Pfeil rechts
5

A
Guten Tag liebe Gemeinde, Ich bin hier schon lange angemeldet. Kurz und knapp 29 Jahre alt Raucher, Normalgewicht, achte ansonsten auf eine gesunde Ernährung, trinke kein Alk. nichts. Nun zu meinem Problem. vor eine Woche ich hatte 3 Tage Zahnschmerzen und habe wenig gegessen es war Wochenende am Montag bin ich aufgestanden um 7:30 hab ein Espresso getrunken eine geraucht ich bekam ein herzstolperer (denke ich) danach sofort herzrasen Schwindel, Notarzt gerufen der ist gekommen ekg alles gut haben mich zuhause gelassen. Paar Stunden später herzrasen war nicht besser ab ins KH nach 3 kurzen Ekgs, blutprobe, soweit alles gut bin dann aber dort geblieben. Blutdruck immer top nicht zu meckern nur das herzrasen (ich weiß nicht ob ich mir Panik gemacht habe und das adrenalin dazu führte. darauf am Tag folgte ein herzultraschall und noch ein ekg und wieder alles perfekt sagt der kardiologe er meinte er sieht keine Störung. Am selben Tag wurde noch ein lzekg angelegt. Welches leider nicht ausgewertet werden konnte. bin wieder entlassen aber diese Panikattacken halten mich fest komisches Gefühl in der Brust und ein muskelzucken im herzbereich. meint ihr ich leide an Rhythmusstörung oder bilde ich mir das Zucken nur ein oder kommt es von dem Brustmuskel? Man ich weiß nicht weiter hatte diese sch. 2016 schonmal und seit dem immer mich hypochondirie bzw panikattacken zu kämpfen. Habe die letzten Tage meinen Blutdruck gemessen und immer 120-134 zu 68-80 und mein Puls in Ruhe bei keiner Attacke 72 Messe meinen Puls auch im stehen habe sehr dolle Angstzustände gerade das ich was am Herzen habe.
seit 2017 hatte ich allerdings bestimmt schon 10 ekgs, Belastungs ekg bestimmt 2, und 3 herzultraschalle inklusive 2017 Venen Messung am Hals. Meint ihr ich bilde mir das nur ein und es wäre schon was gefunden wurden, weil das Gefühl in der Brust ist komisch. und dieses Zucken allerdings zeigt mein Blutdruck gerät keine Rhythmusstörung an laut Anleitung hat es dieses Feature. tut mir leid der Text verwirrt das macht mich gerade nur wieder fertig. liebe Grüße und danke für das zu hören.

27.02.2022 17:47 • 27.02.2022 #1


8 Antworten ↓


-Schnute-
Ziemlich genau so fing meine Reise vor vielen, vielen Jahren als Krankheitsägstlerin an. Ich erspare die Details, echt unschöne Untersuchungen dabei. Losgeworden bis heute nicht.
Aus genannter Erfahrung kann ich echt nur raten...glaub, was dir die Ärzte sagen. Ich denke nicht, nach diesen ganzen Untersuchungen, dass etwas übersehen wurde.
Auch aus Erfahrung heraus weiß ich, was der Kopf alles veranstalten kann und denke, das komische Gefühl rührt von der Angst, es könnte wieder passieren.
Dieses Zucken habe ich auch, fühlt sich ähnlich an. Habe noch nicht rausfinden können, was genau das ist. Muskel oder Magen, keine Ahnung.
Versuch, dich nicht in diese Spirale zu begeben, gaaanz doofe Sache.

27.02.2022 18:12 • x 1 #2


A


Habe ich Herzrhythmusstörungen oder Einbildung?

x 3


E
Kaum was gegessen, Kippe und Espresso. Da geht jedes Herz höher.

Ärztemarathon, unnötige Belastungen für dich und das Gesundheitssystem.

Die Ärzte haben dir unabhängig voneinander gesagt, alles takko. Was möchtest du noch hören?

Koffein und Nikotin sind bekannte Panikauslöser.

27.02.2022 18:20 • x 1 #3


B
Zitat von Grace_99:
Kaum was gegessen, Kippe und Espresso. Da geht jedes Herz höher. Ärztemarathon, unnötige Belastungen für dich und das Gesundheitssystem. Die ...

Danke für deinen Kommentar! So wahr! Es kann viele Ursachen haben. Das Ganze kann sogar vom Rücken oder einer Fehlhaltung im Gesamten ausgelöst werden. Wenn organisch das Gröbste ausgeschlossen wurde, dann ist das schon mal super.

27.02.2022 18:24 • #4


E
Zitat von Ben07:
Danke für deinen Kommentar! So wahr! Es kann viele Ursachen haben. Das Ganze kann sogar vom Rücken oder einer Fehlhaltung im Gesamten ausgelöst ...


Ich bin selbst Raucher und trinke Kaffee. Weiß man doch eigentlich was das mit dem Herzen macht.

Ich möchte auch keinem zu Nahe treten, aber die Kosten für das Gesundheitssystem explodieren eh schon und klar, untersuchen lassen sollte man sich, aber so oft und dann noch die Aussagen anzweifeln?

Der richtige Weg wäre die Psyche zu behandeln.

27.02.2022 18:27 • x 1 #5


B
Zitat von Grace_99:
Ich bin selbst Raucher und trinke Kaffee. Weiß man doch eigentlich was das mit dem Herzen macht. Ich möchte auch keinem zu Nahe treten, aber die ...

Ja, vollkommen richtig. Sehe ich genau so. Na klar will man niemanden zu nahe treten aber es ist gut direkt und ehrlich zu sein, solange der nötige Respekt vorhanden ist; und das ist er hier ja. Manchmal brauch man solche Direktheit eher als nur Seelenstreichlerei.

27.02.2022 18:29 • x 1 #6


A
Vielen Dank euch für eure Kommentare. Ja klar mir macht es auch keinen spaß immer alles untersuchen zu lassen.. es ist schwer wenn der Kopf macht was er will.. und ich sehe sowas niemals als Angriff Ist ja auf respektvolle Basis. Diese sch. Gedanken.. ich renne zum Arzt, weil ich wirklich überzeugt bin diese Symptome zu haben, denke Ich auch jetzt noch. Auch wenn ich weiß wenn vor paar Jahren alles gecheckt wurde mit ekg und alles und jetzt schon wieder man bestimmt bei einer Untersuchung was gefunden hätte.. aber mein Kopf /Gedanken machen Symptome die einen verwirren und Ich glaube jeder der an Angstzustände leidet mit Hypochonder Eigenschaft weiß es eigentlich über sich aber danke für eure Worte und schnelle Antworten

27.02.2022 18:51 • #7


B
Zitat von AlessandroGia:
Vielen Dank euch für eure Kommentare. Ja klar mir macht es auch keinen spaß immer alles untersuchen zu lassen.. es ist schwer wenn der Kopf macht ...

Deine Symptome spricht dir niemand ab. Aber diese Symptome können auch leider anderweitig ausgelöst werden.

27.02.2022 18:54 • #8


E
Zitat von AlessandroGia:
Vielen Dank euch für eure Kommentare. Ja klar mir macht es auch keinen spaß immer alles untersuchen zu lassen.. es ist schwer wenn der Kopf macht ...


Therapie, was anderes wird nicht helfen.

27.02.2022 19:06 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann