Pfeil rechts
2598

Paniker83
@xxleoniexx das mit dem Stechen ist aber durch die Rippen. Dadurch das wir immer so tief einatmen dehnen wir den Brustkorb immer zu stark.

14.03.2023 15:57 • #4501


J
Eben hatte ich total Panik

Manchmal ist es so schlimm das ich über mehrere Minuten nur Oberflächlich atmen kann, da wird mir ganz schwummerig.
Dadurch bekomme ich natürlich panik

Kennt ihr diese ich nenne es mal Attacken?

14.03.2023 19:12 • x 2 #4502


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Dannyboy
@Joembri13 ja leider kommen diese Attacken sehr oft vor und machen auch echt Angst, vor allen wenn ich an die Folgen denke….

15.03.2023 01:26 • #4503


kleiner
Ich hatte heute auch wieder den ganzen Tag Atemprobleme weil ich sehr angespannt war. Bin total erledigt, es strengt körperlich auch total an

LG

15.03.2023 01:59 • x 1 #4504


J
@Dannyboy folgen?

15.03.2023 07:51 • x 1 #4505


Paniker83
Zitat von Joembri13:
Eben hatte ich total Panik Manchmal ist es so schlimm das ich über mehrere Minuten nur Oberflächlich atmen kann, da wird mir ganz schwummerig. ...

Das kenne ich auch. Aber dir ist nur schwummerig gewesen weil du falsch geatmet hast. Du hast ganz klassisch hyperventiliert. Und obwohl es sich so schlimm anfühlt kann da nichts passieren!
da gibt es auch keine Spätfolgen! Das ist für den Körper nicht schlimm! Nur für deine Psyche ist es dramatisch.

15.03.2023 08:25 • x 2 #4506


Paniker83
Zitat von Dannyboy:
@Joembri13 ja leider kommen diese Attacken sehr oft vor und machen auch echt Angst, vor allen wenn ich an die Folgen denke….

Hyperventilation und Panikattacken haben keine dramatischen körperlichen Folgen! Alles andere ist eigenes Kopfkino.
Das habe ich vor Jahren gelernt. Seit dem habe ich keine Panikattacken mehr.
Trotzdem habe ich allerdings die gleichen Atemprobleme.

15.03.2023 08:28 • x 1 #4507


Paniker83
@kleiner das tut mir leid. So läuft es bei mir auch mit der Atemnot. Mal besser mal schlechter. Ich habe bemerkt das ich in extremen Situationen nix bei der Atmung bemerke. Also wenn ich stark abgelenkt bin. Was leider sehr selten ist.

15.03.2023 08:29 • x 2 #4508


Dannyboy
@Paniker83 jaa das hat mir mein Therapeut auch immer gesagt. Finde das ist immer sehr schwer das anzunehmen da ja bekanntlich Stress mit die schlimmsten Folgen hat die es gibt und das ist ja übelster Stress. Ich hoffe es ist so und du bzw ihr habt recht! Ist mit ner herzneurose immer schwer so zu glauben

15.03.2023 08:40 • x 1 #4509


Dannyboy
@Paniker83 genau bei Ablenkung, also richtiger Ablenkung ist es meist besser und beim schlafen ja auch… aber merke sogar dass ich beim zocken grösstenteils auch ruhiger bin, gibt auch Tage wo das nichts nützt

15.03.2023 08:41 • x 1 #4510


Paniker83
Zitat von Dannyboy:
@Paniker83 genau bei Ablenkung, also richtiger Ablenkung ist es meist besser und beim schlafen ja auch… aber merke sogar dass ich beim zocken ...

Ja genau. So ist es auch bei mir. Es ist eben nicht jeder Tag gleich gut. Aber zum Glück auch nicht gleich schlecht.

15.03.2023 08:46 • x 1 #4511


J
Ist es bei euch morgens auch am schlimmsten?

Heute morgen ist bei mir vollkatastrophe


Und seid ihr durch diese atmung auch schneller ausser puste?

15.03.2023 08:48 • x 2 #4512


Paniker83
@Joembri13 bei mir ist es meist Abends am schlimmsten. Aber manchmal auch morgens oder im Tagesverlauf.

15.03.2023 08:49 • x 1 #4513


Dannyboy
@Paniker83 momentan ist es bei mir tatsächlich eher jeden Tag gleich schlecht aber ist ja alles immer wieder ein auf und ab

15.03.2023 09:28 • x 1 #4514


Paniker83
@Dannyboy ja. Die Phasen wechseln manchmal nach ein paar Tagen und manchmal erst nach Wochen.

15.03.2023 09:38 • x 2 #4515


Synax
Leute..ihr macht euch echt viel zu derbe Stress mit der Sache.. natürlich ist das sch. und man könnte durch drehen..aber je weniger ihr euch Stress macht, desto weniger hart ist dieses Problem mit der Atmung. Ich habe es jetzt seit 2019 und die ersten zwei Jahre waren wirklich hart..nachdem ich hier mit Flow und den anderen damals geschrieben, hunderte Ärzte aufgesucht
Und vieles mehr gemacht hatte, Versuche ich mir da kein Stress mehr zu machen. weil je mehr ich mich da rein steigere, desto heftiger wurde es und desto weniger kam der befreiende atmer..

15.03.2023 22:32 • x 4 #4516


R
Hallo zusammen , ich melde mich auch mal wieder.
Ich kann euch nur sagen das es weggehen kann .
Bei mir ist es komplett verschwunden und ich hatte es wirklich extrem, alles ausgelöst durch Stress und innerlichen Druck.
Ich hatte es mehrere Jahre, habe mich aber in der Zeit viel mit der Lösung beschäftigt.
Es dauert aber es geht , glaubt mir ihr müsst nur wollen .

16.03.2023 12:57 • x 6 #4517

Sponsor-Mitgliedschaft

Dannyboy
@Rider88 wär ja dann gut zu wissen was du gemacht hast damit es weggeht

16.03.2023 13:09 • #4518


R
Hi, habe es hier schon Mal reingeschrieben .
Vor ca einen Jahr .

16.03.2023 13:09 • #4519


R
Und ich habe in den Jahren ziemlich viel Geld und Zeit investiert.
Alles umsonst , aber man klammert sich da immer an jeden Stohhalm.

16.03.2023 13:14 • x 1 #4520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler