Pfeil rechts

T
Hallo,

ich wollte euch fragen ob jemand einen Tipp für mich hat. Ich hatte einen Autounfall der mein leben durcheinander gebracht hat.
Seitdem hab ich schlimme angstzustände, es ist jetzt schon so schlimm dass ich mich nicht mal mehr aus dem Haus traue.
Dazu kommt noch dass ich im Moment zuviel Alk. trinke, ich wollte ja schon auffhören mit dem trinken aber wenn ich das mach kann ich nicht mal mehr einkaufen gehen.
Es ist ein Teufelskreis aus dem ich nicht mehr raus komm.

23.01.2012 09:49 • 23.01.2012 #1


4 Antworten ↓


funkel36
hallo tina

hört sich alles sehr schlimm an...und ich denke so wie das sich liest.kommst du da alleine nicht mehr raus..hast du mal mit deiner hausärztin über dein problem gesprochen...psyche panik Alk...so wie es aussieht hast du eventuell ein trauma mit davon getragen vom unfall...hast du mal an einen psychiater gedacht...wenn du jetz nicht kreislauf nicht druchbrichst...wann dann...es gab ne zeit da hab ich auch abends viel wein getrunken um die panik undangst in griff zu kriegne und als ich merkte es geht mir dadurch besser weil es gedämpft wurde..hab ich es immer und immer wieder gemacht..nur das es mir nächsten tag noch schlechter ging...war mir abends immer egal...hauptsache ich hattemal paar stunden ohne diese verdammte angst..du musst was gegen tun...man merkt gar nicht wie schnell man drinsteckt und vorallem abrutscht...bitte lass dich beraten

23.01.2012 10:41 • #2


A


Hat jemand einen Tipp für mich was ich tun kann?

x 3


G
Versuche dich daran zu erinnern, wie stark du vor dem Unfall warst. Es war für dich möglich ohne vorher zu trinken einkaufen zu gehen. Es ist dir damals nichts passiert, hat alles wunderbar geklappt und heute passiert dir auch nichts, wenn du raus gehst. Es ist nur Angst, ein Gefühl, es kann dir nichts böses tun! Du bist in Sicherheit!

23.01.2012 10:56 • #3


G
Dein Trauma muss mit fachlicher Hilfe aufgearbeitet werden. Das geht nur mit Therapie!

23.01.2012 10:58 • #4


T
hey,

vielen dank für eure guten ratschläge, ich seh es jetzt ein dass es ohne hilfe nicht mehr geht. Ich hab mir jetzt gleich für morgen einen termin bei meinem hausarzt gemacht.

Ich geh jetzt positiv davon aus, das problem endlich in den griff zu bekommen.

Es ist nicht leicht weil freunde und familie die das noch nie hatten, es auch nicht so verstehen können.

Danke und bis bald!

23.01.2012 15:44 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler