Pfeil rechts
29695

L
Allein das ständige messen lässt doch den Puls hochgehen oder ?!
Wenn ich mir vorstelle, das ich eine Pulsuhr anhätte, oder sonst wie messen würde, würde mich das kirre machen.
Das wäre mein allererster Schritt ! Nicht mehr messen, und weg mit der Hand an der Schlagader !
Ich weiß das ist wie ein Zwang, aber es hilft ja nichts, es macht nur Angst !

05.08.2020 17:25 • x 1 #11641


HaZelGreY
Zitat von Maleni:
Bin eben zu meiner Kosmetikerin gelaufen und sitze jetzt hier und warte. Ich glaube es beunruhigt mich so sehr weil ich es dann deutlich spüre und ein Arzt neulich meinte als mein Puls bei 71 war: ach mit dem biso könnte der ruhig niedriger sein.... das hat mich sehr verunsichert.


Das sollte dich erstmal nicht verunsichern, du bist doch vorher gelaufen und es ist heiß draußen.
Dann wahrscheinlich noch mit Maske sitzen, wenn es eh schon so warm ist, dann deine Gedanken darum, warum er jetzt diese Höhe hat, das hat viel mit Bewertung zu tun.
Das ist ein ganz normaler Puls für diesen Fall. Nach dir bitte keine Sorgen und kontrolliere wirklich nicht ständig, das bringt dir nichts.
Ich liege auf der Hollywoodschaukel und lese, spüre auch mein Herz bei dem Wetter, wenn ich mich drauf konzentriere.
Vertrau auf dein Herz

05.08.2020 17:42 • #11642


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


A
Hallo Leute eigentlich klappt es relativ gut bei mir in der letzen Zeit oder ich bin immer grau oder blass im Gesicht und ich hab gelesen es kann ein Vorbote vom Infarkt sein kann mich vielleicht jemand beruhigen oder mir was dazu sagen

05.08.2020 19:41 • #11643


L
Zitat von Ali-:
Hallo Leute eigentlich klappt es relativ gut bei mir in der letzen Zeit oder ich bin immer grau oder blass im Gesicht und ich hab gelesen es kann ein Vorbote vom Infarkt sein kann mich vielleicht jemand beruhigen oder mir was dazu sagen

Ist das deine Wahrnehmung oder hat dir das jemand gesagt ?
Ich habe das noch nie gehört das das ein Vorbote sein soll. Ehrlich nicht !
Ein Infarkt kündigt sich nicht an.
Versuche etwas schönes zu machen, dich ab zu lenken.
Eine ruhige Nacht wünsche ich dir .

05.08.2020 21:13 • #11644


A
Zitat von Lottikarotti:
Ist das deine Wahrnehmung oder hat dir das jemand gesagt ?Ich habe das noch nie gehört das das ein Vorbote sein soll. Ehrlich nicht ! Ein Infarkt kündigt sich nicht an.Versuche etwas schönes zu machen, dich ab zu lenken.Eine ruhige Nacht wünsche ich dir .

Viele sagen ich bin nicht blass oder fahl wiederum andere schon und wenn ich in die Handy Kamera halt gucke

05.08.2020 21:18 • #11645


L
Zitat von Ali-:
Viele sagen ich bin nicht blass oder fahl wiederum andere schon und wenn ich in die Handy Kamera halt gucke

Ich bin auch eher ein heller Typ. Ich finde das hat garnichts zu sagen, wenn du dich doch ansonsten gut fühlst.

05.08.2020 21:30 • #11646


L
Zitat von Ali-:
Viele sagen ich bin nicht blass oder fahl wiederum andere schon und wenn ich in die Handy Kamera halt gucke

Ach herrje... ich hatte mal die Kollegin, die sagte quasi jedem, dass er/sie total blass wäre - keine Ahnung, was mit deren Farbwahrnehmung nicht stimmte.
Übrigens - zur Einordnung - wenn man da als Frau mal sagte, dass einem schlecht war (zuviel gefuttert oder sonstwas), ging von ihr sofort das Gerücht aus, man wäre schwanger.

05.08.2020 21:32 • #11647


Calima
Zitat von Ali-:
und wenn ich in die Handy Kamera halt gucke

Böser Fehler. Da sehe ich immer aus wie ein Zombie auf Freigang.

Manche Sachen soll man einfach nicht tun. Vor allem nicht, wenn man rausgefunden hat, dass sie einen s.cheiße aussehen lassen. Wie sich in einer Umkleidekabine bei Esprit angucken zum Beispiel.

05.08.2020 21:57 • x 1 #11648


Matze1983
Guten morgen ihr lieben nun kommen die heissen tage und dadurch wieder mehr herzangst. Ich will diesmal nicht in die notaufnahme war bis jetzt jedes jahr einmal wenn es heiss war und natürlich war es immer panik. Ich hab mir vorgenommen dieses jahr nicht. Krieg bei hitze immer angst dass mein herz schon schäden hat von den ganzen paniken klingt blöd ich weis. Blutdruck lass ich ja immer nur alle 3 monate messen wenn ich zur diabetes abnahme muss. Das hab ich gott sei dank im griff die blutdruck angst. Und ekg ist immer 2 mal im jahr wegen Antidepressiva bisher immer gut das ekg. Bis letztens im februar ein inkompletter rechtsschenkelblock da stand und genau deshalb hält das die angst glaub ich aufrecht weil ich mir einrede vielleicht habe ich schon schäden am herz.

Ärzte sagen bisher immer nein und wegen meiner angst vor koronarer herzkrankheit sagte letztens eine Ärztin das hab ich nicht und das bildet sich nicht innerhalb eines jahres. Ich hab es angenomm aber im hinterkopf natürlich immer hm sind ja nur ekg und herzecho gemacht worden und belastungsekg ist 3 jahre her da war alles gut.

Also sommer is immer meine ängstlichste zeit

06.08.2020 09:09 • #11649


R
Brauche Tipps. Meine Mutter hat niedrigen Blutdruck aufgrund ihrer Blutdrucksenker. Ihr ist komisch und schwindlig. Wir versuchen schon unseren HA anzurufen aber ist besetzt?

06.08.2020 10:41 • #11650


Burgenland
Dann ruf doch den Notdienst an und sag dort wie nieder der bd. Hat sie wenig getrunken? Sie soll die Füße hochlagern probieren alles gute

06.08.2020 10:46 • #11651


R
Zitat von Burgenland:
Dann ruf doch den Notdienst an und sag dort wie nieder der bd. Hat sie wenig getrunken? Sie soll die Füße hochlagern probieren alles gute

Es geht ein bißchen besser. Haben die Beine hoch gelagert und sie hat viel getrunken. Uns ruft gleich Arzt an.

06.08.2020 11:05 • x 2 #11652


Calima
Kurzfristig einfach hinsetzen und die Beine hochlegen. Mittelfristig mit dem Doc über eine eventuelle Anpassung der Medikation reden.

06.08.2020 12:20 • x 1 #11653


A
Zitat von Ali-:
Viele sagen ich bin nicht blass oder fahl wiederum andere schon und wenn ich in die Handy Kamera halt gucke


Mir hat man auch erst gesagt ich sei blass. Wenn ich in die Handy kamera gucke, finde ich das auch. Aber bei mir wurde auch erst gecheckt ob ich einen Eisenmangel hab, hab ich aber nicht.

06.08.2020 13:33 • #11654


Maleni
Zitat von HaZelGreY:
Das sollte dich erstmal nicht verunsichern, du bist doch vorher gelaufen und es ist heiß draußen. Dann wahrscheinlich noch mit Maske sitzen, wenn es eh schon so warm ist, dann deine Gedanken darum, warum er jetzt diese Höhe hat, das hat viel mit Bewertung zu tun.Das ist ein ganz normaler Puls für diesen Fall. Nach dir bitte keine Sorgen und kontrolliere wirklich nicht ständig, das bringt dir nichts. Ich liege auf der Hollywoodschaukel und lese, spüre auch mein Herz bei dem Wetter, wenn ich mich drauf konzentriere. Vertrau auf dein Herz


Du hast recht, aber die Angst quält mich... jetzt spüre ich zum Beispiel einen dauerhaften Druck im Hals und meinen Puls... dabei ist der nur bei 82.
Lag auf der Couch im Halbschlaf und plötzlich spüre ich diesen Druck und das Pochen und bin hell wach.

06.08.2020 13:54 • #11655


L
Zitat von Angsthase300:
Mir hat man auch erst gesagt ich sei blass. Wenn ich in die Handy kamera gucke, finde ich das auch. Aber bei mir wurde auch erst gecheckt ob ich einen Eisenmangel hab, hab ich aber nicht.

Was ich übrigens hasse, wenn Leute zu mir sagen : oh, du siehst aber schlecht aus, gehts dir nicht gut ?
Spätestens dann gehts mir bescheiden!
Ich weiß sie meinen es alle nur gut aber ich kanns nicht leiden !

06.08.2020 13:56 • x 1 #11656


Calima
Zitat von Lottikarotti:
Was ich übrigens hasse, wenn Leute zu mir sagen : oh, du siehst aber schlecht aus, gehts dir nicht gut ?


Das waren immer die Momente, in denen ich genüsslich Morde hätte begehen können . Ich mag es heute noch immer nicht besonders, wenn mir jemand sagt, ich sähe blass/müde/erschöpft aus, aber zieht mich glücklicherweise nicht mehr runter.

06.08.2020 14:07 • x 1 #11657

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Calima:
Das waren immer die Momente, in denen ich genüsslich Morde hätte begehen können . Ich mag es heute noch immer nicht besonders, wenn mir jemand sagt, ich sähe blass/müde/erschöpft aus, aber zieht mich glücklicherweise nicht mehr runter.


Ich morde mit.
Früher bin ich dann auf's Klo gerannt und hab' in den Spiegel geguckt. Heute sage ich nur Danke für's Kompliment
Manche Menschen wollen einfach etwas sehen, um was sagen zu können, glaube ich.

06.08.2020 14:21 • x 1 #11658


HaZelGreY
Zitat von Maleni:
Lag auf der Couch im Halbschlaf und plötzlich spüre ich diesen Druck und das Pochen und bin hell wach.


Vielleicht hast du etwas komisch gelegen, oder hast unterbewusst an etwas gedacht oder etwas geträumt, was dich dann aufschrecken hat lassen. Das ist mir auch schon häufig passiert.
Ich verstehe dich, ich bin auch im Moment in einer schlechten Phase und weiß auch mehrmals am Tag nicht wohin mit meiner Panik und den Symptomen.
Glaub mir aber bitte, je mehr du darauf achtest und je mehr du das kontrollierst umso schlimmer wird es werden.
Du solltest versuchen aus diesem Kreislauf auszubrechen.

06.08.2020 14:32 • x 3 #11659


Maleni
Zitat von HaZelGreY:
Vielleicht hast du etwas komisch gelegen, oder hast unterbewusst an etwas gedacht oder etwas geträumt, was dich dann aufschrecken hat lassen. Das ist mir auch schon häufig passiert. Ich verstehe dich, ich bin auch im Moment in einer schlechten Phase und weiß auch mehrmals am Tag nicht wohin mit meiner Panik und den Symptomen. Glaub mir aber bitte, je mehr du darauf achtest und je mehr du das kontrollierst umso schlimmer wird es werden. Du solltest versuchen aus diesem Kreislauf auszubrechen.


Das versuche ich in dem ich meinen Alltag wieder normal nachgehe, die Tabletten reduziere und lebe auch wenn mich oft die Angst einholt.
Ich will und werde nicht einfach aufgeben. Wenn die Angst mich beschleicht tut es mir aber gut hier mit euch zu schreiben. Ich hoffe es nervt nicht zu sehr wenn immer wieder solche Fragen kommen, aber diese Absicherung sorgt dafür dass ich nicht in Panik verfalle.

06.08.2020 17:43 • #11660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler