Pfeil rechts
2599

Synax
Zitat von flow87:
Ja hast du recht. Luft bekommen wir normal aber es fühlt sich nicht so an. Für mich fühl es sich nicht noch normal Luft an, auch wenn es so ist:). Ja ich hoffe es auch, dass es mal ganz weg geht.
Kam es bei dir durch Stress das erste mal oder über Nacht plötzlich?


Also damals habe ich versucht, mit dem Rauchen aufzuhören..nach 3 Tagen hatte ich dann dieses Gefühl..war im Krankenhaus und die sagten mir, ich hätte Asthma..naja hatte weder vorher noch nachher damit zu kämpfen..also Schwachsinn..dann war es wie gesagt paar Jahre weg und fing dann an, als ich mit dem Bus zu Arbeit musste.. wahrscheinlich durch Stress ausgelöst, weil ich nicht gut bus oder zug fahren kann

29.06.2020 13:13 • #261


flow87
Zitat von Synax:
Also damals habe ich versucht, mit dem Rauchen aufzuhören..nach 3 Tagen hatte ich dann dieses Gefühl..war im Krankenhaus und die sagten mir, ich hätte Asthma..naja hatte weder vorher noch nachher damit zu kämpfen..also Schwachsinn..dann war es wie gesagt paar Jahre weg und fing dann an, als ich mit dem Bus zu Arbeit musste.. wahrscheinlich durch Stress ausgelöst, weil ich nicht gut bus oder zug fahren kann


Klingt ähnlich wie bei mir. Bei mir wurde es durch den Stress der Arbeit ausgelöst. Ich habe über 70 Std die Woche gearbeitet und das 3 Jahre lang. Danach kam das plötzlich. Mir wollte dann auch ein Arzt Asthma aufreden und dann hatte ich ein Lungenvolumen von über 6 Liter. Also beim 2 Untersuch war dann klar Asthma habe ich ganz sicher nicht. Habe auch ein Schlafapnoe Test gemacht, der auch negativ ist und die Ärzte kennen sich mit diesem Symptom überhaupt nicht aus. So habe ich die Erfahrung gemacht. Keiner weiss eigentlich was das ist.

29.06.2020 13:23 • #262


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Synax
Zitat von flow87:
Klingt ähnlich wie bei mir. Bei mir wurde es durch den Stress der Arbeit ausgelöst. Ich habe über 70 Std die Woche gearbeitet und das 3 Jahre lang. Danach kam das plötzlich. Mir wollte dann auch ein Arzt Asthma aufreden und dann hatte ich ein Lungenvolumen von über 6 Liter. Also beim 2 Untersuch war dann klar Asthma habe ich ganz sicher nicht. Habe auch ein Schlafapnoe Test gemacht, der auch negativ ist und die Ärzte kennen sich mit diesem Symptom überhaupt nicht aus. So habe ich die Erfahrung gemacht. Keiner weiss eigentlich was das ist.



Kenn ich.. kenn ich..
Lunge abgehört, keine Geräusche, Schlaflabor, keine Anzeichen von irgendwas..Blutdruck geht nur hoch, wenn ich ihn Messe aber beim EKG ist er unauffällig..der Kopf ist sch...wäre schön, wenn man des einfach abstellen kann..

29.06.2020 13:26 • #263


flow87
Zitat von Synax:
Kenn ich.. kenn ich..Lunge abgehört, keine Geräusche, Schlaflabor, keine Anzeichen von irgendwas..Blutdruck geht nur hoch, wenn ich ihn Messe aber beim EKG ist er unauffällig..der Kopf ist sch...wäre schön, wenn man des einfach abstellen kann..


Ja bei mir auch. Blutdruck ist bei mir super, sobald der Arzt misst, total falsche Ergebnisse da ich innerlich total unruhig werde. Habe Herz CT gemacht, alle Herz Untersuchungen die man fast machen kann. Nix. Alles gut. Ich habe noch ab und zu Herzstolpern und deshalb habe ich das mit dem Herz richtig abklären gelassen. Alles normal.

29.06.2020 13:31 • #264


Synax
Zitat von flow87:
Ja bei mir auch. Blutdruck ist bei mir super, sobald der Arzt misst, total falsche Ergebnisse da ich innerlich total unruhig werde. Habe Herz CT gemacht, alle Herz Untersuchungen die man fast machen kann. Nix. Alles gut. Ich habe noch ab und zu Herzstolpern und deshalb habe ich das mit dem Herz richtig abklären gelassen. Alles normal.


Jaa Herzstolpern ist ja total normal..kein Mensch verstehe, wieso des so ist, aber jeder hat es

Nun müssen wir nur noch herausfinden, was man gegen unser Problem so machen kann..

29.06.2020 13:32 • #265


flow87
Zitat von Synax:
Jaa Herzstolpern ist ja total normal..kein Mensch verstehe, wieso des so ist, aber jeder hat es Nun müssen wir nur noch herausfinden, was man gegen unser Problem so machen kann..


Ja das ist so. Mir wurde ein Arzt empfohlen der sich da drin auskennt. Habe ende August dort einen Termin. Mal schauen vielleicht bringt es ja etwas. Ich gebe die Hoffnung nicht auf:)

29.06.2020 13:36 • #266


Synax
Zitat von flow87:
Ja das ist so. Mir wurde ein Arzt empfohlen der sich da drin auskennt. Habe ende August dort einen Termin. Mal schauen vielleicht bringt es ja etwas. Ich gebe die Hoffnung nicht auf:)


Richtig..niemals den Kopf in den Sand stecken..alles hat irgendwann ein Ende..
Drücke dir auf jedenfall die Daumen und sag bescheid, was raus kam :p

29.06.2020 13:38 • #267


S
Zitat von flow87:
Ja hast du recht. Das ist so. Ich habe keine PA oder praktisch nie. Bei mir ist es eher eine chronische Hyperventilation aber den Rest stimmt mit deinen Symptomen überein.Wow du hast das schon so lange? Ich kann mir nicht vorstellen die nächsten Jahre immer mit dem herumzulaufen.



@flow87
ja ich laufe damit sogar schon seit knapp 30 Jahren rum. Erst wenn es wieder auftritt weiß ich dass meine psychische Verfassung definitiv nicht im Gleichgewicht ist. Nichts an dem Zustand dieser Seufzer Hechelatmung lässt es ändern. Einzig allein es völlig ignorieren. Bei mir war es schon morgens beim ersten Augenaufschlag so dass diese anstrengende Atmung einsetzte, also sobald ich nach dem Aufwachen die Gedankenspirale entfachte. Bis dahin atmete ich normal. Ich dachte manchmal wirklich ich geh gleich am Stock. Ignorieren und nochmal ignorieren, nie bewerten, diese falsche Atmung wie einen eingerissenen Fingernagel sehen, nur nicht nachdenken und wirklich vergessen, konsequent ignorieren. Dann geht es weg, so war es bei mir und ich war ein harter Fall

29.06.2020 21:29 • x 2 #268


flow87
Zitat von Second:
@flow87ja ich laufe damit sogar schon seit knapp 30 Jahren rum. Erst wenn es wieder auftritt weiß ich dass meine psychische Verfassung definitiv nicht im Gleichgewicht ist. Nichts an dem Zustand dieser Seufzer Hechelatmung lässt es ändern. Einzig allein es völlig ignorieren. Bei mir war es schon morgens beim ersten Augenaufschlag so dass diese anstrengende Atmung einsetzte, also sobald ich nach dem Aufwachen die Gedankenspirale entfachte. Bis dahin atmete ich normal. Ich dachte manchmal wirklich ich geh gleich am Stock. Ignorieren und nochmal ignorieren, nie bewerten, diese falsche Atmung wie einen eingerissenen Fingernagel sehen, nur nicht nachdenken und wirklich vergessen, konsequent ignorieren. Dann geht es weg, so war es bei mir und ich war ein harter Fall


Hast du schon recht klar, es ist einfach echt die Hölle auf Erden, wenn du das den ganzen Tag hast. Mal mehr und mal weniger. Ich denke gar nicht daran und schon ist es wieder da.

02.07.2020 12:09 • #269


Synax
Also ich bin gestern umgezogen und musste fast alles alleine machen..abends war ich so im Eimer, dass ich durch Herzrasen nachts wach geworden bin..und seitdem habe ich wieder krasseste Atemprobleme..ich weiß echt nicht, wie du das schaffst mit dem ignorieren..

03.07.2020 11:08 • #270


flow87
Zitat von Synax:
Also ich bin gestern umgezogen und musste fast alles alleine machen..abends war ich so im Eimer, dass ich durch Herzrasen nachts wach geworden bin..und seitdem habe ich wieder krasseste Atemprobleme..ich weiß echt nicht, wie du das schaffst mit dem ignorieren..


Das frag ich mich auch:). Wie fühlen sich deine krassen Atemprobleme heute an?

03.07.2020 11:20 • #271


Synax
Zitat von flow87:
Das frag ich mich auch:). Wie fühlen sich deine krassen Atemprobleme heute an?


Naja Druck auf der Brust, Kloß im Hals etc..und dazu die nervigen Gedanken..habe echt langsam kein Nerv mehr darauf :/

03.07.2020 11:24 • #272


flow87
Zitat von Synax:
Naja Druck auf der Brust, Kloß im Hals etc..und dazu die nervigen Gedanken..habe echt langsam kein Nerv mehr darauf :/


Verstehe ich. Ist echt mühsam. Musst du dann auch ständig wieder tief einatmen? Hatte das gestern auch wieder schlimmer.

03.07.2020 11:25 • #273


Synax
Zitat von flow87:
Verstehe ich. Ist echt mühsam. Musst du dann auch ständig wieder tief einatmen? Hatte das gestern auch wieder schlimmer.


Jaaa..habe diesen Druck unten im Magenbereich..und will den mit zeig einatmen weg bekommen..was natürlich nicht immer klappt..
Nimmst du eigentlich irgendwelche Tabletten für die Psyche?

03.07.2020 11:29 • #274


flow87
Zitat von Synax:
Jaaa..habe diesen Druck unten im Magenbereich..und will den mit zeig einatmen weg bekommen..was natürlich nicht immer klappt..Nimmst du eigentlich irgendwelche Tabletten für die Psyche?


Nein ich nehme nix und du?

03.07.2020 11:58 • #275


Synax
Zitat von flow87:
Nein ich nehme nix und du?


Ich nehme Paroxetin, da ich damals starke Panikattacken hatte..nehme die jetzt wieder, weil ich die Hoffnung habe, dass die Probleme weniger werden :O

03.07.2020 12:00 • #276


flow87
Zitat von Synax:
Ich nehme Paroxetin, da ich damals starke Panikattacken hatte..nehme die jetzt wieder, weil ich die Hoffnung habe, dass die Probleme weniger werden :O


Ok bin gespannt ob das was bringt.

03.07.2020 12:17 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Synax
Zitat von flow87:
Ok bin gespannt ob das was bringt.


Also ich besitze eine Whatsapp Gruppe wo auch eine drin ist, die das wohl hat..sie sagte, man muss durch die nase atmen und aus dem Mund aus..nicht drüber nachdenken, dass man keine Luft bekommt, sondern, dass die Lunge sich füllt..

Naja also wir bleiben denke ich ja eh im Kontakt, dann werde ich dich auf den laufenden halten

03.07.2020 12:24 • #278


flow87
Zitat von Synax:
Also ich besitze eine Whatsapp Gruppe wo auch eine drin ist, die das wohl hat..sie sagte, man muss durch die nase atmen und aus dem Mund aus..nicht drüber nachdenken, dass man keine Luft bekommt, sondern, dass die Lunge sich füllt..Naja also wir bleiben denke ich ja eh im Kontakt, dann werde ich dich auf den laufenden halten


Ja klar gerne.

03.07.2020 12:27 • #279


S
Hallo zusammen,
Ich hab das auch.
Kommt wOhl von meiner Angst.
Ich nehme Seit gestern auch Paroxin und hoffe das es wieder weg geht.

Hat keiner Erfahrung damit?

03.07.2020 16:24 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler