Pfeil rechts
2

Oktewia
Hallo, seit ca. 1,5 Wochen ist meine Angst u. Panikstörung so extrem hochgeschossen , dass meine Welt komplett zusammen gebrochen ist, Gedanken bis zum einweisen lassen oder Angst davor die Kontrolle zu verlieren, mir oder anderen was anzutun , war alles dabei. Ich konnte mich jedoch wieder fangen, mit viel überwindung und mit viel Übung, ich bin jeden Tag rausgefahren und hab irgendwas gemacht, hauptsache nicht zuhause sitzen und grübbeln, ich bin extra weitere strecken gefahren um mir zu beweisen das ich auch eine Panikattacke überlebe falls ich eine bekomme, trotzdem kostet das alles so unheimlich viel kraft, ich hab manchmal schon beim aufstehen zur Arbeit das gefühl ich schaff das nicht, dass ich keine Kraft habe das durchzustehen (8 Stunden Arbeitstag).
Kennt ihr das? Ihr Kämpft eigentlich ab dem aufwachen gegen die Angst, so fühlt es sich jedenfalls an. und das kostet mehr kraft wie wenn ich vermutlich Kisten schleppen müsste den ganzen Tag.
Kennt ihr das auch das ihr euch Unreal fühlt? ich kann das gefühl nicht genau beschreiben, aber wenn ich spreche oder mich anfasse fühlt es sich so an, als wäre ich nicht richtig da oder ich selbst.
Oder auch diese gedanken wenn man aufn Balkon steht , zu denken man springt gleich runter....oder ja einfach diese Gedanken die Kontrolle über sich zu verlieren und sich was anzutun. Oder einfach die Angst das ich mich einweißen lassen muss, ich weiß noch nicht mal warum ich davor Angst hätte wenn es so wäre...?! auch wenn es besser geworden ist im gegensatz vor einer woche, spüre ich es dennoch täglich und mehrer stunden.
Ist es bei euch auch so das es bei euch Wetterbedingt ist? z.b wenn die Sonne scheint geht es mir oft besser als wenn es drüb und bewölkt ist.
Oder Kennt ihr das , dass ihr euere Muskeln unbewusst anspannt wie z.b mein Kiefer is dauerhaft angespannt das ich abends manchmal echt schmerzen habe weil ich nicht locker sein kann .....
Ich kämpfe jeden tag ! und trotzdem denkt mein kopf manchmal ich schaff es einfach nicht... und oft passiert das im minuten wechsel.. z.b ich denke JETZT Mir geht es gut ich schaff das....2 minuten später: Oh gott nein ich schaff das nicht, ich hab keine kraft mehr, ich würde jetzt am liebsten gehen (egal von welcher Situation) und 2 minuten wieder später kann das schon wieder mit anderen gedanken aussehen, ich versteh dieses hin / her nicht so ganz das ich son auf und ab habe.

ich würde einfach gerne hören das ihr vll die gleichen gedanken habt oder hattet wie ich, das ich mich nicht so alleine fühle damit
Und vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps deswegen geben , wie seid ihr damit umgegangen?

26.01.2016 13:50 • 29.06.2016 x 2 #1


5 Antworten ↓


Clauspol
Diese Gefühle kenne ich nur zu gut.
Ich hasse es, schon mit dem Gedanken aufzuwachen, na, wie wird es heute sein und heute wieder Panik?
Und dieser Wechsel der Gedanken ist mir auch nicht fremd... bei mir ist es meist Nachmittags und Abends besser als morgens.
Einen wirklichen Tipp kann ich Dir leider nicht geben, ich versuche einfach die Angst zuzulassen und herauszufordern. Aber Du hast Recht, es ist ein Kampf, jedes Mal von neuem. Es braucht sehr viel Kraft!

26.01.2016 17:31 • #2


A


Habt ihr auch das Gefühl, jeden Tag kämpfen zu müssen?

x 3


Oktewia
Heute habe ich z.b wieder einen ganz ganz miesen Tag, warum weiß ich nicht, ich bin mit den Gedanken schon aufgewacht.... gehts mir heute gut? übersteh ich den tag? jetzt sitze ich mittlerweile seit 6 stunden in der arbeit und quäle mich da irgendwie durch... ich frag mich immer , soll jetzt so jeden Tag mein leben aussehen? Kann es besser werden? wenn ja wie den? an so schlechten tagen wie dieser, fehlt mir der Mut und das posetive Denken das es mir jemals wieder besser geht... noch 2 stunden durchhalten dann hab ich das arbeiten für heute auch geschafft und wahrscheinlich grübbel ich dann schon weiter wie es mir wohl morgen ergeht -.-

27.01.2016 14:56 • #3


Clauspol
Aber Du schaffst es zu arbeiten! Das ist doch schon eine ganze Menge!
Ich kann mir vorstellen, wie es Dir damit geht, ich habe mich zum Schluss auf der Arbeit nur noch gequält, ständig gute Miene zum bösen Spiel gemacht, Herrje war das anstrengend!

27.01.2016 16:50 • #4


memyselfandangst
Zitat von Clauspol:
Aber Du schaffst es zu arbeiten! Das ist doch schon eine ganze Menge!
Ich kann mir vorstellen, wie es Dir damit geht, ich habe mich zum Schluss auf der Arbeit nur noch gequält, ständig gute Miene zum bösen Spiel gemacht, Herrje war das anstrengend!


Darf ich fragen, arbeitest Du jetzt nicht mehr wegen Angst? Oder hast Du den Job gewechselt/Dich krankschreiben lassen?

29.06.2016 18:50 • #5


Oktewia
Hallo, nun mein Beitrag ist ja schon fast ein halbes Jahr zurück, in dieser Zeit ist viel passiert !
Ich musste mich eben auch kurz reinlesen was ich geschrieben hatte.
Ein Monat drauf ging bei mir gar nichts mehr, ich konnte weder arbeiten , sonst noch irgendwas, es war wirklich schlimm , ich kam aus meinen Gedanken und grübeln nicht mehr raus.
Darauf hin war ich in einer Klinik für 2-3 Monaten. Ich bin seit Ende April wieder draußen und bin momentan bei meiner Wiedereingliederung , aber gut geht es mir noch lange nicht. Ich habe Fortschritte gemacht klar ...und auf die bin ich auch unheimlich stolz, aber ich quäle mich noch sehr mir meinen Zwansgedanken und Angstgedanken. Beginne jetzt auch medis zu nehmen, vll. Hilft mir das, begleitend mit einer Verhaltenstherapie

29.06.2016 19:47 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann