerade ist er zum Beispiel bei 88 ohne Grund...

05.08.2020 16:14 • #11637

Sponsor-Mitgliedschaft

HaZelGreY
Zitat von Maleni:
jetzt gerade ist er zum Beispiel bei 88 ohne Grund...


Was machst du denn gerade? Und warum beunruhigt dich die 88 denn?
Warum denkst du in diesem Moment das sei hoch? Da spielen immer so viele Faktoren mit, nicht jeder Tag ist gleich.

05.08.2020 16:57 • #11638


Wall-E
Hallo Maleni,

Dein Körper hat immer einen Grund für den Puls, den er aktuell hat.
Wenn Dir gerade heiß ist, oder Du gegessen hast, dann arbeitet Dein Körper mehr, als wenn Du komplett gechillt in Ruhe bist. Ein Puls von 88 ist völlig normal. Da musst Du Dir keine Sorge machen. Wirklich nicht!
Dein Körper weiß was er macht. Er arbeitet ohne dass Du Dich darum kümmern musst. Das ist was tolles.
Denn dann kannst Du das machen, was schön ist. Das Leben genießen. Das Wetter. Die Sonne.
Und Du solltest Deinem Körper vertrauen. Er macht das schon seit 26 Jahren, er kennt sich also aus

LG
Frank

05.08.2020 17:20 • #11639


Maleni
Zitat von HaZelGreY:
Was machst du denn gerade? Und warum beunruhigt dich die 88 denn?Warum denkst du in diesem Moment das sei hoch? Da spielen immer so viele Faktoren mit, nicht jeder Tag ist gleich.


Bin eben zu meiner Kosmetikerin gelaufen und sitze jetzt hier und warte. Ich glaube es beunruhigt mich so sehr weil ich es dann deutlich spüre und ein Arzt neulich meinte als mein Puls bei 71 war: ach mit dem biso könnte der ruhig niedriger sein.... das hat mich sehr verunsichert.

05.08.2020 17:24 • #11640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler