Pfeil rechts
50

pferd123
Mich würde mal interessieren, wer ohne Medikamente seine Depression bekämpft ?

03.12.2017 19:40 • 21.01.2018 #1


50 Antworten ↓


Z
Ich,gekämpft gewonnen .

03.12.2017 21:30 • #2


A


Wer lebt ohne Antidepressiva?

x 3


Spreadhunter
Respekt. Ich bin noch unter den Zombies.

03.12.2017 21:33 • #3


pferd123
Ich bin hin- und her gerissen. Ich nehme seit 8 Jahren welche und möchte es so gern ohne schaffen. Obwohl ich momentan in einem loch bin, schleiche ich aus

03.12.2017 21:58 • #4


L
Zitat von Zotl:
Ich,gekämpft gewonnen .


dann hattest du keine schwere depression.

03.12.2017 22:10 • x 3 #5


Z
Zitat von loudnhard:

dann hattest du keine schwere depression.


Klar ,die kriegt man nur mit AD´s weg .Komischer Weise behaupten sowas immer nur Leute die es noch nie ohne probiert haben oder Angst haben es einfach mal ohne zu probieren.


Zitat von pferd123:
Ich bin hin- und her gerissen. Ich nehme seit 8 Jahren welche und möchte es so gern ohne schaffen. Obwohl ich momentan in einem loch bin, schleiche ich aus


Probier es ohne ,wieder einschleichen kannst du sie immer noch .Ich drück dir die Daumen .

03.12.2017 22:34 • x 2 #6


Maniac84
Ich! Nehme das Zeug nicht und habe es noch nie genommen.

03.12.2017 22:39 • x 1 #7


B
Hab lange genug ohne gelebt und meine Depressionen damit verschleppt.
Inzwischen nehme ich sei schon über ein Jahr und habe deutlich an Lebensqualität gewonnen.
Von mir aus nehme ich sie den Rest meines Lebens, denn in diese extrem tiefen Talsenken,
komme ich so zum Glück nicht mehr und das ist schon sehr, sehr viel Wert.

03.12.2017 22:50 • x 6 #8


Spreadhunter
Ich finde es gibt für beide Seiten für und wider. Ich nehme sie nun auch seit fast 10 Jahren. Glücklich bin ich darüber auch nicht. Ich kann auch nicht sagen, dass sie mich geheilt haben, eher so ein vor sich hin siechen. Nur was ist die Alternative? Es gibt eben genug Leute die funktionieren müssen. Ich will funktionieren.

03.12.2017 23:09 • x 1 #9


B
Zitat von Spreadhunter:
Nur was ist die Alternative?

Wenn man mittelschwere, bis schwere Depressionen hat, gibt es keine!
Jahrzehntelang habe ich es auf dem natürlichen Weg gemacht, aber so
eine signifikante Verbesserung, wie mit den Antidepressiva, habe ich mit nichts davon erlebt
und ich hab wirklich viel probiert und gemacht. Bei leichten, kann man aber getrost auch
das versuchen.

03.12.2017 23:14 • x 3 #10


Spreadhunter
Da hast du wohl absolut recht. Ich vertraue auch mehr auf Pharmakotherapie als auf sonstige Sachen.

03.12.2017 23:16 • x 3 #11


L
Zitat von Zotl:

Klar ,die kriegt man nur mit AD´s weg .Komischer Weise behaupten sowas immer nur Leute die es noch nie ohne probiert haben oder Angst haben es einfach mal ohne zu probieren.




Probier es ohne ,wieder einschleichen kannst du sie immer noch .Ich drück dir die Daumen .


Sorry aber du hast kein Schimmer von Depressionen. Leute hier anzuraten ihre Medikamente weg zulassen ist grob fahrlässig.

03.12.2017 23:54 • x 5 #12


BellaM85
Ich lebe ohne Medikamente seid ungefähr 10 Jahren. Ich leide aber unter Borderline aber diese Erkrankung ist auch nicht besser als jede andere psychische Erkrankung. Ich hab Hypochondrie aber nicht mehr so ausgeprägt zum Glück aber ich kenne definitiv diese Antrieb Störungen und auch mal depressive Verstimmungen ich hab damals Therapie gemacht und ne kurze Zeit Medikamente genommen aber es geht heutzutage zum Glück
Wenn ich jedoch merken würde das es mir schlecht geht von der Psyche her würde ich definitiv wieder Medikamente einnehmen dafür gibt es sie ja auch und warum soll man sich so quälen wenn es auch anders geht! Nebenwirkungen hin oder her aber besser als dauerhaft zu leiden! Und Nebenwirkungen vergehen oft wenn der Körper dran gewöhnt ist


LG

04.12.2017 01:50 • #13


Hurt
Hallo,

ich habe mich da immer durchgequählt. Chemie war und ist für mich kein Thema!
Mittlerweile habe ich pflanzliche und homöopathische Mittel gefunden, mit denen es mir ganz gut geht. Und ich habe auch meine Angst vor den schlechten Tagen verloren.

04.12.2017 07:04 • #14


Infobob
Zitat von Spreadhunter:
Nur was ist die Alternative? Es gibt eben genug Leute die funktionieren müssen. Ich will funktionieren.


Grüße
Naja es hängt erst mal stark davon ab was für Depressionen du hast und woher sie kommen. Ich bin kein Spezialist aber so viel kann ich dir sagen. Wenn du die Medikamente absetzten möchtest kannst du das nicht machen ohne denn Rest deines Lebens nicht zu verändern. Du musst deine Lebensweise ändern.

04.12.2017 07:17 • #15


Z
Zitat von loudnhard:

Sorry aber du hast kein Schimmer von Depressionen. Leute hier anzuraten ihre Medikamente weg zulassen ist grob fahrlässig.


Ist doch schön das du so ein Profi bist ,von mir aus kannst du AD´s mampfen bis sie dir aus den Ohren kommen .Hier wurde danach gefragt wer keine nimmt/genommen hat .
Meine Meinung ist und bleibt dass die Psyche in beide richtungen funktioniert .Wer sein restliches Leben Happy-Pillen einnehmen will kann dies gerne tun ,wer versucht seine Depression zu besiegen muss auch irgendwann mal die Krücken ablegen .

04.12.2017 10:54 • x 2 #16


Spreadhunter
Zitat von Infobob:

Grüße
Naja es hängt erst mal stark davon ab was für Depressionen du hast und woher sie kommen. Ich bin kein Spezialist aber so viel kann ich dir sagen. Wenn du die Medikamente absetzten möchtest kannst du das nicht machen ohne denn Rest deines Lebens nicht zu verändern. Du musst deine Lebensweise ändern.


Das sehe ich genauso. Dafür ist es aber bei mir noch nicht an der Zeit. Gebe ich offen zu.

04.12.2017 11:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

zWo3
Ich finde es grausam wie die Leute sich hier bekriegen, die meisten hier sind Krank sonst wären sie nicht in so einem Forum wieso muss den etwas so ausarten?

@ Zotl

Wenn du keine Ads nimmst ist das doch super für dich und sei stolz auf dich das du es ohne hinbekommst ein normales Leben zu führen. Dennoch empfinde ich deine Beiträge wirklich als Schädigend für alle die Hilfe in den Medikamenten gefunden haben. Leute die Schwerst Depressiv sind kurz vorm Suizid stehen, würdest du wohl kaum raten lass die Medikamente weg. Man sollte immer erst den Kopf einschalten bevor man in die Tasten haut.

Mag sein das du diese Ansicht für dich getroffen hast das du ohne Leben willst , dann ist das so aber dann belass es doch auch einfach dabei und gib nicht noch mehr Senf dazu was viele hier wohl nicht hören möchten.

Alles gute!

Ansonsten zur Frage , ich habe noch nie richtig Ad's probiert wobei ich es sollte ! Hab mich bisher alleine durchgekämpft ob das immer so richtig war weis ich nicht.

04.12.2017 11:04 • x 1 #18


Z
Es ging hier nicht um Leute die kurz davor sind sich vor einen Zug zuschmeißen.Auserdem ist ein Forum dazu da seinen Senf dazuzugeben .
Falls jemand Lust auf Erfahrungsaustausch hat ,gerne per PN .Nicht dass ich nachher noch ein Massensterben verursache.

04.12.2017 12:03 • #19


pferd123
Alles gut. Es war meine Frage und ich wollte ehrliche Antworten

04.12.2017 12:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl