Pfeil rechts
2599

Synax
Zitat von flow87:
Wer ständig an den Symptomen leidet kann ich auch mal den Rat geben sein Zwerchfell zu überprüfen lassen. Das kann man beim Hausarzt machen. Mit ...

Ja ich habe auch eher das Gefühl, dass es vom Rücken kommt oder Zwerchfell. Weil genau dort drückt es sehr oft und mein Rücken fühlt sich so oder so immer verspannt an..

24.07.2021 10:10 • x 1 #1941


V
@Synax gestern war es doch noch Darm?

24.07.2021 10:32 • #1942


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Synax
Die Ärzte gehen davon aus daß es davon ist..ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was es genau ist..ich hoffe auf Rücken oder so..

24.07.2021 10:35 • #1943


V
@flow87 ja anfallsweise nennt man Panikattacken. Das haben auch Menschen die keine psychischen Probleme haben. Kann passieren. Ich hab leider beides. Diese latente Atemnot über Stunden aber nicht jeden Tag und dann ab und an mal auch eine Panikattacke,wenn ich zu sehr darauf achte und dann unbewusst Angst bekomme.

Wie bringst du deinen Arzt dazu all diese Untersuchungen zu machen? Ich hab nach 10 Jahren auch mal wieder einen Termin gemacht um mal checken zu lassen. Ehrlich gesagt macht ihr mich manchmal etwas nervös mit euren immer wechselnden Erkenntnissen ich lass auch mal checken und wenn nix ist,dann ist Ruhe.

Hast du das eigentlich auch nachts?

Raucht jemand von euch?

24.07.2021 10:37 • #1944


V
@Synax hoffe dennoch lieber darauf,dass du nichts hast. Wie wäre es denn wenn du dich intensiv auf Rückensport konzentrierst und wenn es dann irgendwann besser sein sollte,dann wäre doch gut.

Die Ärzte gehen von aus? Was heisst das genau? Es werden weitere Untersuchungen gemacht?

Hat bei euch kein Arzt mal was wegen Psyche gesagt?

Hast du es jeden Tag von morgens bis abends gleich intensiv?

24.07.2021 10:39 • #1945


Synax
Zitat von vonnchen:
@Synax hoffe dennoch lieber darauf,dass du nichts hast. Wie wäre es denn wenn du dich intensiv auf Rückensport konzentrierst und wenn es dann ...

Also ich war in einer Klinik und dort wurde es gesagt, weil mein Bauchspeicheldrüsenwert über 500 lag..naja aber es passt halt nicht..Mal esse ich was und ich habe Symptome und Mal habe ich gar nix..Was ich aber weiß ist, dass mein Rücken sehr schief ist, meine Schultern sehr weit nach vorne sind, durch falsche Haltung und ich ein starkes Hohlkreuz habe..mein Bruder hat das alles auch und er sagte mir, dass ihm sein Arzt sagte, dass es vom Rücken und auch durch starke Verspannungen kommt vom Rücken so wie von der brust

24.07.2021 10:44 • #1946


flow87
Zitat von vonnchen:
@flow87 ja anfallsweise nennt man Panikattacken. Das haben auch Menschen die keine psychischen Probleme haben. Kann passieren. Ich hab leider beides. Diese latente Atemnot über Stunden aber nicht jeden Tag und dann ab und an mal auch eine Panikattacke,wenn ich zu sehr darauf achte und dann unbewusst Angst bekomme. ...

Nein in der Nacht habe ich es nicht so stark. Ich wache nicht mit Atemnot auf. Warum ich das mache? Weil ich zuerst wichtige Dinge ausschliessen will. Ich habe weder eine Psychische noch sonstige Erkrankung.
Sogar mein Arzt der mich auch privat seit Jahren kennt, sagt das sei nicht normal. Er sagt wie du oder ich auch, dass es sicher nichts schlimmes ist. Man hat nichts über so eine lange Zeit und keiner sieht was. Bei etwas organischem wie Herz oder Lunge oder auch einer anderen schweren Erkrankung hätte man das schon lange gesehen. Da hast du recht.
Aber und jetzt kommt das aber, du sagst es bei dir ja selbst du hast PA und mal sind die Symptome da und mal weniger. Das spricht bei dir schon sehr für etwas psychisches. Bei mir aber sind die Symptome immer da. Nicht mit Pause. Ich bin ständig müde und muss die ganze Zeit gähnen und sorry das ist sicherlich nichts normales. Ich bin seit bald 20 Jahren im Profisport dabei und hatte solche Symptome nie. Ich dachte zuerst bei mir an eine Schlafapnoe, da es anscheinend viele Sportler vor allem Menschen die sehr muskulös sind haben. Das habe ich nicht. Meine Leistungsfähigkeit ist gut aber ich bin trotzdem sehr müde immer. Ich habe eine sehr gesunde Ernährung und bin top trainiert. Also da kann einfach etwas nicht mehr stimmen. Übrigens das Zwerchfell hängt sehr stark mit den Magen/Darm trackt zusammen. Deshalb kann das eine das andere ergeben. Einen ständigen aufgeblähten Bauch oder Verdauungsprobleme könne das Zwerchfell ebenfalls hoch treiben.
Glaub mir, ich bin nicht jemand der die ganze Zeit zum Arzt rennt, dafür habe ich keine Zeit und auch keine Lust aber mit meinen Vorkenntnisse in diesem Bereich. Wenn ich heute nicht im Sport tätig wäre und nebenbei im Finanz Bereich wäre ich auch Arzt geworden. Dazu sind in meiner Familie und Bekanntenkreis viele Ärzte. Ich habe ein seht gutes Wissen über den Körper und kann selbst recht gut beurteilen was das ist und ich tippe bei mir ( Das heisst nicht das dies bei euch auch der Fall ist) Magen oder Darm (Übersäuerung, Rhömheld oder Zwerchfell) Das Problem ist. Warten wir mal auf die Ergebnisse ab:)

24.07.2021 11:10 • x 1 #1947


V
@flow87 ich hab nie gefragt warum. Ist doch klar warum. Weil du eine körperliche Antwort brauchst. Viele viele Symptome und jeder 3 bis 10. beim Arzt hat nicht gleich psychische Probleme,wohl aber ein psychosomatisches Problem. Wirst du ja als Profi kennen die Unterschiede. Viele Symptome können psychisch sein und immer da.
Ich habe auch keine Probleme derzeit und hab sowas trotzdem. Und man sagt mir psychisch. Also war ja seit 10 Jahren bei keinem Arztcheck mehr. Ich denke es ist psychisch. Ich hab es ja auch oft und fast täglich aber Gott sei Dank nicht täglich. Die PA kommt manchmal alle 2 Wochen eine oder so,wenn ich mich zu sehr darauf konzentriere. Mich wundert,dass ihr die Probleme seit langer Zeit habt und nie auch nur ein wenig Angst dadurch verspürt. Nix anderes ist eine Pa. Eine Angstreaktion.
Ich geh zum Arzt nur um mal Lunge checken zu lassen,da ich leider auch rauchte...

Was mich noch mehr wundert,wenn du soviele Profis um dich herum hast,wieso man dann bisher bei den zahlreichen Untersuchungen nichts feststellen konnte.

Nee ich fragte nur wie du den Arzt dazu bekommst,diese ganzen Untersuchungen zu machen, nicht warum. Aber wenn die alle Freunde und Familie sind ist klar. Eine psychologische Ausbildung hat aber wahrscheinlich keiner nehm ich an.
Freue mich aber für dich,dass du es für dich ausschließen kannst.

Wann hast du denn deine nächsten Ergebnisse?

24.07.2021 11:22 • #1948


flow87
Zitat von vonnchen:
@flow87 ich hab nie gefragt warum. Ist doch klar warum. Weil du eine körperliche Antwort brauchst. Viele viele Symptome und jeder 3 bis 10. beim Arzt hat nicht gleich psychische Probleme,wohl aber ein psychosomatisches Problem. Wirst du ja als Profi kennen die Unterschiede. Viele Symptome können ...

Ich lasse nur noch das mit der Übersäuerung und dem Magen inkl. Zwerchfell anschauen. Bis ende August habe ich die gemacht. Übrigens ich war sogar auch schon 3 mal beim Psychiater wegen dem Psychosomatischen:). Der hat bei mir eine psychische Erkrankung ausgeschlossen.
Das was du uns versuchst mitzuteilen finde ich sehr guter Ansatz aber nicht bei jedem ist es wie bei dir an der Psyche. So wie ich bei dir lese und von deinen Beiträge mitbekomme habe, hast du eine psychosomatische Störung. Ausgelöst von was auch immer.
Aber du musst nicht jeden Tag 1000mal gähnen und die ganze Zeit tief einatmen. Wenn du das hättest, dann würde dir der Psyche Tripp auch schnell verleiden:).
Ich werde meine Ergebnisse hier mit euch teilen. Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende:)

24.07.2021 11:42 • x 2 #1949


V
@flow87 Psychiater war ich noch nie. Meiner Meinung nach studiert der auch Medizin und nicht Psychologie. und ich wollte und Ich brauchte nie Medikamente. Ich war nur bei einer Psychotherapeutin und ja ich habe eine leichte Angststörung. Aber auch nur weil man es mir gesagt hat (Therapeutin). Ich bin ein Mensch der schneller gestresst ist, dem schlimme Dinge nah gehen und eben etwas sensibler und mich schneller Sorge. Das ist vielleicht mehr als normal,daher gehe ich von Angststörung aus.

Egal du weisst bestens Bescheid über mich. Super
Die Akzeptanz ist eben nicht besonders hoch,was psychische Dinge angeht. Auch bei mir nicht 100 Prozent. Ich zum Bsp kann mir Psychiatrische Erkrankungen schwer vorstellen bei Anderen. Das Thema wäre mir völlig fremd. Und ich bin froh,dass ich keine schwere psychische Erkrankung habe,die einen Psychiater bedarf.

Aber ich habe auch nicht zig Untersuchungen machen lassen um etwas zu finden. Ich möchte abklären,dass ich wirklich nichts körperliches durch z Bsp rauchen habe. Ich suche nicht nach einer seltenen Krankheit. Du kannst nicht beurteilen wie es bei mir wirklich ist. Ich aber natürlich auch nicht bei dir. Mir stößt nur ein wenig die ablehnende Haltung gegenüber psychosomatischen Dingen in dem Psychic Forum sauer auf, da man manchmal bei dir denken müsste,man hat einen an der Waffel. Auch Liebeskummer oder Prüfungsangst, Höhenangst,Spinnenangst sind psychische Störungen die eben unterschiedlich intensiv sein können.

Bei dir kann es auch nur so stark sein, eben weil du glaubst was seltenes zu haben und dich ständig damit so intensiv beschäftigst. Und ich gähne auch um die Luft die ich zu viel atme wieder loszuwerden. Normale Reaktion. Es kann auch eine schlechte Angewohnheit sein. Aber ich habe sowas tatsächlich auch noch nie gehört. Wiederum auch meins übrigens nicht. Kenne niemanden der sowas hat. Nur euch.

Mich würde nur freuen,dass man sich im psychic Forum nicht gleich so ablehnend verhält denn man ist deswegen nicht bekloppt oder sowas.

Und eine psychische Störung kann man nicht sehen.
Übrigens wenn du mich sehen und kennenlernen würdest, würdest du keine Sekunde vermuten,dass ich irgendwas hätte. Genauso wenig wie bei dir. Du wirkst selbstbewusst, zielstrebig, sportlich etc. Ich glaube man ist schneller bei psychischen Problemen,wenn man eher labil und wie ein Häufchen Elend daher kommt.
Ärzte haben leider nix oder nur mittels Weiterbildung mit Psychologie zu tun. Und auch andersherum. Leider, wenn beides Hand in Hand gehen würde. Naja.

Ich finde deine Symptome auch sehr seltsam und bin gespannt was du uns mitteilen wirst. Ich hoffe natürlich dass du nix dramatisches hast aber auch für dich dass du deine richtige Antwort findest.

Ich wünsche auch ein schönes Wochenende.

Psychische Erkrankungen sind übrigens in der Sportwelt,Leistungssport auch sehr verbreitet,nur noch wenig untersucht etc. Ist ja nicht gern gesehen. Damit wollte ich nur sagen,dass das Verhältnis zwischen Leistungssportlern und Allgemeinbevölkerung ausgewogen ist denn letztlich sind wir alle ja Menschen mit Seelen etc .
Und ich lebe, bis auf das rauchen auch relativ gesund und aktiv

24.07.2021 12:03 • #1950


Synax
So Leute, kleines Update..ich war im Krankenhaus, da die Symptome Schlimmer wurden..hatte 2 Kaffee getrunken und Nudel Bolognese gegessen..naja Stuhlgang kontrolliert..der Arzt sagt, es wird sehr stark darauf hinauslaufen, dass ich eine Histaminintoleranz habe..

24.07.2021 19:57 • x 1 #1951


V
@Synax ok,dann weisst es ja bald genau.wann weisst du mehr? Gehts dir besser? Hast es immer nach dem essen? Oh je

24.07.2021 20:32 • #1952


Synax
Soll jetzt für 2 Wochen eine Diät machen wo ich auf Histamin so gut es geht verzichte..am Montag bekomme ich Ergebnisse und ich soll bei der Apotheke gucken, ob ich was für die Darmflora noch nehme

24.07.2021 20:34 • #1953


Synax
Zitat von vonnchen:
@Synax ok,dann weisst es ja bald genau.wann weisst du mehr? Gehts dir besser? Hast es immer nach dem essen? Oh je


Also.ich habe es immer nach Fertigprodukten etc..Kaffee und so macht es auch schlimmer..darf jetzt erstmal Reis und Brokkoli essen Freue mich...nicht

24.07.2021 20:36 • #1954


I
Zitat von flow87:
Wer ständig an den Symptomen leidet kann ich auch mal den Rat geben sein Zwerchfell zu überprüfen lassen. Das kann man beim Hausarzt machen. Mit ...


Hast du vollkommen Recht... Nur muss man erstmak einen Arzt finden der dies auch so sieht. Viele Ärzte belächeln einen bei solchen Dingen.... Zwerchfell? Sowas kommt doch nicht vom Zwerchfell!

Osteopathen oder andere alternativ Mediziner sehen das Gott sei Dank anders aber die habe leider nicht die Diagnostischen Mittel.

24.07.2021 20:48 • x 1 #1955


V
@Synax ich bin jetzt echt Baff,dass Atemnot davon kommen kann.

Ach du machst dir das schon lecker. Das wird. Wenn es dir dann besser geht,ist das doch ein klacks

24.07.2021 21:12 • #1956


mouchesvolantes
Hallo, die Sache mit der Histaminintoleranz ist ein sehr interessanter Ansatz. Habt ihr, die davon vermutlich betroffen seid, schon mal Antihistaminika eingenommen, um zu schauen, ob die Symptome dann tatsächlich verschwinden?

24.07.2021 21:17 • #1957

Sponsor-Mitgliedschaft

Synax
Zitat von mouchesvolantes:
Hallo, die Sache mit der Histaminintoleranz ist ein sehr interessanter Ansatz. Habt ihr, die davon vermutlich betroffen seid, schon mal ...

Hey, ne da ich erst heute davon erfahren habe..ich werde es mir besorgen und dann gucken, ob es besser wird..

25.07.2021 00:12 • #1958


J
Hat sich mal jemand bemüht eine Liste der möglichen Diagnosen zu erstellen?
Basierend darauf, dass jemand nach einer Behandlung symptomfrei war? (Ja, das beweist nichts, kann auch von allein weggegangen sein..)
Hier und da wird das mal angedeutet.. z.B. ein paar Mal Physio und jut.


...mir geht das nämlich grad wieder aufn Sack ich schau schon nach Ostheopathen in der Umgebung..

26.07.2021 11:55 • x 1 #1959


Synax
Also bei mir soll es angeblich was mit Histamin zutun haben..ich hinterfrage es trotzdem weiter, da ich die gestern den ganzen Tag nix gegessen habe und ich hatte trotzdem die Symptome..der Druck auf der Brust, der weg geht, wenn man tief einatmen kann..mein Arzt ist leider im Urlaub bis zum 30.07..sprich ich kann nicht los und mir eine Überweisung holen

26.07.2021 11:57 • #1960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler