4745
Lucy272
Ich habe auch das Gefühl dass Sport hilft. Versuche im Moment so viel wie möglich zu machen und mich auch draussen zu bewegen...
17.01.2021 17:53 •

flow87
Zitat von Shoehmi:Hallo, ich hatte das auch schon mehrmals im Leben. Es ging irgendwann immer von selbst wieder weg. Zuletzt 2013 ganz schlimm. Ärztemarathon... blöderweise wurde um ct lunge tatsächlich lungenempysem gesehen das sich aber in der lungenfunktion nicht bestätigte. Bei mir war dieses Gefühl aber immer in der Lunge als würde luft fehlen. Es fehlt aber keine. Möglicherweise kann reflux des magens die atemwege reizen. Meine speiseröhre war zumindest gereizt. Also ich schlafe seit dem erhöht mit dem Oberkörper. Es ist wirklich ein kack Gefühl aber es geht irgendwann weg. Habe auch angefangen Volleyball zu spielen. Gefühlt hat das sehr geholfen.


Wie lange hattest du das am Stück? Ich habe das schon seit 3 Jahren. Bei der Lunge wurde nie was gefunden. Eher sogar eine sehr gute Lungenfunktion.
Warum wurde ein Lungen CT gemacht?
17.01.2021 18:00 •
A
Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen
x 3

Shoehmi
Zitat von flow87:Wie lange hattest du das am Stück? Ich habe das schon seit 3 Jahren. Bei der Lunge wurde nie was gefunden. Eher sogar eine sehr gute Lungenfunktion. Warum wurde ein Lungen CT gemacht?


Das war von mai 2013 bis September 2013 ganz schlimm. Danach kam bei mir noch ne weitere psycho Geschichte hinzu. Hatte dann immer das Gefühl die automatische Atmung geht nicht mehr. War dann tagesklinik und dort hab ich mit Volleyball angefangen. Ich sag mal dieser tiefe atemzwang war dann 2014 mal mehr und mal weniger. Dann wars auch mal weg. Hat sich über die Jahre bis 2016 dann verzogen. Als ich 2017 im fit anfing zu trainieren war es die ersten Wochen wieder da. Das ct wurde gemacht weil im röntgen das empysem gesehen wurde. Kannst dir ja denken das ich dann dachte es geht zu ende. War dann lungenklinik u.s.w. letztendlich meinten die aber klinisch kein Befund. Bildgebung halt atypisch. 2018 war es aber plötzlich im röntgen wieder weg. Also im Prinzip weiß es keiner. Aber es wird sicher auch viel mit falscher Körper wahrnehmung zu tun. Da ich schon oft mit derartigen missempfindungen zu tun hatte und habe denke ich es ist schon viel Kopf. Da hilft Sport immer. Du kannst auch mal zum chiropraktiker gehen. Vielleicht ne Blockade.
17.01.2021 18:19 •

S
Kennt jemand von euch das Gefühl, das man beim einatmen den Atem im Hals nicht spürt?
Also diese Sperre die beim tiefen einatmen kommt.
17.01.2021 18:35 •

flow87
Zitat von Shoehmi:Das war von mai 2013 bis September 2013 ganz schlimm. Danach kam bei mir noch ne weitere psycho Geschichte hinzu. Hatte dann immer das Gefühl die automatische Atmung geht nicht mehr. War dann tagesklinik und dort hab ich mit Volleyball angefangen. Ich sag mal dieser tiefe atemzwang war dann 2014 mal mehr und mal weniger. Dann wars auch mal weg. Hat sich über die Jahre bis 2016 dann verzogen. Als ich 2017 im fit anfing zu trainieren war es die ersten Wochen wieder da. Das ct wurde gemacht weil im röntgen das empysem gesehen wurde. Kannst dir ja denken das ich dann dachte es geht zu ende. War dann lungenklinik u.s.w. letztendlich meinten die aber klinisch kein Befund. Bildgebung halt atypisch. 2018 war es aber plötzlich im röntgen wieder weg. Also im Prinzip weiß es keiner. Aber es wird sicher auch viel mit falscher Körper wahrnehmung zu tun. Da ich schon oft mit derartigen missempfindungen zu tun hatte und habe denke ich es ist schon viel Kopf. Da hilft Sport immer. Du kannst auch mal zum chiropraktiker gehen. Vielleicht ne Blockade.


Ja bim Chiropraktiker bin ich zurzeit. Es kann auch mit Verspannungen zusammenhängen. Musstest du auch in deiner schlimmen Zeit die ganze Zeit Gähnen?
17.01.2021 19:14 •

O
Bei mir waren die letzten Tage ganz ok. Hatte das komischerweise immer nur zum Abend hin schlimm und den Rest des Tages war es zwar nicht weg, aber es war auszuhalten.
Heute ist es wieder etwas schlimmer. Ich habe keine Ahnung, was die Ursache ist, aber es scheint nichts schlimmes zu sein und ich kann mich gut damit beruhigen, wenn ich mir selbst sage, dass mir nichts passieren wird. Ich hoffe, dass es irgendwann wieder so schnell weg ist, wie es kam...
17.01.2021 20:11 •
x 1

Synax
Soooo Leute..kleines Update..bei der Arbeit jemand kennengelernt, die seit 30jahren Panik etc hat..sie sagte mir, dass sie diese Atemprobleme auch lange Zeit hatte..und es überhaupt nix körperliches sondern komplett die Psyche..
17.01.2021 20:33 •
x 3

Synax
Soooo Leute..kleines Update..bei der Arbeit jemand kennengelernt, die seit 30jahren Panik etc hat..sie sagte mir, dass sie diese Atemprobleme auch lange Zeit hatte..und es überhaupt nix körperliches ist sondern komplett die Psyche..
17.01.2021 20:33 •
x 1

S
Zitat von Synax:Soooo Leute..kleines Update..bei der Arbeit jemand kennengelernt, die seit 30jahren Panik etc hat..sie sagte mir, dass sie diese Atemprobleme auch lange Zeit hatte..und es überhaupt nix körperliches sondern komplett die Psyche..

Und wie hat sie es in den Griff bekommen
17.01.2021 20:34 •

O
Zitat von Synax:Soooo Leute..kleines Update..bei der Arbeit jemand kennengelernt, die seit 30jahren Panik etc hat..sie sagte mir, dass sie diese Atemprobleme auch lange Zeit hatte..und es überhaupt nix körperliches ist sondern komplett die Psyche..



Und ist es bei ihr weggegangen?
17.01.2021 20:34 •

Synax
Jaaa sie hat es weg bekommen..also sie selber hat keine Atemprobleme mehr..sie hat Therapien gemacht, autogenes Training und progressive Muskelentspannung..aber viel auf Therapien etc..
17.01.2021 21:32 •
x 3

Alisia_w
Zitat von melaniee:Ich halte euch definitiv auf dem laufenden!Ist es bei euch auch extrem schlimm?Ich kann nicht mal die Treppen runter und hoch laufen ohne gleich in extreme Atemnot zu geraten...Bin seit einem Monat nur zu Hause in meinem Bett, weil jede kleinste Aktivität mir den Atem raubt.


Ich merke es am schlimmsten logisch bei einer Panikattacke oder beim SPORT. (Fitness) Das nervt mich so sehr denn das macht mir eigentlich so Spaß. Dann mache ich eine Übung und meine Gedanken die ganze Zeit :"Pass auf du bekommst schlecht Luft..." usw..
17.01.2021 22:33 •
x 1

Alisia_w
[/quote]Wie lange hattest du das am Stück? Ich habe das schon seit 3 Jahren. Bei der Lunge wurde nie was gefunden. Eher sogar eine sehr gute Lungenfunktion. Warum wurde ein Lungen CT gemacht? [/quote]

Ich frage mich momentan, ob ich meine Lunge mal untersuchen lassen Sollte. Neurologisch und am Herzen wurde ich durchgecheckt. Aber das mit der Lunge lässt mich nicht so los.
17.01.2021 22:35 •

melaniee
Ich kann euch nur empfehlen einen Lungenfunktionstest zu machen und vor allem! lasst euer Zwerchfell gründlich untersuchen!
Das Zwerchfell ist ein unglaublich wichtiges Organ für die Atmung. Ich lasse meins demnächst auch untersuchen.
Informiert euch über einen Zwerchfellhochstand oder Zwerchfellbruch.
17.01.2021 22:48 •

B
Ich sollte ja vor 2 wochen zum
Chiropraktiker nur wurde mir der Termin in letzter minute abgesagt leider.
Habe noch keinen neuen Termin vereinbart.
Bei mir sind es auch noch die gleichen Probleme zum Glück muss ich grad nicht arbeiten wegen dem lockdown.
Ich habe sehr starke verspannungen am Rücken vielleicht auch Brustwirbel ich weiss es nicht nur muss mein Mann mich fast jeden Tag bisschen fester am rücken massieren oder halt fester drücken bis es knacken tut dann fühl ich kich wieder etwas wohler.Ansonten bei der kleinsten Bemühung muss ich stehn bleiben und tief luft holen.Dann noch meine starken Magenprobleme da gehts mir auch manchmal echt schlecht und ich merk dass es vielleicht auch daran liegen könnte.Als ich damals bei der Osteophatin war hat sie am Anfang immer sehr heftig meine Wirbelsäule gedrückt dann gings mir für die nächsten 2 wochen sehr schlecht und ich hatte gemerkt dass dann mein Herz mehr stolperer und mehr gerast hat
17.01.2021 23:29 •

Alisia_w
Zitat von Lilith8990:Hat einer von euch auch zwischendurch so ein Gefühl umzufallen bzw Ohnmächtig zu werden dabei?


Ja total oft
17.01.2021 23:35 •

Lilith8990
Zitat von Alisia_w:Ja total oft



Das ist so schlimm. Hält aber auch zeitweise Stunden oder Tage an. Aber ich beschäftige mich ja als weiter damit.
Nicht gerade beste Voraussetzungen.
17.01.2021 23:37 •

Maghrebi1998
Bei mir ist es in den letzten 2 tagen so. Dass ich nur ein leichten druck auf den oberbauch bzw brustbein ausdrücken muss damit dass extrem schmerzt. Es fühlt sich an wie ein muskelkater nur hab ich halt gar nicht meine Bauchmuskeln belastet . Weiss einer was das sein könnte?
18.01.2021 00:33 •

Maghrebi1998
Kann mich auch gar nicht nach unten beugen. Wie es halt so ist wenn man muskelkater hat. Tut echt sehr weh
18.01.2021 00:34 •
Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Sunny2808:Kennt jemand von euch das Gefühl, das man beim einatmen den Atem im Hals nicht spürt?Also diese Sperre die beim tiefen einatmen kommt.


?
18.01.2021 08:38 •
A
x 4


Ähnliche Themen


Dr. Reinhard Pichler

Top