Pfeil rechts
2599

Lucy272
Ich hatte jetzt übrigens 2 richtig gute Tage.... Aber kann nicht erklären wieso...

16.01.2021 11:03 • #1341


Jenii
Bei mir war es jetzt mal wieder fast 2 Wochen gut und gestern hatte ich mich soo aufgeregt wegen meiner Arbeit und hab schon wieder diese Atemstöße .. mir ist aufgefallen ich hab das viel öfters wenn ich mich bücke oder zu enge Hosen anhabe.. habe die letzten 2 wochen versucht am Tag die Mahlzeiten aufzuteilen und nicht zu mittag mich vollschlingen , bilde mir ein mit der Müdigkeit und diese Atemprobleme sind dadurch auch etwas besser geworden. Nehme auch wieder Magnesium + Kalium und dachte oh wow Wundermittel alles soweit gut, bis gestern halt wos mir psychisch gar nicht gut ging und seit dem hab ich wieder bei kälte, beim bücken und einfach so diese "Atemprobleme" bei mir sind es so Atemstöße und Herzstolper .. wenn das doch nur mal ein Ende hat .. muss sagen ich sitze auch fast 8-10 std nur vorm PC arbeitsbedingt und muss auch meinen 3 jährigen sohn oft tragen (15kg) ich denke dass Verspannungen da schon ordentlich mitspielen !

16.01.2021 13:55 • #1342


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


flow87
Zitat von Jenii:
Bei mir war es jetzt mal wieder fast 2 Wochen gut und gestern hatte ich mich soo aufgeregt wegen meiner Arbeit und hab schon wieder diese Atemstöße .. mir ist aufgefallen ich hab das viel öfters wenn ich mich bücke oder zu enge Hosen anhabe.. habe die letzten 2 wochen versucht am Tag die Mahlzeiten aufzuteilen und nicht zu mittag mich vollschlingen , bilde mir ein mit der Müdigkeit und diese Atemprobleme sind dadurch auch etwas besser geworden. Nehme auch wieder Magnesium + Kalium und dachte oh wow Wundermittel alles soweit gut, bis gestern halt wos mir psychisch gar nicht gut ging und seit dem hab ich wieder bei kälte, beim bücken und einfach so diese Atemprobleme bei mir sind es so Atemstöße und Herzstolper .. wenn das doch nur mal ein Ende hat .. muss sagen ich sitze auch fast 8-10 std nur vorm PC arbeitsbedingt und muss auch meinen 3 jährigen sohn oft tragen (15kg) ich denke dass Verspannungen da schon ordentlich mitspielen !


Die Herzstolperer und die Atmung sind miteinander verknüpft. Wenn man falsch oder flach atmet kommt es zu vermehrten Herzstolperer. Ist bei mir auch so.

16.01.2021 16:47 • #1343


Maghrebi1998
Also ich bin immer noch kein stück weiter gekommen.
War beim HNO der mich leider nicht so gründlich untersuchte wie ich gehofft hatte.
Nach einem kurzen blick in den Rachen hat er gemeint ich hätte etwas dickes vorstehendes mandelgewebe an den seiten.
Am ende meinte er nur dass daran liege dass ich mit offenem mund atme und schlafe. Ich solle mich nicht auf das fremdkörpergefühl konzentrieren und nicht im leeren schlucken.
Sonst ist das eher ein muskuläres Problem aber wie gesagt mehr wurde auch nicht gemacht

16.01.2021 17:02 • #1344


Maghrebi1998
Bei mir liegen die Probleme halt verstärkt auch am hals als ob mir da die luft zugeschnürt wird. Und diesen konstanten atemblockaden. Es ist halt nichts anfallsartig sondern konstant. Hab auch immer wieder schmerzen in den oberen und unteren atemwegen

16.01.2021 17:04 • #1345


flow87
Zitat von Maghrebi1998:
Bei mir liegen die Probleme halt verstärkt auch am hals als ob mir da die luft zugeschnürt wird. Und diesen konstanten atemblockaden. Es ist halt nichts anfallsartig sondern konstant. Hab auch immer wieder schmerzen in den oberen und unteren atemwegen


Bei mir ist es auch konstant. Es fühlt sich auch an als ob der Hals einfach zu eng ist. Der Bauch erschwert mir das Atmen irgendwie auch.

16.01.2021 17:06 • #1346


S
Ich wollte mich nochmal kurz melden und euch ein wenig Mut machen. Ich bin mittlerweile so gut wie beschwerdefrei. Zwischenzeitlich habe ich noch ein leichtes Druckgefühl in der Brust aber dieses löst sich von allein und ich muss nicht zwanghaft tief durchatmen. Neben meinen zwei Terminen bei Osteopathen habe ich seit ca. zwei Wochen ein mit Wasser gefülltes Kopfkissen. Bei mir scheint es zu helfen. Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass bei mir Verspannungen im Bereich der BWS und des Nackens die Probleme ausgelöst haben. Bleibt an der Sache dran. Es gibt eine Lösung und es wird nichts wirklich schlimmes sein, da wir alle ja nun lange mit den Problemen zu tun haben... Grüße und viel Erfolg

16.01.2021 18:00 • x 3 #1347


Synax
Ich habe heute Recht wenig diese Atemprobleme..aber dafür heut vermehrt herzstolpern..ich weiß nicht Mal wieso..sonst habe ich das alles paar Wochen Mal kurz.. eigenartig alles

17.01.2021 00:00 • x 1 #1348


flow87
Zitat von Synax:
Ich habe heute Recht wenig diese Atemprobleme..aber dafür heut vermehrt herzstolpern..ich weiß nicht Mal wieso..sonst habe ich das alles paar Wochen Mal kurz.. eigenartig alles


Irgendwie hängt das alles zusammen. Ist bei mir auch so.

17.01.2021 10:03 • #1349


Lilith8990
Hat einer von euch auch zwischendurch so ein Gefühl umzufallen bzw Ohnmächtig zu werden dabei?

17.01.2021 12:28 • x 1 #1350


flow87
Zitat von Lilith8990:
Hat einer von euch auch zwischendurch so ein Gefühl umzufallen bzw Ohnmächtig zu werden dabei?


Nein das nicht. Das spricht dann eher auf eine akute Hyperventilation. Dafür sind die Symptome die du beschreibst typisch.

17.01.2021 12:35 • #1351


Lilith8990
Zitat von flow87:
Nein das nicht. Das spricht dann eher auf eine akute Hyperventilation. Dafür sind die Symptome die du beschreibst typisch.



Ich versuche eigentlich immer wenn ich merke schlechter Luft zu bekommen, langsam und tief zu atmen.

Ich war mit meinen Symptomen seit knapp 2 Jahren oft bei meinen Hausarzt und auch bei seinen 2 Kollegen gewesen. (Ist eine Gemeinschaftspraxis)

Jeder sagtedas sehr stark für die Gene von Ihnen sagte, dass es sehr stark auf die generalisierte Angststörung spricht...ich glaube keinen der dreien, das es von der Angststörung kommt. (Kein Vertrauen)

17.01.2021 12:44 • #1352


Synax
Zitat von flow87:
Irgendwie hängt das alles zusammen. Ist bei mir auch so.


Total nervig..bekommt man die weg oder bleiben die nun? Seit gestern vermehrt dieses stolpern..ich weiß, dass nix passiert aber total unangenehm halt..

17.01.2021 13:04 • #1353


flow87
Zitat von Synax:
Total nervig..bekommt man die weg oder bleiben die nun? Seit gestern vermehrt dieses stolpern..ich weiß, dass nix passiert aber total unangenehm halt..


Sie werden sicher wieder weggehen. Ich habe das alles seit 3 Jahren. Mal viel mehr und mal viel weniger. Nur die Atmung ist etwa immer gleich.

17.01.2021 13:19 • #1354


Lucy272
Zitat von Lilith8990:
Hat einer von euch auch zwischendurch so ein Gefühl umzufallen bzw Ohnmächtig zu werden dabei?


Ja..... Schon paar mal gehabt und super eklig. Einmal sass ich im Auto vor der Schule meiner Kleinen und dachte ich bin gleich weg :-/.

17.01.2021 13:34 • #1355


Lilith8990
Zitat von Lucy272:
Ja..... Schon paar mal gehabt und super eklig. Einmal sass ich im Auto vor der Schule meiner Kleinen und dachte ich bin gleich weg :-/.




Im Auto ist es sehr schlimm. Bin momentan noch am Führerschein dran und hatte es einmal beim fahren. Richtig unangenehmes Gefühl.

17.01.2021 13:42 • #1356


Synax
Zitat von flow87:
Sie werden sicher wieder weggehen. Ich habe das alles seit 3 Jahren. Mal viel mehr und mal viel weniger. Nur die Atmung ist etwa immer gleich.


Also ich arbeite ja in KH und war unten Mal in der zna deswegen..außer das ich mit meinem weißen Kittel Syndrom einen viel zu hohen Blutdruck hatte, war meine Sinuskurve total super und Natürlich in der Zeit kein stolpern drin. Sie denkt, dass es vom Kaffee kommt oder zu viel Salz.
Bei der Frage, woher meine Atemprobleme kommen könnten, sagte sie, dass es definitiv nicht vom Herz kommt..

Naja und ich hatte eine konstante Sättigung von 100 und sie sagte mir auch, dass ich Hyperventiliert habe..also könnte es davon vielleicht doch kommen..

17.01.2021 16:29 • #1357

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Synax:
Also ich arbeite ja in KH und war unten Mal in der zna deswegen..außer das ich mit meinem weißen Kittel Syndrom einen viel zu hohen Blutdruck hatte, war meine Sinuskurve total super und Natürlich in der Zeit kein stolpern drin. Sie denkt, dass es vom Kaffee kommt oder zu viel Salz.Bei der Frage, woher meine Atemprobleme kommen könnten, sagte sie, dass es definitiv nicht vom Herz kommt..Naja und ich hatte eine konstante Sättigung von 100 und sie sagte mir auch, dass ich Hyperventiliert habe..also könnte es davon vielleicht doch kommen..


Das ist korrekt, mit dem Herzen hat das sicher nichts zu tun. Das Herzstolpern ist eher eine Folge vom falschen Atmen und hat nichts mit einer Herzkrankheit zu tun.Auffällig ist die hohe Sauerstoffsättigung. 100% ist nicht normal und deuten auf ein Problem beim Atmen hin. Die Frage ist nur was diese Atemprobleme auslöst.
Ich hatte das bei mir ja auch schon mehrfach gesehen, Sauerstoffsättigung von 20 Messungen waren da 10 mal 100% drin und etwa 5 mal 99%. Also nur 5 mal normale und gesunde Resultate: 92-98%.

17.01.2021 16:41 • #1358


Synax
Zitat von flow87:
Das ist korrekt, mit dem Herzen hat das sicher nichts zu tun. Das Herzstolpern ist eher eine Folge vom falschen Atmen und hat nichts mit einer Herzkrankheit zu tun.Auffällig ist die hohe Sauerstoffsättigung. 100% ist nicht normal und deuten auf ein Problem beim Atmen hin. Die Frage ist nur was diese Atemprobleme auslöst. Ich hatte das bei mir ja auch schon mehrfach gesehen, Sauerstoffsättigung von 20 Messungen waren da 10 mal 100% drin und etwa 5 mal 99%. Also nur 5 mal normale und gesunde Resultate: 92-98%.


Jaaa auf jedenfall wird es was mit der falschen Atmung zutun haben..aber es wird dann wohl die Psyche mit spielen..da ich ja Hyperventiliert habe ohne dies zu merken..
Und eine Hyperventiliation ist ja auch immer mit 100% Sauerstoffsättigung..deswegen gehe ich davon aus..wie man dies weg bekommt..keine Ahnung

17.01.2021 16:52 • x 1 #1359


Shoehmi
Hallo, ich hatte das auch schon mehrmals im Leben. Es ging irgendwann immer von selbst wieder weg. Zuletzt 2013 ganz schlimm. Ärztemarathon... blöderweise wurde um ct lunge tatsächlich lungenempysem gesehen das sich aber in der lungenfunktion nicht bestätigte. Bei mir war dieses Gefühl aber immer in der Lunge als würde luft fehlen. Es fehlt aber keine. Möglicherweise kann reflux des magens die atemwege reizen. Meine speiseröhre war zumindest gereizt. Also ich schlafe seit dem erhöht mit dem Oberkörper. Es ist wirklich ein kack Gefühl aber es geht irgendwann weg. Habe auch angefangen Volleyball zu spielen. Gefühlt hat das sehr geholfen.

17.01.2021 17:28 • x 2 #1360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler