App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich schon wieder ich habe solche Angst am Abend ins Bett zugehen. Immer kommen Gedanken, dass ich nicht mehr wach werde. Zumal ich nun auch noch gravierende Schlafstörungen habe seit ein paar Tagen
Seitdem ich mein Medikamt nehme drehe ich am Rad. Ich bin Nachts unter enormen Drruck und komme nicht zur Ruhe. Durch den Schlafentzug denke ich dass ich einen Herzinfarkt oder sonstiges bekomme.

Kennt das noch jemand von Euch und wie geht Ihr damit um

Lg Kira

09.05.2011 10:14 • 16.05.2011 #1

8 Antworten ↓

Hallo Kira
Ich habe dir in einem anderem Thread geantwortet,
Wenn dir die Medikamente nicht bekommen solltest du zum Arzt gehen und mit ihn darüber sprechen ...vielleicht hilft es wenn man andere bekommt oder die wieder Absetzt ..Aber erstmal mit deinem Hausarzt darüber sprechen...

A

Habe solche Angst

x 3

Huhu Chavita

auch hier noch einmal vielen lieben Dank. Ich habe Deine Zeilen gerade gelesen und ich denke ich werde den Weg wählen mit dem Arzt zusprechen. Mal schauen was er dazu sagt...

...vielleicht sind es auch nur die ganz normalen Nebenwirkungen

Ich hatte das auch als Nebenwirkung, ich habe fast gar nicht mehr geschlafen. Das sind Nebenwirkungen, aber zu heftige

Der Arzt meinte auch nicht viel dazu ausser dass es Nebenwirkungen seien. Oh doch er meinte deshalb könnte mir nichts passieren. Der Körper holt sich schon seinem Schlaf den er braucht

Hi KIra,

das was Dein Arzt sagt kenne ich gut. ALs ich noch unter stärksten ANgst/Panikgefühlen stand, konnte ich auch nicht schlafen. Es brauchte seine Zeit bis die MEdis griffen.

Bezogen auf deine Gedanken, dass Du nicht mehr zu leben hast. SO ähnliches habe ich heute noch. Es sind Zwangsgedanken, die mit einer Verhaltenstherapie anzusetzen sind. Ich stehe bei einem VT auf der Warteliste. Diese Gedanken können auch BEgleiter einer Depression sein.

Hast Du mal daran gedacht Dich zu einem Facharzt (Psychiater) überweisen zu lassen? Halte ich besser als nur den Hausarzt zu konsultieren.

Wünsche Dir alles Liebe und baldige Genesung.

Uwe

Hallo lieber Uwe,

vielen Dank für Deine Antwort.

...ja ich habe mir Gedanken wegen einer Therapie gemacht. Nur wohne ich nicht in einer Großstadt wo es so viele Therapeuten gibt. Ich stehe aber auch auf einigen Wartelisten nur hat man mir gesagt dieses würde bis zu 6 Monate dauern

Was Wahnsinn ist das ich nun das Paroxetin nun mal gerade 7 Tage nehme und schon Besserung verspüre. Meine Gedanken sind auch nicht mehr so heftig

Zitat von Kiramarie:
Hallo zusammen,

ich schon wieder ich habe solche Angst am Abend ins Bett zugehen. Immer kommen Gedanken, dass ich nicht mehr wach werde. Zumal ich nun auch noch gravierende Schlafstörungen habe seit ein paar Tagen
Seitdem ich mein Medikamt nehme drehe ich am Rad. Ich bin Nachts unter enormen Drruck und komme nicht zur Ruhe. Durch den Schlafentzug denke ich dass ich einen Herzinfarkt oder sonstiges bekomme.

Kennt das noch jemand von Euch und wie geht Ihr damit um

Lg Kira

Hallo Kira,
ich bin neu hier habe aber auch diese Gedanken das wenn ich zu Bett gehe nicht mehr aufwache.angst davor einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen.Ich sage mir immer warum sollte ich nicht mehr erwachen,ich bin ein gesunder Mensch und alles ist gut.Hört sich blöd an ich weiß aber nen anderen Rat kann ich dir nicht geben.

Lg

...vielen Dank für Deine Antwort liebe claudia
Ja diesen Satz sage ich mir in Moment auch sehr oft selber vor. Die letzte Nacht war wieder mal eine schlaflose nacht aber dieses Mal waren es nicht die Gedanken dass ich nicht mehr wach werde.

Ich bin einfach nicht müde geworden und konnte so nicht schlafen. Nun stehe ich wieder voll neben mir und dieser Zustand macht mich kirre. Zumal ich einen komischen Bauch habe der so drückt wenn meine Ängste kommen

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore