Pfeil rechts
2598

Frank96
War noch nie so verzweifelt wie heute und mir gehts so ultra schlecht mit der atmung wieder boa weiss nichtmehr weiter sind wir verflucht oderso denke ich mir langsam
Was haben wir denn erlebt das wir es bekommen haben waren wir krieg waren wir kurz vorm tod die angst geblieben was haben wir denn erlebt sind doch ganz normale menschen wieso wieso wieso dass kann es wirklich nicht sein habe es so satt was haben wir denn erlebt nedmal lebendig begrabene haben sowas was haben wir denn erlebt........

16.10.2020 13:21 • #821


Zephyr
Zitat von Frank96:
Ja hab ich kam leider garnichts raus
Ich denke es hat irgendwas mit postnasal drip+stiller reflux und vielleicht sogar mit denn stimmenbändern was zutun klar die pysche spielt dann auch noch verrückt..


Hmm. Hast du mal über längere Zeit gesungen oder sehr viel gesprochen und dabei dann dieses Problem bemerkt?

Was meinst du mit diesem postnasal drip? Meinst du damit etwa einen zähen Nasenschleim, der in den Rachen fließt, also einen starken nasalen Reflux?

16.10.2020 13:22 • #822


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Frank96
Zitat von Zephyr:
Hmm. Hast du mal über längere Zeit gesungen oder sehr viel gesprochen und dabei dann dieses Problem bemerkt?Was meinst du mit diesem postnasal drip? Meinst du damit etwa einen zähen Nasenschleim, der in den Rachen fließt, also einen starken nasalen Reflux?


Nein beim singen reden alles normal

Ja wie du es sagst schleim..Weil ich hab mal gelessen das wenn man einen plötzlichen schiefen nasenscheiden kriegt dann macht es halt postnasal drip...Ich weiss wirklich nichtmehr weiter andere können sich vielleicht stärk zeigen hier aber nein in wirklichkeit sage ich eigentlich was jeder denkt...Verdammt hab fast alles probiert egal was egal es bringt nichts was...Als würde man brennen und die hände sind gebunden...Was haben wir denn erlebt das will ich nicht verstehen wenn es pysche ist die leute die in kriege ihren leben verbringen nichtmal die haben dass...

16.10.2020 13:28 • #823


fabian010210
Zitat von Frank96:
die in kriege ihren leben verbringen nichtmal die haben dass...

Und das machst du woran fest?

Ich bin und bleibe trotz verzweiflung weiterhin motiviert das Problem zu finden und ICH persönlich habe das Gefühl nicht mehr weit entfernt zu sein. Man muss eben schauen wie man mit gewissen Dingen umgeht und verschiedene Wege gehen anstatt sich immer zu beschweren das nichts funktioniert.
Deine ganze Fragerei Warum, Wieso, Weshalb, Woher und warum ausgerechnet du bringt dir nichts.
Damit machst du genau den selben Fehler wie viele Angstpatienten.
Aus meiner Sicht solltest du dir einen Therapeuten suchen. Allein schon wegen deinem Todeswunsch. Denn der ist nicht normal.

Zitat von Frank96:
Da ist doch krebs besser als das WENIGSTENS WEISS MAN WAS ES IST!


Deine Caps Lock Taste klemmt hin und wieder..

16.10.2020 13:48 • x 1 #824


Frank96
Glaubs mir du hast es paar monaten ich habe es seit 3 jahren alles schon versucht und bin immernoch mehr motiviert aber wenn ab ne zeit die erlösung kommt dann glaubt man nichtmehr wirklich daran ich habe es doch schonmal gesagt gibt manche die haben das seit 30 jahren und werden wohl damit auch sterben...Ich will doch nur verdammt ganz normal sein kein geld nichts ganz normal atem ist doch so wichtig.....Egal was mann versucht es ist es nicht...Ich stelle mir vor in denn nächsten jahren zu heiraten nur ein beispiel dann kommt ja der gedanke das ich diese drecks symptome habe und wie soll das klappen wenn die sch. bald mal weggeht? Egal was man macht mit ein gedanke...Gute sprüche bringen eh nichts bei mir hängt garnichts andere sind um zu leben gekommen wir um diese sch. zu erleben oderwas das verstehe ich nicht da wäre mir KREBS besser weil da weiss ich wenigstens was es ist!

16.10.2020 14:04 • #825


Frank96
Ich denke sogar nach ob wir und alle mal treffen sollten und irgendwie alle zusammen zu denn welt besten ärzte europas gehen sollten ^^ das kann es doch nicht sein das sind keine gelebten jahre für mich das ist dir reinste hölle

16.10.2020 14:08 • #826


flow87
Zitat von Zephyr:
Da muss ich leider eher widersprechen. Also die behinderte Atmung durch die Nase hat natürlich Einfluss darauf, dass man mehr Reizstoffe direkt ungefiltert in die Lunge atmet und das kann auch zu Atemproblemen führen.Was das Asthma anbelangt, bedeutet Asthma ganz einfach nur, dass dabei sich die Atemwege zusammen ziehen und man dadurch weniger Sauerstoff aufnehmen kann. Asthma wird auch durch verlagerte Allergien ausgelöst. Wenn man sehr oft durch den Mund atmet und eh schon hochallergisch ist, dann schließe ich es nicht aus, dass man am Ende nicht mehr nur Heuschnupfen hat, sondern eben auch die Bronchen und Lungen darauf reagieren und Probleme machen. Also man kann dadurch dann auch Asthma bekommen. Bei mir ist es so, dass das nun geprüft werden soll. Denn ich bin eben wirklich hochallergisch.



Ja schon aber die Nase beeinflusst die Atmung klar aber das tiefe einatmen und Gähnen wird daher sicher nicht begünstigt.
Eine Allergie könnte das machen. Asthma auch aber für das muss man zum Pneumologe gehen und dort sich untersuchen lassen.
Es können viele Ursachen für diese Seufzeratmung sein, meistens ist es Stress oder durch Angsterkankungen.
Zusätzlich ist dann eine Mundatmung sicherlich nicht so produktiv, das stimmt.
Irgendwas muss das auslösen, die Frage ist nur was genau.

16.10.2020 14:12 • #827


C
Das ist einfach nur Stress. Das hat rein gar nichts mit einer Allergie zu tun, kann ich mir nicht vorstellen und
habe ich so nie gehört oder gelesen.

17.10.2020 16:13 • #828


flow87
Zitat von Carina999:
Das ist einfach nur Stress. Das hat rein gar nichts mit einer Allergie zu tun, kann ich mir nicht vorstellen undhabe ich so nie gehört oder gelesen.


Hast oder hattest du das auch?

17.10.2020 16:15 • x 2 #829


fabian010210
Zitat von Carina999:
Das ist einfach nur Stress. Das hat rein gar nichts mit einer Allergie zu tun, kann ich mir nicht vorstellen undhabe ich so nie gehört oder gelesen.


Man sagt das Sport Stress abbaut. In dem Falle müsste das Stress Level von unserem @flow87 der offensichtlich viel Sport macht stark im Minus sein.
Dazu kommt das es hier Leute gibt die das über Jahre haben.
Da ich weis wie mein Körper auf Stress reagiert schließe ich für mich persönlich stress zu 99% aus und gehe weiterhin dem stillen Reflux nach. Denn komischerweise bessern sich die Symptome wenn mein Hals sich nicht mehr so verschleimt anfühlt.

17.10.2020 20:48 • x 1 #830


saga1978
Ich habe es ja seit ein paar Wochen auch wieder und es ist wirklich die psyche schon alleine der Gedanke morgens daran lässt uns wieder falsch atmen wir hatten alle soviel Untersuchungen es wurde nichts gefunden, manchma muss man sich damit abfinden das es psychisch ist man wacht doch schon mit dem gedanken daran auf die angst das es wieder da ist heute und da liegt das problem. Über Nacht haben wir ja die Symptome nicht oder wenn wir abgelenkt sind.

18.10.2020 09:00 • x 1 #831


flow87
Zitat von saga1978:
Ich habe es ja seit ein paar Wochen auch wieder und es ist wirklich die psyche schon alleine der Gedanke morgens daran lässt uns wieder falsch atmen wir hatten alle soviel Untersuchungen es wurde nichts gefunden, manchma muss man sich damit abfinden das es psychisch ist man wacht doch schon mit dem gedanken daran auf die angst das es wieder da ist heute und da liegt das problem. Über Nacht haben wir ja die Symptome nicht oder wenn wir abgelenkt sind.



Ja und nein. An das Gähnen denke ich ja auch nicht und das kommt auch die ganze Zeit. Klar wenn man sich auf ein Symptom konzentriert, dann wird es immer schlimmer aber ich denke nur von der Psyche kommt es bei mir nicht.

18.10.2020 14:23 • x 2 #832


saga1978
Zitat von flow87:
Ja und nein. An das Gähnen denke ich ja auch nicht und das kommt auch die ganze Zeit. Klar wenn man sich auf ein Symptom konzentriert, dann wird es immer schlimmer aber ich denke nur von der Psyche kommt es bei mir nicht.



Aber du wurdest doch auch schon gut untersucht oder.

18.10.2020 14:42 • x 1 #833


flow87
Zitat von saga1978:
Aber du wurdest doch auch schon gut untersucht oder.



Klar ich sage ja auch nicht das ich was schlimmes habe aber ich denke es wird schon einen Zusammenhang geben. Ich denke langsam auch an den Magen wie stillen Reflux oder einfach zu viel Luft im Bauch.
Ich denke irgendetwas im Körper triggert dieses Symptom. Was es genau ist, kann ich leider nicht sagen.

18.10.2020 14:45 • x 1 #834


saga1978
Zitat von flow87:
Klar ich sage ja auch nicht das ich was schlimmes habe aber ich denke es wird schon einen Zusammenhang geben. Ich denke langsam auch an den Magen wie stillen Reflux oder einfach zu viel Luft im Bauch.Ich denke irgendetwas im Körper triggert dieses Symptom. Was es genau ist, kann ich leider nicht sagen.



Also bei mir ist es so wenn ich die Gedanken daran habe und sich mein Körper wieder beruhigt fängt es an. Aber wenn man zuviel Luft im Bauch hat würde man das im Ultraschall sehen zum bsp.

18.10.2020 15:04 • #835


Frank96
Ich denke stimmenbänder sind geschwächt das macht auch lufthunger ich habe es mal gelessen ich denke das ist es...

18.10.2020 16:05 • #836


Synax
Naja Saga1978 kann da schon Recht haben..Die Psyche arbeitet viel bewusst aber noch stärker manchmal unbewusst..
Hier denkt jeder, so wie ich, dass es was körperliches sein muss..die meisten haben sich schon durch gecheckt..und nix ist..es kann ein stiller Reflux sein klar, aber es wird denke ich von der Psyche kommen, die was körperliches auslöst, was nix tödliches etc ist..ich denke auch, dass es die Psyche sein wird, da ich schon viele körperliche Bekanntschaften miterlebt habe, die die Psyche auslöst..

18.10.2020 17:00 • x 1 #837

Sponsor-Mitgliedschaft

Frank96
Zitat von Synax:
Naja Saga1978 kann da schon Recht haben..Die Psyche arbeitet viel bewusst aber noch stärker manchmal unbewusst..Hier denkt jeder, so wie ich, dass es was körperliches sein muss..die meisten haben sich schon durch gecheckt..und nix ist..es kann ein stiller Reflux sein klar, aber es wird denke ich von der Psyche kommen, die was körperliches auslöst, was nix tödliches etc ist..ich denke auch, dass es die Psyche sein wird, da ich schon viele körperliche Bekanntschaften miterlebt habe, die die Psyche auslöst..


Könnte ja sehr gut sein aber ich habe so viele unterschiedliche tabletten genommen wenn es pysche sein sollte müsste es ja weggehen...

18.10.2020 17:15 • x 1 #838


saga1978
Zitat von Frank96:
Könnte ja sehr gut sein aber ich habe so viele unterschiedliche tabletten genommen wenn es pysche sein sollte müsste es ja weggehen...



Ich nehme immernoch Psychopharmaka und hab es

18.10.2020 17:20 • x 1 #839


S
Zitat von flow87:
Update:Heute beim Arzt gewesen und grosses Blutbild inkl. Enzündungswerte und Rheumawerte.Die Ärztin will damit ganz auf sicher gehen, dass nichts enzüdliches oder gefährliches der Auslöser für das ist.Sie hat mir gesagt, mit grosser Wahrscheinlichkeit liegt das am stillen Reflux.


Wäre auch mein Gedanke.
Glaube auch, das sich darunter leide.
Muss ständig gähnen, um Magengase hinausbefördern zu können, räusper mich ständig, habe Reflux ohne Sodbrennen etc.

Was mir noch im Kopf herum schwebt, wäre ein möglicher Zwerchfellbruch.
Hatte letztens beim trinken eines kalten Getränkes während des Schluckens gleichzeitig Schluckauf bekommen und das hat sehr schmerzhaft im Zwerchfell gezogen.
Fühlt sich auch immer so an, als ob ich nicht tief genug einatmen kann und zum Aufstoßen muss ich, wie gesagt. gähnen, um genug Platz zu schaffen, damit die Gase nach oben durchkommen.


Zitat von flow87:
Ja mit Säurenblocker, wenn es tatsächlich daran liegt. Ich habe zwar selten aufstossen von Säure aber es kann sein. Vielleicht hat die Ärztin ja recht. Ich probiere mal ein pflanzlichen Blocker aus und wenn der nichts bringt dann bekomme ich ein Medikament für den Säureblock.


Willst Du nicht erstmal feststellen (lassen), ob Du nicht vielleicht - so wie ich - zu wenig Magensäure hast?
Säureblocker bei zu wenig Magensäure (der häufigste Grund für stillen Reflux und säurefreies Aufstoßen) sind nämlich seeehr kontraproduktiv.
Hier wäre dann Betaine HCL angebrachter.



Zitat von saga1978:
Ich habe es ja seit ein paar Wochen auch wieder und es ist wirklich die psyche schon alleine der Gedanke morgens daran lässt uns wieder falsch atmen wir hatten alle soviel Untersuchungen es wurde nichts gefunden, manchma muss man sich damit abfinden das es psychisch ist man wacht doch schon mit dem gedanken daran auf die angst das es wieder da ist heute und da liegt das problem. Über Nacht haben wir ja die Symptome nicht oder wenn wir abgelenkt sind.


Hier wäre ich dann bei meinem nächsten Problem.
Mal sind meine Symptome stärker, mal schwächer, aber sie sind täglich da.
Bin ich aber durch etwas abgelenkt, was meine volle Aufmerksamkeit bekommt, sind die Symptome komplett verschwunden.
Aber Gase/Speisebrei im Hals bildet man sich doch nicht ein.
Das kommt ja auch bis fast in den Mund, wenn man versucht, aufzustoßen.
Also der Reflux ist definitiv da.

19.10.2020 14:30 • x 2 #840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler