App im Playstore
Pfeil rechts
2619

@Paniker83 ja wir scheinen da ähnlich programmiert zu sein.

Die Freude an deinen Kinder ist super auf jeden Fall hilfreich als leichten Gegenpol zu all diesen negativen Gefühlen und Ängsten.

Hoff du bekommst bald einen Termin Klarheit und kannst damit dann arbeiten.

@Paniker83 in welche Uniklinik gehst du da? Also wenn ich fragen darf

A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Also ich hab ja bald 4 Kids, aber momentan machen mir die Kids eher sorgen als Freude, die großen sind in ganz schlimmen Phasen, wo man eher mehr traurig ist und dann geht es einen körperlich und psychisch noch schlechter. Aber wie schon gesagt, hoffentlich kommen bald bessere Zeiten
Lieben tue ich die Jungs natürlich trotzdem und bin froh sie zu haben. Aber wir Eltern kennen natürlich so schwere Zeiten mit den Kids

@Vanessa147 klar darfst du fragen. Ich gehe in die Uniklinik Halle (Saale). Die haben eine Ambulanz für fast alle Richtungen.

@Vanessa147 ich kenne das mit den Kids. Solche Phasen sind echt anstrengend. Und wenn man dann seine Kraft für sich selbst braucht ist es natürlich extrem. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das sich die Jugend bald wieder fängt.

@Juliehb ich danke dir. Das ist sehr lieb. Telefonisch hab ich ja schon die Aussage das sie nicht so wirklich wissen was es ist. Es gab lediglich den Verdacht auf allergisches Asthma. Welcher sich wohl aber nicht bestätigt hat. Und das einzige was sie eben noch machen könnten wäre einen erneuten Lungenfunktionstest zur Kontrolle. Aber ich hab auch Angst das die Lungenfunktion deutlich schlechter geworden ist.

@Paniker83
Danke dir, die ist aber ganz schön weit entfernt von mir
Ich komm aus der Nähe von Hof an der cz Grenze. Aber hier kannst die Krankenhäuser eher in die Tonne treten ‍

Ja Kids sind oft echt anstrengend, Vorallem, genau wegen dem kommt es einen so vor. Weil man die Kraft für sich selbst nehmen muss.
Echt nicht einfach alles
Aber hat natürlich oft schöne Seiten, wenn sie einem zum Lachen bringen oder einfach mal auf andere Gedanken

@Paniker83 Meine Nachricht wurde gelöscht verdammt.

Was ich schrieb: ich hab selbst Allergien, Neurodermitis und hatte 20 Jahre lang Asthma mit Dauermedikation. Jeden Morgen aktuell dicke Nase Augen und keiner weiß wieso. Ist belastend. Schlafmangel macht einen fertig.

Oft hängt Atmung auch mit Magen / Zwerchfell / rücken / Bewegungsapperat zusammen. Da gibt es zur Entspannung / Atemübung auch bei YT gute Videos. Das kommt viel von Stress / Angst.

Aber kann nicht jeder Hausarzt auch ein Lungenfunktionstest machen?

@Juliehb und jetzt bekommst du keine Medikation mehr? Wenn du erwiesener Maßen Asthma hast, dann muss doch bei der Atemnot was helfen. Verdammt. Das tut mir ja leid.

@Vanessa147 Hof kenne ich. Aber gibt es in den nächsten Großstädten nichts in der Richtung?

Ich habe keine Atemnot - also nicht, wie du es beschreibst. Und meine Werte sind ok und ich bin froh, die Medikamente nicht mehr nehmen zu müssen. Hatte davon Zahn - und stimmen / halsprobleme durch das cortison.

Hier sind es eher die Herzprobleme (Puls; Kontrolle; rasen) und der magen.

aber ich kenne das manchmal weiß aber , dass es nicht von der Lunge kommt. Auch salbutamol etc sollte man nicht unbedingt psychosomatisch nehmen …

@Juliehb ich freue mich das dein Asthma unter Kontrolle ist. Und das mit dem Herzen. Also das stechen, poltern und die Extraschläge habe ich auch heftig. Aber das Herz ist super untersucht. Da mache ich mir weniger Sorgen. Und die musst du dir auch nicht machen.

Ach ich kämpfe seit über 10 Monaten mit einer akuten Krise nach Absetzen von sertralin. Hab auch schon Beta Blocker etc. Genommen. Aber bei niedrigem Bludruck schwierig. Ich bin und bleibe misstrauisch weiß natürlich um die Irrationalität. Und der Körper denkt sich eh immer wieder was Neues aus.

Wie gehts der Luft heute tagsüber ? Hilft Ablenkung ?

Zitat von Juliehb:
Ach ich kämpfe seit über 10 Monaten mit einer akuten Krise nach Absetzen von sertralin. Hab auch schon Beta Blocker etc. Genommen. Aber bei ...

Naja…durch die Ablenkung am PC ist es schon etwas besser. Aber eben nie weg. Nach einer gewissen Zeit kommt der Drang tief einzuatmen. Nur die Pausen dazwischen sind eben unterschiedlich lang.

heute lag mein SPO2 immer zwischen 95 - 99% also war es keine Hyperventilation.

@Paniker83 Ich glaube es ist auch nicht immer eine Hyperventilation aber das vegetative Nervensystem ist einfach dermaßen durcheinander dass sich dieses Einatmen verselbstständigt. Fast der ganze Fokus liegt auf der Atmung, klar ist der Körper da verwirrt. Mach dir keine Sorgen, du bist gesund!

@Lo99 danke dir. Wie sieht es denn bei dir aus? Alles im Rahmen?

@Paniker83 *Gute Lieb dass du fragst. Die letzten zwei nächte waren besser, die tage leider nicht. Wenn ich nicht tief einatme hab ich so schnell das Gefühl ich bekomme keine Luft.. Ich hab auch manchmal so anfälle in denen das Gefühl noch schlimmer ist, dann ist es wie zugeschnürt. Kennst du das?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lo99 ich hatte es noch korrigiert. Entschuldige bitte.
Ja! Das mit den Anfällen kenne ich. Dann muss fast jeder Atemzug so tief sein. Die Kehle ist zugeschnürt und der Brustkorb noch enger als sonst. Gruselig. Aber genau in den Momenten liegt der Sauerstoff bei 99%.‍️
Alles komisch. Manchmal wünschte ich es wäre Asthma. Dann hätte man durch die Sprays relativ Ruhe.

soviel ich weiß was wichtig ist, man soll sogut es geht immer nur durch die Nase atmen

@Paniker83 ach ist doch kein Problem, mein Name ist nicht gerade eindeutig

Irgendwie schräg dass man sich manchmal fast eine Diagnose wünscht obwohl der Körper gesund ist. Es fühlt sich manchmal so hilflos an, man wird kaum ernst genommen obwohl es sich so bedrohlich anfühlt

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore