Pfeil rechts
2599

xxleoniexx
Ich melde mich auch mal wieder... ich bin heute 9 Stunden nach NRW gefahren, alles lief gut aber was ich komisch finde ist, dass bei mir zuhause die Atemnot nicht so schlimm ist. Ich frage mich halt wirklich ob es an einer anderen Umgebung liegen kann. Weil ich bin hier in NRW und hier hab ich das viel stärker mit dem tiefen einatmen und es nervt wirklich sehr

01.04.2023 18:53 • x 1 #4541


Dannyboy
@xxleoniexx jaa das Gefühl kenne ich, als ich im Dezember im Urlaub war da war es auch ganz besonders schlimm! War richtig froh als ich dann wieder hier zuhause war… weiß aber auch nicht woran das liegt. Dort war es dann auch sehr warm und im Sommer gehts mir immer auch viel schlechter mit der Atemnot

03.04.2023 20:30 • #4542


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Dannyboy
Momentan ist es bei mir einfach absolut schlimm! Die letzte Woche von der Freundin getrennt, davor wurde es mit der Zeit immer schlimmer und es hat wohl auch mit ihr zusammengehangen… jetzt sind wir auseinander aber es ist immer noch so extrem. Habe immer das Gefühl ich atme ins nichts und das wäre so schädlich dann fürs Herz. Beim Sport ist es gut aber kann nicht den ganzen Tag beim Sport sein! Sowas von ätzend

07.04.2023 20:38 • #4543


xxleoniexx
Zitat von Dannyboy:
Momentan ist es bei mir einfach absolut schlimm! Die letzte Woche von der Freundin getrennt, davor wurde es mit der Zeit immer schlimmer und es hat ...

Bei mir ist es leider auch schlimmer geworden… weil ich bin krank hab kratzen im hals, und starken husten. Ich frage mich sowieso wieso eine Erkältung so einfluss drauf hat. Es ist echt belastend es war so gut wie weg, aber seid ich hier in Nrw bin hat es sich verschlimmert.

10.04.2023 09:37 • x 1 #4544


Dannyboy
@xxleoniexx ja kenne ich… wenn man krank ist gerade bei Sachen die auch auf Lunge oder Atemwege gehen oder sonstiges, wird es bei mir auch schlimmer. Finde es halt so krass dass man dem ganzen so sehr ausgeliefert ist! Ich kann versuchen mich hinzulegen und Atemübungen zu machen, meditieren oder sonstiges, es hilft nichts! Dieses machtlose Gefühl macht mich dann fertig

10.04.2023 21:07 • x 1 #4545


xxleoniexx
Zitat von Dannyboy:
@xxleoniexx ja kenne ich… wenn man krank ist gerade bei Sachen die auch auf Lunge oder Atemwege gehen oder sonstiges, wird es bei mir auch ...

Ist der drang bei dir denn auch so stark? Ist es bei dir denn mittlerweile besser geworden oder gleich

10.04.2023 21:59 • x 1 #4546


Dannyboy
@xxleoniexx nee der Drang ist extrem stark und ist momentan alles wieder viel schlimmer geworden, wurde die letzten Wochen echt gestresst und aus dem Konzept gebracht und hab das Gefühl, dass es deshalb so schlimm geworden ist… also seit 2019 habe Ich

11.04.2023 00:54 • #4547


xxleoniexx
Wollte euch mal was Fragen und zwar, wie ist es bei euch denn wenn ihr Alk. trinkt? Ist es da auch so stark mit dem tiefen einatmen, denn ich trau mich irgendwie nie Alk. zu trinken. Ich würde aber auch gerne mal wissen wie es ist,aber wegen der Atmung trau ich mich leider nicht.

25.04.2023 11:22 • #4548


Synax
Wie es mir Alk. ist? Keine Ahnung, ich trinke nicht, rauche nicht etc..also musst du da die Experten für Fragen

25.04.2023 11:32 • #4549


xxleoniexx
Zitat von Synax:
Wie es mir Alk. ist? Keine Ahnung, ich trinke nicht, rauche nicht etc..also musst du da die Experten für Fragen

Trinke auch nicht aber würd mal gerne

25.04.2023 12:11 • #4550


Synax
Dann teste es halt aus..jeder reagiert anders drauf.. entweder es wird schlimmer bei dir oder eben nicht..

25.04.2023 12:16 • #4551


kleiner
Hallo Mal wieder an alle,

hat jemand von euch schon mal diese Kette probiert , so ein Röhrchen wo man einatmet?

Wird auf diversen Plattformen angeboten.

Viele Grüße

25.05.2023 16:48 • #4552


Synax
Zitat von kleiner:
Hallo Mal wieder an alle, hat jemand von euch schon mal diese Kette probiert , so ein Röhrchen wo man einatmet? Wird auf diversen Plattformen ...

Heyho..was für ne Kette mit Röhrchen meinst du genau?

26.05.2023 01:47 • #4553


X
Hallo in die Runde, ich habe die letzten Wochen fleißig mitgelesen und möchte auch gern meine Erfahrungen mitteilen zu dem Thema. Ich kenne das tatsächlich auch seit Jahren - das Gefühl zu haben, nicht genug Luft zu bekommen, dann künstlich zu gähnen, um den befreienden Schnaufer tun zu können, nur um dann wieder minutenlang Luft einzusaugen, weil ich wieder denke, es reicht nicht. Verstärkt wurde das ganze vor nun 5 Jahren, als sich innerhalb kurzer Zeit eine Menge besch... Dinge ereignet haben - ich hatte dann meine ersten richtigen Panikanfall, Todesangst und das Gefühl, sterben zu müssen, weil ich etwas im Hals habe - seither flammt mit den Atemproblemen auch immer gleich Panik mit auf, nicht genug Luft zu bekommen und zu ersticken. Kardiologe - alles ok, Lungenarzt - alles ok.

Aber, ich habe gerade jetzt versucht, mal bewusst darauf zu achten, wann das Ganze hochploppt, und merke: in Stresssituationen. Im Moment kriselt es in meiner Beziehung gewaltig und immer, wenn ich im Kopf nur kurze Szenarien entwickel, a la oh Gott, er macht Schluß - zack, schon zieht sich in mir alles (erstmal nur leicht) zusammen, und ich atme völlig außer Rand und Band. Wenn ich in der Arbeit merke, ich hab einen Fehler gemacht, zack, Klumpen im Magen, Atmung für'n Ar.. Und das Gefühl, nach Luft zu hungern und nicht genug zu bekommen, Angst.

Die letzten dreieinhalb Jahre waren für mich (und viele andere) Stress pur. Umzug raus aus meiner gewohnten Umgebung, weg von Freunden und sozialem Netzwerk, neuer Job, Corona, Kündigung, wieder Umzug, neuer Job, Streß hoch zehn, wieder Umzug, Beziehung - und keine leichte, immer wieder konfrontiert mit meiner Verlustangst, Gespräche bei einer Heilpraktikerin, es kommt viel alter sch. hoch und nu sitz ich hier mit Atemnot vom Feinsten. Aber ich merke, der Auslöser ist in meinem Kopf. Angstgedanken, visualisierte Worst-case-Szenarien, äußere Stressoren, mein Perfektionismus, geringes Selbstwertgefühl, Angst, nicht gut genug zu sein - das habe ich für mich als Auslöser erkannt. Und ich weiß nun, das habe ich seit Jahren mit mir rumgeschleppt, das Grundgefühl Angst. Und letztens wurde mir klar: ich produziere Gedanken, die Angst machen, und schon nimmt mir die Angst die Luft. Ich entspanne mich, und schon wird es wieder besser. Ich war erst auch drauf und dran, zu diesem Arzt in Mannheim zu fahren, aber jetzt suche ich eine Psychotherapie. Und möchte mehr auf meine Gedanken achten, weil ich für mich tatsächlich ziemlich sicher bin, dass ich eine Angststörung habe. Und eine tief sitzende Angst vor Kontrollverlust.

Ich schreibe das nicht, weil ich sagen möcht, es ist immer die Psyche. Ich will nur meine Erfahrung und meine für mich gemachte Erkenntnis mitteilen, so dass jeder vielleicht selbst mal gucken kann, gibt es - vielleicht bewußt nicht so wahrgenommene - Stressfaktoren im Leben, habe ich Angst vor was auch immer, belastet mich vielleicht doch irgendwie was, was auf dem ersten Blick nicht so scheint. Wie gesagt, nur eine Anregung.

Ich hänge immer noch fest in meinen Atempaniken, muss mich im Bett permanent aufsetzen, das Fenster aufreißen, oder nachts rumwandern, um durchs aufrecht gehen das Gefühl zu haben, gibt mir doch eher den ersehnten, befreienden Atemzug - aber ich bin tatsächlich bissl erleichtert, dass ich nun meine zu wissen, wo es bei mir herkommt.

26.05.2023 10:21 • x 4 #4554


kleiner
Zitat von Synax:
Heyho..was für ne Kette mit Röhrchen meinst du genau?

Das ist so ein Röhrchen dass man umhängt. Google mal am besten nach Angst bzw Atemkette.Lg

26.05.2023 10:30 • #4555


Bilbo78
@Xocolatl wenn du mit dem Arzt in Mannheim den Thomas Weiss meinst, davon kann ich nur abraten. M. E. Ist das ein Scharlatan und das haben mir einige andere Ärzte bestätigt, die ich bzgl. Herrn Weiss konsultiert hatte. Lies mal seine Bewertungen auf Jameda

26.05.2023 16:10 • x 1 #4556


X
Zitat:


Hallo Bilbo, ja genau, ich hatte zu ihm zum Glück einiges recherchiert und war dann sehr skeptisch, so gut seine Videos auch rüberkommen. Von demher nein, da werd ich nicht hinfahren. ️ Danke Dir für den Hinweis, vielleicht auch hilfreich für andere

26.05.2023 16:24 • x 1 #4557

Sponsor-Mitgliedschaft

Bilbo78
@Xocolatl gerne. Ich war mal patient bei ihm. Echt übel kann ich nur sagen und abzocke hoch zehn.

26.05.2023 23:03 • x 1 #4558


Cat1984
Zitat von flow87:
Alles schon durch. Mehrfach beim Osteophaden gewesen. TCM versucht alles ohne Erfolg leider. Kann bis heute nicht sagen warum ich ständig gähnen ...

Bist du der Sache näher gekommen? Du schriebst vor einiger Zeit, dass du eine heiße Spur hast?

16.06.2023 12:00 • #4559


flow87
Zitat von Cat1984:
Bist du der Sache näher gekommen? Du schriebst vor einiger Zeit, dass du eine heiße Spur hast?

Symptome sind bei mir natürlich noch da aber ich bin glaube ich der Sache näher gekommen. Bekomme jetzt eine Therapie mit Hormone und das bringt tatsächlich was. Bin weniger Müde und die Atmung ist auch leicht besser. Ob es nur an dem liegt? Glaube ich nicht aber jedenfalls verspüre ich eine Besserung auch wenn sie nur leicht ist. Besser als nichts und ich bin erst in der Woche 5 der Behandlung. Wir ziehen nach 3 und 6 Monaten dann nochmals Bilanz mit dem Doktor.

16.06.2023 13:02 • #4560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler