Pfeil rechts
29692

Kay912
Zitat von sir_yoshi:
Das kommt bei mir auch immer aus dem heiteren Himmel. Unabhängig ob ich gestresst auf der Arbeit bin oder gechillt im Urlaub... auf einmal Stolpert das Herz 1 .. 2 .. 3 mal und ich denke sofort ... Das wars jetzt noch zwei Atemzüge und tschüss liebe Welt ... Langzeit EKG / Langzei Blutdruck alles unauffälig bei mir.Ich kann mir auch vorstellen das ich unbemekrt nicht richtig ahtme und das Herzflattern kommt in wirklichkeit von den Lungen die nach Luft schreien ...


Tatsächlich atmet unter Stress und Anspannung eher flach und schnell.
Cool sind geführte Atemübungen, die man zu Hause machen kann, damit man fürs richtige atmen ein Bewusstsein bekommt:) ruhiges atmen hat richtig viele positive Auswirkungen auf den Körper.
Wenn man schnell und falsch atmen signalisiert das den Rest des Körpers dass man unter Stress steht. Atmen man gelassen, tief und ruhig, ist auch der Rest des Körpers entspannter und gelassner

03.08.2020 15:37 • x 4 #11601


P
Zitat von Lottikarotti:
Das sind alles Symptome die ich zb auch hatte. Habe mich ziemlich auf mein Herz und auf meine Atmung konzentriert. Was mir geholfen hat : mich abzulenken und dabei zu merken, wenn ich gerade mit dem Hund draußen bin, Fenster putze oder koche, hab ich garnix !Halte ich kurz inne, höre ich in mich rein, alles wieder da !Bewegung tut gut, bringt vertrauen, ist aber auch erstmal schwierig. Aber, es hilft ! Wenn es dir hilft dann lass dich nochmal durchchecken und sage dir aber vorher schon : findet der Arzt nichts, glaube ich ihm !

Ja puls und blutdruck messen mach ich sehr oft meine Hand klebt schon fast bei der Pulsader auch wenn ich genau weiß das es mir nichts bringt. Ablenken fällt mir dabei leider echt schwer werde es aber weiter probieren warst du dann auch teilweise bei normalem puls unruhig und hast geglaubt schwer luft zu bekommen und warst dann leicht schwindelig mit kribbeln in den Fingern? Das hatte ich heute beunruhigt mich halt immer

03.08.2020 15:37 • #11602


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Kay912
Zitat von Patko:
Ja puls und blutdruck messen mach ich sehr oft meine Hand klebt schon fast bei der Pulsader auch wenn ich genau weiß das es mir nichts bringt. Ablenken fällt mir dabei leider echt schwer werde es aber weiter probieren warst du dann auch teilweise bei normalem puls unruhig und hast geglaubt schwer luft zu bekommen und warst dann leicht schwindelig mit kribbeln in den Fingern? Das hatte ich heute beunruhigt mich halt immer


Um mit dem ganzen messen aufhören zu können muss man sich klar werden, was man damit überhaupt bezwecken möchte.
Dein Kopf denkt, dass du durch das messen eine Art Kontrolle über deine Vitalwerte hast. Ein Beispiel: du misst, siehst dass der Puls zb erhöht ist und gibst dir in dem Moment der negativen Bewertung mein Herz schlägt zu schnell
die Bestätigung dafür dass es richtig war zu messen. Und das wiederholt sich dann von mal zu mal. Einfach so damit aufhören ist sehr schwierig.

03.08.2020 15:42 • x 4 #11603


sir_yoshi
Man lernt sich selbst ... vertraue nicht deinem Körper.
Gerade das System was am wenigsten interesse hat, zu sterben oder zu versagen

Hatte früher auch ein Samsung S7 mit Sauerstoffmesser ... sowas ist ein Fehler.

03.08.2020 15:45 • x 2 #11604


P
Zitat von sir_yoshi:
Wie fühlen sich den eure Herzsolperer an ? Ist das nur einer ? Sind das mehrere hintereinander ? Habt ihr dabei schmerzen ? Wie langr halten die bei euch an ?

Bei mir sind es meistens einzelne dafür dann aber an schlimmen Tagen gleich mehrere am tag selten das ich gleich 2,3 hintereinander habe fühlt sich halt sehr ungut an manchmal zuckt dabei mein ganzer Körper zusammen so als würde das herz komplett verkrampfen für kurze Zeit da denke ich jedes mal das es mich umhaut und es vorbei ist dann bekomm ich gleich Panik

03.08.2020 15:57 • x 1 #11605


P
Zitat von Kay912:
Um mit dem ganzen messen aufhören zu können muss man sich klar werden, was man damit überhaupt bezwecken möchte. Dein Kopf denkt, dass du durch das messen eine Art Kontrolle über deine Vitalwerte hast. Ein Beispiel: du misst, siehst dass der Puls zb erhöht ist und gibst dir in dem Moment der negativen Bewertung mein Herz schlägt zu schnell die Bestätigung dafür dass es richtig war zu messen. Und das wiederholt sich dann von mal zu mal. Einfach so damit aufhören ist sehr schwierig.

Das ist leider wirklich nicht so leicht auch wenn ich nach dem messen dann noch unruhiger bin vorallem messe ich ja nur dann wenn ich symptome habe will damit wahrscheinlich wirklich die kontrolle die ich dann nicht habe behalten. Habe es sogar eine Zeit lang geschafft fast gar nicht zu messen das funktioniert aber nur wenn ich gerade eine gute Phase habe also fast gar keine Symptome sobald es dann wieder schlimmer wird greif ich gleich zum blutdruck Messgerät

03.08.2020 16:24 • x 1 #11606


Isabel1990
Zitat von Kay912:
Ich bin zwar kein Arzt, aber wenn man gut durchgecheckt wurde und schmerzen in der Brust wahrnimmt, dann kommt das zu 99,9999% von Verspannungen, vom Magen oder von der Wirbelsäule.Wenn das vom Herzen kommen würde, dann hätte man sehr wahrscheinlich noch begleitsymptome wie armennot, herzrasen oder Rhythmusstörungen, starken Schwindel, Übelkeit usw.Wenn man Unter einer Angststörung leidet, oder allgemein psychische Probleme hat, ist die Körperhaltung auch eine ganz andere. Der Körper ist ständig angespannt, die Schultern sind eher nach vorne gezogen und/oder der Rücken ist beim sitzen gekrümmt. Und das führt dann ganz gerne mal zu Verspannungen in der Brust, oder zu Beschwerden im Nacken- und Rückenbereich.


Also danach hatte ich Herzrasen, aber ich glaube das kam von der Panik.
Probleme mit dem Rücken und Nacken habe ich schon lange..
Mich hat es einfach nur erschrocken und es fühlt sich so unangenehm an weil es auch im Hals gleichzeitig war.
Man macht sich sofort Gedanken mit dem Herz ist was nicht okay

03.08.2020 16:28 • x 1 #11607


P
Zitat von sir_yoshi:
Man lernt sich selbst ... vertraue nicht deinem Körper. Gerade das System was am wenigsten interesse hat, zu sterben oder zu versagen Hatte früher auch ein Samsung S7 mit Sauerstoffmesser ... sowas ist ein Fehler.

Leider wahr. Habe ein Samsung s8 und auch den Sauerstoffmesser keine gute Idee gewesen zusätzlich hab ich auf dem handy auch noch eine app die angeblich herzrythmusstörungen erkennt am besten wäre es wenn ich von dem ganzen Blödsinn einfach loslassen könnte ist schon fast zur Routine geworden

03.08.2020 16:29 • x 1 #11608


sir_yoshi
Genau ! Wir müssen lernen, unserem system Körper zu vertrauen.
Wen man wirklich unter gefährlichen Herz-Proplemen leider... kommt ja auch Schwindel / Schwäche und im schlimmsten Fall Schmerzen dazu.

Aus dem Grund laufe ich auch immer Treppen.
Kenne zwei Menschen die hatten einmal ein Herzinfakt (Ohne Schmerzen) und jemand mit Herzrythmusstörungen ... beide hatten probleme mit Treppensteigen.

03.08.2020 16:36 • x 1 #11609


Kay912
@isabel1990
Na siehst du:) eigentlich weißt du dass dein Herz gesund ist und perfekt funktioniert.
Bei YouTube gibts echt gute Videos, wo gezeigt wird, wie man Verspannungen und andere muskuläre Probleme durch gezielte Übungen wieder ausgleichen kann. Liebscher und Bracht zb machen gute Videos



schau da doch mal rein:)

03.08.2020 16:44 • x 5 #11610


Isabel1990
Zitat von Kay912:
@isabel1990 Na siehst du:) eigentlich weißt du dass dein Herz gesund ist und perfekt funktioniert. Bei YouTube gibts echt gute Videos, wo gezeigt wird, wie man Verspannungen und andere muskuläre Probleme durch gezielte Übungen wieder ausgleichen kann. Liebscher und Bracht zb machen gute Videos schau da doch mal rein:)


Ich danke dir dafür!

03.08.2020 19:42 • x 1 #11611


Snoopeeh
Morgen ihr Lieben.
8h Berliner Notaufnahme gestern Abend bis heute Nacht. Ich bin fix und fertig. Hatte gefühlt mehrere Herzstolperer hintereinander. Dachte es war eine Salve oder so und bekam Panik. Bin dann in die Notaufnahme. Dort wurde alles gründlich Untersucht und entwarnung gegeben. Jetzt bin ich fix und fertig

04.08.2020 08:23 • #11612


Wall-E
Mensch Snoopeeh, Du Armer.
Was haben die Ärzte denn gesagt? Alles organisch gesund? Die kennen sich aus. Und Du weißt einmal mehr, dass es nur in Deinem Kopf ist, das diese Symptome auslöst!
Auch nicht so einfach, ich weiß. Aber es kann Dir nichts passieren. Du musst nur lernen das zu akzeptieren und auszuhalten. Mir hat mal jemand gesagt, dass wir uns eigentlich glücklich schätzen dürfen, da wir sensible Menschen sind, die ihren Körper spüren. Sehr viele Menschen haben ES und merken es nie!
Kopf hoch!

04.08.2020 08:30 • x 1 #11613


veggicat
Zitat von Snoopeeh:
Morgen ihr Lieben.8h Berliner Notaufnahme gestern Abend bis heute Nacht. Ich bin fix und fertig. Hatte gefühlt mehrere Herzstolperer hintereinander. Dachte es war eine Salve oder so und bekam Panik. Bin dann in die Notaufnahme. Dort wurde alles gründlich Untersucht und entwarnung gegeben. Jetzt bin ich fix und fertig

oje Snoopeeh......ich bin geistig bei dir....drück dich fest....ich hoffe jetzt geht es dir besser

04.08.2020 08:33 • x 1 #11614


Snoopeeh
Zitat von Wall-E:
Mensch Snoopeeh, Du Armer.Was haben die Ärzte denn gesagt? Alles organisch gesund? Die kennen sich aus. Und Du weißt einmal mehr, dass es nur in Deinem Kopf ist, das diese Symptome auslöst!Auch nicht so einfach, ich weiß. Aber es kann Dir nichts passieren. Du musst nur lernen das zu akzeptieren und auszuhalten. Mir hat mal jemand gesagt, dass wir uns eigentlich glücklich schätzen dürfen, da wir sensible Menschen sind, die ihren Körper spüren. Sehr viele Menschen haben ES und merken es nie!Kopf hoch!


Sie sagten, dass das Herz kerngesund ist und alle Werte Top. Er hat sich die Zeit genommen und mir erklärt, wie solches Herzstolpern zustande kommt. Es ist das gleiche, was ihr uns alle hier auch erklärt. Jedoch war es gut für mich, mal alles schwarz auf weiß zu haben. Blutwerte, EKG etc. Bin nur ziemlich k.o. Vorallem war da die Hölle los und im Zimmer nebenan saßen 2 Patienten die positiv auf Corona getestet wurden wenn ich das alles richtig mitbekommen habe. Da wird einem schon komisch.

Danke für deine lieben Worte

Zitat von veggicat:
oje Snoopeeh......ich bin geistig bei dir....drück dich fest....ich hoffe jetzt geht es dir besser


Danki liebes Veggi, ja, bissl Müde aber es geht bergauf. Irgendwie fühlt man sich jetzt auch erleichtert.

04.08.2020 08:40 • x 2 #11615


Wall-E
Ja sehe es positiv: Jetzt hast Du es schwarz auf weiß! Und ein Herz wird nicht von heute auf Morgen krank. Das dauert Jahre! Sprich: Du wirst auch noch lange so gesund bleiben! Also freu Dich und genieße Dein Leben!

04.08.2020 08:46 • x 2 #11616


Snoopeeh
Zitat von Wall-E:
Ja sehe es positiv: Jetzt hast Du es schwarz auf weiß! Und ein Herz wird nicht von heute auf Morgen krank. Das dauert Jahre! Sprich: Du wirst auch noch lange so gesund bleiben! Also freu Dich und genieße Dein Leben!



Das haben die Ärzte auch gesagt. Und eigentlich wissen wir das ja auch alle. Leider war die Panik gestern zu groß und hatte gewonnen...

Danke, das ich es hier teilen durfte...

04.08.2020 08:57 • x 2 #11617

Sponsor-Mitgliedschaft

Wall-E
Ja. Aber sehs nicht als Niederlage! Sondern gehe gestärkt daraus hervor!

04.08.2020 08:59 • x 3 #11618


veggicat
Zitat von Snoopeeh:
Das haben die Ärzte auch gesagt. Und eigentlich wissen wir das ja auch alle. Leider war die Panik gestern zu groß und hatte gewonnen... Danke, das ich es hier teilen durfte...

Du kannst alles mit uns teilen....wir sind ja eine grosse angthasen-family.....hier schreiben tut immer gut....jetzt lass dir mal gut gehen nach der ganzen Aufregung....und du hast wieder gehört....dein herz ist gesund

04.08.2020 09:11 • x 1 #11619


L
Zitat von Snoopeeh:
Sie sagten, dass das Herz kerngesund ist und alle Werte Top. Er hat sich die Zeit genommen und mir erklärt, wie solches Herzstolpern zustande kommt. Es ist das gleiche, was ihr uns alle hier auch erklärt. Jedoch war es gut für mich, mal alles schwarz auf weiß zu haben. Blutwerte, EKG etc. Bin nur ziemlich k.o. Vorallem war da die Hölle los und im Zimmer nebenan saßen 2 Patienten die positiv auf Corona getestet wurden wenn ich das alles richtig mitbekommen habe. Da wird einem schon komisch.Danke für deine lieben WorteDanki liebes Veggi, ja, bissl Müde aber es geht bergauf. Irgendwie fühlt man sich jetzt auch erleichtert.

Gut, sowas brauchts eigentlich nicht und du hast ne schlimme Nacht hinter dir, aaaaaaaber .....
nun fängst du bitte Neu an. Dein Herz ist gesund ! Du denkst bitte immer wieder an diesen Satz, glaubst dem Arzt und machst einen Strich drunter !
Seih aktiv, fordere dein gesundes Herz, mach wo drauf du Lust hast. Hab Spaß!

04.08.2020 13:03 • x 1 #11620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler