Pfeil rechts
2

Bienchen88
Guten morgen Ihr lieben

was gibt es schöneres als montag morgen mit einer panickattake in die Woche zu starten
Ich wende mich wider an euch, weil es mir gut tut mit menschen zu reden die das verstehen

Ich hatte heute früh nach dem aufstehen wider Herzrasen. Das habe ich nun zwei monate, ruhe EKG, Langzeit EKG genau wie großes Blutbild war alles super. Habe betablocker bekommen gegen das Herzrasen. ahja, Therapie habe ich auch angefangen (erste stunde hinter mir)

Es gibt die Tage, da macht mir das Herzrasen nichts, und es gibt tage wie heute wo es überschwappt also:
unwohl, übelkeit, schwitzen, schwindel, gefühl umzukippen, taubheitsgefühl hände/beine, Karusell im Kopf usw. Durch dieses sehr sehr unangenehme/beklemmende gefühl hinterm brustbein schreit mein Kopf die ganze zeit Alarm (Herzinfakt,Herzkrank,plötzlicher Herztod) und die ganzen symptome gehen von vorne los. seit ner stunde nun schon
Mein notfallkoffer versagt heute auch irgendwie weil ich es nicht schaffe runter zu kommen.
Könnte gerade echt heulen weil das Wochenende war Top.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche

14.05.2018 06:59 • 16.05.2018 #1


10 Antworten ↓


Angor
Hallo Bienchen

Das tut mir leid, dass Dein Wochenbeginn so blöd anfängt, ja ich kenne mich bestens aus mit PAs.

Wichtig ist jetzt, dass Du runterkommst, diese Angst vor der Angst kann ganz schön belasten und ist purer Dauerstress wenn man sich erst mal mitten in einer Angstepisode befindet.

Bekommst Du denn ein Medi? Wenn nicht geh bitte gleich lieber zum Doc und erzähl ihm, was los ist. Du bist ja durchgecheckt worden und körperlich ist alles ok.

Mir gings mal genauso und ich saß als heulendes Elend beim Arzt (da bekam ich noch kein Escitalopram) , der hat mir eine Spritze zur Beruhigung gegeben, so dass ich erst mal aus diesem Dauerstress raus kam.

Das ist zwar keine Dauerlösung (aber Du bist ja jetzt auch in Therapie) aber es hilft erst mal, damit der Alarm ausgeschaltet wird, und man wieder zur Ruhe kommt.

Vielleicht kann Dir der Arzt erst mal begleitend zur Therapie ein Medi verschreiben.

Gute Besserung!

LG Angor

14.05.2018 07:24 • x 1 #2


A


Hallo Panickattacke Das Karusell dreht sich

x 3


Bienchen88
Hallo @Angor

Danke für deine Liebe Worte
Er meinte damals das wir mit den Betablocker 2 Fliegen mit einer klatsche treffen. Zum ersten bringt es das Herzrasen (puls von 120-160) runter und zum anderen hat es eine beruhigende wirkung hat. Werde ihn aber auf jedenfall die Woche noch besuchen

14.05.2018 07:58 • x 1 #3


N
Hallo Bienchen,

Mir erging es heute morgen ähnlich.
Ich war seit 3 Monaten am Wochenende mal wieder bei meiner Mannschaft und hab zugeschaut und es hat sich relativ gut angefühlt und hab das Wochenende echt genossen.

Heute morgen dann mit Herzrasen, Übelkeit und Atemnot aufgewacht ...

Was unternimmst du denn wenn sowas bei dir vorkommt?

Ich versuche dann öfter autogenes Training aber das gelang mir heute leider nicht da ich einfach nicht zur Ruhe kam.

Gute Besserung

LG Nicky

14.05.2018 21:32 • #4


Bienchen88
Guten Morgen @Nicky96

autogenes Training versuche ich immer. Mal gehts, mal bin ich viel zu drüber um mich darauf zu konzentrieren.
Ich versuche dann noch atemübungen, mit der angst reden (aufkeinenfall gegen die gefühle ankämpfen, werden viel schlimmer) musik die mir immer gute laune macht, mitsingen, kaugummi (habe ein scharfen der mir schon paar mal geholfen hat ) langsam wasser trinken und ablenkung, gehe dann auch gerne raus, also blos vor die haustür und atme da paar mal tief durch und lausche den vögel.

lass dich nicht unterkriegen

Grüße Bienchen

15.05.2018 06:35 • #5


Bienchen88
Guten Morgen @angor,

ich war gestern noch beim Arzt. Da mein hausarzt selber keine zeit hatte, hatte ich ein termin bei seinen sohn. Fand ich jetzt auch nicht schlimm weil in paar monaten übernimmt er ja die praxis. Er war genau so toll wie sein Vater hat mich versucht zu beruhigen indem er mir nochmal mein langzeit EKG erklärt hat, mich für meine tolle Blutwerte gelobt hat und um das ganze abzurunden und mich mit ein guten gefühl nachhause zu schieken, hat er mich abgehört.
wegen dem Herz war es das ertse mal. Darauf kam der schlag ins Gesicht, er hat ein Herzgeräusch gehört. Habe nun überweisung zur Kardio wegen Echo.
Nachdem er es gesagt hat, hat sich in mein Kopf ein hebel wider umgelegt und die panick stieg hoch wie noch nie. Der arme ist total nervös geworden Hatte wohl noch nicht so viele mit einer Angststörrung.
Frag nicht wie es mir heute geht. Meine größte angst lag immer wegen Herz.
Durch das plötzliche Herzrasen im Januar habe ich darauf eine Herzneurose entwickelt.

Also wenn ich mir das jetzt nochmal druchlese hört sich das sehr verwirrt an Hoffe kannst es trotzdem verstehen

Liebe grüße
Bienchen

15.05.2018 06:55 • #6


N
Hallo @Bienchen88

Das mit dem Kaugummi hab ich auch schon probiert, das hilft mir öfter wenn ich mal wieder durch die Panik hyperventiliere...

Ich liege gerade draußen in der Sonne und versuche ein wenig zu entspannen, was leider gar nicht mal so leicht ist wenn der ganze Körper unter Strom steht.

Bekomme seit gestern leider diesen Druck im Hals und die damit verbundene Atemnot nicht unter Kontrolle. Ich wüsste nicht mal warum es mir gerade schlecht gehen sollte, ich hab gerade keinen Stress, aber anscheinend kann man sich das nicht aussuchen wann diese lästigen Symptome kommen.

Wie geht's dir denn heute?
Ich hoffe du konntest dich noch beruhigen nachdem du das mit dem Herzen erfahren hast.
Ich hoffe du kommst schnell beim Kardiologen dran (bei uns hier dauert das immer ewig und nur mit Termin....)

Liebe Grüße
Nicky

15.05.2018 11:08 • #7


Bienchen88
Hallo @Nicky96

ohja, die atemnot ist was ganz unangenehmes. Kenn ich auch den druck bei der kehle und die Panik keine luft mehr zu bekommen. Mir hilft da entweder der Kaugummi oder kaltes Wasser langsam trinken.

In 3 wochen habe ein Termin beim Kardio. Die anderen waren 2-3 Monate wartezeit.
Habe mich erfolgreich durch den tag gewusselt, wobei ich Mittags so müde wurde das ich im sitzen einschlafen hätte können
Immer so sehen, auch der schlimmste tag hat blos 24 stunden

wünsche dir einen schönen Abend

15.05.2018 19:04 • #8


N
Hallo @bienchen88,

3 Wochen ist ja noch akzeptabel

Ich war leider den ganzen Tag sehr unruhig und die Atemnot und das Herzrasen sind ständige Begleiter...

Liege jetzt mit meinem Hund im Bett und hoffe das ich bald einschlafen kann damit der Tag zu Ende geht

Wünsche dir auch noch einen schönen Abend, morgen wird bestimmt ein guter Tag für uns

15.05.2018 20:18 • #9


Bienchen88
Guten Morgen @Nicky96

*kaffee reich*

nach anfänglichen start schwierigkeiten, HEUTE wird UNSER Tag

16.05.2018 06:19 • #10


N
Guten Morgen @Bienchen88

Ich stehe gleich endlich auf und dann wird es garantiert unser Tag.

Wünsche einen schönen Tag

16.05.2018 09:33 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann