Pfeil rechts
2599

Cat1984
@Pasqualito hier sind so viele schlaue Köpfe unterwegs, aber bisher liegt die Lösung im Verborgenen. Wenn selbst Ärzte nicht weiter wissen, wie sollen wir das Rätsel bloß lösen. Oder wir wissen es schon längst, aber können es nicht glauben. Damit meine ich die Psyche. Das vegetative Nervensystem wird durch irgendwas getriggert. Ich denke jeden Tag drüber nach, wie und wo der Zusammenhang ist. Aber ich muss gestehen, gestern war ich bei der Osteopathin und heute gehts mir blendend. Kein Drang keine Atembeschwerden. Irgendwo hat sie was getroffen.

01.03.2023 19:24 • x 1 #4461


Steffilein88
Zitat von Paniker83:
Wir spenden uns hhier wirklich viel Trost. Und bei uns allen sind die Symptome fast identisch. Ich hatte die Atemprobleme diese Nacht wieder sehr ...

Ja das ist wahr,ich hab schon alles nach Auslösern durchleuchtet aber finde nichts konkretes. Ich hab heute auch wieder starke Panik als ob die Atmung so anstrengend ist das es jeden Moment aufhört Ich weiß manchmal garnicht wohin mit mir,hab immer das gefühl ich müsste wegrennen und kann doch nie entkommen.

01.03.2023 21:04 • x 4 #4462


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Cat1984
@Steffilein88 hast du vielleicht auch dabei so ziehen oder Druckschmerzen zwischen den Schulterblättern?

02.03.2023 10:32 • #4463


xxleoniexx
Zitat von Pasqualito:
wenn ich dem drang nicht nachgehe wird es immer stärker bis hin zur panikattacke, hab auch schon mal versucht 30min oder so einfach nicht tief ...

Wie ist es beim Essen hast du es da auch mit dem tiefen einatmen?

02.03.2023 18:23 • #4464


Steffilein88
@Cat1984 ich hab vorne so einen merkwürdigen druck beim Magen und hoch zum Hals

02.03.2023 22:55 • x 1 #4465


Pasqualito
Zitat von xxleoniexx:
Wie ist es beim Essen hast du es da auch mit dem tiefen einatmen?


Auch beim essen ja ich hab das wirklich den ganzen tag ausser wenn ich schlafe, aber manchmal wache ich auch mitten in der nacht auf und das gefühl ist direkt da. Das einzige was mir hilft sind benzodiazepine wie valium oder temesta, da es dann fast jedes mal direkt klappt mit dem tiefen atemzug beim ersten mal aber die sollte man ja leider nicht zu oft nehmen da die abhängigkeitsgefahr so hoch ist. Antidepressiva haben mir nie geholfen, hab viele verschiedene ausprobiert bei ssri's wurde es sogar schlimmer.. :/ Schon mühsam das ganze aber werde wohl damit leben müssen ich kann mir echt ned vorstellen das es irgendwann verschwindet.

04.03.2023 01:18 • x 1 #4466


xxleoniexx
Zitat von Pasqualito:
Auch beim essen ja ich hab das wirklich den ganzen tag ausser wenn ich schlafe, aber manchmal wache ich auch mitten in der nacht auf und das gefühl ...

Hab auch irgendwie das es nicht mehr verschwindet... es ist auch echt ätzend damit zu leben.

05.03.2023 18:41 • x 1 #4467


Dannyboy
Heute ish das Gefühl von herzrasen und Panik seit dem aufwachen schon so extrem… hat jemand akut Tipps? Bin jetzt gleich arbeiten. Hab auch immer wieder das Gefühl dass das nie mehr weggehen kann und hab Todesangst

07.03.2023 07:56 • x 1 #4468


kleiner
Ohje. Schreckliches Gefühl.
Ich bin da auch oft hilflos.

Mir hilft mir immer wieder zu sagen, dass ist jetzt so und das zu akzeptieren.
Lg

07.03.2023 11:47 • x 2 #4469


Paniker83
Zitat von kleiner:
Ohje. Schreckliches Gefühl. Ich bin da auch oft hilflos. Mir hilft mir immer wieder zu sagen, dass ist jetzt so und das zu akzeptieren. Lg

Hallo zusammen. Ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut?!
Meine Atmung verschlechtert sich auch mal wieder seit Tagen! Heute im Büro ist es ganz schlimm. Hab das Gefühl tief einatmen zu müssen, schaffe es aber nicht. Als wäre die Lunge wieder zu klein. Das nervt. Ich sag mir auch die ganze Zeit das ich es schon so lang habe und nie was schlimmes bei Untersuchungen rausgekommen ist. Aber warum lässt uns dieses Gefühl, vermutlich ja durch die Psyche ausgelöst, nicht endlich mal in Ruhe.

07.03.2023 13:26 • x 2 #4470


kleiner
Das Gefühl mit dem tief einatmen nicht zu schaffen ist bei mir auch so. So fühlt es sich an.

Und wenn ich mich drauf konzentriere wird's noch schlimmer.
Ich weiß dass es psychisch ist allerdings ist das Gefühl trotzdem so schreckliches.

Meine Therapeutin sagte ja es ist nur halbwegs psychisch, da man durch Verspannung (körperlich wie geistig) keine Luft bekommt

Seit ihr in diesen Phasen auch immer sehr blass? Ich finde immer wenn ich zur Toilette gehe und mich ansehe dass ich blasser bin als üblich.

07.03.2023 13:50 • x 2 #4471


Paniker83
@kleiner absolut. Ich bin eigentlich eher der braune Typ. Aber seit der ganzen Geschichte bin ich mega blass. Manchmal fragen die Leute schon was los ist. Das nervt zusätzlich noch.

07.03.2023 17:33 • x 2 #4472


Dannyboy
Das mit dem blass-sein kenne ich auch, habe ich manchmal im akutfall dann auch wenn’s mit dem Atmen so schlimm ist! Jetzt seit dem Nachmittag kamen noch Kopfschmerzen dazu, denke aber das liegt alles so ein bisschen heute speziell an Stress… nur manchmal denke ich mir, ich bin grad gar nicht gestresst aber habe die Symptome trotzdem so stark. Was kann das nur sein ey

07.03.2023 19:58 • x 1 #4473


kleiner
Ja das beunruhigt mich auch extrem.
Hatte letztes Jahr ein paar Tage nicht so argen Stress und das mit dem Atmen war trotzdem da. Da denke ich dann erst Recht, was ist da los ich müsste entspannt sein

08.03.2023 01:35 • x 2 #4474


Dannyboy
Ist das bei euch auch so dass ihr so Zuckungen habt? Also wenn ich ständig so sehr nach Luft ringe, dann fasse ich mir auch ständig in die herzgegend und „haue“ mir quasi an die Brust und bewege mich sehr stark, wie ein Zappelphilipp. Früher war ich so ein komplett ruhiger Kerl und ruhig sein bekomme ich gar nicht mehr hin, was auch Atemübungen sehr schwer für mich macht.
Apropos Atemübungen: was für welche macht ihr denn da so? Mit YouTube Videos oder habt ihr durch die Therapie andere Übungen vielleicht an die Hand bekommen?

08.03.2023 20:36 • #4475


Paniker83
Hallo zusammen. Mich hat das Coronavirus wieder erwischt. Hab mich vorhin positiv getestet. Ich hoffe nun, dass es meine Atmung nicht deutlich verschlimmert. Die hat sich ja von der letzten Infektion im Juli 22 noch nicht wieder normalisiert.
Hab jetzt echt bammel.
Vor 2 Wochen hatte ich erst nen grippalen Infekt.

10.03.2023 14:54 • x 1 #4476


Hypoxonder
Zitat von Paniker83:
Hallo zusammen. Mich hat das Coronavirus wieder erwischt. Hab mich vorhin positiv getestet. Ich hoffe nun, dass es meine Atmung nicht deutlich verschlimmert. Die hat sich ja von der letzten Infektion im Juli 22 noch nicht wieder normalisiert. Hab jetzt echt bammel. Vor 2 Wochen hatte ich erst nen grippalen Infekt. ...

Gute Besserung. Komm gut durch!

10.03.2023 23:19 • x 1 #4477

Sponsor-Mitgliedschaft

Paniker83
@Hypoxonder ich danke dir.

10.03.2023 23:22 • #4478


kleiner
Gute Besserung
Hoffentlich wird es schnell besser

11.03.2023 00:15 • #4479


Paniker83
Guten Morgen zusammen.

11.03.2023 09:48 • #4480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler