Pfeil rechts
272

Tabe77
Zitat von Larina:
Ich kenne das alles nur zu gut! Ich hatte in 5 Monaten alle Krankheiten durch und alle Ärzte der verschiedensten Fachrichtungen zu letzte wegen lyphknoten am Hals die ich tasten konnte lyphdrüsenkrebs war die längste Krankheit die ich hatte. Ich war deswegen bei 11 Ärzten die es geschallt haben und alle waren der Meinung sieht nicht bösartig aus. Zu letzt in der Radiologie. Das Google brachte mich immer direkt zu der Erkrankung so zuletzt Untersuchungstermin beim Zahnarzt was kam raus habe eine kiefergelenksentzpndung und eine Zahnfleischentzündung so beim googeln dann das ErgebnisZahnfleischentzündung Symptome geschwollene lyphknoten am Hals


Also hattest du nichts schlimmes, aber dachtest es immer ?

28.12.2019 21:05 • x 1 #21


Larina
Zitat von Tabe77:
Also hattest du nichts schlimmes, aber dachtest es immer ?
manchmal denke ich es noch immer aber tief im inneren weiß ich das alles mist ist und wenn dann kann es jeden treffen.

28.12.2019 21:06 • #22


A


Herzangst - Psychisch oder Organisch?

x 3


Tabe77
Zitat von Larina:
manchmal denke ich es noch immer aber tief im inneren weiß ich das alles mist ist und wenn dann kann es jeden treffen.


Ich hatte am Anfang auch 5 verschiedene Krebsarten,schlaganfall, ... mittlerweile habe ich solche Gedanken nur noch manchmal.

28.12.2019 21:09 • #23


Larina
Zitat von Tabe77:
Ich hatte am Anfang auch 5 verschiedene Krebsarten,schlaganfall, ... mittlerweile habe ich solche Gedanken nur noch manchmal.

Wegen Schlaganfall war ich auch noch beim schallen der Halsschlagader das mit 31 oh man

28.12.2019 21:14 • x 1 #24


Tabe77
Zitat von Larina:
Wegen Schlaganfall war ich auch noch beim schallen der Halsschlagader das mit 31 oh man


Will ich auch, aber bis jetzt wollte es kein Arzt machen denke manchmal vielleicht sind die verstopft wenn meinen Schwindel benommenheit sehstörungen,....

28.12.2019 21:21 • #25


S
Normalerweise macht das auch der Neurologe.

29.12.2019 00:15 • x 1 #26


flow87
Zitat von Tabe77:
Will ich auch, aber bis jetzt wollte es kein Arzt machen denke manchmal vielleicht sind die verstopft wenn meinen Schwindel benommenheit sehstörungen,....


Sorry jetzt mal im Ernst, wenn deine Halsschlagadern verstopft wären, dann würdest du hier schon lange nicht mehr schreiben. Sehstörungen und Schwindel können 1000 verschiedene Ursachen haben. Sehstörungen die nicht permanent sind , sind zu 99% harmlos. Schwindel kann auch 1000 Ursache haben. Diese Untersuchung bringt echt nur etwas wenn du gerade beim Kardiologen einen Ultraschall machen lässt, aber nur einen Ultraschall für die Halsschlagader ist absolut sinnlos, da ich dir jetzt schon sagen kann bei dir findet man nichts.

29.12.2019 12:40 • x 2 #27


Tabe77
Zitat von flow87:
Sorry jetzt mal im Ernst, wenn deine Halsschlagadern verstopft wären, dann würdest du hier schon lange nicht mehr schreiben. Sehstörungen und Schwindel können 1000 verschiedene Ursachen haben. Sehstörungen die nicht permanent sind , sind zu 99% harmlos. Schwindel kann auch 1000 Ursache haben. Diese Untersuchung bringt echt nur etwas wenn du gerade beim Kardiologen einen Ultraschall machen lässt, aber nur einen Ultraschall für die Halsschlagader ist absolut sinnlos, da ich dir jetzt schon sagen kann bei dir findet man nichts.


Das Problem ist ja das man schon soviel testen lassen hat, und nicht weiterkommt. Deshalb sucht man nach jeden Strohhalm.

29.12.2019 12:43 • #28


M
Hi Max,
ich kenne das auch sehr gut, bei mir bezieht sich alles auf das Herz.

Momentan denke ich jeden Tag ich bekomme einen Herzinfarkt... bin auch Raucher und das schlimme ist, das man durch diese Panik anscheinend mehr raucht.

Habe zwei Kinder und bin im Aussendienst unterwegs, meine Frau managed alles zu Hause, wofür Ich ihr sehr dankbar bin.

Bei mir fing es mit Herzstolpern an, als mein Opa starb, danach eine Zeitlang Ruhe und bei der Geburt meiner großen fing es wieder an.

Hatte dann die Untersuchungen zur G26.3 (Schwerer Atemschutz),wo bein Radfahren von dem Sportmediziner Extrasystolen festgestellt wurden und er mich vor Ausstellung der Tauglichkeitsbescheinigung zum Kardiologen schickte um diese ES bei Belastung abzuklären.

Dieser Kardiologe schrieb mir sogar einen Attest, das es keine Einschränkungen für Arbeit unter Schwerem Atemschutz gibt.

Allerdings sollte es jährlich kontrolliert werden... (wie es ist nichts, sollte aber jährlich kontrolliert werden !?) nach diesem Satz fing meine Komplette Panikzeit an und ich hatte alle paar Minuten Stolpern ohne Ende...

Dann hatte ich mich nochmal komplett durchchecken lassen, es wurde nichts gefunden das ganze war ein halbes Jahr lang total weg.

Somit wollte ich für einen Job wieder die Tauglichkeit G26.3 erlangen, Ich rief bei dem zuständigen Arbeitsmediziner an und er sagte mir ob ich denn jährlich alles kontrollieren lasse...

Ja sagte ich jährlich Langzeit EKG beim Hausarzt der ist Internist.

Er nein das muss beim Kardiologen sein usw...
und schon war alles wieder da und schlimmer als vorher.

Mein Hausarzt sagte mir es wäre nichts auffällig und es gibt keine Indikation für eine Überweisung zum Kardiologen...

Mehrere Ärzte mehrere Meinungen, und auch da kann man sich reinsteigern.

Sorry Max, das ich deinen Thread hier ein wenig gekapert habe, ich stand wie Du auch komplett im Leben bzw. stehe es immer noch anstrengend ist es durch diese Panik und Grübelei und auch bei mir schlägt dann komplett die Müdigkeit durch.

Bist Du in der Situation dann auch nicht aufnahmefähig?

Ich grübel momentan bzw. seit fast zehn Jahren an diesen zwei Arztaussagen, da ich nicht weiß, wer da recht hat und somit habe ich seit fast zehn Jahren immer wieder diese Symptome inklusive folgender Panikattacken.

Mein Verstand sagt mir, wäre es was schlimmes, wäre ich schon tot.
Mein Hirn denkt da anders anscheinend.

Tja ist leider ziemlich lang geworden, eventuell auch in der Hoffnung, den ein oder anderen Gedanken zu den Ärzten von Euch zu hören, allerdings auch Max zu raten, da was gegen zu unternehmen, denn diese 10 Jahre waren einfach nicht schön, ausser das man funktioniert hat.

Alles Gute und nen guten Rutsch schon mal im Voraus...

Miller

29.12.2019 15:15 • x 1 #29


flow87
Zitat von Millerdry:
Hi Max,ich kenne das auch sehr gut, bei mir bezieht sich alles auf das Herz.Momentan denke ich jeden Tag ich bekomme einen Herzinfarkt... bin auch Raucher und das schlimme ist, das man durch diese Panik anscheinend mehr raucht.Habe zwei Kinder und bin im Aussendienst unterwegs, meine Frau managed alles zu Hause, wofür Ich ihr sehr dankbar bin.Bei mir fing es mit Herzstolpern an, als mein Opa starb, danach eine Zeitlang Ruhe und bei der Geburt meiner großen fing es wieder an.Hatte dann die Untersuchungen zur G26.3 (Schwerer Atemschutz),wo bein Radfahren von ...


Was für Symptome hast du denn alles?

29.12.2019 15:42 • x 1 #30


M
Hi,
Herzstolpern, Schwindel, Sehstörungen, Magengrummeln, Gefühl schlecht Luft zu bekommen, weiche Knie... denke halt momentan es kommt von falschem bzw. schnellem Atmen usw... beobachte eigentlich den ganzen Tag meinen Kreislauf...

Negative Gedanken halt, male mir momentan immer das schlimmste aus.

Also eigentlich eins zu eins wie bei Max.

29.12.2019 15:50 • x 1 #31


Tabe77
Zitat von Millerdry:
Hi,Herzstolpern, Schwindel, Sehstörungen, Magengrummeln, Gefühl schlecht Luft zu bekommen, weiche Knie... denke halt momentan es kommt von falschem bzw. schnellem Atmen usw... beobachte eigentlich den ganzen Tag meinen Kreislauf...Negative Gedanken halt, male mir momentan immer das schlimmste aus.Also eigentlich eins zu eins wie bei Max.


Welche sehstörungen? Verschwommen sehen? Das habe ich auch immer. Die anderen Symptome auch

29.12.2019 16:10 • #32


Tabe77
Kennt sich hier eigentlich einen mit Herz und Kreislauf aus? Mich würde interessieren wenn Herzecho mit pumpleistung ok und EKG ok heißt das der Kreislauf auch ok ist? Blutdruck 100-110 70-80 im Schnitt. Oder braucht man noch andere Untersuchungen um Kreislaufprobleme auszuschließen?

29.12.2019 16:19 • #33


flow87
Zitat von Millerdry:
Hi,Herzstolpern, Schwindel, Sehstörungen, Magengrummeln, Gefühl schlecht Luft zu bekommen, weiche Knie... denke halt momentan es kommt von falschem bzw. schnellem Atmen usw... beobachte eigentlich den ganzen Tag meinen Kreislauf...Negative Gedanken halt, male mir momentan immer das schlimmste aus.Also eigentlich eins zu eins wie bei Max.


Ja das klingt zu 100% nach einer Angststörung. Gefühl schlecht Luft zu bekommen ist bei Angsterkrankungen oder Depressionen leider sehr häufig.

29.12.2019 17:04 • x 1 #34


flow87
Zitat von Tabe77:
Kennt sich hier eigentlich einen mit Herz und Kreislauf aus? Mich würde interessieren wenn Herzecho mit pumpleistung ok und EKG ok heißt das der Kreislauf auch ok ist? Blutdruck 100-110 70-80 im Schnitt. Oder braucht man noch andere Untersuchungen um Kreislaufprobleme auszuschließen?


Nein das reicht aus. Bei einer normalen Herzfunktion sollte alles gut sein.

29.12.2019 17:05 • x 1 #35


Tabe77
Zitat von flow87:
Nein das reicht aus. Bei einer normalen Herzfunktion sollte alles gut sein.


Danke

29.12.2019 17:06 • #36


M
Zitat von flow87:
Ja das klingt zu 100% nach einer Angststörung. Gefühl schlecht Luft zu bekommen ist bei Angsterkrankungen oder Depressionen leider sehr häufig.


Bei mir ist glaub das Problem, das der eine Arzt meinte nur beim Katdiologen kontrollieren lassen, aber mein HA sagt das könne er wohl auch und wenn was wäre würde er mich schon schicken...

Deshalb normal müsste ja auch der Internist auf einem jährlichen 24 Ekg sehen ob alles Io ist.

Normal aber mein Kopf glaubt das nicht.

29.12.2019 17:47 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Tabe77:
Welche sehstörungen? Verschwommen sehen? Das habe ich auch immer. Die anderen Symptome auch


Ja so ungefähr kann man schlecht beschreiben, verschwommen Tunnelblick, das ist dann mit dem Gefühl schlecht Luft zu bekommen meist einher.

29.12.2019 17:51 • x 2 #38


M
Zitat von flow87:
Ja das klingt zu 100% nach einer Angststörung. Gefühl schlecht Luft zu bekommen ist bei Angsterkrankungen oder Depressionen leider sehr häufig.


Habe ich ab und zu auch und hab das Gefühl, dass ich zum Teil einfach zu angespannt bin um richtig zu atmen.

29.12.2019 19:25 • x 1 #39


flow87
Zitat von Max-Kruse:
Habe ich ab und zu auch und hab das Gefühl, dass ich zum Teil einfach zu angespannt bin um richtig zu atmen.


Wie äusserts sich bei dir? Hast du den drang tief einzuatmen oder hast du einfach zuwenig Luft?

29.12.2019 19:50 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann