Pfeil rechts
2

L
Hey, ich wollte euch mal fragen, ob Angst bzw Panikattacken schädlich für das Herz bzw den gesamten Organismus sind?
Der Puls wird ja erhöht und das Nervensystem alarmiert durch das Adrenalin. Ist sowas gefährlich? Ich hab Angst, da ich bald in den Urlaub fliege und ich sehr große Flugangst habe. Ich frag mich immer, wie viel so ein Körper aushält.

13.08.2015 11:13 • 14.08.2015 #1


12 Antworten ↓


M
Gesund sicher nicht. Habe ich aber schon 30 Jahre lang und lebe immer noch. Von daher bin ich zuversichtlich, dass ich eventuell nochmal 30-40 Jahre schaffen könnte, wenn ich nicht an Krebs sterbe oder so.

13.08.2015 11:25 • #2


A


Sind Panikattacken schädlich für das Herz?

x 3


L
Dann hoffen wir mal auf das Beste

13.08.2015 11:29 • #3


M
Jep! Auf unsere Leben und die Panikattacken...

13.08.2015 11:32 • x 1 #4


Vergissmeinicht
Hey lili,

nein, das sind sie nicht! Letztlich ist es eine Art Training wenn wir eine PA haben. Unser Herz selber kann nicht unterscheiden, ob wir nun einen Dauerlauf machen oder der Puls durch das vegetive Nervensystem kommt.

In meinen Hochzeiten hatte ich an die 140 Puls und lebe immer noch. Dies alles ist nun 20 Jahre her und ich hatte heftige und lange Attacken.

13.08.2015 14:29 • #5


Icefalki
Hallo Lili, auch ich war ein immenser Angsthase und hatte jahrzehntelang die PA.

Erstaunlicherweise lebe ich auch noch. Und irgendwann war es mir auch mal egal. Da ich eh schon immer dabei Todesangst hatte, was Solls, dann wärs halt mal rum gewesen.

Wars aber nicht und weil ich eh extrem war, hab ich dann noch 10 Stunden die Woche Sport drauf gepackt.

Und da ich mein Leben nicht geändert habe, keine Therapie gemacht habe, hats halt in der Depression

13.08.2015 14:58 • #6


Icefalki
Sorry, die Hitze, bin ein bisschen über die Tastatur gehüpft.


Also,am Schluss war die depri und dann Therapie.

Mit sterben war nix. Also beruhige dich. So schnell stirbt es sich nicht.

13.08.2015 14:59 • #7


L
Was hat euch geholfen gegen die Panikattacken?

13.08.2015 20:44 • #8


M
Medikamente und Stress vermeiden.

13.08.2015 20:51 • #9


Vergissmeinicht
Liebe lili,

es gibt mehrere Möglichkeiten.

aushalten
ablenken
das weitermachen wo Du gerade dran bist
...

Wichtig ist Vertrauen in den eigenen Körper wieder aufzubauen und dies Stück für Stück und nach Deinem Tempo.

13.08.2015 21:13 • #10


Icefalki
So wenig wie möglich vermeiden. Bei mir waren es dann die medis und meine Probleme erkennen.

13.08.2015 21:50 • x 1 #11


Dragonlady_s
Die Panikattacken lasse ich einfach zu und halte sie aus.

Gegen die angst helfen einige Dinge.

Medikamente
Therapie
Probleme finden und sie lösen

13.08.2015 21:54 • #12


C
hallo

fürs herz nein!aber für die seele ist sie das reinste gift!

14.08.2015 00:13 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler