Pfeil rechts
86

M
Ich nehme jetzt anstatt dem Magnesium aus der Apo dieses hier und merke eine bessere Wirkung :
Magnesiumchlorid Hexahydrat von Diacleanshop 2,5 Kilo ca.16Euro

http://naturpur24.de/pdf/Verwendung_Mag ... Schorr.pdf


Zusätzlich hilft mir Fohlsäure sehr gut.

12.10.2018 17:50 • x 1 #61


M
EINSATZGEBIETE von MAGNESIUMCHLORID (die Dosierung ist auf Seite 9!)

MgCl ist in der Lage viele (unheilbaren) Krankheitsbilder stark zu verbessern, meist aber vollständig zu HEILEN! Dies hier ist nur ein unvollständiger Auszug - es gibt noch wesentlich mehr Anwendungsgebiete mit nachweislichen Heilerfolgen...

Abszesse
Akne (Furunkulose)
Allergien
Altersschwachsinn
Altersschwäche
Anaphylaxie (Eiweissallergie)
Angiocholitis (Entzündung der Gallengänge)
Angstzustände/Panik
Arteriosklerose (es hält die Blutbahnen elastisch)
Arthritis / Polyarthritis (schwerste Verkrüppelungen!)
Arthrose
Asthenie (Schwäche, Kraftlosigkeit)
Asthma, Asthmaattacken (akute)
Atemnot
Augenermüdung
Augenflimmern (beim Schliessen der Augen)
Autismus (bei Kindern als Bäder oder Öl einsetzen)
Bandscheibenschäden (100% reversibel)
Bindehautentzündungen (chronisch)
Blasenentzündungen (mangelhafte Proteinbildung durch Mg-Mangel, dadurch Infekanfälligkeit)
Blutfettwerte (hoch)
Bluthochdruck
Blut (dickes Blut mit erhöhter Gerinnungsneigung und Thrombosegefahr)
Bronchitis (auch chronisch)
Bronchialkatarrh
Broncho-Pneumonie
Brustdrüsenentzündungen (chronisch)
Burn-out
Chikungunya http://infos-santes.blogspot.fr/2014/06 ... turel.html
Cholecystitis (Gallenblasenentzündung)
Chronisches Müdigkeitssyndrom
Colitis (Entzündungen des Dickdarms)
Darmkrankheiten
Dickdarmentzündungen
Dengue-Fieber (Virusinfektion durch Mückenstich, Grippe ähnlich, innere Blutungen)
Depressionen (hochwirksam bei schweren Depressionen!)
Diabetes
Diphtherie
Durchblutungsprobleme
Eisenanreicherung
Eiterfinger
Eiweissallergie (Anaphylaxie)
Ebola http://infos-santes.blogspot.fr/2014/06 ... emede.html oder Dr. Marc Sircus
Ekzeme
Emphyseme (Luftblasen an ungewöhnlichen Stellen im Gewebe)
Entzündungen (Lungen-, Rippenfell-, Knochenmark-, Mandel-, Rachen-, Bindehaut-)
Epilepsie (siehe Walter Last Magnesiumchlorid: Gesundheitsfördernder Jungbrunnen)
Erkältung
Erschöpfung
Fersensporn
Fibromyalgie (Muskelrheuma - verschwindet)
Frostbeulen
Frühlings-Asthma
Furcht/Phobien
Furunkel / Furunkulose
Gallenblasenprobleme
Gastroenteritis (Magen-Darm-Entzündung)
Gehirnprobleme
Gehörverlust
Glaukome
Grippe
Harnsäureablagerungen in Gelenken und Muskeln
Hautprobleme
Heiserkeit
Herpes Zoster
Herzinfarkt
Herzleiden (Angina Pectoris)
Herzrhythmusstörungen (Herzstolpern, Spannungsgefühl in der Brust)
Heuschnupfen
Hirnschlag
Hyperaktivität (bei Kindern als Bäder einsetzen oder mit Körperöl auftragen)
Hypertonie (essentielle: Bluthochdruck, bei dem sich der untere dem oberen Wert nähert)
Hypochondrie (die Person leidet und die Ärzte finden nichts)
Hyperkeratose (Vorstadium zu Krebs - Heilung)
Impot.
Ischias
Juckreiz verschiedener Ursachen
Kaliummangel
Kalziummangel
Keuchhusten
Kindbettfieber
Kinderkrankheiten (Scharlach, Mumps, Masern)
Kinderlähmung, Diphtherie! (siehe Dr. Neveu Prof. Delbet)
Knochenmarkentzündung
Konjunktivitis (Bindehautentzündung)
Körpergeruch
*Krebs: Magnesiumchlorid gilt als Antikrebsmittel erster Güte. Ärzte wie Dr. Simoninci, Dr. Marc Sircus oder Dr. Leonard Coldwell setzen es parallel erfolgreich zur Behandlung von Krebs mit Bicarbonat/Melasse, Jod, oder Kaliumaskorbat ein! Eine hervorragende Prophylaxe, aber in Kombination mit anderen Präparaten (Kaliumascorbat/Ribose) heilend. Dossiers leite ich gerne weiter!
Krämpfe (auch schwere, am ganzen Körper bis hin zur Ohnmacht können durch Mg-Mangel ausgelöst werden)
Kreislaufbeschwerden
Kribbelgefühl (besonders in den Beinen)
Lebensmittelvergiftung
Leukämie (Prof. Bergasa sagt, Leukämie werde durch Mg-MANGEL begünstigt)
Leucoplasie (Vorstadium zu Krebs - Heilung)
Lungenemphyseme
Lungenentzündung
Magenkrankheiten
Mandelentzündung (Tonsillitis)
Masern
Mastitis chronisch (Vorstadium zu Krebs - Heilung)
Meningitis (siehe Dr. Neveu Prof. Delbet)
Migräne
Mononukleose (infektiöse)
Müdigkeit, Antriebslosigkeit
Multiple Sklerose
Mumps
Mutationen an der DNS (können bei genügend Mg repariert werden!)
Nagelbettentzündung
Nervöse Krisen
Nesselsucht
Neuritis der Augen
Niere-, Gallen-, Blasensteine (Auflösung ohne Operation)
Osteomyelitis (Infektion der Knochen)
Osteoporose (erlaubt die korrekte Einlagerung von Kalzium - immer getrennt nehmen!)
Parkinson'sche Krankheit
Pertussis-Infektion
Pharagyngitis (Rachenentzündung)
Polio
Prostata Beschwerden (Hypertrophie)
Psoriasis
Puerperal Fieber (Infektion durch den Geburtsvorgang)
Reflexe (mangelnde)
Reizdarm (ist oftmals eine Folge von Magnesiummangel)
Retinopathie (diabetische: Mg-Mangel erhöht dieses Risiko)
Rheuma
Rippenfellentzündung
Säuglingsdurchfall (epidemisch)
Scharlach
Schlaflosigkeit / Schlafstörungen
Schluckauf (als Folge von Krämpfen des Zwerchfells)
Schock (injiziert und nicht mündlich verabreicht, siehe Dr. Vergini, S. 54/64)
Schuppenflechte
Schweinepest-Virus
Schweissfüsse
Schwindel (wenn Genickpartie durch Mg-Mangel verkrampft ist)
Sehen (verschwommenes, wg. Krämpfen an den Muskeln, die die Linse kontrollieren)
Senilität
Spannungsgefühl in der Brust
Spasmophilie, bestimmte Arten von Tetanie
Spondylose (knöcherne Zacken an den Wirbeln)
Steine (Gallen-, Blasen-, Bauchspeicheldrüsen-, Nieren- / Oxalat- oder Phosphatsteine)
Steifheit
Stimme (Ermüdung der Stimme)
Streptokocken (und alle feinen Dingen, die man im Krankenhaus aufschnappt)
Tetanie (bestimmte Arten)
Tetanus (hier ist die intravenöse Behandlung durch den Arzt angeraten)
Ticks / Tics (kurze, unwillkürliche, regelmässige oder unregelmässige Zuckungen)
Tremor
Thrombosen und Tromboseneigungen (erhöhte Gerinnungsneigung des Blutes, dickes Blut)
TOLLWUT! (injiziert und nicht mündlich verabreicht, siehe Dr. Vergini, S. 54/64)
Tumorhemmende Wirkung
Überbeine (verschwinden)
Urticaria
Verbrennungen (auch schwere! siehe ZeitenSchrift, Nr. 65, Artikel Seite 2 ff.)
Verdauungsstörungen, Blähungen
Vergesslichkeit
Vergiftungen (Lebensmittelvergiftungen)
Verkalkungen der Organe (Herz, Lunge, Leber, Nieren, Hirn etc.)
Verkalkungen von Wirbeln, Gelenken (100% reversibel)
Verknorpelung der Wirbelsäule (100% reversibel)
Viruskrankheiten (Vogelgrippe, Schweinegrippe, Grippeepidemien!)
Vitaminmangelerkrankungen
Vogelgrippe
Warzen
Wundrose
Zittern (Tremor, Alterszittern - kombinieren mit B1 B6 Milgamma, siehe ZeitenSchrift 65)
Zuckungen (Augenlieder, Gesichtsmuskeln etc.)
Zysten an Brust und Gebärmutter (siehe Buch von Prof. Ana Maria Bergasa)

Quellen:
Diese Liste der Anwendungs- und Einsatzgebiete wurde aus verschiedenen Dokumenten über das MgCl zusammengetragen, u.a.:
- aus dem Buch von Prof. Bergasa Die erstaunliche Wirkung von MAGNESIUM,
- dem Buch Kleine Schritte zu langem gesunden Leben von Beck/Ebeling/Oetinger,
- dem Magazin ZeitenSchrift Nr. 65,
- dem Buch von Dr. Raoul Vergini Vertus curatives du magnésium,
- dem übersetzten Erfahrungsbericht von Pater Beno J. Schorr / Jesuitenpater Puig etc.
- Walter Last, Biochemiker und Heilpraktiker, Barbara Bourke, Ernährungswissenschaftlerin (Nexus

12.10.2018 18:12 • x 1 #62


A


Hashimoto ! Wer lebt gut damit ?

x 3


Murmelmaus


Meins habe ich im Internet bestellt, ist Citrat. Das aus dem Dro...geriemarkt (irgendwie ist das Wort zensiert ) hat viel zu viele Füllstoffe. Hatte dann eines aus der Apotheke zum Trinken, das hab ich nicht vertragen, war irgend n Zuckeraustauschstoff drin.

Habe das Gefühl, ich bin ruhiger und schlafe besser, seit ich Magnesium nehme. Werde es auch weiterhin nehmen

12.10.2018 18:54 • x 1 #63


guteFee
Kommt Kinder...... Hashimoto ist stärker als jedes mist Medikament!

Mir zum Beispiel geht es von Tag zu Tag schlechter.

Körperlich wie psychisch!

Es kommen bei mir immer neue Erscheinungen dazu!

Ich fühle mich total alleine gelassen.

Von Ärzten...... von Freunden (Wer will sich in diese Situation reinversetzen können?)

Das Schlimme ist, man muss trotzdem normal funktionieren!

12.10.2018 19:27 • #64


Schneeflocke90
Schön, hier mal ebenfalls Betroffene zu finden. Ich leide mittlerweile ca. 14 Jahre, mein halbes Leben, unter Hashimoto. Mir geht es extrem schlecht und kein Arzt kann mir helfen. Man wird nie ernst genommen.
Ich versuche echt alles. Habe die Ernährung umgestellt. Kein Soja, Gluten, Zucker, Weißmehl, Jodsalz, Milchprodukte. Esse nur Bio Lebensmittel und viel Gemüse. Benutze nur Naturkosmetik und selbst die checke ich vorher bei Codecheck. Da bleibt kaum nich was über... Kein Alk., keine Zig., kein Koffein. Nehme hochwertige Nahrungsergänzungsmittel. Aber es hilft einfach nichts.

Ich überlege bioidentische Hormone einzunehmen. Also vom Schwein. Hat damit jemand Erfahrung?

12.10.2018 19:43 • #65


M
@guteFee
Du hast auch Hashi? Das ist ja echt übel
Werden ja immer mehr hier

12.10.2018 19:52 • #66


M
Zitat von Schneeflocke90:
Schön, hier mal ebenfalls Betroffene zu finden. Ich leide mittlerweile ca. 14 Jahre, mein halbes Leben, unter Hashimoto. Mir geht es extrem schlecht und kein Arzt kann mir helfen. Man wird nie ernst genommen.
Ich versuche echt alles. Habe die Ernährung umgestellt. Kein Soja, Gluten, Zucker, Weißmehl, Jodsalz, Milchprodukte. Esse nur Bio Lebensmittel und viel Gemüse. Benutze nur Naturkosmetik und selbst die checke ich vorher bei Codecheck. Da bleibt kaum nich was über... Kein Alk., keine Zig., kein Koffein. Nehme hochwertige Nahrungsergänzungsmittel. Aber es hilft einfach nichts.

Ich überlege bioidentische Hormone einzunehmen. Also vom Schwein. Hat damit jemand Erfahrung?


Ich habe auch schon mal daran gedacht, jedoch noch nicht ausprobiert.
Ich muss mich da auch erstmal rein lesen u. mit der Ärztin reden.

12.10.2018 19:58 • #67


Schneeflocke90
Zitat von Malin:

Ich habe auch schon mal daran gedacht, jedoch noch nicht ausprobiert.
Ich muss mich da auch erstmal rein lesen u. mit der Ärztin reden.


Ja genau, dass mit den Ärzten ist auch hier wieder das Problem. Es gibt sehr wenige Ärzte die sich damit auskennen und die sind natürlich privat. Der normale Schulmediziner wird sicherlich davon abraten. Ganz einfach weil er keine Ahnung hat. Habe schon von vielen Patienten gehört, dass die Werte etc. so gut verbessert haben, dass die Ärzte gesagt haben ich weiß zwar nicht genau was Sie da nehmen, aber nehmen Sie es aufjedenfall weiter. Habe mich da bereits sehr gut eingelesen. Zu der Thematik kann ich das Buch von Dr. Rieger Hashimoto healing empfehlen.

Trotzdem bin ich noch am überlegen. Klar, kann man von einem Arzt in Buxtehude sich das Medikament verschreiben lassen. Aber wenn man dann vor Ort niemanden hat, der sich damit auskennt... Andererseits so wie es mir zur Zeit geht, kann es auch nicht weitergehen...

12.10.2018 20:09 • #68


la2la2
Zitat von Malin:
Zusätzlich hilft mir Fohlsäure sehr gut.

Hoffe mal du nimmst zusätzlich B12, da Folsäure und B12 sich gegenseitig benötigen für eine optimale Wirkung. B12 kann man NICHT überdosieren (außer per Spritze)......

@Malin : Irgendwie lustig, du postest eine Doku, die versucht die Zuschauer davon zu überzeugen KEINE Vitamine und Mineralstoffe zu nehmen, hast aber selbst sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Magnesium und Vitamin D hängen übrigens genauso wie B12 und Folsäure ganz direkt voneinander ab. Ein Magnesiummangel kann einen Vitamin D Mangel zur Folge haben und umgekehrt...... Die Empfohlenen Tagesdosen von 1.000IE ist aber eine Lachnummer (MINIMUM 5.000IE täglich bis ans Lebensende sollten es schon sein, zusammen mit Magnesium)....

@guteFee :
Ein paar allgemeine Fragen zum Hashimoto bei dir:
1. Wann wurde zuletzt ein Ultraschall der SD gemacht und TSH, FT3 und FT4 bestimmt (am morgen vorher KEIN Thyroxin nehmen!)? Wie groß ist die Schilddrüse und wie waren die Werte?
2. Ist das Thyroxin so dosiert, dass der TSH stabil bei 1,0-1,5 liegt?
3. Verzichtest du komplett auf Jod - also auch Jodsalz usw.?
4. Was wurde denn schon so ausprobiert? Optionen wären: Selen, neben Thyroxin auch T3 oder Schilddrüsenhormon aus Schweinen. (Und wenn alles nichts hilft wäre das Coimbraprotokoll ne Option um mit härteren Maßnahmen gegen Autoimmunerkrankungen vorzugehen).....


Sehr gute Seite über Hashimoto: https://www.hashimoto-info.de/

12.10.2018 20:12 • #69


M
@la2la2

Ja ich nehme auch D3 und B Vitamine und Eisen usw. aber eben unter Kontrolle.Meine Ärztin ist da sehr übervorsichtig.

Die Doku (hatte ich erst letzten Sonntag gesehen) hab ich nicht verlinkt um davon abzuraten.
Mich hat es aber teilweise sehr nachdenklich gemacht zb. was das Vitamin A betrifft.
Und ob wirklich alles was zuviel ist ohne Schaden zu machen wieder ausgeschieden wird usw.
LG

12.10.2018 20:29 • #70


Murmelmaus
Habt ihr Vermutungen, woher Hashimoto bei euch kommt? Ich habe ja den EBV im Verdacht, denn mit dem fing das Schlamassel an

12.10.2018 22:03 • #71


Catharina
Zitat von la2la2:
Auch unabhängig von den Kopfschmerzen ist es wichtig, dass der Körper ausreichend mit Eisen versorgt ist.....
Hier mal was zum Eisen auffüllen:
angst-vor-krankheiten-f65/ferritinwert-kann-mir-jemand-genaueres-sagen-t91001.html#p1443890

Bei Migräne würde ich es mal mit Magnesium ausprobieren. Da gibts nen Zusammenhang mit Vitamin D: Ein Vitamin D Mangel verursacht einen Magnesiummangel und ein Magnesiummangel verursacht einen Vitamin D Mangel.
Da hilft nur gleichzeitig JEDEN Tag bis ans Lebensende 5.000IE Vitamin D3 zu nehmen (ist eine 100% sichere Dosis, falls du eher vorsichtig bist) und täglich je nach Verträglichkeit (merkst du wenn du Durchfall bekommst) 500-1000mg Magnesium über den Tag verteilt einnehmen - auch ruhig bis ans Lebensende.

Magnesium und Eisen NICHT zusammen einnehmen, sondern immer mindestens 2-3h Abstand einhalten!


Ich nehme schon lange Mg, hab es auch schon mit B-Vitaminen und Q10 genommen, da die Kombination sehr gut Migräne vorbeugen soll-aber das half auch nicht.
Jetzt bin ich bei triptan-spritzen, aber auf Dauer ist das keine Lösung,

Geht ihr wegen dem Hashi zum Nuklearmediziner oder zum Endokrinologen?
So wirklich gut sind meine Ärzte-Erfahrungen auch nicht. Bei dem ersten hätte ich fast mein Baby verloren und den ich jetzt hab, der geht überhaupt nicht auf meine Fragen ein.
Ich kenne auch einige, die Diagnose haben und die Tabletten nehmen und gut ist. Ich bin manchmal echt verzweifelt, friere, hab Unruhe, kann nicht schlafen und trotzdem sind die Werte super
Ich hab mittlerweile so viele verschiedene L-Thyroxin stärken daheim, ich könnte eine Apotheke aufmachen!

12.10.2018 22:54 • #72


guteFee
Zitat von la2la2:
. Wann wurde zuletzt ein Ultraschall der SD gemacht und TSH, FT3 und FT4 bestimmt (am morgen vorher KEIN Thyroxin nehmen!)? Wie


Eine Ultraschall Untersuchung wurde vor 4 Wochen von meiner Hausärztin gemacht.
Sie sagte nur oh was sind die klein.
Zu meinen Werten (ich weiß nicht welche) sagte sie nur, an der Grenze aber sie würde gerne mit der Dosierung runter fahren (von L Thyrox 100auf 88.
Seit dem wachse ich, leider nur in die Breite.

Ich habe mir leider die Werte nicht ausdrucken lassen. (kann man das noch?)

Nebenbei nehme ich noch Selen, D3( unregelmäßig), K2 und Magnesium.

Von den Schweine Hormonen habe ich gehört. Aber ich habe meine Ärztin nicht darauf angesprochen.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass sie sich in ihrer Kompetenz angegriffen fühlt, wenn ich irgendwas anspreche was ich gelesen oder gehört habe.

Ich habe noch ganz viele gesundheitlichen Probleme dazu.

Das Leben ist für mich eher ein Überleben geworden!

14.10.2018 07:40 • #73


Murmelmaus
Zitat von guteFee:

Eine Ultraschall Untersuchung wurde vor 4 Wochen von meiner Hausärztin gemacht.
Sie sagte nur oh was sind die klein.
Zu meinen Werten (ich weiß nicht welche) sagte sie nur, an der Grenze aber sie würde gerne mit der Dosierung runter fahren (von L Thyrox 100auf 88.
Seit dem wachse ich, leider nur in die Breite.

Ich habe mir leider die Werte nicht ausdrucken lassen. (kann man das noch?)

Nebenbei nehme ich noch Selen, D3( unregelmäßig), K2 und Magnesium.

Von den Schweine Hormonen habe ich gehört. Aber ich habe meine Ärztin nicht darauf angesprochen.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass sie sich in ihrer Kompetenz angegriffen fühlt, wenn ich irgendwas anspreche was ich gelesen oder gehört habe.

Ich habe noch ganz viele gesundheitlichen Probleme dazu.

Das Leben ist für mich eher ein Überleben geworden!


Bei Hashimoto ist das wirklich schwierig. Ich weiß nicht, ob es Unwissenheit, Desinteresse oder sonst irgendwas ist. In die Tiefe geht da zumindest so gut wie keiner. Habe selber auch zu kämpfen... mit der Erkrankung und mit den Ärzten. Es ist müßig. Fühle mich seit zwei Jahren krank, bin immer wieder arbeitsunfähig. Irgendwie spüre ich, dass im Körper ein Ungleichgewicht herrscht. Aber trotz zahlreicher Arztbesuche komme ich nicht weiter vermute, dass daher auch die Depression kommt. Man fühlt sich nie gut und das schlägt dann über kurz oder lang auf die Psyche.

14.10.2018 08:20 • #74


guteFee
@Murmelmaus , ich gönne niemanden diese Krankheit.
Aber ich bin froh zu wissen, dass ich nicht ganz alleine damit bin!

14.10.2018 13:04 • #75


la2la2
Zitat von Catharina:
den ich jetzt hab, der geht überhaupt nicht auf meine Fragen ein.

Ganz schlecht. Wenn seine Behandlung sehr erfolgreich wäre, könnte man über diese Zwischemenschliche Schwäche drüber hinwegsehen. Aber wenn auch die Behandlung nicht wirklich erfolgreich ist, spricht das eher gegen den Arzt.....

Zitat von Catharina:
Ich kenne auch einige, die Diagnose haben und die Tabletten nehmen und gut ist. Ich bin manchmal echt verzweifelt, friere, hab Unruhe, kann nicht schlafen und trotzdem sind die Werte super
Ich hab mittlerweile so viele verschiedene L-Thyroxin stärken daheim, ich könnte eine Apotheke aufmachen!

Man sollte auch nicht die Zahlen ausm Labor behandeln, sondern den Patienten behandeln..... Und der Mensch ist nun halt mal keine Maschine, sondern so komplex, dass man immer noch nicht ganz verstanden hat, wie alles im Körper funktioniert.......

@Catharina dann wäre es vielleicht hilfreich, wenn du auch die Standardfragen beantworten könntest:
Ein paar allgemeine Fragen zum Hashimoto:
1. Wann wurde zuletzt ein Ultraschall der SD gemacht und TSH, FT3 und FT4 bestimmt (am morgen vorher KEIN Thyroxin nehmen!)? Wie groß ist die Schilddrüse und wie waren die Werte?
2. Ist das Thyroxin so dosiert, dass der TSH stabil bei 1,0-1,5 liegt?
3. Verzichtest du komplett auf Jod - also auch Jodsalz usw.?
4. Was wurde denn schon so ausprobiert? Optionen wären: Selen, neben Thyroxin auch T3 oder Schilddrüsenhormon aus Schweinen. (Und wenn alles nichts hilft wäre das Coimbraprotokoll ne Option um mit härteren Maßnahmen gegen Autoimmunerkrankungen vorzugehen).....


Zitat von guteFee:
Zu meinen Werten (ich weiß nicht welche) sagte sie nur, an der Grenze aber sie würde gerne mit der Dosierung runter fahren (von L Thyrox 100auf 88.
Seit dem wachse ich, leider nur in die Breite.

Dann stimmt irgendwas nicht. Gewichtszunahme ist eigentlich ein Symptom für SchilddrüsenUNTERFRUNKTION.
Lass dir doch einfach mal die Laborwerte ausdrucken und mitgeben.
Natürlich geht das auch jetzt noch. Die muss dein Arzt mindestens 10 Jahre aufbewahren. Und heutzutage sind die in fast allen Praxen digital gespeichert und können mit einem Klick ausgedruckt werden.

Zitat von guteFee:
Nebenbei nehme ich noch Selen, D3( unregelmäßig), K2 und Magnesium.

Sehr gut. Welche Dosierungen?

Zitat von guteFee:
Ich habe wirklich das Gefühl, dass sie sich in ihrer Kompetenz angegriffen fühlt, wenn ich irgendwas anspreche was ich gelesen oder gehört habe.

Gibt leider nur wenige Ärzte, die offen zugeben, wenn sie überfordert sind.

Zitat von guteFee:
Ich habe noch ganz viele gesundheitlichen Probleme dazu.

Welche denn?

@Murmelmaus beantworte doch auch einfach mal die 4 Standardfragen oben.

14.10.2018 13:15 • #76


M
Zitat von guteFee:
@Murmelmaus , ich gönne niemanden diese Krankheit.
Aber ich bin froh zu wissen, dass ich nicht ganz alleine damit bin!


88er LT gibt es ja nicht von so vielen Firmen. Kann es sein , das du die von 1A Pharma nimmst ?

Sorry du nimmst L Thyrox, gerade gesehen.
Ich hatte mit verschiedenen Marken auch Probleme. Seit ich die von Henning nehme geht es mir sehr viel besser.

14.10.2018 13:15 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Murmelmaus
Zitat von la2la2:
Ganz schlecht. Wenn seine Behandlung sehr erfolgreich wäre, könnte man über diese Zwischemenschliche Schwäche drüber hinwegsehen. Aber wenn auch die Behandlung nicht wirklich erfolgreich ist, spricht das eher gegen den Arzt.....


Man sollte auch nicht die Zahlen ausm Labor behandeln, sondern den Patienten behandeln..... Und der Mensch ist nun halt mal keine Maschine, sondern so komplex, dass man immer noch nicht ganz verstanden hat, wie alles im Körper funktioniert.......

@Catharina dann wäre es vielleicht hilfreich, wenn du auch die Standardfragen beantworten könntest:
Ein paar allgemeine Fragen zum Hashimoto:
1. Wann wurde zuletzt ein Ultraschall der SD gemacht und TSH, FT3 und FT4 bestimmt (am morgen vorher KEIN Thyroxin nehmen!)? Wie groß ist die Schilddrüse und wie waren die Werte?
2. Ist das Thyroxin so dosiert, dass der TSH stabil bei 1,0-1,5 liegt?
3. Verzichtest du komplett auf Jod - also auch Jodsalz usw.?
4. Was wurde denn schon so ausprobiert? Optionen wären: Selen, neben Thyroxin auch T3 oder Schilddrüsenhormon aus Schweinen. (Und wenn alles nichts hilft wäre das Coimbraprotokoll ne Option um mit härteren Maßnahmen gegen Autoimmunerkrankungen vorzugehen).....



Dann stimmt irgendwas nicht. Gewichtszunahme ist eigentlich ein Symptom für SchilddrüsenUNTERFRUNKTION.
Lass dir doch einfach mal die Laborwerte ausdrucken und mitgeben.
Natürlich geht das auch jetzt noch. Die muss dein Arzt mindestens 10 Jahre aufbewahren. Und heutzutage sind die in fast allen Praxen digital gespeichert und können mit einem Klick ausgedruckt werden.


Sehr gut. Welche Dosierungen?


Gibt leider nur wenige Ärzte, die offen zugeben, wenn sie überfordert sind.


Welche denn?

@Murmelmaus beantworte doch auch einfach mal die 4 Standardfragen oben.


1. + 2. Ultraschall steht wieder an, mache ich wg. Knoten (bislang unauffällig) jedes Jahr. Schilddrüse war beim letzten mal bei 8,3 ml, das Jahr zuvor bei 10,5 ml. Blut ist zwei Wochen her, natürlich ohne LT, TSH war 0,7 (sollte bei Hashi auch eher unter 1 liegen), die anderen Werte habe ich gerade nicht greifbar.

3. Nehme kein künstliches Jod zu mir, nur über Lebensmittel, z. B. Fisch (natürlich in Maßen).

4. Selen nehme ich, werde prinzipiell gerade auf den Kopf gestellt. HPU Test war positiv, es folgen Unvertäglichkeiten und Allergien (Laktoseintoleranz habe ich schon lange). Nehme zudem VitD (15.000 iE) + Magnesium (ca. 800 mg über den Tag verteilt). Soll zusätzlich mit Eisen starten, der ist auch zu niedrig.

14.10.2018 13:35 • #78


guteFee
Zitat von la2la2:
Dann stimmt irgendwas nicht. Gewichtszunahme ist eigentlich ein Symptom für SchilddrüsenUNTERFRUNKTION.


Dachte ich mir auch schon.
Ich werde mir die Werte mal ausdrucken lassen.


Zitat von la2la2:
Sehr gut. Welche Dosierungen?


Ich habe die Vitamine in Tropfenform.
D3 sollen pro Tropfen 1e.E haben. Davon nehme ich 4-5 Tropfen. (kann mir allerdings nicht vorstellen, dass in einem Tropfen so viel drin sein kann)!?
K2 auch 2 Tropfen (Tagesbedarf)
Selen 100.


Zitat von la2la2:
Welche denn?

Kälteallergie, einseitiges Schwitzen, Arthrose, Magen Probleme, Hauptprobleme zu den ganzen psychischen...
Zitat von Malin:
88er LT gibt es ja nicht von so vielen Firmen. Kann es sein , das du die von 1A Pharma nimmst ?


Malin, meine Tabletten sind von Hexal.

14.10.2018 13:38 • #79


la2la2
Zitat von Murmelmaus:
HPU Test war positiv

Behandelst du es durch die Einnahme von Zink, B6 (als P-5-P) und Mangan oder was machst du dagegen?

Zitat von Murmelmaus:
1. + 2. Ultraschall steht wieder an, mache ich wg. Knoten (bislang unauffällig) jedes Jahr. Schilddrüse war beim letzten mal bei 8,3 ml, das Jahr zuvor bei 10,5 ml.

Ist natürlich nicht gut, wenn die so schnell schrumpft.......

Zitat von Murmelmaus:
Nehme zudem VitD (15.000 iE) + Magnesium (ca. 800 mg über den Tag verteilt). Soll zusätzlich mit Eisen starten, der ist auch zu niedrig.

Sehr gut. Wobei 15.000 bei ner Einnahme für länger als 6 Monate dann doch recht hoch dosiert ist (ohne Kontrolle). Die tägliche Dauereinnahme bis ans Lebensende sollte je nach Körpergewicht bei 5.000-10.000 IE täglich liegen. Bei über 10.000IE täglich auf Dauer solte man dann etwas aufpassen.
Eisen unbedingt zeitlich vom Magnesium getrennt einnehmen, da es sich gegenseitig bei der Aufnahme behindern kann. Zwischen den Mahlzeiten mit Vitamin C einnehmen (und mind. 2h Abstand zu Kaffee, Schwarzem Tee usw. lassen). Falls du die 0815 Eisentabletten nicht verträgst, gibts Eisen als Bisglycinat und Aminosäure Chelat. Das wird besser aufgenommen und verursacht weniger Nebenwirkungen......

Zitat von guteFee:
Ich habe die Vitamine in Tropfenform.
D3 sollen pro Tropfen 1e.E haben. Davon nehme ich 4-5 Tropfen. (kann mir allerdings nicht vorstellen, dass in einem Tropfen so viel drin sein kann)!?

Ist wohl ein Tippfehler bei der Mengenangabe drin.

Zitat von guteFee:
Kälteallergie, einseitiges Schwitzen, Arthrose, Magen Probleme, Hauptprobleme zu den ganzen psychischen...

Ist dann doch eine größere Baustelle, an der man arbeiten muss.......

14.10.2018 13:59 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann