Pfeil rechts
86

C
Hallo.
Malin dein Text ist super. Habe seit (erkannt) 25 Jahren Hashimoto. Bis vor kurzem dachte ich nicht dass es davon alles kommen kann!
Ich nehme auch L-Thyroxin 150. Mein Wert ist besser um 1.00. Leider nie da wo er sein soll.Habe nach jeder Geburt zu kämpfen gehabt.
Reizdarm, Galle schon lange weg wusste gar nicht dass es davon kommen kann, Herzrthymusstörungen eben alles. Psyche und seit 6 Jahren alle 8 Wochen Kontrolle Tabl hoch und runter. Es hab aber schon gute Phasen. Das Hormon vertrage ich ganz gut. Obwohl seit 3 Monaten bin ich von 175 runter auf 150. Morgen Bekomme ich wieder Blut genommen.
War noch nicht beim Spezialisten. Aber am 28.07 habe ich endlich in einer Klinik Termin gemacht. Meine SD ist nur noch 7mm gross. Hoffe sie verschwindet endlich. Dann ist der Wert endlich stabil.
Oft dachte ich ich bin einfach nur gaga. Habe immer versucht positiv zu denken. Aber im Moment ist sehr anstrengend.
Mein Herz spinnt total. Morgen bekomme ich Langzeit EKG. 34 Grad und muss arbeiten. Super.
Mir erzählt man seit Jahren ich bin nur im Stress und zu ängstlich. Es ist nicht die Hashi scheinbar und wenn dann ist man ja selbst Schuld weil man zuviel Stress hat!
Mit Kids Terminen und Job Haushalt spreche ich bestimmt von vielen Mamas oder einfach nur Frauen die oft durch die unkompetenz viele Ärzte belächelt werden. Immer nur Stress ist schuld. Ich glaube es auch nicht mehr.
Hoffe endlich gut eingestellt zu werden.
Mal normal zu leben ohne tsd Symptome die einfach da sind.
Das neuste ist PMS. Schlimm . Die 4 Tage vor meiner Regel geht mal kurz die Welt unter.
Erhoffe mir viel von der Klinik. Dann weiss ich hoffentlich ob ich es bin oder diese Hashi. Danke für eure Beiträge. Es tut so gut nicht allein zu sein!.

04.07.2017 21:54 • x 1 #21


M
@cora1973
@WolkeP
Mich wundert es immer wieder wieviele hier was mit der Schilddrüse haben.
Ja,die Wasserflasche und die Tablette habe ich auch direkt am Bett
Ich habe mal gelesen,das,wenn die Schilddrüse sich so langsam zerstört,es jedes mal wenn wieder Gewebe kaputt geht ganz viele Hormone freigesetzt werden.
Wenn man dann natürlich sein L- Thyroxin nimmt,schwankt es dann zwischendurch zwischen Über-Unterfunktion.
Also schlapp oder hibbelig.
Bei mir ist die Schilddrüse schon total platt und ich bin eigentlich immer schlapp.
Das macht mir immer ein schlechtes Gewissen.
Mal sehen wenn ich vlt. besser eingestellt bin,ändert sich das hoffentlich und ich hab mal wieder mehr Motivation.
Kaum zu glauben was dieses kleine Organ alles bewirkt.
Du hattest den Zyklus angesprochen.
Ich kann dir Mönchspfeffer von Ratiopharm sehr empfehlen.Der wirkt wahre Wunder.
Erst mal 3Monate durchnehmen und dann immer so eine Woche vor der Mens nehmen.

Ich wünsche dir echt alles Gute oder wir können ja sonst nochmal schreiben.

Hier ist aktuell noch ein Thread : Angststörungt bei TSH 7,5 oder so ähnlich. Von User : AsCool.

Da kannst du ja auch mal reinschauen .

Bis dahin
LG
Malina

05.07.2017 20:06 • #22


A


Hashimoto ! Wer lebt gut damit ?

x 3


M
@koenig

Das ist ja das miese mit den Symptomen die sich so ähneln.
Psyche , Schilddrüse oder beides ?
Zum verrückt werden

Auch dir alles Gute
LG Malina

05.07.2017 20:17 • #23


C
Danke.
Wollte mal fragen ob ihr auch mit Extrasystolen zu kämpfen habt?.ich persönlich weiss nicht ob ich es bin, Psyche, die Hashimoto oder doch was am Herz ist. Bis jetzt war ich Herzgesund. 6 Jahre keine Kontrolle.
Hab ja das blöde Langzeitekg und mein Herz stolpert recht oft. Bin ja mal gespannt. Ich dachte immer es hängt mit meiner HWS zusammen.
Was mich nervt ich hab immer wieder mal Anfälle dann wieder Ruhe.Ich weiss nicht an was es liegt. Ich habe keine Panik da ich es kenne aber immer diese Angst vor Herzkrankheiten.Hormone nehme ich ja schon ewig. Stress habe ich eher immer ... Trotzdem mache ich mich total verrückt heute. Sonst eben null oder drücke es weg.
Danke euch..

05.07.2017 20:52 • #24


M
@cora1973

Liebe Cora,
das mit dem Herzstolpern habe ich leider auch.
Habe vom Hausarzt Spartiol Tropfen bekommen.Das sind pflanzliche Tropfen.
Bekommt man auch frei in der Apotheke.
Die Helfen sehr gut.Bei mir ist das Stolpern dann weg
Kannst ja deinen Arzt mal darauf ansprechen.
Tja was soll ich sagen Stress ist garnicht gut ,lässt sich aber gerade mit Kindern nicht umgehen.Das ist bei mir auch so.
Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Malina

05.07.2017 21:11 • x 1 #25


C
Ja. Danke Dir. Sehr sogar.
Hole mir Morgen gleich die Tropfen.

05.07.2017 21:31 • x 1 #26


W
Mönchspfeffer hat die Frauenärztin mir auch angeraten. Das habe ich auch mal genommen, als die Wechseljahre begannen. Die Wechseljahre beginnen nämich bereits 1o Jahre vorher. Ich bin jetzt in Phase 2, also wird es noch ein bisschen dauern.
Sie sagte aber auch, ich solle das mit dem Mönchspfeffer mit meinem Arzt absprechen. Mal abwarten, ob ich es noch benötige.
Mein Hauptproblem sind diese Infekte, die ich monatlich bekomme. Ich muss mein Immunsysthem stärken. Immoment nehme ich Vitamin C und sie meinte eventuell noch Vitamin E.
Dieses Schilddrüsentablette scheint sich einzustellen. Die Schwankungen zwischen superplatt und superhiwwellig sind jetzt nicht mehr so extrem am Tag. Auf jeden Fall sind die heißen Füße weg. Und diesmal habe ich nicht so arge Unterleibsschmerzen.
Die Hormonspirale, welche ich in Betracht zog, da soll ich erst Mal warten.
Erstens kann diese auch ein halbes Jahr lang ziemliche Hormonschwankungen verursachen. Und dann könnte ich nicht zuordnen, ob es vom den Medikament kommt oder von der Spirale.
Also muss ich meiner Hausärztin recht geben. Ich muss dem Medikament eine Chance geben und erst Mal abwarten. Und natürlich mein Immunsysthem stärken.
Immoment sage ich einfach. Gott sei Dank gibt es Medikamente dafür. Normal leide ich mehr darunter, wenn ich ein Medikament nehmen muss, als dass mir ein Medikament hilft. Aber diese Schilddrüsentablette scheine ich nach anfänglichen wortwörtlichen Auf und Ab zu vertragen.
Mein Mann gab mir einen guten Tipp: Vergiss dass du das hast und lebe.
Da ist was dran. Wobei ich finde, es ist schon wichtig sich mit dieser Erkrankung zu beschäftigen, um einfach achtsamer mit sich umzugehen.
Ansonsten heißt es für mich jetzt wieder Salutogenese

Ich habe geheult und wollte die Krankheit nicht annehmen. Ich wollte zuerst diese Tabletten nicht schlucken und bereuhte, dass ich zum Arzt ging. Ich konnte auch nicht darüber sprechen. Geschweige denn darüber sprechen oder schreiben.
Mein bester Freund und meine beste Freundin haben für mich regergiert. Weil ich nicht fähig dazu war.

Jetzt habe ich dieses Haschimoto akzeptiert. Es gehört zu mir. Also schaue ich jetzt, wie ich bestmöglichst damit leben kann.
Das ich die Krankheit akzeptieren sehe ich daran, dass ich mit euch jetzt darüber schreiben kann und intensiv lesen kann ohne dass das Herzel hüpft. Auch mit der Frauenärztin konnte ich sehr klar und sachlich darüber sprechen.
Nächste Woche werde ich auch endlich den Termin für die Sonografie machen.

06.07.2017 19:09 • #27


W
Zitat von cora1973:
Habe seit (erkannt) 25 Jahren Hashimoto.


25 Jahre hast du diese Erkrankung schon?
Ich hatte noch niemals zuvor davon gehört. Selbst damals als ich diese Schilddrüsenentzündung hatte, hat nie jemand von Haschimoto gesprochen.

06.07.2017 19:19 • #28


Serduszko
@cora1973: Extrasystolen habe ich zeitweise leider auch ziemlich oft... keiner kann so recht sagen, wo das herkommt

06.07.2017 23:12 • #29


C
@ serduszko.
Ja ein übel. Der mich heute nicht mehr so fertig macht wie gestern. Das blöde EKG. Hab mich riesig reingesteigert. Dachte auch ich habe keine Angst mehr davon. czesc serduszko-:))
@wolke p
Hallo Ja.
Jetzt ist es einfacher. Das war auch mein Problem damals. Bis zu dem Tag als ich auf der Intensivstation landete mit extremen Herzstolpern Salven etc, dachte ich bin unsterblich. Nicht ich hab mich eingewiesen sondern mein damliger Arzt! Obwohl mein Wert über Jahre eindeutig war. Da hat meine Psyche schon sehr darunter gelitten. Neuer Arzt und endlich Hilfe. Er sagte nehmen sie die Tabl. Aber bitte immer. Ab jetzt wird es ihnen besser gehen. Sagte das Hormon ist Körpereigen nicht wie Pille. Ab da lebte ich wieder. Meine Herzphobie hat mich mehr beherrscht. Die kam dadurch. Aber durch 3 monatige Kontrollen sind auch die ES verschwunden. Nach Geburt meines 2 Kindes auch 2 Jahre gekämpft. Blutdruck gesponnen. Wieder ES. Dann wieder super. Geburt Kind 3. Seit dem naja. Viel privaten Mist gehabt. Stress in der Arbeit ... Kannte bis vor 1 Jahr meine Werte nicht. immer angerufen und einfach erhöht oder runter.
Gestern 24 Std EKG. Nur Kontrolle . Mein Arzt wollte es. Nicht ich. Er war genervt nicht von mir,einen schlechten Tag gehabt und mir unbewusst Angst gemacht. Hat sich heute morgen entschuldigt. Da bekam er den Bericht vom MRT. Denke 2000 ES gestern gehabt . Bin gespannt auf Auswertung. Heute vll 100. Weiss nicht ob es die Hashi ist oder ich. Das ist immer das Problem. Ein kleiner Schub und das Leben Gerät aus dem Ruder. Wieder Hormon hoch runter. Heute war im beim Gyn. Er sagt PMS hängt auch von der Hashi ab. Heute kann ich klar denken. Gestern ging es nicht. Meine Psychologin sagte mir die Schilddrüse ist unser Schutzorgan wenn der aus dem Ruder läuft ist es normal das man Panik bekommt. Erst seit Ende 2016 bei ihr. Die Symptome sind da. Dafür können wir nichts und oft werden Hashimoto Patienten auf das Psychogleis abgestellt. Sicher bin ich da auch angekommen. Hashimoto hat mein Umfeld damals nie akzeptiert. So nach dem Motto du spinnst. Dachte immer: du bist ein Hypochnder. Habe gelernt nicht darüber zu reden. Im Moment hört man viel. TV wenn da was ausgestrahlt wird und meine Eltern sehen es sagen sie immer das tut uns leid. Damals war ich allein. Hab auch extreme Probleme mit HWS. Bandscheibevorfall. Wurde auch immer auf Stress abgetan. Bis ich auf MRT bestand. Und hopla. Vielleicht doch nicht ganz allein an meiner Angst schuld. Massive Taubheitsgefühle und Kribbeln Schmerzen und diese Angst. MS Schlaganfall. Reizdarm durch Schwindel. Urlaub total verdorben. Ich dachte nur ich kann mir es doch nicht alles einbilden.
In dem anderen Forum erzählt man von Werten wo ich denke kein Wunder sind die Mädels so verunsichert! Werte im Bereich von TSH 4 oder sogar 7.5 sind nicht normal. Das sowas heute noch passieren kann. Dabei hat fast jeder 10 in Deutschland Hashi. Inzwischen Hashi Profi. Hab mich damit beschäftigt.
ich versuche es auch auszublenden. Viel Sport zu machen. Normal eingestellt kann man super damit Leben.
Das ist eigentlich sehr positiv. Hatte ja schon mehrere Jahre ohne Symptome nur die Psyche eben. Hashi ist kein unbekanntes Blatt mehr und das ist gut so. Mönchpfeffer hat mir nicht geholfen. Das Gelbkörperhormon ab und an um Ruhe zu bringen. Bin ja langsam in die Jahre gekommen.-))
Druck und Stress und viele andere Faktoren machen es ihr leichter mich und viele andere aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ein Teufelskreis.
Wünsche euch alles gute und bin so glücklich mich hier angemeldet zu haben. Dieses Forum hat mich veranlasst MRT zu machen und in der SDKlinik einen Termin zu machen und mir Mut gemacht das ich wieder normal sein kann.
Danke dafür.

07.07.2017 00:05 • #30


Serduszko
@cora1973: Cześć Jak się masz?
Ich habe immer wieder Angst vor diesen doofen ES, sofern sie so oft kommen. Wenn ich nur ein paar Stück davon habe am Tag, macht mir das auch nicht mehr so viel aus...

07.07.2017 15:02 • #31


C
@ serduszko. Idzie dobrze. Musi. ))
So ist es auch bei mir. Manchmal lange keine. Am Mittwoch mehr als 2500 ES.
Wie oft ist es bei dir? Ist die Zahl egal? Bis jetzt max 400 aufgezeichnet bei EKG.
Bin gespannt was es gibt bei der Auswertung.
Hoffe nichts
Liebe Grüße.

07.07.2017 16:59 • #32


M
http://www.moenchspfeffer.info/pms-zykl ... erden.html

PMS



http://reckeweg.heilpflanzen-welt.de/Pr ... reel-S.htm

Schmerzen

07.07.2017 19:34 • x 1 #33


Serduszko
@cora1973: Beim letzten 24-Std.-EKG hatte ich glaub' so 3000 ES. Da hat es teilweise dauergestolpert Einfach nur schlimm ist das.

07.07.2017 20:55 • #34


M
Extrasystolen

http://www.was-hilft-mir.com/therapien/ ... opfen.html

Bei mir helfen 8-12 Tropfen

07.07.2017 21:09 • x 1 #35


C
@Serduszko
ist ja auch schon auch vie!.Das beruhigt mich jetzt.Musst du nichts nehmen hoffe ich. Keine Betablocker?
ich versuche es mit den Tropfen von Malin.
Ich finde immer wenn meine HWS richtig Stress macht ist es am schlimmsten. Nur mein Arzt sagte es hängt nicht damit zusammen. Was mich verunsichert hat. Mein Therapeut mein doch. Vegetatives Nervensystem. Warte einfach ab.
Danke.
@Malin auch danke.

07.07.2017 22:49 • x 1 #36


M
Kannst ja mal bescheid geben ,ob es dir auch geholfen hat.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende . . .ohne ES
GLG

08.07.2017 17:58 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo zusammen
Mein Doc hat mich heute Abend angerufen. Auswertung des LangzeitEKG's 2800 ES. Ohne Befund.
Herzgesund.
Danke euch. Bin nur Happy.

10.07.2017 23:54 • #38


D
Wie oft im Jahr lässt du deine Blutwerte kontrollieren?

Mir wird normalerweise Bescheid gegeben von der Praxis, wenn es wieder sein sollte, aber durch deinen Beitrag heute im Thread Was denkst du gerade, habe ich mir gedacht, dass auch die Antriebslosigkeit an der Schilddrüse liegen kann oder zumindest ist sie mit daran beteiligt.

Ist Hashimoto denn nochmal eine Stufe härter als eine Unterfunktion?

Bei mir wurde die Unterfunktion vor 2,5 Jahren festgestellt und seit dem nehme ich L-Thyrox 50 mg.

Was ich komisch finde, dass ich trotz der Unterfunktion schwer zunehme, ich bin schon sehr stolz auf mich, dass ich geschafft habe endlich 2 kg zuzunehmen und das Gewicht zu halten (oder der Stoffwechsel hat sich einfach verlangsamt). Ist es nicht so, dass man bei einer Unterfunktion immer weiter zunimmt, das gehört doch zu den Symptomen? Ich finde es komisch. Aber, wenn man schon im Blutbild eine Unterfunktion erkennt, dann muss es ja stimmen, ich meine die Ärzte können doch nicht eine Unterfunktion mit einer Überfunktion verwechseln. Die Überfunktion würde allerdings zu meinem Gewichtsproblem passen, da man da ja Schwierigkeiten hat, zuzunehmen. Außer mit dem Gewicht, passt alles was mit der Unterfunktion zu tun hat zu mir.

LG

11.12.2017 00:00 • #39


M
Hallo
@ Dani2107

Ich muß alle 6 - 12 Wochen zur Blutabnahme und hab die Diagnose seit 15 Monaten.
Zugenommen habe ich auch nicht.
Zz. nehme ich LTyroxin 75. bIn aber noch immer nicht komplett richtig eingestellt.
Warst du auch beim Schilddeüsenultraschall.
Das ist wichtig , denn nur da kann man es genau sehen.
Ja Hashimoto ist nochmal ne Ecke schlimmer, das legt mich auch ganz schön lahm.

11.12.2017 18:33 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann