Pfeil rechts
2599

flow87
Zitat von Ompalompa:
Das ist ein guter Test. Man sieht deutlich, dass du (und damit wir alle) zu viel bzw. Zu tief atmen. Deshalb wird es auch wahrscheinlich rein psychisch bedingt sein und keine körperliche Ursache haben. Trotzdem schleicht sich immer mal die Angst ein, dass doch etwas nicht stimmt... ätzend


Ja das geht mir auch so. Es ist einfach extrem belastend, wenn man am telefonieren ist und danach fast keine Luft mehr bekommt oder eine Gähn Attacke nach der anderen hat. Das tiefe einatmen ist echt nur ein ekelhaftes Gefühl. Ich hoffe echt, wir bringen diesen Mist mal weg.

12.01.2021 17:36 • #1321


O
Zitat:

Zitat von flow87:
Ja das geht mir auch so. Es ist einfach extrem belastend, wenn man am telefonieren ist und danach fast keine Luft mehr bekommt oder eine Gähn Attacke nach der anderen hat. Das tiefe einatmen ist echt nur ein ekelhaftes Gefühl. Ich hoffe echt, wir bringen diesen Mist mal weg.


Das stimmt ich zu 100% zu! Das mit dem telefonieren kenne ich auch. Aber auch wenn man ein Meeting hat oder länger mit irgendwem spricht, dann unterdrücke ich es immer schon, damit die anderen nicht denken ich hätte einen Dachschaden oder dass ich super genervt wäre am schlimmsten empfinde ich aber das Angstgefühl, was man dabei hat oft. Ich würde mich gern endlich mal wieder normal fühlen und verhalten und mein Leben genießen!
Aber wir schaffen das alle. Ich hab es schon mal in den Griff bekommen, da war es zwar nicht so schlimm, aber es ist weggegangen! Das können wir alle schaffen

12.01.2021 17:45 • x 1 #1322


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


flow87
Zitat von Ompalompa:
Das stimmt ich zu 100% zu! Das mit dem telefonieren kenne ich auch. Aber auch wenn man ein Meeting hat oder länger mit irgendwem spricht, dann unterdrücke ich es immer schon, damit die anderen nicht denken ich hätte einen Dachschaden oder dass ich super genervt wäre am schlimmsten empfinde ich aber das Angstgefühl, was man dabei hat oft. Ich würde mich gern endlich mal wieder normal fühlen und verhalten und mein Leben genießen! Aber wir schaffen das alle. Ich hab es schon mal in den Griff bekommen, da war es zwar nicht so schlimm, aber es ist weggegangen! Das können wir alle schaffen


Ja das denke ich auch. 3 Jahre lang mit dem rumzulaufen ist echt nicht schön. Jemand der das nicht kennt, hat einfach keine Ahnung wie stark dies das Leben negativ beeinflusst.

12.01.2021 17:49 • x 2 #1323


O
Ich will im Juli heiraten und ich habe so Angst, dass ich mir damit meine eigene Hochzeit madig mache. Dass ich den Tag nicht genießen kann deswegen das ist alles so ätzend. Zusätzlich habe ich oft noch diese unfassbare Müdigkeit. Es ist super anstrengend. Überlege schon Tabletten zu probieren...

12.01.2021 17:51 • x 2 #1324


flow87
Zitat von Ompalompa:
Ich will im Juli heiraten und ich habe so Angst, dass ich mir damit meine eigene Hochzeit madig mache. Dass ich den Tag nicht genießen kann deswegen das ist alles so ätzend. Zusätzlich habe ich oft noch diese unfassbare Müdigkeit. Es ist super anstrengend. Überlege schon Tabletten zu probieren...


Ja ich bin auch die ganze Zeit müde. Das kommt auch von der falschen Atmung.

12.01.2021 17:53 • x 1 #1325


melaniee
Genau das gleiche habe ich seit einem Monat!
Schlimmer wird es nach dem Essen. Ich gehe stark davon aus, dass was mit meinem Zwerchfell ist...

13.01.2021 01:52 • x 2 #1326


flow87
Zitat von melaniee:
Genau das gleiche habe ich seit einem Monat!Schlimmer wird es nach dem Essen. Ich gehe stark davon aus, dass was mit meinem Zwerchfell ist...



Hallo Melanie, was für Symptome hast du genau? Kam das bei dir auch plötzlich über Nacht so zu sagen?
Warst du schon beim Arzt?

13.01.2021 08:48 • #1327


O
Zitat von melaniee:
Genau das gleiche habe ich seit einem Monat!
Schlimmer wird es nach dem Essen. Ich gehe stark davon aus, dass was mit meinem Zwerchfell ist...

Also jetzt war ich mal neugierig und habe mal nachgesehen, welche Symptome das Zwerchfell hervorrufen kann und sieht da: da stand alles das, was ich habe. Sodbrennen, Rückenschmerzen, Atemprobleme, Probleme mit der Stimme, Nacken und Schulterschmerzen.

Vielleicht verrenne ich mich, aber ich hab gerade etwas Hoffnung und werde mal zum Osteopathen gehen. Danke!

13.01.2021 09:02 • #1328


melaniee
Ja! Das kam einfach von heute auf morgen. Angefangen hat es am 10.12.2020. Ich war tief am schlafen und plötzlich bin ich um 5 Uhr morgens aufgewacht mit Atemnot, Brustschmerzen und Herzrasen. Hat sich angefühlt wie ein Herzinfarkt...Da ich aber erst 19 bin war mir klar, dass es keiner ist. Dachte erst ich hätte nur eine Panikattacke.
Aber dann als ich wieder aufgewacht bin, ging es mir nicht besser. Seit dem habe ich DURCHGEHEND und täglich Atemnot. Es ist schrecklich.
Hier eine Liste meiner Symptome :
- Atemnot/Kurzatmigkeit (kann oft nicht tief einatmen, als wäre etwas blockiert), nach der Mahlzeit verschlimmert
- Brustschmerzen, vor allem mittig
- Herzrasen, Unregelmäßigkeiten
- Extremes Völlegefühl und Blähungen
- Manchmal Bauchschmerzen
- Abwechselnd Durchfall/Verstopfung
- Druckgefühl im Bauch und Brust
- Muss oft aufstoßen
- Schluckprobleme, Schleim im Hals
- Halsschmerzen(aber erst seit kurzem dazu gekommen)
- Übelkeit und Appetitlosigkeit
- Schlafprobleme
- Kraftlosigkeit

Vielleicht habt ihr ähnliche Symptome und wir können zusammen herausfinden was es ist.
@Ompalompa : Diese Symptome habe ich auch wie du siehst.
Bisher habe ich auch mehrere Untersuchungen machen lassen.
Blutwerte waren gut, EKG unauffällig, meine Lunge ist auch in Ordnung (alleine schon bei diesem test beim Lungenarzt hatte ich Probleme).

Hier sind meine Vermutungen:
Wahrscheinlich ein Zwerchfellbruch, der auch gleichzeitig Reflux auslöst.
Informiert euch mal und fragt euren Arzt!
Ich habe in einer Woche eine Magenspiegelung und werde euch dann berichten ob ich mit meiner Vermutung recht hatte.

Ich wünsche euch allen gute Besserung!

13.01.2021 11:28 • x 3 #1329


M
Als kurzes Update, mein Sohn hatte es jetzt 3 Wochen nicht mehr, jetzt geht es wieder los. Allerdings atmet er jetzt nicht mehr tief ein, sondern gähnt dauernd. Am Ende des Tages ist es aber dasselbe.

13.01.2021 11:30 • x 1 #1330


O
@melaniee ich hatte vor drei Jahren eine Magenspiegelung als es das erste mal mit dem Sodbrennen so schlimm war. Ein zwerchfellbruch wurde nicht festgestellt, aber vielleicht ist es einfach eine starke Verspannung. Halte uns auf dem laufenden mit deiner Untersuchung.

13.01.2021 11:36 • #1331


Lucy272
Oh man Leute... Verrückt.... Aber irgendwie auch beruhigend dass es nicht nur mir so geht... Ich habe ganz oft auch ein Völlegefühl und Druck im Oberbauch...Aufstossen muss ich auch oft... Wenn ich Sport gemacht habe geht es mir oft besser, denke es hat auch was mit Verspannungen und viel vor dem PC sitzen zu tun...

13.01.2021 11:40 • #1332


flow87
Zitat von melaniee:
Ja! Das kam einfach von heute auf morgen. Angefangen hat es am 10.12.2020. Ich war tief am schlafen und plötzlich bin ich um 5 Uhr morgens aufgewacht mit Atemnot, Brustschmerzen und Herzrasen. Hat sich angefühlt wie ein Herzinfarkt...Da ich aber erst 19 bin war mir klar, dass es keiner ist. Dachte erst ich hätte nur eine Panikattacke.Aber dann als ich wieder aufgewacht bin, ging es mir nicht besser. Seit dem habe ich DURCHGEHEND und täglich Atemnot. Es ist schrecklich.Hier eine Liste meiner Symptome :- Atemnot/Kurzatmigkeit (kann
oft nicht tief einatmen, als wäre etwas ...


Kommt mir alles auch sehr bekannt vor. Ich habe auch Herzstolpern so wie du. Herzrasen eher weniger aber Unregelmäßigkeiten auch immer wieder mal. Das kommt aber auch von der Atmung.
Ich denke das was du sagst, kann sehr sehr gut sein.

13.01.2021 11:42 • #1333


flow87
Zitat von MJHD:
Als kurzes Update, mein Sohn hatte es jetzt 3 Wochen nicht mehr, jetzt geht es wieder los. Allerdings atmet er jetzt nicht mehr tief ein, sondern gähnt dauernd. Am Ende des Tages ist es aber dasselbe.


Ja das ist das Gleiche. Meistens hat man die Symptome zusammen. Bei mir hat es übrigens auch mit dem häufigen Gähnen begonnen.

13.01.2021 11:52 • #1334


melaniee
Ich halte euch definitiv auf dem laufenden!
Ist es bei euch auch extrem schlimm?
Ich kann nicht mal die Treppen runter und hoch laufen ohne gleich in extreme Atemnot zu geraten...Bin seit einem Monat nur zu Hause in meinem Bett, weil jede kleinste Aktivität mir den Atem raubt.

13.01.2021 17:28 • x 1 #1335


O
Bei mir ist es zwischendurch auch immer mal besser. An manchen Tagen ist es ein Alptraum, weil ich 300 mal am Tag denke, ich würde gleich ersticken. An anderen Tagen, wie heute geht es. Manchmal denke ich es hängt auch damit zusammen, was ich esse.
Ich genieße die Tage sehr an denen es etwas besser ist, aber leider auch mittlerweile immer mit einer gewissen Erwartungsangst, dass es jeden Moment wieder losgehen könnte..

13.01.2021 17:31 • x 2 #1336


flow87
Zitat von melaniee:
Ich halte euch definitiv auf dem laufenden!Ist es bei euch auch extrem schlimm?Ich kann nicht mal die Treppen runter und hoch laufen ohne gleich in extreme Atemnot zu geraten...Bin seit einem Monat nur zu Hause in meinem Bett, weil jede kleinste Aktivität mir den Atem raubt.


Ja. Ich merke es auch jeden Tag. Mal viel stärker mal weniger. Beim essen ist es auch ganz schlimm.Ich habe auch das Gefühl viel schneller ausser Atem zu sein als früher.

13.01.2021 17:55 • x 2 #1337

Sponsor-Mitgliedschaft

Lilith8990
Habt ihr auch dabei innere Unruhe?

15.01.2021 23:52 • #1338


flow87
Zitat von Lilith8990:
Habt ihr auch dabei innere Unruhe?


Das eigentlich nicht. Wenn ich innere Unruhe habe, dann sind die Symptome mehr. Das stimmt schon.

16.01.2021 09:17 • x 1 #1339


Lucy272
Zitat von Lilith8990:
Habt ihr auch dabei innere Unruhe?


Habe ich auch immer wieder, aber eher unabhängig von den Atemproblemen...

16.01.2021 10:37 • x 2 #1340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler