Pfeil rechts
2599

J
Zitat von Shyiox:
@Julischka85 Huhu, alles gut bei Dir?

Hi, ich kämpfe mich durch. War heute auf einem Geburtstag und habe mich so komisch gefühlt. Als wenn ich die ganze Zeit nur im Ablenkmanöver bin und das Wahre unterdrücke. Musste mich auf die Gespräche echt konzentrieren. Das nimmt mir die Möglichkeit mit zu entspannen und ganz in dem Moment zu sein. Hab mich irgendwann gefangen und es war ein schöner Tag. Jetzt kommt wieder die Nacht. Ich bete für eine schlafvolle Nacht.
Wie geht's dir?

24.06.2020 23:53 • #241


Shyiox
@Julischka85
Wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich gute für diese Nacht!
Habe heute nicht viel getan, habe meine Wohnung bester bereits aufgeräumt und heute war ich kurz am Strand und joar. Atmung halt.

25.06.2020 01:26 • #242


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


J
und konntest du schlafen? Bei mir war es letztendlich mit Einschlafproblemen doch ganz ok.

25.06.2020 06:48 • #243


Shyiox
Zitat von Julischka85:
und konntest du schlafen? Bei mir war es letztendlich mit Einschlafproblemen doch ganz ok.

Ja ganz in Ordnung..

26.06.2020 03:21 • #244


J
Zitat von Shyiox:
Ja ganz in Ordnung..


Na das klingt doch mal überzeugend. Vermutlich genauso gut wie ich gerade.

27.06.2020 04:35 • #245


Shyiox
Zitat von Julischka85:
Na das klingt doch mal überzeugend. Vermutlich genauso gut wie ich gerade.

Überzeugend ist relativ - habe keine Lust mehr...

27.06.2020 07:59 • #246


Synax
Hay, ich habe wie fast alle hier das selbe Problem..Ständig diesen drang dazu, tief einzuatmen..wenn ich es nicht schaffe, entsteht druck und ich habe ein Kloß im Hals..muss mich Räuspern oder Husten etc..Ich habe war bei Ärzten etc..mein Hausarzt sagte mir, dass es eine Art Hyperventilation sei.. unangenehm aber harmlos..Das erste Mal ging es 2014 an und dann war es erstmals wieder Jahrelang weg.. Ende 2019 fing es wieder an und wird mal Stärker Mal schwächer..ablenken ist auch echt schwer..ich kann Sport machen etc und der Drang dazu bleibt gleich..nicht schlimmer oder schwächer..
Ich währe für Tipps etc sehr dankbar..

Freundlichste Grüße

29.06.2020 11:45 • #247


flow87
Zitat von Synax:
Hay, ich habe wie fast alle hier das selbe Problem..Ständig diesen drang dazu, tief einzuatmen..wenn ich es nicht schaffe, entsteht druck und ich habe ein Kloß im Hals..muss mich Räuspern oder Husten etc..Ich habe war bei Ärzten etc..mein Hausarzt sagte mir, dass es eine Art Hyperventilation sei.. unangenehm aber harmlos..Das erste Mal ging es 2014 an und dann war es erstmals wieder Jahrelang weg.. Ende 2019 fing es wieder an und wird mal Stärker Mal schwächer..ablenken ist auch echt schwer..ich kann Sport machen etc und der Drang dazu bleibt gleich..nicht schlimmer oder schwächer..Ich währe für Tipps etc sehr dankbar..Freundlichste Grüße



Geht bei mir auch so. Hast du es auch mehr, wenn du unter Stress bist oder innerlich Unruhig? Ich habe das seit 2018. Bringe es einfach nicht weg. Muss auch die ganze Zeit tief einatmen, wenn das nicht geht dann Gähnen oder wie du Husten oder Räuspern.

29.06.2020 12:01 • #248


Synax
Zitat von flow87:
Geht bei mir auch so. Hast du es auch mehr, wenn du unter Stress bist oder innerlich Unruhig? Ich habe das seit 2018. Bringe es einfach nicht weg. Muss auch die ganze Zeit tief einatmen, wenn das nicht geht dann Gähnen oder wie du Husten oder Räuspern.



Ich habe es jetzt fast dauerhaft..alle paar Minuten sagt mein Kopf, atme tief ein..aber das klappt nicht und das versetzt mich in Stress..wenn ich morgens aufwache, fängt es an aber ist nicht so stark..erst wenn ich wirklich wach bin..

29.06.2020 12:06 • #249


flow87
Zitat von Synax:
Ich habe es jetzt fast dauerhaft..alle paar Minuten sagt mein Kopf, atme tief ein..aber das klappt nicht und das versetzt mich in Stress..wenn ich morgens aufwache, fängt es an aber ist nicht so stark..erst wenn ich wirklich wach bin..


Bei mir auch. Im schlafen habe ich keine Probleme oder nur wenig. Bei mir fängt es an am Morgen wie bei dir. Merke es auch beim essen und reden. Du auch?

29.06.2020 12:07 • x 1 #250


Synax
Zitat von flow87:
Bei mir auch. Im schlafen habe ich keine Probleme oder nur wenig. Bei mir fängt es an am Morgen wie bei dir. Merke es auch beim essen und reden. Du auch?


Also ich merke es beim Essen nur, wenn ich wieder Mal zu viel essen muss..beim reden bleibt es normal..also abends, wenn ich mich hinlege, atme ich immer schwerer, wurde mir gesagt, aber im Schlaf atme ich total ruhig..schei. Kopf..

29.06.2020 12:14 • #251


flow87
Zitat von Synax:
Also ich merke es beim Essen nur, wenn ich wieder Mal zu viel essen muss..beim reden bleibt es normal..also abends, wenn ich mich hinlege, atme ich immer schwerer, wurde mir gesagt, aber im Schlaf atme ich total ruhig..schei. Kopf..


Ja geht mir auch so. Wie gehst du im Alltag mit dem um? Hast du auch Mühe? Ich komme mir manchmal vor wie ein alter kranker Mann. Sehe fit aus aber das Atmen ist echt eine Qual.

29.06.2020 12:17 • #252


S
Hallo, ich kenne das auch sehr gut. Bei mir hat genau diese Art von Atmung zur ersten Panikattacke geführt die im Krankenhaus endete, da ich dachte ich ersticke. Noch heute und in stressigen Zeiten verspüre ich diesen Drang tief zu atmen und habe auch Luftprobleme beim Sprechen, essen oder laut vorlesen.. ich bin fast zehn Jahre lang mit einer Tüte in der Hosentasche rumgelaufen immer auf die Gefahr hin dass ich hyperventiliere.... ich habe mich dann schlussendlich extremst abklären lassen Lungenfunktionstest und so weiter, auch von kardiologische Seite, aber auch da ist alles gut.. was blieb und was es wirklich ist, es ist die Psyche. Mein Arzt hat mir dann gesagt dass sich diese falsche Atmung mir nichts dir nichts manifestiert und manchmal wenn man es wirklich vergisst und stark abgelenkt ist, atmet man normal. Ansonsten bedeutet diese Art von Atmung nichts anderes als eine flache Atmung. Das kann Jahre weg sein und dann wieder für Monate präsent.

29.06.2020 12:20 • #253


flow87
Zitat von Second:
Hallo, ich kenne das auch sehr gut. Bei mir hat genau diese Art von Atmung zur ersten Panikattacke geführt die im Krankenhaus endete, da ich dachte ich ersticke. Noch heute und in stressigen Zeiten verspüre ich diesen Drang tief zu atmen und habe auch Luftprobleme beim Sprechen, essen oder laut vorlesen.. ich bin fast zehn Jahre lang mit einer Tüte in der Hosentasche rumgelaufen immer auf die Gefahr hin dass ich hyperventiliere.... ich habe mich dann schlussendlich extremst abklären lassen Lungenfunktionstest und so weiter, auch von kardiologische Seite, aber auch da ist alles gut.. was blieb und was es wirklich ist, es ist die Psyche. Mein Arzt hat mir dann gesagt dass sich diese falsche Atmung mir nichts dir nichts manifestiert und manchmal wenn man es wirklich vergisst und stark abgelenkt ist, atmet man normal. Ansonsten bedeutet diese Art von Atmung nichts anderes als eine flache Atmung. Das kann Jahre weg sein und dann wieder für Monate präsent.


Ja hast du recht. Das ist so. Ich habe keine PA oder praktisch nie. Bei mir ist es eher eine chronische Hyperventilation aber den Rest stimmt mit deinen Symptomen überein.
Wow du hast das schon so lange? Ich kann mir nicht vorstellen die nächsten Jahre immer mit dem herumzulaufen.

29.06.2020 12:25 • #254


Synax
Zitat von flow87:
Ja geht mir auch so. Wie gehst du im Alltag mit dem um? Hast du auch Mühe? Ich komme mir manchmal vor wie ein alter kranker Mann. Sehe fit aus aber das Atmen ist echt eine Qual.



Irgendwie hat er die Nachricht nicht senden wollen naja nochmal das ganze..

Also im Alltag ist es schwer zu deuten..gehe ich raus, kann ich das besser anhaben..bin ich einkaufen, ist es schwerer, da mich dieser Mundschutz nervt und die Leute einen dumm angucken, wenn Mann Räuspert oder hustet..meistens ist es schlimm, wenn ich alleine bin und drüber nachdenken kann..
Deswegen telefoniere ich die meiste Zeit..
Wie machst du das so, bzw wie sieht dein Tag damit aus?

29.06.2020 12:33 • #255


flow87
Zitat von Synax:
Irgendwie hat er die Nachricht nicht senden wollen naja nochmal das ganze..Also im Alltag ist es schwer zu deuten..gehe ich raus, kann ich das besser anhaben..bin ich einkaufen, ist es schwerer, da mich dieser Mundschutz nervt und die Leute einen dumm angucken, wenn Mann Räuspert oder hustet..meistens ist es schlimm, wenn ich alleine bin und drüber nachdenken kann..Deswegen telefoniere ich die meiste Zeit..Wie machst du das so, bzw wie sieht dein Tag damit aus?


Ja ich merke es eigentlich am meisten, wenn ich stress habe. Dann habe ich das ganz oft. Wenn ich in meinem Büro bin und arbeite, dann geht es. Beim Film schauen auf dem Sofa, geht es auch. Beim Sport ist es so eine Sache. Ausdauertraining geht super. Krafttraining, muss ich dann wieder vermehrt tief einatmen.
Es nervt mich extrem. Habe auch alles untersuchen gelassen. Man findet nichts ausser empfindlichen Bronchien.

29.06.2020 12:38 • #256


Synax
Zitat von flow87:
Ja ich merke es eigentlich am meisten, wenn ich stress habe. Dann habe ich das ganz oft. Wenn ich in meinem Büro bin und arbeite, dann geht es. Beim Film schauen auf dem Sofa, geht es auch. Beim Sport ist es so eine Sache. Ausdauertraining geht super. Krafttraining, muss ich dann wieder vermehrt tief einatmen.
Es nervt mich extrem. Habe auch alles untersuchen gelassen. Man findet nichts ausser empfindlichen Bronchien.


Hört sich an wie bei mir
Wenn ich liege und merke, ich kann Ned tief einatmen, richte ich mich auf oder Lauf durch das Zimmer..
Habe mir hier echt viel durch gelesen und dieses mit dem nicht drauf achten etc, klappt so gut wie gar nicht..ich merke dieses verlangen im Hals schon..und wenn ich nicht tief einatmen kann, drückt es im Magenbereich..bzw etwas drüber..Arzt sagt, da ist nix..habe zwar mega Sodbrennen etc, aber dadurch wurde es auch nicht ausgelöst..also weiter machen, bis es nicht mehr da ist oder geht..

29.06.2020 12:44 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Synax:
Hört sich an wie bei mir Wenn ich liege und merke, ich kann Ned tief einatmen, richte ich mich auf oder Lauf durch das Zimmer..Habe mir hier echt viel durch gelesen und dieses mit dem nicht drauf achten etc, klappt so gut wie gar nicht..ich merke dieses verlangen im Hals schon..und wenn ich nicht tief einatmen kann, drückt es im Magenbereich..bzw etwas drüber..Arzt sagt, da ist nix..habe zwar mega Sodbrennen etc, aber dadurch wurde es auch nicht ausgelöst..also weiter machen, bis es nicht mehr da ist oder geht..


Ja wie bei mir. Ich hoffe einfach, das geht mal weg, denn so leben ist sch.. Ich will wieder normal atmen können und normal Luft bekommen.

29.06.2020 12:48 • #258


Synax
Zitat von flow87:
Ja wie bei mir. Ich hoffe einfach, das geht mal weg, denn so leben ist sch.. Ich will wieder normal atmen können und normal Luft bekommen.


Naja normal Luft bekommen wir ja..dieses auf gut Deutsch dumme atmen nervt eher..bei mir war es ja weg und dann kam es Jahre später wieder..und darauf hoffe ich auch..

29.06.2020 12:52 • #259


flow87
Zitat von Synax:
Naja normal Luft bekommen wir ja..dieses auf gut Deutsch dumme atmen nervt eher..bei mir war es ja weg und dann kam es Jahre später wieder..und darauf hoffe ich auch..


Ja hast du recht. Luft bekommen wir normal aber es fühlt sich nicht so an. Für mich fühl es sich nicht noch normal Luft an, auch wenn es so ist:). Ja ich hoffe es auch, dass es mal ganz weg geht.
Kam es bei dir durch Stress das erste mal oder über Nacht plötzlich?

29.06.2020 13:10 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler