Pfeil rechts
86

Sonnenblume216
Hallo liebe Mitleidende,

wir leiden ja alle an Hashimoto. Und kennen bestimmt alle Phasen von einem Schub.
Mich würde mal interessieren was ihr da so für Symptome habt.
Ich befinde mich gerade mitten in einem Schub und hab folgende Symptome, allerdings nicht alle ständig:
Innere Unruhe
verstärkte Angstgefühle (dadurch ab und zu wenig Appetit)
Muskelschmerzen
Zittern
erhöhter Puls und Herzklopfen
Gefühl der Erschöpfung
dauerhaft erhöhte Temperatur

22.05.2022 13:39 • #141


Ela_33
Hallo,
bei mir ist die innere Unruhe sehr schlimm. Ich kann kaum still sitzen oder mich auf eine Sache konzentrieren. Dazu kommen starke Verspannungen inkl. Muskelzittern. Meine Temperatur steigt dann so im Durchschnitt um knapp 1 Grad... Also sehr ähnlich

22.05.2022 13:43 • x 1 #142


A


Hashimoto ! Wer lebt gut damit ?

x 3


Sonnenblume216
Zitat von Ela_33:
Hallo, bei mir ist die innere Unruhe sehr schlimm. Ich kann kaum still sitzen oder mich auf eine Sache konzentrieren. Dazu kommen starke ...


Ja da gleichen sich die Symptome wirklich sehr.
Hast du es auch das du immer viel vergisst?

22.05.2022 13:55 • #143


Ela_33
Nein das ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen

22.05.2022 13:57 • #144


Sonnenblume216
Zitat von Ela_33:
Nein das ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen


Ok, wie lange dauert denn bei dir so ein Schub?
Mir macht die erhöhte Temperatur immer ein bisschen Angst...momentan ist sie bei 37,4°

22.05.2022 14:25 • #145


Ela_33
Das kann ich dir gar nicht sagen. Ich Versuche immer nicht so sehr dran zu denken und einfach einen Gang runter zu schalten. Wenn ich mich zu sehr auf die Symptome eines Schubes konzentriere, hab ich subjektiv das Gefühl, es wird schlimmer. Der letzte ging so zwei Monate denk ich

37,4 ist kein Grund zur Sorge. Solange es dir sonst gut geht, ist das doch noch Normaltemperatur

22.05.2022 14:57 • x 1 #146


Ela_33
Was ich noch vergessen habe ist der Haarausfall... Der ist beim Schub heftig und nervenaufreibend für die eitle Seele

22.05.2022 15:18 • x 1 #147


Sonnenblume216
Zitat von Ela_33:
Was ich noch vergessen habe ist der Haarausfall... Der ist beim Schub heftig und nervenaufreibend für die eitle Seele


Das hab ich zum Glück nicht.
Aber das ist natürlich nicht schön

Änderst du währenddessen eigentlich was an deiner Dosis oder lässt du sie so wie immer? Bin auch am überlegen die Werte kontrollieren zu lassen. Wären allerdings nur TSH, Ft3 und Ft4, die Entzündungswerte werden nie kontrolliert.

22.05.2022 19:13 • #148


Ela_33
Meine Ärztin hält nichts von den Schüben.... Von daher keine Blutabnahme und keine Änderung der Dosis. Bin mit ihr aber ansonsten sehr zufrieden und daher möchte ich nicht wechseln. Und ob es was bringt? Dauert ja ne Weile eh diese Tabletten anschlagen. Hast du andere Erfahrungen gemacht?

22.05.2022 19:15 • x 1 #149


Sonnenblume216
Zitat von Ela_33:
Meine Ärztin hält nichts von den Schüben.... Von daher keine Blutabnahme und keine Änderung der Dosis. Bin mit ihr aber ansonsten sehr zufrieden ...


Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie ich es bei den letzten Schüben gemacht hab. Ich glaube unterschiedlich. Heute hab ich weniger genommen und gestern auch. Aber da ich vorgestern mehr genommen hatte gleicht sich das mit gestern aus und nur heute nur weniger.
Ich hoffe es ist nicht falsch.

Hast du in solchen Schüben auch Schlafstörungen?

23.05.2022 07:25 • #150


Sonnenblume216
Jetzt ist meine Temperatur gerade bei 38,0...war sie gestern auch schon mal...das macht mir doch Sorgen. Ist das wirklich normal bei einem Schub?

23.05.2022 11:00 • #151


Ela_33
Mhh vielleicht steckt auch ein kleiner Infekt in dir?

23.05.2022 11:43 • #152


Sonnenblume216
Zitat von Ela_33:
Mhh vielleicht steckt auch ein kleiner Infekt in dir?


Ich weiß es nicht. Sonst hab ich nicht wirklich Infektsymptome. Ich hatte vor 2 Wochen eine Amalgamentfernung...da kam dann eine provisorische Krone drauf wurde 1 Woche später sauber gemacht und dann eine richtige Krone drauf. Es ist da ein bisschen komisch an der Stelle. Aber kann sich da was entzündet haben? Hat sie ja richtig sauber gemacht eigentlich...

23.05.2022 11:47 • #153


Sonnenblume216
So...ich hab gestern Blut abnehmen lassen und bin mal gespannt wie meine Werte sind.
Aber ich muss mir definitiv einen Schilddrüsenspezialisten suchen, die Ärztin bei der ich bin hat wieder alles auf die Psyche geschoben so nach dem Motto das kann ja gar nicht von der Schilddrüse kommen und schon gar nicht wenn man ja eine Unterfunktion hat
Auf meinen Einwand mit dem Schub ist sie gar nicht eingegangen...
Ich hoffe die Werte kommen heute noch

25.05.2022 06:41 • #154


guteFee
Ich bekomme bei meiner Hausärztin immer nur den TSH Wert. Der liegt momentan bei 2,00. Der Normalbereich liegt bei 0,27 -4,20.
Demnach sollte alles gut sein, oder?

Auch ich müsste mir einen guten Endokrinologen suchen. Der Letzte war der Knaller. Hat mich überhaupt nicht ernst genommen, nicht mal wirklich zu gehört.

25.05.2022 08:07 • #155


Sonnenblume216
Zitat von guteFee:
Ich bekomme bei meiner Hausärztin immer nur den TSH Wert. Der liegt momentan bei 2,00. Der Normalbereich liegt bei 0,27 -4,20. Demnach sollte alles ...


Ja das mit dem nicht ernst nehmen ist das schlimmste.
Also der TSH Wert alleine ist überhaupt nicht aussagekräftig. Man braucht auch immer die freien Werte um die Situation beurteilen zu können. Da solltest du drauf bestehen das dir die gesagt bzw ausgedruckt werden. Dann kannst du sie abheften und vergleichen.

25.05.2022 09:40 • #156


Athina
Zitat von Sonnenblume216:
Ja das mit dem nicht ernst nehmen ist das schlimmste. Also der TSH Wert alleine ist überhaupt nicht aussagekräftig. Man braucht auch immer die freien Werte um die Situation beurteilen zu können. Da solltest du drauf bestehen das dir die gesagt bzw ausgedruckt werden. Dann kannst du sie abheften und vergleichen. ...


Welche Werte sollen denn mitkontrolliert werden? Ich habe eine Hashimoto seit 16 Jahren!
Haarausfall extrem, so daß ich kahle Stellen ab Oberhaupt habe und alle 3 bis 4 Tage Magen-
u. Darmkrämpfe. Passe jetzt höllisch auf, was ich esse und führe Buch darüber. Im Juli habe
ich erst einen Termin beim Gastro wegen Unverträglichkeiten. Kennt sich damit jemand aus?

25.05.2022 11:56 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Athina
Zitat von Noiram:
Welche Werte sollen denn mitkontrolliert werden? Ich habe eine Hashimoto seit 16 Jahren! Haarausfall extrem, so daß ich kahle Stellen ab Oberhaupt habe und alle 3 bis 4 Tage Magen- u. Darmkrämpfe. Passe jetzt höllisch auf, was ich esse und führe Buch darüber. Im Juli habe ich erst einen Termin beim Gastro wegen ...@Sonnenblume 216

26.05.2022 19:33 • #158


E
Schilddrüse ist Fachgebiet vom Nuklearmediziner. Unbedingt dorthin gehen.

26.05.2022 19:35 • #159


Athina
Zitat von Grace_99:
Schilddrüse ist Fachgebiet vom Nuklearmediziner. Unbedingt dorthin gehen.

Bisher habe eine Ultraschalluntersuchung jährlich bekommen und es wird eine Blutuntersuchung
vorgenommen. Die Blutwerte wären in Ordnung hat man mir gesagt. Ich war bei meiner Internistin.
Macht es dann noch Sinn zum Nuklearmediziner zu gehen?

26.05.2022 19:44 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann