Pfeil rechts
86

E
Zitat von Noiram:
Bisher habe eine Ultraschalluntersuchung jährlich bekommen und es wird eine Blutuntersuchung vorgenommen. Die Blutwerte wären in Ordnung hat man ...

Seit meiner Schilddrüsen-OP geh ich nur zum Nuklearmediziner, das ist deren Fachgebiet und mit Zahnschmerzen geht man ja auch nicht zum Orthopäden.

26.05.2022 20:06 • x 1 #161


Sonnenblume216
Zitat von Noiram:
Welche Werte sollen denn mitkontrolliert werden? Ich habe eine Hashimoto seit 16 Jahren! Haarausfall extrem, so daß ich kahle Stellen ab Oberhaupt ...


Also Verdauungsbeschwerden habe ich leider auch regelmäßig...
Wegen dem Haarausfall...wurden denn die freien Werte (fT3, fT4) auch mit kontrolliert? Und auch mal andere Werte wie Magnesium, Eisen etc? Vielleicht ist da was nicht in Ordnung...
Vielleicht ist auch bei den anderen Hormonen was aus dem Gleichgewicht...



Zitat von Noiram:
Macht es dann noch Sinn zum Nuklearmediziner zu gehen?


Ich finde es kann nie schaden sich noch eine andere Meinung einzuholen. Vorallem wenn man das Gefühl hat das etwas nicht stimmt und der bisherige Arzt nicht weiter schaut.

26.05.2022 20:07 • x 1 #162


A


Hashimoto ! Wer lebt gut damit ?

x 3


Sonnenblume216
Ich bin verwirrt...hatte ich wirklich eine Schub oder war das nur die Reaktion auf die Amalgamentfernung?
Hatte mir ja letzten Dienstag Blut abnehmen lassen und mein TSH Wert ist bei 3,5
Das letzte Mal im Januar war er bei 2,5. Ich hatte nichts an der Dosis geändert. Also kann es ja theoretisch ein Schub gewesen sein und jetzt bin ich noch mehr in der Unterfunktion...
Alles doof.

28.05.2022 07:11 • #163


S
also ich habe meinen Hashimoto gefühlt schon ewig. war anfangs beim Hausarzt in Behandlung, bis die plötzlich durch einen Zufallsbefund bei der Blutuntersuchung festgestellt haben, dass ich durch die damals aktuelle Dosierung völlig überdosiert war .
ich sollte dann 4 Wochen lang gar nichts einnehmen, und dann ging es los, auf einmal hat nichts mehr mit mir gestimmt
und dann bin ich durch einen Rat einer freudnin zu einer Endokrinologin, die mich dann mit der Dosierung eingestellt hat, das hat aber gefühlt lange gedauert, zumal noch die Wechseljahre dazu kamen.
aktiell bin ich aber seit ca 2 jahren auf die richtige Dosierung ( 63mg L- Thyroxin) eingestellt und es geht mir gut damit.
ich hatte auch vorher keine Beschwerden, die ich mit Hashimoto in Verbindung gebracht hätte.
mir wurde immer gesdagt, wenn die Dosierung stimmt, kann es keine weiteren Probleme geben.

Übrigens ich hatte Anfangs Euthyrox, bin dann auf Rat meiner Gastroenterologin auf L-Thyroxin gewechset, wegen meines Reizdarms, hat aber keine Änderung gebracht.

28.05.2022 10:25 • x 1 #164


Sonnenblume216
Hat jemand von euch einen Tipp was man gegen diese Müdigkeit machen kann? Spätestens ab nachmittags ist die Luft raus und ich kann teilweise kaum die Augen offen halten bzw die Konzentration ist total im Keller und ich komme mir vor als ob ich gar nicht richtig mitbekomme alles.

29.05.2022 18:33 • x 1 #165


S
@Sonnenblume216 Hatte mir ja letzten Dienstag Blut abnehmen lassen und mein TSH Wert ist bei 3,5
und was sagt die Ärztin dazu ? ich denke , deine Dosierung müsste angepasst werden

zu deiner Müdigkeit am Nachmittag kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich denke , es passt zu deine erhöhten TSH wert und spricht meiner Meinung nach für eine Änderung der Dosierung

30.05.2022 10:39 • x 1 #166


Sonnenblume216
Zitat von Strickliesel:
@Sonnenblume216 Hatte mir ja letzten Dienstag Blut abnehmen lassen und mein TSH Wert ist bei 3,5 und was sagt die Ärztin dazu ? ich ...


Die meinte ich kann die Dosierung so beibehalten
Also ich hatte bis jetzt immer 6x50mg und 1x62,5mg
Vielleicht sollte ich 2x62,5mg probieren und gucken ob es was bringt...
Aber mit der Ärztin bin ich eh unzufrieden. Es ist nur schwer gute Endokrinologen bzw Nuklearmediziner zu finden...

30.05.2022 10:53 • x 1 #167


S
Zitat von Sonnenblume216:
Die meinte ich kann die Dosierung so beibehalten Also ich hatte bis jetzt immer 6x50mg und 1x62,5mg Vielleicht sollte ich 2x62,5mg probieren und gucken ob es was bringt... Aber mit der Ärztin bin ich eh unzufrieden. Es ist nur schwer gute Endokrinologen bzw Nuklearmediziner zu finden...

also eigenmächtig die Dosierung ändern, würde ich nicht, und der Sprung auf 2x62,5 ist bstimmt zuviel, da würden wohl eher 75mg zunächst reichen, aber ich bin kein mediziner !

Aber mit der Ärztin bin ich eh unzufrieden , dann würde ich eher da ansetzen und den Arzt wechseln

30.05.2022 10:58 • #168


miheda
Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl, als hätte ich ein Haar im Hals/Mund.
Kennt das jemand ?
Das hatte ich zuletzt VOR meiner Hashimoto Diagnose vor 12 Jahren.
Schub ?

01.06.2022 10:55 • #169


Sonnenblume216
Zitat von miheda:
Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl, als hätte ich ein Haar im Hals/Mund. Kennt das jemand ? Das hatte ich zuletzt VOR meiner Hashimoto Diagnose vor ...


Also ich kenne das nicht. Aber vielleicht jemand anderes hier...
Hast du auch andere Symptome die für einen Schub sprechen oder nur das mit dem Haar Gefühl?

05.06.2022 10:54 • #170


Ela_33
Zitat von miheda:
Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl, als hätte ich ein Haar im Hals/Mund


Nein so etwas hatte ich noch nicht. Bei mir ist es eher das bekannte Globus Gefühl bzw als ob was im Hals verrenkt ist. Aber das hat nichts mit Schüben zu tun bei mir

05.06.2022 19:02 • #171


S
hat jemand Erfahrungen mit L-Thyroxin + Opipramol/ Amitriptylin ?
Opi / Amitriptylin wurden mir wegen eines Reizdarms empfohlen.
aber ich habe das Gefühl, dass diese Medikamente meiner Schilddrüse nicht guttun, da sich auch die Reizdarmsymptome verschlimmert haben.
lt. Beipackzettel von beiden Medikamenten sei Vorsicht bei Menschen geboten, die wegen Schilddrüse Medikamente einnehmen müssen.

14.07.2022 09:35 • #172


S
Hab ich heute morgen im radio gehört
Blog von hannah hauser

https://www.google.com/url?q=https://ha...vUkTcIE2RC

14.10.2022 17:14 • #173


Sonnenblume216
Ich habe seit über 1 Woche mittlerweile wieder einen Schub...
Frage mich wie lange das noch geht...
Habe folgende Symptome: Schlafstörungen, Müdigkeit, Muskelverspannungen schlimmer, Unruhe und Angstgefühle, teilweise Appetitlosigkeit, Verdauungsbeschwerden, Herzstolpern...
Es nervt einfach nur...
Und ich kann mir die Grippeimpfung nicht geben lassen weil ich ja im Schub bin. Habe gelesen das man das nicht machen soll. Frage mich ob ich sie mir überhaupt noch geben lassen kann...hab Angst vor der Grippe.

02.01.2023 17:30 • #174


S
@Sonnenblume216 wie macht sich das bei dir bemerkbar?
Ich könnte garnicht sagen, ob ich jemals einen Schub hatte
Bei mir wurde hashimoto festgestellt und seitdem (schon sehr lange) nehme ich l throxin mittlerweile in gleichbleibender Dosis , 63

02.01.2023 21:01 • x 1 #175


Sonnenblume216
Zitat von Strickliesel:
@Sonnenblume216 wie macht sich das bei dir bemerkbar? Ich könnte garnicht sagen, ob ich jemals einen Schub hatte Bei mir wurde hashimoto ...


Also normalerweise hab ich dann die oben beschriebenen Symptome in unterschiedlicher Ausprägung.
Ich gehe davon aus das es dann ein Schub ist.

04.01.2023 20:18 • x 1 #176


Catharina
@Sonnenblume216 Ich habe auch Hashi. Mein Arzt hat mir von jeder „unnötigen“ Impfung abgeraten. Ich hab auch Phasen, in denen es mir schlechter geht. Ich hab mich sehr viel mit der Erkrankung beschäftigt und weiß dass viele meiner Beschwerden durch Hashi kommen. Die meisten, die ich kenne, nehmen ihre Tabletten und kommen super damit zurecht, ich leider nicht immer.

04.01.2023 21:51 • x 2 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Zitat von Catharina:
@Sonnenblume216 Ich habe auch Hashi. Mein Arzt hat mir von jeder „unnötigen“ Impfung abgeraten. Ich hab auch Phasen, in denen es mir schlechter ...


Ist schon echt ein Mist den wir da haben...
Welche Impfungen meinte er denn mit unnötig?
Ich bin mir dann in solchen Phasen immer nicht sicher ob ich was an der Dosis verändern soll oder nicht...oder die Werte überprüfen lassen soll...

05.01.2023 13:30 • #178


S
@Sonnenblume216 wer hat Dich den medikamentös eingestellt ? der Hausarzt oder ein Endokrinologe ?

seit bei mir vor Jahren durch Zufall vom damaligen Arzt festgestellt wurde, dass ich vollkommen überdosiert war und dann gar nichts mehr gestimmt hat, gehe ich nur noch zur Endokrinologin. es hat lange gedauert, bis ich auf die richtige Dosis eingestellt war,
mein damaliger Hausarzt hatte mir immer nur die Tabletten verschrieben und fertig.

bei der Endokrinologin bin ich etwa alle 6 - 12 Monate zur Kontrolle, ob die Dosierung noch passt + Ultraschall wegen evtl. Knoten.

aus eigenem Ermessen würde ich mich nicht trauen, meine Dosierung zu ändern.

05.01.2023 18:24 • #179


Catharina
@Sonnenblume216 Explizit riet er mir von Zeckenimpfung Und Corona ab. Ich lasse alle 6 Monate meine Werte überprüfen und achte sehr genau auf die 30 Minuten nach der Tabletteneinnahme.

05.01.2023 22:29 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann