Pfeil rechts
2599

Emre
Hi Leute. Wie geht's euch allen? Seit mehr als einem Monat kann ich meinen Drang kontrollieren und sobald ich merke, dass es wieder mehr wird in Ruhe, lege ich mich sofort hin und atme ganz tief und langsam durch die Nase ein und aus. Habe keinen Druck im Brustbereich, kein Kloß im Hals, das ganze wird aber nie komplett weggehen. Es ist noch immer da, aber glücklicherweise kann ich ein normales Leben führen, ich will aber, dass es komplett weggeht Naja, auf jeden Fall geht es nicht weg, es ist immer da.

30.01.2022 21:56 • x 1 #3041


Emre
Das was definitiv hilft, ist eine Stunde Zocken am Smartphone oder am PC. Dabei vergisst man alles, mit der Zeit wird es dann viel weniger.

30.01.2022 22:03 • #3042


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Anett38
Also ich bekomme meinen Drang ständig tief einatmen zu müssen überhaupt nicht unter Kontrolle. Das macht mir echt langsam extrem Angst.
Egal was ich tu, Atemübungen, Dehnübungen und entspannen. Es hilft einfach nix. Ich halte das echt langsam nicht mehr aus

31.01.2022 20:13 • x 1 #3043


Emre
Zitat von Anett38:
Also ich bekomme meinen Drang ständig tief einatmen zu müssen überhaupt nicht unter Kontrolle. Das macht mir echt langsam extrem Angst. Egal was ...

Bei mir geht's auch nicht weg, aber leben kann ich damit schon. So ist es viel, viel besser.

31.01.2022 20:15 • #3044


Anett38
Zitat von Emre:
Bei mir geht's auch nicht weg, aber leben kann ich damit schon. So ist es viel, viel besser.

Das ist schön das du damit leben kannst und umgehen kannst. Ich schaffe das leider nicht. Ich trau mich fast nix mehr aus Angst

31.01.2022 20:34 • #3045


Bbbb
Wie sind bei dir die sytome ?

31.01.2022 20:36 • #3046


Anett38
Zitat von Bbbb:
Wie sind bei dir die sytome ?

Ich hab den Drang ständig tief einatmen zu müssen, aber es geht nicht. Als wäre irgendwas im Weg und die Luft kommt nicht durch. Mir schmerzt der Nacken, Rücken und Brustkorb. Hab so Angst zu ersticken

31.01.2022 20:44 • #3047


Ronja14
@Anett38 Das sind bestimmt Blockaden.

31.01.2022 21:19 • x 3 #3048


Emre
Zitat von Anett38:
Ich hab den Drang ständig tief einatmen zu müssen, aber es geht nicht. Als wäre irgendwas im Weg und die Luft kommt nicht durch. Mir schmerzt der ...

Schmerzen habe ich seit fast einem Monat nicht mehr. Nirgends. Es wird aber nie weggehen, das ist schon möglicherweise garantiert. Das beste, was du dagegen tun kannst, ist Ablenkung, so hat mir das meine Psychiaterin auch mitgeteilt. (Und auch viele andere hier)

31.01.2022 22:34 • #3049


Anett38
Zitat von Emre:
Schmerzen habe ich seit fast einem Monat nicht mehr. Nirgends. Es wird aber nie weggehen, das ist schon möglicherweise garantiert. Das beste, was du ...

Ablenken kann ich mich immer ganz schwer. Ich hab das Gefühl das es mit dem schwer atmen immer schlimmer wird. Ich hab echt Panik

01.02.2022 08:15 • x 1 #3050


Anett38
Zitat von Ronja14:
@Anett38 Das sind bestimmt Blockaden.
ja möglich
Aber es ist so schwer momentan irgendwo einen Termin zu bekommen. Orthopäde, Physiotherapie und Osteopathe alles Monate ausgebucht.
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll

01.02.2022 08:16 • #3051


Nady
@Anett38 hi

Bin neu hier und habe das gleiche Problem wie ihr.
Bei mir hat es Anfang Dezember mit einer Panik/-Angstattacke angefangen Und darauf folgte dann die Seufzeratmung. Und darin hänge ich jetzt fest.
Ich hab mich viel mit dem Thema beschäftigt.

Wenn du Panik bekommst weil du nicht durchatmen kannst empfehle ich dir in eine Tüte zu atmen bis du ruhiger wirst. Funktionierte auch bei mir.
Und mach dich nicht verrückt! Du bekommst genug Luft! Es fühlt sich nur so an als ob nicht genügend ankommt!
Ich hab das zeitweise auch, dass ich nicht tief einatmen kann.
Mir hilft es dann ein paar mal ruhig in den Bauch zu atmen, dann geht es wieder. Die Panik und Angst erhält es am Leben!
Entspannung soll der Schlüssel für Heilung sein.
Ich hab vor kurzem angefangen Tropfen gegen nervöse Störungen zu nehmen, mal sehen ob es was bringt. Ansonsten hilft alles was Stress/Ängste abbaut.

ich verfolge seit Dezember eure Threads hier und freue mich euch gefunden zu haben, da ich mich damit sehr allein gefühlt habe! Aber anscheinend geht es vielen Menschen so. Ich hoffe wir finden alle einen Weg daraus!
Ich bin glücklicherweise jemand, die immer einen Weg raus findet und wenn ich es geschafft habe, teile ich den sehr gern mit euch!
Nicht die Hoffnung verlieren!

Liebste Grüße
Nady

01.02.2022 08:47 • x 4 #3052


Anett38
@Nady danke für deinen tollen Worte.
Mich macht es einfach fertig ständig den Drang zu haben tief einzuatmen. Und wenn es dann nicht geht bekomm ich Panik. Das mit der Tüte werd ich mal versuchen.
Ich hab so doll Angst vor Lungenembolie

01.02.2022 10:21 • #3053


Synax
Ich gehe halt immer noch davon aus wie Flow, dass es entweder vom Rücken oder vom Magen kommt..

01.02.2022 10:22 • x 2 #3054


Anett38
@Synax ja, aber wie bekommt das weg. Hab schon verschiedene Übungen gemacht.
Ich hab das sch. Gefühl echt dauerhaft

01.02.2022 10:24 • #3055


Synax
Zitat von Anett38:
@Synax ja, aber wie bekommt das weg. Hab schon verschiedene Übungen gemacht. Ich hab das sch. Gefühl echt dauerhaft

Ich war mal bei einem Osteopathen. Der hat ne dreiviertel Stunde an mir rum gedrückt und eingerenkt, Blockaden entfernt etc..danach hatte ich für ca 1woche fast komplette ruhe

01.02.2022 10:26 • x 2 #3056


Anett38
Bei uns ist leider das Problem das alle überlastet sind und ich erst in Monaten einen Termin bekomme.

01.02.2022 10:31 • #3057

Sponsor-Mitgliedschaft

Nady
@Anett38 warst du Schonmal beim Arzt und hast dich durchchecken lassen in organisch alles gut ist?

01.02.2022 11:07 • #3058


Anett38
Zitat von Nady:
@Anett38 warst du Schonmal beim Arzt und hast dich durchchecken lassen in organisch alles gut ist?

Ja da war ich vor kurzem. Alles supi. Auch der Lungenarzt war zufrieden.

01.02.2022 11:10 • #3059


Nady
@Anett38 dann ist es wahrscheinlich psychisch bedingt. Vielen hilft es ja schon zu wissen, dass der Körper soweit gesund ist.

01.02.2022 11:13 • #3060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler