Hi Max,
ich kenne das auch sehr gut, bei mir bezieht sich alles auf das Herz.
Momentan denke ich jeden Tag ich bekomme einen Herzinfarkt... bin auch Raucher und das schlimme ist, das man durch diese Panik anscheinend mehr raucht.
Habe zwei Kinder und bin im Aussendienst unterwegs, meine Frau managed alles zu Hause, wofür Ich ihr sehr dankbar bin.
Bei mir fing es mit Herzstolpern an, als mein Opa starb, danach eine Zeitlang Ruhe und bei der Geburt meiner großen fing es wieder an.
Hatte dann die Untersuchungen zur G26.3 (Schwerer Atemschutz),wo bein Radfahren von dem Sportmediziner Extrasystolen festgestellt wurden und er mich vor Ausstellung der Tauglichkeitsbescheinigung zum Kardiologen schickte um diese ES bei Belastung abzuklären.
Dieser Kardiologe schrieb mir sogar einen Attest, das es keine Einschränkungen für Arbeit unter Schwerem Atemschutz gibt.
Allerdings sollte es jährlich kontrolliert werden... (wie es ist nichts, sollte aber jährlich kontrolliert werden !?) nach diesem Satz fing meine Komplette Panikzeit an und ich hatte alle paar Minuten Stolpern ohne Ende...
Dann hatte ich mich nochmal komplett durchchecken lassen, es wurde nichts gefunden das ganze war ein halbes Jahr lang total weg.
Somit wollte ich für einen Job wieder die Tauglichkeit G26.3 erlangen, Ich rief bei dem zuständigen Arbeitsmediziner an und er sagte mir ob ich denn jährlich alles kontrollieren lasse...
Ja sagte ich jährlich Langzeit EKG beim Hausarzt der ist Internist.
Er nein das muss beim Kardiologen sein usw...
und schon war alles wieder da und schlimmer als vorher.
Mein Hausarzt sagte mir es wäre nichts auffällig und es gibt keine Indikation für eine Überweisung zum Kardiologen...
Mehrere Ärzte mehrere Meinungen, und auch da kann man sich reinsteigern.
Sorry Max, das ich deinen Thread hier ein wenig gekapert habe, ich stand wie Du auch komplett im Leben bzw. stehe es immer noch anstrengend ist es durch diese Panik und Grübelei und auch bei mir schlägt dann komplett die Müdigkeit durch.
Bist Du in der Situation dann auch nicht aufnahmefähig?
Ich grübel momentan bzw. seit fast zehn Jahren an diesen zwei Arztaussagen, da ich nicht weiß, wer da recht hat und somit habe ich seit fast zehn Jahren immer wieder diese Symptome inklusive folgender Panikattacken.
Mein Verstand sagt mir, wäre es was schlimmes, wäre ich schon tot.
Mein Hirn denkt da anders anscheinend.
Tja ist leider ziemlich lang geworden, eventuell auch in der Hoffnung, den ein oder anderen Gedanken zu den Ärzten von Euch zu hören, allerdings auch Max zu raten, da was gegen zu unternehmen, denn diese 10 Jahre waren einfach nicht schön, ausser das man funktioniert hat.
Alles Gute und nen guten Rutsch schon mal im Voraus...
Miller