Pfeil rechts

J
Hallo,

ich war schon ne Weile nicht mehr hier... hatte wenig Zeit und mir ging es letzte Zeit auch gut. Doch heute dachte ich mir muß Mal reinschauen... vielleicht kann ich auch jemandem helfen, aufmuntern... ?
Und ich hatte so eben eine Idee. Weil ich festgestellt habe dass Sport auf mich positiv wirkt aber ich nicht jeden Tag dazu motiviert bin und meine Freundinen entweder keine Lust dazu haben oder bis in den Abend arbeiten, muß ich immer alleine los,dachte ich, wir können uns hier gegenseitig motivieren ? Am Abend können wir uns berichten wer und was gemacht hat und wie es ihm dabei oder danach ergangen ist ? Oder am Morgen, ich muß arbeiten außer Wochenenden,kann mann sich zum Sport verabreden?
Hat jemand Lust ?

Liebe Grüße jes_s

19.09.2010 21:36 • 12.10.2010 #1


21 Antworten ↓


U
Hallo!

Das ist eigentlich keine schlechte Idee.
Aber schöner wäre es doch eigentlich, wenn man den Sport gemeinsam ausüben könnte.
Wo kommst du denn?

Liebe Grüße,
Sylvia

19.09.2010 21:51 • #2


A


Habt Ihr Lust auf Sport ?

x 3


J
Hi,

klar gemeinsam macht es viel mehr Spaß. Ich wohne in Raum Stuttgart.
Ich werde Morgen Mal reinschauen... sollte schon lägst im Bett sein

Gute Nacht jes_s

19.09.2010 21:56 • #3


J
Hallo,

keine Lust auf Sport ? Bei dem schönen Wetter ?
Ich muß heute noch in den Garten, ich werde mich etwas bewegen... das ist schon Mal was

Schönen Abend noch jes_s

20.09.2010 16:21 • #4


O
Na dann Guten Morgen allerseits. Konnte nicht mehr schlafen und bin heute morgen um 2 Uhr los mit dem mountenbike und vor ner stunde wieder angekommen. Ist doch herrlich. Stille keine Abgase keine Flugzeuge nur ich und die sterne über mir . fantastisch. man spürt das man ein winzig kleienr Teil des Universums ist . schaut nach oben und fragt sich obes da noch mehrt gibt,bekommt Gänsehaut ein warmes Gefühl im Bauch und fährt weiter durch die nacht . befreit von Zwängen Krach und Lärm des Tages. Manchmal halte ich inne setze mich auf eine bank und denke über vieles nach wozu man sonst keine Zeit hat.

Wenn man läuft oder fährt hat das den Vorteil das man gar nicht merkt wie man immer schneller wird weil man nicht mehrt auf seinen körper achtet. Zu Hause angekommen schön kalt duschen und dannn einen schönen warmen entcoofeinierten Kaffe Dann spüre ich wie diese so saumäßig angenehme Ruhe ohne medis eintritt. Die Endorphine die vom Sport ausgeschüttet wurden machen einen Naturstoned. Ohne irgendwelche mittelchen. dann kommt diese Wärme im bauch und in den Gliedern. (Ja auch in diesem-für ganz neugiereige.hihi) der ganze Körper wird durchblutet und man fühlt sich so schön entspannt und relaxed. Herrlich. ich liebe meinen Sport und im Sommer fahre ich zu einem See ungefäh 6km von hier -kletter übern zaun und schwimme um 5 morgens ganz alleine so eine Stunde nur in begleitung eines Schwanes und einen Graureihers die ebenfalls immer da sind Gedankenversunken vor mich hin. Danach gehts meistens noch auf den Buchberg (Altes Wehrtürmchen hoch auf dem Berg) mit 400 Treppenstufen und dann wieder nach hause. Herrlich. (PS: Bei 7 Euro Eintritt müssen die sich nicht wundern wenn man motgens umsoinst schwimmen geht.hihi)

Normalerweise jogge ich oder fahre ich immer so morgens zwischen 4 und 5 Uhr. heute war halt mal etwas früher. dafür das ich mal 10 Jahre lang Panikattacken hatte , habe ich mich SUUUUUPER erholt und bin fit;

LG Oldie

21.09.2010 04:34 • #5


O
Und wenn mein Netbook die Groß und Kleinschreibung beim schnellschreiben nicht immer verwechseln würde , dann wäre es noch schöner.hihi

21.09.2010 04:37 • #6


V
Nachtradfahren?... eine super Idee.... wow !!.... Danke.

22.09.2010 19:22 • #7


O


Gerne immer wieder . Null Problemo. Wenn die mal einen neuen Baum pflanzen werd ichs merken ohne Licht.hihi Aber bei uns ist soviel freies Feld . Ideal. Macht echt Spass.

26.09.2010 15:41 • #8


J
Hallo Oldie und Vent,

ihr meint das nicht ernst... Nachts Fahrradfahren ?
Da schlafe ich lieber aber jeder wie er mag... und wenn es Spaß macht...

Liebe Grüße jes_s

26.09.2010 20:59 • #9


A
Hab mal eben hier gelesen.
Es scheint ja nicht viele zu geben, die Sport machen oder mögen.

Ich bin ja nun auch nicht DIE Sportskanone. Und doch versuche ich regelmäßig was zu tun.
Montags gehe ich immer zum Gerätetraining und mehrmals die Woche, je nach Lust, Laune, Bedarf....... gehe ich auf mein Fahrrad. Allerdings steht das zur Zeit drinnen vor einem Fernseher ( damit mir nicht zu langweilig wird). Mein richtiges Fahrrad ist nämlich leider kaputt und ich muss mir erst wieder ein neues kaufen.
Und wenn ich richtig Lust hab geh ich walken, joggen schaff ich im Moment nicht

@ Oldie,
nachts fahren stell ich mir schon gut vor. Die Stille, die klare Luft, RUHE ............
Ist sicher schön, wenns auch für mich nichts wäre
Ich finds aber toll, dass du das machst.

Hast du denn neben Sport noch etwas gegen deine Ängste getan?

28.09.2010 13:57 • #10


J
Hallo allegra,

Du hast Recht, es gibt hier nicht so viele Leute die gerne Sport machen aber ich kann es verstehen wenn mann schon die Wohnung wegen den Ängsten ungerne verlässt, braucht man vom Sport gar nicht reden... es ist schwer, nur nach einem kleinen Erfolg verspürt man wieder Lust auf Sport, wenn es gut gatan hat... und den Erfolg muß man erst erleben...
ABER vielleicht gibt es welche die schon überlegen was für Sportart hat den Spaß gemacht und warten nur auf den richtigen Tag es zu beginnen ?
Ich war heute eine Stunde ALLEINE schwimmen Es hat mir super gut getan... Und ich gehe vielleicht Morgen wenn ich nicht zu lange arbeiten werde...

Liebe Grüße jes_s

28.09.2010 20:02 • #11


23juni2009
also würde gerne Sort machen aber dank meiner herzneurose ist da net viel drin

28.09.2010 20:17 • #12


J
Hallo 23juni2009,

kannst denn gar nichts machen oder was darfst Du machen ? Das tut mir Leid

Liebe Grüße jes_s

28.09.2010 20:20 • #13


23juni2009
doch darf alles machen und soll sogar aber die angst das Herz zu belasten und es pochen zu merken ist sehr groß.
also leichtes radfahren oder inliner fahren ohne mich dabei sehr anzustrengen das geht aber würde auch gerne mal joggen oder so.

Mal nebenbei habe hier manchmal den Eindruck das Herneurose ne Herzerkrankung sein soll aber das ist doch bloß ne spezifische Angst!??

28.09.2010 20:25 • #14


J
also das würde ich gerne mit Dir tun nur langsam ist es für mich zu lkalt draußen Fahrradfahren vielleicht Inliner bei schönem Wetter... ich würde mich schon auf einen langen Spaziergang freuen aber das mache ich alleine nicht gerne... und niemand hat Zeit oder nimmt sich die Zeit...

28.09.2010 20:42 • #15


23juni2009
da wäre ich wider gerne mit dir dabei spazieren gehe ich sehr gerne!

28.09.2010 20:54 • #16


O
Hallo. Leider ist mein Modem kaputt und Vodafone kriegt es nicht hin mir ein neues an die richtige Adresse zu schicken. Tippe über Handy. deshalb nur kurz. ja ich habe vorher 3 Langzeit Therapien gemacht nach 10 Jahren Panik und reichlich Medikamenten. Alles liebe Oldie.

04.10.2010 10:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hallo Oldie,

habe ich was verpasst ?

Nimmst Du zur Zeit keine Medikamente mehr ?
Was macht das Fahrradfahren ? Ich war gestern eine Stunde mit dem Rad unterwegs... erst am Abend und mir war schon ganz schön kalt... bald geht es nicht mehr mit dem Fahhrad und gehe deswegen mal schwimmen... da ist wenigsten etwas wärmer

Ich werde bald meinen Modem von Vodafone (Arcor) nicht mehr brauchen... falls Du im Dezember immer noch keinen hast, kannst Dich melden

Liebe Grüße jes_s

05.10.2010 18:48 • #18


O


Wer hätte mir meinen verdienstausfall ersetzt wenn ich geschäftlich das Internet gebraucht hätte ?

Aber egal. bin wieder daaaaaa. und natürlich frisch vom Rad fahren zurück.

Fit wie ein Wiesel und ja ich hatte 3 Langzeitherapien. Damals Rad fahren ? Unmöglich.

Heute null Problemeo. Damals hätte ich gedacht hui im Dunkeln und um die Uhrzeit. Morgens um 4. Wenn mir da was passiert und mich keiner findet und bla bla bla.

In der Zeit bis meine Gedanken sich früher im kreis drehten hätte ich schon 10km hinter mich gebracht.hihi Statt ständig zu grübeln und wenn dies und wenn das und wenn mir ein Flugzeug auf den kopf fällt.hahaha


Wens passiert , dann ist es halt so weit. Da ich Christ bin hört das Leben ja nicht nach dem Tod auf sondern ies ist nur ein Übergang in eine neue Form des Lebens für mich.

Warum mich jetzt schon verrückt machen. Reicht doch wenns so weit ist. Also genieße ich das Leben lieber. Nachdem was ich in der Jugend und auch später alles erleben durfte an Schmerz und Leid ( Mutter Tod gefunden, eigenes Baby Tod und große Liebe an Krebs gestorben Eltern Alkis , obdachlos gewesen usw.usw, Warum soll ich mir durch blöde Panikattacken mein restliches leben auch noch versauen lassen. ne ne Dann lieber therapie hab ich mir gedacht. Und ?? Hat gehoölfen wie ihr lesen könnt

08.10.2010 18:03 • #19


O
Ach ja. Nein ich nehme keine Beruhigungsmittel mehr. Hatte früher viel Benzos und vorher Massenweise Antidepressiva die jedoch mehr Nebenwirkungen hatten wie zum Beispiel (man höre und staune PANIKATTACKEN). Gegen die sie doch eigentlich helfen sollten. das was geholfen hat war Tavor und Valium. Anschließend in Therapie.

alls 2 Jahre noch mal. Also 3 mal. weil zwischendurch meist immer irgend ein Sch... passiert ist und ich nie Ruhe in mir gefunden hatte.

Aber das ist lange her.

08.10.2010 18:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky