Pfeil rechts
2599

Cat1984
@flow87 ok super, das finde ich ja interessant. Dann gib uns mal ein Update in 3 Monaten. Freut mich, dass es bei dir besser geht mit der Atmung. Bei mir ist das immer sofort besser, wenn ich beim Osteopathin war. Die drückt und dehnt mein Brustkorb, dann ist das für Wochen alles super, wie früher. Dann irgendwann kehrt die schwere Atmung zurück. Bei mir scheint das irgendwie an starren Brustkorb zu liegen. Komisch, ein Symptom und tausend Gesichter

16.06.2023 14:21 • #4561


flow87
Zitat von Cat1984:
@flow87 ok super, das finde ich ja interessant. Dann gib uns mal ein Update in 3 Monaten. Freut mich, dass es bei dir besser geht mit der Atmung. Bei mir ist das immer sofort besser, wenn ich beim Osteopathin war. Die drückt und dehnt mein Brustkorb, dann ist das für Wochen alles super, wie früher. Dann irgendwann ...

Ja das stimmt das Symptom ist echt vielseitig. Bei mir bringt leider der Osteopath gar nichts. Alles schon gemacht aber gut, dass es bei dir was bringt.
Ja klar, berichte gerne weiter. Irgendwann habe ich sicher die Lösung für mein Problem. Nochmals 5 Jahre damit laufe ich nicht rum.

16.06.2023 14:37 • x 1 #4562


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


A
Zitat von flow87:
Ich habe noch paar Neuigkeiten für euch. Ein bekannter von mir, der Arzt in einer Schönheitsklinik war am Wochenende mit mir unterwegs. Per Zufall sind wir dann auf die Symptome von mir gestossen. Er macht auch Stoffwechselanalyse und spezielle Blutbilder für Sportler. Als ich ihm gesagt habe das ich oft den Drang ...


Ich habe Angst, nachdem ich Ihren Kommentar gelesen habe. Ich habe die gleichen Symptome und ich glaube sogar noch schlimmer. Ich wollte gerade einen Online-Termin von Diamond-Aesthetics.de bekommen, während Googl

19.06.2023 20:06 • #4563


flow87
Zitat von AndrewNgobeni:
Ich habe Angst, nachdem ich Ihren Kommentar gelesen habe. Ich habe die gleichen Symptome und ich glaube sogar noch schlimmer. Ich wollte gerade einen Online-Termin von Diamond-Aesthetics.de bekommen, während Googl

Erzähl mal. Was sind deine Symptome und wie lange hast du die schon?

20.06.2023 07:32 • #4564


T
Auch mich hat es jetzt wieder erwischt gestern Nacht.
6 Wochen ruhe gehabt und dann musste es aufeinmal wieder kommen.

Bei mir ist das Problem das ich ständig das Gefühl habe das meine Lungen nicht mehr richtig Platz haben zum Ein-und Ausatmen. Dadurch fange ich dann an tiefer einzuatmen und versuche damit der Lunge mehr Platz zu verschaffen um besser atmen zu können. Was aber nur für 10-20 Sekunden gelingt und dann fängt das ganze wieder von vorne an und man kennt es ja umso mehr man sich damit beschäfitgt umso schlimmer wird es.
Also habe ich mir ne Tavor reingeschmissen und eine Mirta damit ich nicht mehr so daran denken muss um einschlafen zu können.
Ich war vor 2 Jahren mal wegen Atemproblemen beim Lungenarzt und dieser konnte nichts finden.

Ich habe eigentlich für fast jede Angstsituationen immer eine Notfallstrategie parat, mit dem ich gut fahren kann bis die Angst sich gelegt hat.

Nur für das Atemproblem habe ich einfach noch keine Strategie gefunden das mir hilft damit erstmal klar zu kommen um es dann Schritt zu Schritt zu ignorieren. Ich brauche immer Wochen bis ich das so einigermaßen vergessen kann und die normale Atmung wieder die Führung übernimmt.

Versucht habe ich schon so einiges. Tiefes Einatmen und dann ausatmen und 6 Sekunden halten und das Ganze dann mehrfach wiederholen. Hat nichts gebracht. Auf den Rücken legen und tief ein und ausatmen, hilft nur solange, solange man auf dem Rücken liegt. Sobald ich wieder aufstehe ist das Problem wieder da. Auch andere Übungen helfen zwar aber nur für den Moment.
Dann gehe ich meistens raus spazieren, zügiges laufen für 30 minuten, das sehr gut hilft aber leider auch nur solange ich spaziere. Sobald ich wieder meine Wohnung betreten das selbe Problem. Das Problem spielt sich leider im Kopf ab.

Ich bräuchte etwas womit ich gut fahren kann aber ich dafür nicht extra etwas aktiv tun muss, so das ich meine Gedanken auf andere Dinge lenken kann um diesen Zustand zu vergessen.

Hat jemand eine gute Strategie was ihm hilft ohne aktiv was machen zu müssen?

27.06.2023 12:39 • x 3 #4565


kleiner
@ThE-Joker hallo. Mir geht es ähnlich.

Habe Strategien bei diversen Ängsten...aber bei dem keine Luft bekommen funktioniert nichts.
Ich weiß dass es nicht schlimm ist und nur psychisch...aber es ist trotzdem so unangenehm

Meine Psychotherapeutin sagt aber immer dass es nicht nur psychisch ist...wenn der Körper und der Geist so verspannt ist, wirkt sich das ebenfalls auf die Muskel in Brustbereich aus auch auf dem Atemmuskel.
Man soll Dehnen Dehnen Dehnen.....
Im Akutfall merk ich auch keine Besserung.

Viele liebe Grüße

01.07.2023 11:49 • x 3 #4566


Dannyboy
Habe auch das Gefühl dass nichts dabei hilft, für Meditation ist man meiner Meinung nach auch einfach viel zu unruhig und wenn man die atemstörung hat, kann man sich auch durch Konzentration nicht auf das ruhige Atmen konzentrieren sondern macht es noch schlimmer - sonst hätten wir das Problem ja gar nicht wenn es so einfach wäre.

Ist es bei euch auch so dass ihr das Gefühl habt dass euer Puls durch die Atmung so voll außer Kontrolle ist, es aber eigentlich gar nicht so ist? Finde das macht fast am meisten Angst dabei

01.07.2023 12:13 • x 1 #4567


Cat1984
@Dannyboy ja ich empfinde das als Herzstolpern was aber keins ist.
Das mit dehnen ist ein sehr guter Ansatz. Bloß muss man selber rausfinden was bei jedem einzelnen hilft.

02.07.2023 17:59 • x 2 #4568


xxleoniexx
Zitat von Dannyboy:
Habe auch das Gefühl dass nichts dabei hilft, für Meditation ist man meiner Meinung nach auch einfach viel zu unruhig und wenn man die atemstörung ...

Hab mich auch ewig nicht mehr gemeldet, aber bei mir war es jetzt über monate besser. Irgendwie hat es aber wieder angefangen mehr zu werden, ich weiß leider nicht wieso. Seid ich irgendwie auf dem rummel war, und paar Fahrzeuge gefahren bin hat sich meine Atmung auch etwas verschlechtert. Ich weiß selber langsam nicht mehr was zutun ist. Ich hab angefangen zu akzeptieren das ich es nicht ändern kann und lebe einfach damit.

05.07.2023 09:00 • x 2 #4569


Dannyboy
@xxleoniexx ist ja schon mal gut dass es bei dir auch zeitweise mal besser war. War bei mir auch so und seit es so brutal heiß wurde hat sich das wieder verschlechtert und wird immer schlimmer. Ist echt zum verzweifeln. Vor allem da es ohne Therapie einfach so besser wurde und ich nicht klar ausmachen kann woran es jetzt gelegen hat dass es besser wurde und warum es jetzt schlechter wurde…

05.07.2023 09:26 • #4570


flow87
Ich wollte noch nicht schreiben, da ich der ganzen Sache noch nicht so traue aber der Drang tief einzuatmen ist bei mir praktisch weg. Gähnen ist auch viel viel weniger geworden.
Die Frage die ich mir stelle, liegt es tatsächlich an der Hormontherapie von mir? War das der Auslöser dafür?
Ganz ehrlich kann ich das selber nicht beantworten. Kann sein aber ich denke die Lösung dahinter ist bei mir folgendes. Ich zwinge mich nicht mehr so oberflächlich zu atmen. Ich atme nicht mehr tief ein. Egal wie stark der Drang ist. Dadurch ist die subjektive Atemnot eindeutig besser. Ganz 100 % fühle ich mich nicht aber das sind schon super Fortschritte. Seit 2017 habe ich nicht mehr so eine fast normale Atmung gehabt.
Hoffe das geht noch ganz weg. Dann wäre das super. 5 Jahre sind und waren lang genug.

05.07.2023 09:35 • x 4 #4571


Paniker83
Moin zusammen. Dann melde ich mich eben auch mal zurück. Mir geht es wie @xxleoniexx . Ich hatte fast 3 Monate Ruhe. Vor vier Tagen fing es aber langsam wieder an schlechter zu werden mit der Atmung. Auch bei mir ist es belastungsunabhängig. Und auch ich habe das Gefühl meine Lunge nicht genug füllen zu können. Seit gestern ist es dann auch wieder richtig schlimm. Ich versuche die ganze Zeit nach diesem einen Durchatmer zu ringen. Es hindert mich auch wieder am Einschlafen. Ich hab sogar das Salbutamol-Spray genommen vorhin. Bringt aber nachwievor nichts.
Zum Arzt gehen kann ich mir sparen nach meinen ganzen Untersuchungen des letzten Jahres. Menno. Ich merke allerdings, dass ich einen Schmerz oberhalb der linken Brust auslösen kann durch bestimmte Bewegungen. Vielleicht hat sich was verhakt? Keine Ahnung. Jedenfalls ist es ziemlich deprimierend. Ich hoffe das es nicht wieder so lange so schlimm ist. Es war ja fast ein dreiviertel Jahr ununterbrochen so krass das ich dachte ich muss ersticken.

05.07.2023 09:44 • x 1 #4572


Paniker83
@flow87 Mega! Ich drücke dir die Daumen das es mindestens so bleibt. Und im idealfall sogar ganz verschwindet!

05.07.2023 09:46 • x 1 #4573


xxleoniexx
Zitat von Dannyboy:
@xxleoniexx ist ja schon mal gut dass es bei dir auch zeitweise mal besser war. War bei mir auch so und seit es so brutal heiß wurde hat sich das ...

Ja versteh ich ich bin auch am verzweifeln, da ich die Ursache seid 9 Jahren nicht weiß. Es ist beängstigend aber was sollen wir machen, man muss es irgendwie akzeptieren das wir es haben wir wissen ja passieren tut nix

05.07.2023 11:13 • #4574


veggicat
@flow87 tolle Nachrichten ....ich freu mich so für dich....bei mir sind die ES auch fast verschwunden.....bin momentan auf dem extrem Gesundheitstrip.....vl. ist es diese Lebensweise....und mein wirklich intensiver Sport.....aber es ist cool dass wir auch mal Fortschritte machen

05.07.2023 11:45 • x 1 #4575


Synax
Eigentlich wollte ich gar nix schreiben aber dann irgendwie doch..ich merke bei mir auch seit ner längeren Zeit, dass es besser wird wieder..wie Flow reagiere ich auch so wenig wie möglich noch auf diesen Druck der entsteht..dadurch ist die Atmung eigentlich besser geworden..aber ich gähne dafür mehr..seit aber ner kurzen Zeit diagnostizierte mein Arzt, dass ich ein Burnout habe..kaum Schlaf, durchgehend Kopfschmerzen und Magenprobleme..und seitdem merke ich die Atmung auch wieder mehr..also ist es bei mir zurzeit derbe Stress bedingt..naja Mal abwarten wie es weiter läuft

05.07.2023 11:48 • x 1 #4576


flow87
Zitat von Synax:
Eigentlich wollte ich gar nix schreiben aber dann irgendwie doch..ich merke bei mir auch seit ner längeren Zeit, dass es besser wird wieder..wie Flow reagiere ich auch so wenig wie möglich noch auf diesen Druck der entsteht..dadurch ist die Atmung eigentlich besser geworden..aber ich gähne dafür mehr..seit aber ...

Ja heute wird auch schnell ein Burnout diagnostiziert aber wenn du selber merkst es geht nicht mehr, dann würde ich sicherlich etwas kürzer treten. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass viel Arbeit, viel Stress extrem schlecht für den Mensch ist. Der eine ist weniger anfällig als der andere aber gesund ist das nicht. Ich habe selber 5 Jahre durchgearbeitet und arbeite auch heute noch um die 60 Stunden pro Woche. Das ist schon sehr viel. Dann schläft man nur noch wenig und schlecht. Eines gibt das andere.

05.07.2023 11:58 • #4577

Sponsor-Mitgliedschaft

Synax
Zitat von flow87:
Ja heute wird auch schnell ein Burnout diagnostiziert aber wenn du selber merkst es geht nicht mehr, dann würde ich sicherlich etwas kürzer treten. ...

Ich habe meine Symptome seit über einem Jahr ca..da wurde mir gesagt ich sollte Mal weniger machen, da ich gefühlt nur noch arbeiten war..hatte meistens 12h Schichten und danach nur 2-3std ruhe bis zur nächsten Runde..wurde derbe ausgenutzt vom Arbeitgeber und seitdem habe ich so derbe Schlafstörungen, dass ich meistens nur 4std schlafe..Aber mein Arzt ist da gut und sagte direkt, ich soll ne Kur machen..aber immerhin wird die Atmung langsam

05.07.2023 12:01 • x 1 #4578


flow87
Zitat von Synax:
Ich habe meine Symptome seit über einem Jahr ca..da wurde mir gesagt ich sollte Mal weniger machen, da ich gefühlt nur noch arbeiten war..hatte meistens 12h Schichten und danach nur 2-3std ruhe bis zur nächsten Runde..wurde derbe ausgenutzt vom Arbeitgeber und seitdem habe ich so derbe Schlafstörungen, dass ich ...

Ja das ist schon viel. Daher würde ich auch deinen Arzt hören und deinem Körper Zeit geben um sich zu erholen.

05.07.2023 13:14 • #4579


Kevin_2194
@mouchesvolantes ich habe das seit sechs Monaten und es wird gefühlt immer schlimmer trotz zahlreicher Untersuchungen.
16 Jahre damit leben wahnsinn

08.07.2023 13:29 • x 1 #4580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler