Pfeil rechts

K
Seit Tagen sticht es wieder so in der Herzgegend. Ich weiß das es nichts ist, aber ich höre wieder extrem stark in mich hinein. Und das nervt mich, da auch der Hintergedanke sich mit einschleicht das es ja doch eventuell was ernstes sein könnte! Aber trotzdem nervt mich der stechende Schmerz! Aber ich mache alles was ich mir vorgenommen habe und lasse mich nicht davon abhalten!
Aber wie bekomme ich dieses in mich hineinhorchen weg?

21.04.2008 17:54 • 26.04.2008 #1


18 Antworten ↓


J
Hallo,
ich kann mich noch gut an deine aufbauenden worte erinnern.

Da war dir so schön bewusst, in was wir uns alles reinsteigern können...nur mir nicht.
Ich kann deine Ängste aber so gut verstehen. habe auch gerade ein ziemliches Tief.

Dein herz ist bestimmt - wie meins auch - schon untersucht worden, oder?
Wenn ja, dann versuche dich abzulenken.

Mir hilft oft schon ma der Fernseher, dann höre ich schon mal was anderes. Eine Mass. hilft auch oft wahre Wunder, damit die Verspannungen weggehen, die diese Schmerzen oft ausmachen.

Wünsche dir nen schönen Abend!

Liebe Grüße
jawe

21.04.2008 18:50 • #2


A


Herz - in sich hinein horchen

x 3


K
Danke Jawe! Ich habe mich letztes Jahr untersuchen lassen, alles ok. AUch wenn ich abgelenkt bin ist nichts. Nur wenn ich Zeit habe darüber nach zu denken und in mich hinein zu hören. Da hilft auch nicht viel Fernsehn schauen oder anderes. Nur wenn ich Besuch habe. Es nervt halt!
Was für ein tief hast den du zur Zeit?

21.04.2008 21:27 • #3


J
Hey,

naja, ich hatte ne stressige letzte Woche. Da hat mein Körper sich mal wieder tolle fiese sachen ausgedacht.
Meine beste freundin ´wird außerdem gerade viell. von ihrem mann verlassen, was mich echt fertig macht.

Von fiesem Schwindel üder Ohrgeräusche und Kopfschmerzen bis zu Heulanfällen...

Naja,d er Notdienst hat mir am samstag mal wieder ne imap (meine 2.) gegeben. Ich kam nicht aus dem bett vor lauter schwindel.

Mein Hausarzt meint, es könnte dieses mal aber lagerungsschwindel gewesen sein, weswegen ich morgen zum hno muss.

Naja, und ich hör heute auch wieder oft was schnell und unregelmäßig klopfen da drin...

hats du auch Sorgen zur Zeit?

LIEBE GRÜ?E
JAWE

21.04.2008 22:05 • #4


K
Das hört sich ja nicht so toll an bei dir! Leider! Aber man nimmt sich einfach viel zu viel zu Herzen. Und mann leidet mit den anderen mit. Im Grunde ist es ja auch in Ordnung, aber manchmal vergessen wir uns darüber hinaus!

Sorgen habe ich eigentlich immer. Aber seit letzte Woche mein AUto kaputt ging ist es halt heftiger geworden das in mich hinein hören. Aber wenn man es sich von der Seele schreibt geht es wieder ein wenig besser! Und morgen habe ich eh wieder ein Termin bei meinem Psychologen. Einmal im Monat!

Nimmst du immer Medis?

Schönen Abend noch!

22.04.2008 00:11 • #5


M
Hallo Kajal!


Ich meine mich zu entsinnen das ich mal gehört habe, daß eine Herz nie sticht, sondern immer nur ausstrahlt.

Kann es sein das deine Rückenmuskeln verspannt sind. Dadurch hab ich nämlich oft ein Stechen in der Brust.


maja

22.04.2008 10:43 • #6


S
Hallo!

Das Liebe Herz!

Kenne das. Weniger stechen, sondern ich fühle jeden Herzschlag. Das macht mich wahnsinnig. DAs habe ich lange nicht mehr gehabt.
Im Ohr, im Brustkorb wenn ich falsch liege. Es stresst einfach.

Je mehr ich Stress habe oder Kimmer und Ärger um so schlimmer ist es.


Sonja

22.04.2008 11:32 • #7


K
Hallo maja76, wie meinst du das es strahlt? Bei mir sind es meinem Gefühl nach so art stiche und auch so wie soll ich das beschreiben, hm, je mehr ich manchmal meinen Arm bewege desto mehr und länger wird der Schmerz!

sonja1717, ja ich kenne das auch. Man hört und fühlt jedes klopfen. ABer ich sage ja, ich weiß das ich nicht krank bin da wenn ich abgelenkt bin, also so richtig dann merke ich es nicht. Nur wenn ich anfange darüber nach zu denken. Und wenn ich früher so wie du mein Herz schlagen fühlte sagte ich mir immer das es schön ist es zu spüren und das ich mich darüber freue. Und nach einigen Wochen hörte es auf. Es störte mich wirklich nicht mehr! Aber ich habe Rückenschmerzen und auch stress. Davon kann es halt echt auch kommen!

Schönen Abend noch mit einander und geniesst es hier zu sein! Es ist schön zu Leben!

22.04.2008 20:22 • #8


M
Morgen Kajal!


Ich meine damit, daß die Schmerzen ausstrahlen. Das heißt es sticht nicht an einem genauen Punkt, sondern man kann die Stelle des Schmerzes nicht genaus benennen.

Hoffe konnte helfen.


maja

23.04.2008 08:47 • #9


K
Hallo!
Ja ich denke das hatte ich einmal! Aber nun ist es ein wenig anderst! Aber danke das war sehr lieb von dir es noch einmal zuerläutern!

23.04.2008 09:56 • #10


Gothiclady
hallo ihr lieben!

ich kenne das auch. ich hab auch immer mal wieder stechen in und unter der brust. aber am meisten unten in den rippen. mache mich auch jedes mal verrückt wenn es wieder passiert obwohl ich ebenfalls weiß das mit meinem herzen alles in ordnung ist. war erst vor ein paar wochen beim arzt und hab ein ekg gemacht bekommen. ich denke bei mir kommt das stechen von meinem rücken weil ich mit dem unheimliche probleme hab und ich bin erst 19 jahre alt. aber trotz das ich das weiß denk ich doch immer das was mit meinem herzen ist. ich muss auch sagen seit ich weiß das ich unter panikattacken leide achte ich auch extrem und ständig was mein körper gerade so tut. kennt ihr ja sicherlich auch. und ich hab mal eine frage (passt zwar net ganz zum thema will aber net extra eins eröffnen):

habt ihr mal bei euch festgestellt das ihr seit ihr unter den attacken leidet irgendwie empfindlicher geworden seid? ich merk das bei mir z.b. wenn ich einen horrorfilm oder sowas gucke das ich während des ganzen filmes total unruhig bin und ich bin eigentlich ein totaler horror-fan der nicht so leicht angst bekommt. oder ich hab unheimlich gern dr.house auf rtl geguckt aber seit ich weiß was ich habe meide ich diese sendung wegen den ganzen krankheiten regelrecht. ich weiß nicht ob nur mir das so geht.

gruß
jenny

23.04.2008 18:40 • #11


Freakazoid
Sorry kajal passt nicht zu deinem Thema wollte nur Gothiclady antworten.

@Gothiclady:

Ich habe gestern auch per Zufall Dr. House gesehen nach 10 Mins. gucken war mir so schlecht vor Angst (wegen den Krankheiten die vorkamen und der Dr. House sich noch über ein kommenden Herzinfarkt lustig machte) das ich umgeschaltet hab und gleich ne Reportage danach geguckt habe um mich abzulenken.

Empfindlicher bin ich seitdem geworden das weiß ich. Aber mir hilft es auch ich habe mit meinen 17 Jahren schon viel gelernt daraus. Auch gerade meiner Mutter gegenüber...

LG Jan

23.04.2008 21:16 • #12


K
HEy das ist doch ok wenn ein anderes Thema hier angesprochen wird!
Also ich bin auch nervöser als früher! Aber jetzt Dr. House schaue ich gern an! Ich weiß das ich diese Krankheiten nicht habe! Aber was ich nicht anschauen kann ist Horrorfilme. Da träume ich dann Nachts davon! Oder wenn andere erzählen das da wieder jemand gestorben ist und wie die jenigen dann gestorbensind, das kann ich nicht hören! Da fange ich an wieder sehr unruhig zu werden!

24.04.2008 09:43 • #13


Gothiclady
gut das beruhigt mich ein wenig, denn ich dachte nur mir geht es so. ich interessiere mich auch sehr für bücher über gerichtsmedizin, aber selbst die lasse ich im moment links liegen. ich kanns einfach nicht, weiß auch nicht warum.

aber um nochmal zum eigentlichen thema zurück zu kommen:

eigentlich sind wir doch alle total banane, denn die wahrscheinlichkeit, das wir in unseren jungen jahren tatsächlich einen herzinfarkt bekommen, ist ziemlich gering und doch sterbe ich jeden dritten tag an einem. und wenns das nicht ist dann sterbe ich halt an was anderem...

24.04.2008 21:06 • #14


P
Hallöchen,
das mit dieser blöden Herzangst kenn ich nur zu gut.Leider hat diese Angst am Montag wieder Nahrung bekommen
Meine Arbeitskollegin hat Montagmorgen einen Herzinfakt gehabt.
Gott sei dank kam sie noch früh genug ins Krankenhaus und es geht ihr soweit gut.Seitdem gehts mir wieder schlecht.Schmerzen in der Brust,im Arm,totale Rückenschmerzen,das Gefühl von Atemnot und meine Handgelenke schmerzen.Kann mir einfach nicht vorstellen,das das alles nur vom Kopf kommen soll,die Schmerzen sind so real.
Aber was soll ich machen,beim Arzt wird man nur belächelt und hört,ja aj sind halt die Nerven.Trau mich schon garnicht mehr hinzugehen.
Werd mich mal mit meinem Heizkissen im Nacken ins Bett legen.
LG Sonja

24.04.2008 22:15 • #15


Gothiclady
natürlich sind die ganzen schmerzen real. da sieht man mal was unser toller kopf so alles mit uns macht. ich hab zum glück einen tollen hausarzt erwischt der auch (zumindestens scheint es so) immer verständnis für mich hat. obwohl ich mir auch schon blöd vorkomme wenn ich mich mal wieder in seine praxis schleppe und die eine arzthelferin noch nicht mal mehr nach meinem namen fragt. ich sitz dann auch immer da und denke mir wenn der mich gleich sieht denkt er sich bestimmt auchmal gespannt was sie diesmal wieder hat. er hat mir auch mal erklärt das bei so ziemlich allen frauen wenn die kurz vor einem herzinfarkt stehen garnicht die ganzen schmerzen (arm, bein, brust usw...) haben, sondern das frauen unter luftnot übelkeit und erbrechen leiden. dementsprechend hab ich jetzt angst wenns mir übel wird.

24.04.2008 22:48 • #16


K
Es ist eine blöde Situation wenn wir Schmerzen haben! Aber ich habe diese Schmerzen in der Brustgegend ja nicht zum ersten mal. Und seit letzter WOche Montag halt wieder jeden Tag. Und wenn bis heute nix passiert ist wird auch nix passieren. Klar regt es mich auch. Aber ich denke auch je mehr ich darüber nach denke umso schlimmer und intensiver wird es. Und aus diesem Grund gehe ich auch raus. Auch wenn die Schmerzen da sind. Aber ich zeige ihnen das sie einfach nicht mehr diese Macht über mich haben! Das war einmal, heute nicht mehr! Ich mache mir umso viel Dinge viel zu viel Kopf. ABer ich lebe und bin froh deswegen. Und ich stelle mich der Herausforderung. Auf jedenfall heute!

Schönen ABend miteinander und habt eine gute Nacht und nen schönen Tag!

24.04.2008 23:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Liebes denk mal dran das ein Herzinfarkt komplett anders daher kommt.Und dann hättest du wahrscheinlich auch nicht nur stiche!
Ich glaube das ist einfach nur unsere Restangst.
Ich habs zum beispiel noch oft das ich mich beim atmen total verkrampfe und ins stolpern damit komme.Das ist eigentlich voll bekloppt weil ich ja weiss da passiert nix aber es gibt halt sachen die dauern bis man sie loslässt!!

25.04.2008 07:20 • #18


K
Hallo engelchen! Ja ich weiß das du recht hast! Es nervt nur mit der Zeit! Und wenn es einem gerade besser geht versucht sich die ANgst einen neuen Weg zu suchen! Du hast ja recht!

Wie geht esw denn dir so? Alles klar?

26.04.2008 10:36 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky