Pfeil rechts
2598

Maghrebi1998
Habt ihr eigentlich auch alle das Herz untersucht ? Bei mir ist es so dass mein Herz halt sehr oft schnell schlägt. Gepaart mit diesen Atembeschwerden . Und da kann mich auch leider nichts von ablenken.
Bei meinen 2 Röntgen wurde aber jetzt auch nichts festgellt.

Stand heute plagen mich folgende Symptome
Halsschmerzen und so ein kitzeln mit globusgefühl im Hals.
Enormer Druck und schmerzen in der Brust also würde man gegen eine Wand atmen
Plus natürlich dieses schwere Atmen . So gut wie jeder Atemzug fühlt sich an wie ein Messerstich. Es ist echt kein Leben so.

19.10.2020 14:36 • x 1 #841


flow87
Zitat von stefanieb:
Wäre auch mein Gedanke.Glaube auch, das sich darunter leide.Muss ständig gähnen, um Magengase hinausbefördern zu können, räusper mich ständig, habe Reflux ohne Sodbrennen etc.Was mir noch im Kopf herum schwebt, wäre ein möglicher Zwerchfellbruch.Hatte letztens beim trinken eines kalten Getränkes während des Schluckens gleichzeitig Schluckauf bekommen und das hat sehr schmerzhaft im Zwerchfell gezogen.Fühlt sich auch immer so an, als ob ich nicht tief genug einatmen kann und zum Aufstoßen muss ich, wie gesagt. gähnen, um genug Platz zu schaffen, damit die Gase nach oben durchkommen.Willst Du nicht erstmal feststellen (lassen), ob Du nicht vielleicht - so wie ich - zu wenig Magensäure hast?Säureblocker bei zu wenig Magensäure (der häufigste Grund für stillen Reflux und säurefreies Aufstoßen) sind nämlich seeehr kontraproduktiv.Hier wäre dann Betaine HCL angebrachter.Hier wäre ich dann bei meinem nächsten Problem.Mal sind meine Symptome stärker, mal schwächer, aber sie sind täglich da.Bin ich aber durch etwas abgelenkt, was meine volle Aufmerksamkeit bekommt, sind die Symptome komplett verschwunden. Aber Gase/Speisebrei im Hals bildet man sich doch nicht ein.Das kommt ja auch bis fast in den Mund, wenn man versucht, aufzustoßen.Also der Reflux ist definitiv da.



Danke dir für die Infos. Klar, ich bin dran und werde mit meiner Ärztin alles was mit dem Reflux zu tun hat noch besser anschauen. Zuerst will sie schauen, wie mein Körper auf den Säureblocker reagiert und dann weiterschauen.

19.10.2020 14:52 • #842


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


flow87
Zitat von Maghrebi1998:
Habt ihr eigentlich auch alle das Herz untersucht ? Bei mir ist es so dass mein Herz halt sehr oft schnell schlägt. Gepaart mit diesen Atembeschwerden . Und da kann mich auch leider nichts von ablenken.Bei meinen 2 Röntgen wurde aber jetzt auch nichts festgellt.Stand heute plagen mich folgende Symptome Halsschmerzen und so ein kitzeln mit globusgefühl im Hals.Enormer Druck und schmerzen in der Brust also würde man gegen eine Wand atmen Plus natürlich dieses schwere Atmen . So gut wie jeder Atemzug fühlt sich an wie ein Messerstich. Es ist echt kein Leben so.


Ja das Herz wurde bei mir komplett Untersucht mit CT. Da ist nichts. Ich denke deine Herzbeschwerden kommen von der falschen Atmung. Ich habe auch ab und zu Herzstolperer. Ich denke aber auch die werden durch das Atmen verursacht oder gefördert.
Meine Kardiologin hat gesagt, dass solche Symptome mit dem tiefen einatmen und Gähnen oder das Globusgefühl absolut nichts mit dem Herzen zu tun hat.

19.10.2020 14:54 • x 1 #843


Maghrebi1998
Zitat von flow87:
Ja das Herz wurde bei mir komplett Untersucht mit CT. Da ist nichts. Ich denke deine Herzbeschwerden kommen von der falschen Atmung. Ich habe auch ab und zu Herzstolperer. Ich denke aber auch die werden durch das Atmen verursacht oder gefördert.Meine Kardiologin hat gesagt, dass solche Symptome mit dem tiefen einatmen und Gähnen oder das Globusgefühl absolut nichts mit dem Herzen zu tun hat.


Ja das stimmt ich kann mir auch nicht vorstellen das dass vom Herzen kommt.
Man ist halt nur sehr verunsichert da man sich ja auch nicht davon ablenken kann. Und das sollte man aber wenn es ja wie angenommen die Psyche wäre .oder?
Der Kehlkopf tut auch etwas weh beim schlucken aber komischerweise gibt es keine Probleme beim Essen. Zumindest Halstechnisch. Mit dem atmen ist es beim essen sogar noch schlimmer. Da ich gleichzeitig kauen muss und dass einatmen nicht funktioniert.

19.10.2020 14:58 • x 1 #844


flow87
Zitat von Maghrebi1998:
Ja das stimmt ich kann mir auch nicht vorstellen das dass vom Herzen kommt.Man ist halt nur sehr verunsichert da man sich ja auch nicht davon ablenken kann. Und das sollte man aber wenn es ja wie angenommen die Psyche wäre .oder?Der Kehlkopf tut auch etwas weh beim schlucken aber komischerweise gibt es keine Probleme beim Essen. Zumindest Halstechnisch. Mit dem atmen ist es beim essen sogar noch schlimmer. Da ich gleichzeitig kauen muss und dass einatmen nicht funktioniert.


Ja bei mir ist es beim essen auch schlimmer. Das stimmt.

19.10.2020 15:00 • #845


Maghrebi1998
Wie bewältigt ihr eigentlich euren Alltag bzw habt ihr da Tipps. Hält ihr die Hölle einfach durch?
Bei mir geht wirklich komplett gar nichts . Der Gang zum nahegelegenen Supermarkt gleicht einem Marathon. Und dann komm ich voller Schmerzen wieder nach Hause. Am Anfang War das noch in Phasen aber dieses chronische jeden Tag ist zum kotzen ;(
Deswegen Alltags technisch geht weder arbeiten noch Freizeit gestalten

19.10.2020 15:05 • #846


Frank96
Zitat von stefanieb:
Wäre auch mein Gedanke.Glaube auch, das sich darunter leide.Muss ständig gähnen, um Magengase hinausbefördern zu können, räusper mich ständig, habe Reflux ohne Sodbrennen etc.Was mir noch im Kopf herum schwebt, wäre ein möglicher Zwerchfellbruch.Hatte letztens beim trinken eines kalten Getränkes während des Schluckens gleichzeitig Schluckauf bekommen und das hat sehr schmerzhaft im Zwerchfell gezogen.Fühlt sich auch immer so an, als ob ich nicht tief genug einatmen kann und zum Aufstoßen muss ich, wie gesagt. gähnen, um genug Platz zu schaffen, damit die Gase nach oben durchkommen.Willst Du nicht erstmal feststellen (lassen), ob Du nicht vielleicht - so wie ich - zu wenig Magensäure hast?Säureblocker bei zu wenig Magensäure (der häufigste Grund für stillen Reflux und säurefreies Aufstoßen) sind nämlich seeehr kontraproduktiv.Hier wäre dann Betaine HCL angebrachter.Hier wäre ich dann bei meinem nächsten Problem.Mal sind meine Symptome stärker, mal schwächer, aber sie sind täglich da.Bin ich aber durch etwas abgelenkt, was meine volle Aufmerksamkeit bekommt, sind die Symptome komplett verschwunden. Aber Gase/Speisebrei im Hals bildet man sich doch nicht ein.Das kommt ja auch bis fast in den Mund, wenn man versucht, aufzustoßen.Also der Reflux ist definitiv da.


Ich nehme seit 2 monaten immer vor dem essen betain hcl bis jetzt hat es wirklich nicht viel gebracht...Ich hatte bis jetzt schon eine ct+gastroskopie+breischluck kein zwerchfellbruch oder upside down magen...

19.10.2020 16:38 • #847


Frank96
Könnt ihr euch es vorstellen ob es was mit Helicobacter pylori zutun haben könnte?

19.10.2020 18:10 • #848


fabian010210
Kurz gefasst, Nein.
Dieses Helicobacter pylori ( nächstes mal auf deutsch bitte da hier viele Google vermeiden wollen) ist nur ein Bakterium welches verschiedene Symptome und Krankheiten im Magen auslösen kann.
Von Atem Problemen habe ich nichts gelesen.


Worin würdest du denn einen Zusammenhang sehen?

19.10.2020 19:23 • #849


fabian010210
Bin nun fast davon überzeugt das es vom Magen kommt. Ich möchte die Psyche NICHT ausschließen. Jedoch hatte ich wieder Magenkrämpfe nach dem Essen ( Mache aktuell eine Liste was ich nicht vertrage). Und während des Stuhlgangs so wie danach war für knapp 2 Std ruhe. Nun fängt es langsam wieder an mit dem Tief einatmen. Auch aufstoßen muss ich hin und wieder.
Es kann also durchaus etwas mit der Säure zu tun haben. Mein Doc möchte mich anfang November nochmal sehen. Diesmal gehe ich näher auf alles ein.
Ich würde mir so sehr wünschen dass es das ist.
Gebt nicht auf, so übel es euch auch geht. Umso mehr Lohnt sich das Leben danach ohne Symptome.
Wir werden das schaffen!

