Pfeil rechts
272

flow87
Zitat von Martini1981:
Ja Herzrhythmusstörungen und herzrasen. Meine frau rief damals die rettung und ich musste eine nach im Krankenhaus verbringen. Danach fing dann die herzneurose an


Ja bei einem Kaliummangel sind die Symptome normal. Das hat jeder Mensch, hat aber nichts mit krankem Herzen zu tun.
Wie kam der Kaliummangel bei dir zu stand? Warst du zusätzlich Dehydriert? Bei mir wars so. Ich war krank, also Grippe, war im Gym und musste noch viel Arbeiten. Dann Grippemittel und dann kam das so zu stande.

01.01.2020 09:14 • #81


M
Guter Start ins neue Jahr - Aufgewacht mit Puls 85. Sonst so 60-65. Kann nicht tief einatmen. Hatte ich öfters in letzter Zeit. Könnte Sauerstoffmangel Grund sein für ständige Müdigkeit, kalte Hände und Füsse und ständiger hoher Puls?

01.01.2020 09:58 • #82


A


Herzangst - Psychisch oder Organisch?

x 3


flow87
Zitat von Max-Kruse:
Guter Start ins neue Jahr - Aufgewacht mit Puls 85. Sonst so 60-65. Kann nicht tief einatmen. Hatte ich öfters in letzter Zeit. Könnte Sauerstoffmangel Grund sein für ständige Müdigkeit, kalte Hände und Füsse und ständiger hoher Puls?


Hast du einen Pulsoxymeter zum den Sauerstoffsättigung zu messen?

01.01.2020 10:01 • #83


A
Hatte auch ein Kalium Mangel keine Ahnung genau wie viel der Arzt meinte es wäre ein kleine Veränderung im ekg könnte das der Kalium Mangel gewesen sein?

01.01.2020 10:06 • #84


M
Zitat von flow87:
Hast du einen Pulsoxymeter zum den Sauerstoffsättigung zu messen?

Nö. Nur Handy. Samsung Health kann Sauerstoffsättigung messen. Weiss aber nicht wie zuverlässig das ist. Einmal 94% und einmal 96% vorhin.

01.01.2020 10:06 • #85


flow87
Zitat von Max-Kruse:
Nö. Nur Handy. Samsung Health kann Sauerstoffsättigung messen. Weiss aber nicht wie zuverlässig das ist. Einmal 94% und einmal 96% vorhin.


Deine Werte sind normal. Bei einem Sauerstoffmangel hättest du blau gefärbte Lippen und Fingernägel. Beim Arzt und Kardiologen wäre das auch aufgefallen. Eine Sauerstoffsättigung zwischen 93 und 99% sind normal. Ein Erwachsener Mensch hat meistens eine Sättigung zwischen 96 und 98 %.

01.01.2020 10:09 • #86


M
Zitat von flow87:
Deine Werte sind normal. Bei einem Sauerstoffmangel hättest du blau gefärbte Lippen und Fingernägel. Beim Arzt und Kardiologen wäre das auch aufgefallen. Eine Sauerstoffsättigung zwischen 93 und 99% sind normal. Ein Erwachsener Mensch hat meistens eine Sättigung zwischen 96 und 98 %.


Aber eben...ob das zuverlässig ist mit dem Handy? Ich weiss nicht. Kardiologe ist 2 Monate her. Arzt hat nicht SPO gemessen.

01.01.2020 10:19 • #87


flow87
Zitat von Max-Kruse:
Aber eben...ob das zuverlässig ist mit dem Handy? Ich weiss nicht. Kardiologe ist 2 Monate her. Arzt hat nicht SPO gemessen.


In 2 Monaten wird sich das nicht ändern. Ich denke mal das Handy ist sicherlich nicht ganz so genau wie ein Pulsoxymeter aber sicherlich recht genau.

01.01.2020 11:07 • #88


P
Da ich unter üblen Schlafstörungen leide, hat jemand schon einmal Ashwagandha ausprobiert?

01.01.2020 12:32 • x 1 #89


M
Zitat von flow87:
Ja bei einem Kaliummangel sind die Symptome normal. Das hat jeder Mensch, hat aber nichts mit krankem Herzen zu tun.Wie kam der Kaliummangel bei dir zu stand? Warst du zusätzlich Dehydriert? Bei mir wars so. Ich war krank, also Grippe, war im Gym und musste noch viel Arbeiten. Dann Grippemittel und dann kam das so zu stande.


Ja kam von Dehydrierung...machte gerne sport im sommer bei glühender hitze...trank danach nur wasser statt elektrolytgetränke. so kams zustande...nun ja, seit diesem vorfall bin ich halt übersensibel ständige sorge vor einem neuerlichen kaliummangel etc...

01.01.2020 12:44 • #90


flow87
Zitat von Martini1981:
Ja kam von Dehydrierung...machte gerne sport im sommer bei glühender hitze...trank danach nur wasser statt elektrolytgetränke. so kams zustande...nun ja, seit diesem vorfall bin ich halt übersensibel ständige sorge vor einem neuerlichen kaliummangel etc...


Bei mir genau so. Regelmässig Kaliumwerte ermitteln lassen und genügend Kalium essen. Dann passiert das nicht mehr. Ich nehme immer 1 Kalium Brause am Tag und bin so immer auf guten Normalwerten.

01.01.2020 12:50 • x 1 #91


M
ja ich trinke auch 1mal die woche ein päckchen kali-oral...wenn ich jeden tag eine nehmen würde, hätte ich wieder angst vor einer überdosierung wieviel mg nimmst du denn tgl. ?

01.01.2020 12:56 • x 1 #92


flow87
Zitat von Martini1981:
ja ich trinke auch 1mal die woche ein päckchen kali-oral...wenn ich jeden tag eine nehmen würde, hätte ich wieder angst vor einer überdosierung wieviel mg nimmst du denn tgl. ?


Ich nehme jeden Tag 1.5Gramm Brause. Insgesamt esse ich ca 5 Gramm Kalium am Tag und meine Werte sind nie zu hoch. Da ich viel Sport mache gleicht sich das immer super aus. Werte pendelt zwischen 4.2 und 4.5

01.01.2020 13:02 • x 1 #93


M
Zitat von flow87:
Ich nehme jeden Tag 1.5Gramm Brause. Insgesamt esse ich ca 5 Gramm Kalium am Tag und meine Werte sind nie zu hoch. Da ich viel Sport mache gleicht sich das immer super aus. Werte pendelt zwischen 4.2 und 4.5


ja das ist perfekt!

01.01.2020 13:08 • x 1 #94


A
An alle mal hattet ihr auch Tage falls ich Benommenheit habt wo sie stärker war?

01.01.2020 17:06 • #95


Tabe77
Zitat von Ali-:
An alle mal hattet ihr auch Tage falls ich Benommenheit habt wo sie stärker war?


Benommenheit schwindel sehstörungen fast jeden Tag mal mehr mal weniger

01.01.2020 17:09 • #96


flow87
Zitat von Ali-:
An alle mal hattet ihr auch Tage falls ich Benommenheit habt wo sie stärker war?


Was genau hast du denn? Was für Symptome sind bei dir täglich da?

01.01.2020 17:09 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Ali-:
An alle mal hattet ihr auch Tage falls ich Benommenheit habt wo sie stärker war?

Ja Müdigkeit und Benommenheit Dauerzustand. Gewisse Tage besser, heute zum Beispiel eher schlechter. Lieg aufm Sofa und versuche die Augen offen zu halten.

01.01.2020 17:11 • x 1 #98


A
Zitat von flow87:
Was genau hast du denn? Was für Symptome sind bei dir täglich da?

Ich bin heute übertrieben müde und als ob alles 100% unreal ist ( sonst auch aber nicht so stark) Angst kommt langsam hoch deshalb frage ich mal

01.01.2020 17:13 • #99


flow87
Zitat von Ali-:
Ich bin heute übertrieben müde und als ob alles 100% unreal ist ( sonst auch aber nicht so stark) Angst kommt langsam hoch deshalb frage ich mal


Das klingt für mich nach einer Angsterkrankung bis zur Depression. Hast du übertrieben Stress in deinem Leben? Macht dir etwas Angst? Bist du unglücklich?

01.01.2020 17:17 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann