Pfeil rechts

L
Wollte euch einmal fragen,wie das ist, wenn man auf Grund unserer Erkrankung wirklich nicht mehr in der Lage ist zu arbeiten.Was passiert dann?Ich bin selbständig,kann mich nicht einfach krankschreiben lassen.Hab ja meine Arbeit immer gerne gemacht, im Falle einer Scheidung kann ich mein Lokal aber sicher nicht mehr weiterführen das wird mein Mann verhindern.Was mach ich dann?Als Altenpflegerin kann ich in meinem momentanen Zustand unmöglich arbeiten.Überhaupt kann ich es mir nicht vorstellen irgendeine Stelle anzunehmen nicht weil ich zu faul bin sondern weil ich am Ende bin.
Gibt es da irgendeine Hilfe für uns?Bin dankbar für jeden Rat!lg Lela

23.02.2009 19:53 • 24.02.2009 #1


3 Antworten ↓


P
hallo lela,
ich glaube ja, wenn man mit der therapie nicht zu lange wartet und sich optimal in fachliche hande begibt, sei es ärztlicher oder therapeutischer hilfe, und das auch gleich nach beginn der symptome, dann läßt sich bestimmt meistens eine arbeitsunfähigkeit vermeiden. es hängt natürlich alles immer vom einzelfall ab aber als selbstständiger hat man in der sozialen absicherung bestimmt lücken. wenn du meinst du kannst nach der scheidung nicht so weiter arbeiten, vielleicht suchst du schon mal einen job. oder beuge gut vor, in dem du in therapie bist und gut mit medikamenten eingestellt bist!

23.02.2009 19:59 • #2


A


Habe eine Frage

x 3


L
Grad das ist mein Problem.Ich habe einen Job und ich liebe diesen Job.Nur würde ich diesen verlieren im Falle einer Scheidung.Jetzt bin ich mein eigener Chef ich weiß, wenn es mir schlecht geht ich könnte zu Hause bleiben (was nie passiert, ich kann auch mit PA`s im Geschäft stehen,meine Mädels wissen Bescheid).Das kann ich aber nicht machen wenn ich zum Beispiel im Pflegeheim angestellt bin.
Kann überhaupt nicht gut mit vorgeschriebenen Terminen umgehen.Morgen hab ich einen Termin beim Rechtsanwalt, ich muss da sein um 11 Uhr, das macht mich heute schon fertig.lg Lela

23.02.2009 20:16 • #3


P
wie kommt es, dass dein mann verhindern kann, das du das geschäft behalten kannst? ist er miteigentümer? und geht ihr so im hass auseinander, dass eine gütlich einigung nicht möglich ist? vielleicht gelingt es dir mit einigen zugeständnissen zu erreichen, dassdein mann einverstanden ist, dass du das geschäft behalten kannst. in meinen augen ist das einige zugeständnisse für dich wert. es sichert dir deinen lebensunterhalt, gerade wenn du dir eine festeinstellung nicht zutraust

24.02.2009 01:24 • #4





Dr. Hans Morschitzky