Kurze Frage. Wer hat nebenbei hin und wieder auch den drang sich zu räuspern? Das kommt nämlich auch noch dazu.
Das ist bei mir ca jede 20min schätz ich? Jedenfalls muss ich mich hin und wieder räuspern durch das Gefühl schleim im Hals zu haben der mit etwas Husten teilweise auch raus kommt. Echt ärgerlich der Mist.

19.10.2020 22:28 • x 2 #850


B
Ich habe das mit dem Schleim im Hals und dem Husten auch deswegen muss ich auch immer wieder räuspern es nervt

20.10.2020 22:22 • x 2 #851


Synax
So langsam habe ich auch das Gefühl, dass es mit dem Magen bzw der Säure zutun hat..ich habe echt viel Druck auf der Brust bzw mittig..dazu mega oft aufstoßen und halt das brennen der Säure..es ist echt hart..je mehr ich mich drauf konzentriere, desto doller der der Druck.. räuspern habe ich auch mega oft, als ob das hilft dagegen..naja, hoffe mein Arzt hat ne Ahnung oder gibt mir was dagegen

Wir kommen denke ich dem ganzen näher..

21.10.2020 07:40 • #852


Maghrebi1998
Also war gestern beim Internisten und wurde nochmal ordentlich abgehört und abgetastet sowohl am Hals wie auch am Brustbereich.
Die Luft würde ordentlich und genung in den Atemwegen zirkulieren,keine Knoten, oder geschwollene Lymphknoten.
Sauerstoff Sättigung auch super.
Was ich habe ist eine leichte tachykardie. Also erhöhter Herzschlag das kommt aber wahrscheinlich vom Stress dieser ganzen Symptome die wir haben.

Ein Punkt den ich jetzt angehen soll . Eine Ultraschallubtersuchung am Herzen und am Magen. Ich habe wohl zuviel Luft im Magen.. könnte ein erster Punkt sein . Weiss nicht ob ihr das auch habt aber mein Bauch ist tatsächlich öfters sehr aufgebläht ohne viel zu essen.

21.10.2020 07:41 • #853


Maghrebi1998
Habt ihr auch das Gefühl dass eure Schleimhäute in den Atemwegen extrem schnell austrocknen. Mein Hals und meine Brust fühlen sich tatsächlich häufig sehr trocken an. Egal wie viel ich trinke. Aber könnte auch stress sein .

21.10.2020 07:44 • #854


Synax
Also bei mir drückt es sehr oft im Hals/Kehlkopf..dazu unterm solarplexus dieser Druck.. ich glaub es wird was mit dem Reflux zutun haben

21.10.2020 07:56 • #855


flow87
Zitat von Maghrebi1998:
Also war gestern beim Internisten und wurde nochmal ordentlich abgehört und abgetastet sowohl am Hals wie auch am Brustbereich. Die Luft würde ordentlich und genung in den Atemwegen zirkulieren,keine Knoten, oder geschwollene Lymphknoten.Sauerstoff Sättigung auch super.Was ich habe ist eine leichte tachykardie. Also erhöhter Herzschlag das kommt aber wahrscheinlich vom Stress dieser ganzen Symptome die wir haben. Ein Punkt den ich jetzt angehen soll . Eine Ultraschallubtersuchung am Herzen und am Magen. Ich habe wohl zuviel Luft im Magen.. könnte ein erster Punkt sein . Weiss nicht ob ihr das auch habt aber mein Bauch ist tatsächlich öfters sehr aufgebläht ohne viel zu essen.



Ja das habe ich auch. Viel Luft im Bauch aber nicht immer. Je nach dem.
Eine Ultraschall Untersuchung der Gefässe und Herz macht immer Sinn aber da wird sich bei dir nichts krankhaftes finden lassen. Diese Symptome die wir haben mit dem Drang einzuatmen und viel zu Gähnen hat nichts mit dem Herz zu tun.
Die Luft im Magen könnte aber echt die Symptome verstärken.

21.10.2020 08:06 • x 1 #856


fabian010210
Hallo zusammen,
habe ein kleines Update und eventuell hoffnung für euch:

Ich habe gestern nur ganz wenig gefrühstückt ( halbes Brötchen). Getrunken habe ich nur Wasser und sonst nichts weiter.
Kein Mittag/Abendbrot oder Zwischenmahlzeiten.
Das war alles recht unangenehm weil ich Kohldampf hatte wie nichts aber eins ist mir mal wieder aufgefallen bzw. NICHT aufgefallen. Das tiefe atmen! Es war nicht da! Wenn dann nur ganz ganz selten. ca. alle 1 - 2std?! Wenn ich mich reinsteiger und daran denke kommt es öfter also ist es auch ein Teil der Psyche die dort eine Rolle spielt.
Heute morgen entschied ich mich spontan für ein Provokationstest da ich immernoch überzeugt bin etwas nicht zu vertragen.
Ingesamt sind in mir 4 Toastbrote mit Butter und Schinken gelandet und danach durch einen Geburtstag 2 Donuts. Danach merkte ich schon wie mein Magen lauter wurde - ich musste wieder öfters tief durch atmen und bamm, kam der Flotte Otto um die Ecke. Wieder 1std auf Klo verbracht. Danach in die Badewanne um mein Magen zu entspannen und wieder kein tiefes atmen oder nur ganz selten! Wenn ich extrem dran denke kann es kommen. Aber ich kann es unterdrücken - so lange bis ich wieder esse.

Kurz gefasst also: Immer wenn mein Magen leer ist kommt das tiefe atmen nur sehr selten. Gähnen tue ich dann nur wenn ich wirklich Müde bin. Das Gähnen fühlt sich auch ganz anders an! Man streckt sich und atmet nicht direkt ein.

Tief einatmen ist ja normal. Schätze alle 1 - 2std ist noch im Rahmen?! Kenne mich da nicht aus aber das ist wesentlich besser als alle 2min wie bei uns.
Wer sich das zutraut kann ja morgen mal versuchen einen Tag lang nichts zu essen und nur Wasser zu trinken. Danach kann er/sie ja hier gerne Sagen wie es lief.
Es muss der Magen sein! Was anderes gibt es doch kaum noch? Die Psyche wird auch ihren Teil dazu beitragen - keine Frage. Speziell bei einigen von euch die das über Jahre haben denn ihr kennt das ja nicht mehr anders. Für euch ist das (leider) schon Alltag immer so oft Gähnen oder tief einatmen zu müssen.


Nochmal ein kurzer Nachtrag. Versucht es nur wenn ihr euch in der Lage dazu fühlt!
Ich (etwas untergewichtig) habe 1 einhalb Tage nichts gegessen und hatte leicht Kreislaufprobleme.
Ich wusste auf was ich mich da Einlasse. Es war es mir jedoch wert die 2 Sachen rauszufinden die ich wissen wollte.
Seit dem ich gegessen habe geht es mir auch wieder Wunderbar ( Abgesehen vom Atmen) was wieder etwas öfter wird.


Ich hoffe ich konnte euch helfen. 2 - 3 Wochen dann geht es nochmal zum Arzt. Mal schauen was er von meiner Theorie hält.
Wir schaffen das alle zusammen ich bin mir da sicher!
Nochmal, gebt nicht auf. Kämpft ums Leben - nicht ums überleben

23.10.2020 17:12 • x 1 #857

Sponsor-Mitgliedschaft

Frank96
Zitat von fabian010210:
Hallo zusammen, habe ein kleines Update und eventuell hoffnung für euch:Ich habe gestern nur ganz wenig gefrühstückt ( halbes Brötchen). Getrunken habe ich nur Wasser und sonst nichts weiter.Kein Mittag/Abendbrot oder Zwischenmahlzeiten.Das war alles recht unangenehm weil ich Kohldampf hatte wie nichts aber eins ist mir mal wieder aufgefallen bzw. NICHT aufgefallen. Das tiefe atmen! Es war nicht da! Wenn dann nur ganz ganz selten. ca. alle 1 - 2std?! Wenn ich mich reinsteiger und daran denke kommt es öfter also ist es auch ein Teil der Psyche die dort eine Rolle spielt....


Ja ist mir auch eingefallen immer nachdem essen fängt es so sehr an mit der atmung...Ich habe heute nichts gegessen hab vielleicht nur 3-4 denn drang gehabt tief atmen zu müssen..

23.10.2020 17:38 • x 1 #858


Synax
Also ich muss dazu auch was schreiben..ich hatte von gestern Abend 19uhr bis heut morgen 7uhr Nachtschicht..habe ca 24h nix gegessen nur getrunken..und habe in der Nacht gemerkt, dass ich zwar übelst Hunger hatte, aber keinmal bis paar Mal in den 12std tief eingeatmet habe..sprich, es liegt wirklich am essen und am Magen..

23.10.2020 20:32 • x 1 #859


Frank96
Habe vor 3 stunden 3 karotten gegessen super keine spucke schleim drang tief zu atmen und dann vor 1 stunde habe ich 7-8 prinzen rolle keks gegessen und nach 10 minuten schon fing alles los unendlich klebrige spucke und drang tief zu atmen...

23.10.2020 21:49 • x 1 #860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler